Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien einer Zeitreise

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:19
@deet
"Also:
DU befindest dich immer im Jetzt.Wenn du dein Jetzt nun in die Zukunft bringst, sprich in dir Zukunft reist, musst du ja auch wieder zurück,"

Nein
Du musst gar nicht und hoechstwahrscheinlich kannst du auch nicht zurueck
Da geht keine Tuer auf durch die du trittst und du bist in der Zukunft
Du begibst dich einfach in einen Zustand indem die Zeit fuer dich langesamer vergeht als fuer die Umgebung und dann vergeht waehrend bei dir ein Tag vegeht da eben tausend jahre....
Aber das aendert nicht daran dass du die richtung der Zeit dadurch keinesfalls umgekehrt haettest

Anzeige
melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:20
Wieso Unsinn?Willst du mir sagen das wenn du in die Zukunft reist, alles und jeden, praktisch die Zeit selbst aus der du in die Zukunft reist, mitnimmst?
Nein, denn nur DU reist in die Zukunft, während ich HIER in der Vergangenheit bleibe.Ergo existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zur selben "Zeit".@22aztek


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:23
@deet

Hast Du den Artikel über Zeitdilatation gelesen oder nur nicht verstanden?


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:25
Wie gesagt: Bei einer Reise in die Zukunft kommst Du NICHT in einer "neuen" Welt an.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:25
@22aztek
Nicht ganz gelesen.Ich hab halt meine eigene Theorie ;)


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:26
@22aztek
Nicht in einer neuen Welt, aber in einer anderen Zeit.


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:27
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Nicht ganz gelesen.Ich hab halt meine eigene Theorie
Schön und gut, aber das von mir beschriebene Phänomen ist bewiesen. Daran gibt's nix zu rütteln.
Das anschaulichste Experiment wurde bereits im Jahre 1971 von
Richard Keating und Joseph Hafele durchgeführt. Sie verwendeten hierzu
zwei identische Atomuhren. Eine stand in Washington DC, während die
andere in verschiedenen Richtungen in einem Flugzeug um die Welt flog.
In der einen Richtung bewegte sich die fliegende Uhr schneller als die auf
der Erde stehende, in der anderen Richtung langsamer (relativ zur Sonne).
Die theoretischen Voraussagen über die jeweiligen Abweichungen stimmten genau mit den gemessenen überein. Sie waren jeweils im Bereich von Milliardstel Sekunden.
Ähnliche Experimente gab es seit dem haufenweise.
Folglich sind Zeitreisen in die Zukunft möglich, jedoch nicht in
interessanten Grössenordnungen.
Ein Beispiel: StoryMusgrave verbachte 53 Tage im Weltraum bei der Reparatur des Hubble–Teleskopes, wobei er um eine Millisekunde in die Zukunft gereist ist.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:28
Könnte unsere Welt zweimal benutzt worden sein?
Das heisst so wie atrick Swayze In Ghosts?
Mit schwarzen Löchern auf der anderen Seite, die mal größer, jetzt kleiner werden- und am Ende ist es eine Frage der drögen Architektur?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:39
@deet
"Wieso Unsinn?Willst du mir sagen das wenn du in die Zukunft reist, alles und jeden, praktisch die Zeit selbst aus der du in die Zukunft reist, mitnimmst?
Nein, denn nur DU reist in die Zukunft, während ich HIER in der Vergangenheit bleibe.Ergo existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zur selben "Zeit"
"Ergo existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zur selben "Zeit""

Witzbold
was soll das Wort zeit dann bedeuten?
wenn verschiedene Zeiten zur selben Zeit exitieren?

NICHTS

Und das hergeleitet aus einem Gedankenexperiment.
Wo doch die einfachere Loesung doch ist das es einfach nicht so funktioniert mit der Zeitreise....

versuch wenigstens die SR zu verstehen bevor du dir ueber sowas gedanken machts.

So etwas wie Vegrnageheit Gegenwart und Zukunft exitiert nur in einem gegebene Bezugsystem.

Obwohl es also so etwas wie eine Globale Gegenwart nicht gibt (von Vergangeheit und zukunft ganz zu schweigen)

Aendert das nichts daran dass es dir nicht gelingen kann in deine eigen Vegangenheit zu reisen....
Weil das was deine Zukunft ist eben durch den LKichtkegel von der Grauzone getrennt wird die ein seltsames Mischmasch zwischen anderswo und zu einer anderen zeit ist.
Welche wiederum durch denVegrnagenheistlichtkegel von deine Vergangenheit getrennt wird


5x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:42
und de annern zum vadder der lüge, wegen seelenschwerkraft und nix.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:45
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:was soll das Wort zeit dann bedeuten?
wenn verschiedene Zeiten zur selben Zeit exitieren?
Es existiert aber nur eine Zeit, und die beinhaltet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wo doch die einfachere Loesung doch ist das es einfach nicht so funktioniert mit der Zeitreise....
Habe ich gesagt das Zeitreisen möglich sind?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aendert das nichts daran dass es dir nicht gelingen kann in deine eigen Vegangenheit zu reisen...
Mein Reden.


2x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:48
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Mein Reden.
Junge, Du stellst hier die Relativitätstheorie (bzw. die SRT) in Frage. -Schön, von mir aus auch das, aber dann bitte mit Hand und Fuss und nicht immer dem selben Unfug.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:51
In die Vergangenheit kannst Du nicht reisen, das ist richtig (du kannst sie aber beobachten). Aber Reisen in die Zukunft sind bewiesen, passieren und daran wirst Du nichts ändern, so sehr Du Dich hier auch darum bemühst. Deine Bemühungen sind der Kausalität nämlich herzlich egal. ;)


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:51
Du kannst dir nicht erlauben mein Gesagtes als Unfug zu betiteln.Und wann habe ich bitte die Relativitätstheorie in Frage gestellt?


2x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:55
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Du kannst dir nicht erlauben mein Gesagtes als Unfug zu betiteln.Und wann habe ich bitte die Relativitätstheorie in Frage gestellt?
In dem Du Zeitreisen in die Zukunft für unmöglich hällst und sie zwangsläufig mit einer "Rückreise" gleichsetzt. Und tut mir leid aber das
Zitat von deetdeet schrieb:ist
Unfug. Bitte versuche doch wirklich erst einmal die SRT zu verstehen, dann wird Dir einges klarer.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 18:59
Zitat von deetdeet schrieb:Du kannst dir nicht erlauben mein Gesagtes als Unfug zu betiteln
Ich kann es dann, wenn das Gegenteil bewiesen ist und du es nicht anerkennst, mit irgendwelchen sinnlosen Phrasen. Ja -dann kann ich es.


melden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 19:08
@22aztek
Das Gegenteil von was denn?Habe ich hier irgendwas behauptet?Nein, habe ich nicht.Ich habe lediglich spekuliert.Denn weder Du noch meine Person, kann mit letztendlicher Sicherheit sagen, was passieren WÜRDE wenn man in die Zukunft oder Vergangenheit reisen WÜRDE, oder was es für ausmaße HÄTTE.Ob man überhaupt in die Zukunft oder Vergangenheit reisen kann, sei mal dahin gestellt.Letztendlich beruhst du dich auch nur auf THEORIEN.Also....


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 19:16
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Das Gegenteil von was denn?Habe ich hier irgendwas behauptet?Nein, habe ich nicht.Ich habe lediglich spekuliert.
Ich zittiere Dich mal:
Zitat von deetdeet schrieb:Wenn man in die Zukunft reisen würde, würde man auch gleichzeitig in die Vergangenheit reisen.
Zitat von deetdeet schrieb:DU befindest dich immer im Jetzt.Wenn du dein Jetzt nun in die Zukunft bringst, sprich in dir Zukunft reist, musst du ja auch wieder zurück, also dein Jetzt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück bringen.
Und wenn du in die Zukunft reisen könntest, würde das bedeuten das alles JETZT passiert, auch die Zukunft, alles passiert praktisch parallel.
Zitat von deetdeet schrieb:nur DU reist in die Zukunft, während ich HIER in der Vergangenheit bleibe.Ergo existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zur selben "Zeit".
Zitat von deetdeet schrieb:Nicht in einer neuen Welt, aber in einer anderen Zeit
Zitat von deetdeet schrieb:Es existiert aber nur eine Zeit, und die beinhaltet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von deetdeet schrieb:Denn weder Du noch meine Person, kann mit letztendlicher Sicherheit sagen, was passieren WÜRDE wenn man in die Zukunft oder Vergangenheit reisen WÜRDE, oder was es für ausmaße HÄTTE.Ob man überhaupt in die Zukunft oder Vergangenheit reisen kann, sei mal dahin gestellt.Letztendlich beruhst du dich auch nur auf THEORIEN.Also....
Mann ich rede hier gegen eine Wand. Also ein allerletztes Mal:
Es sind keine Theorien, Zeitreisen in die Zukunft sind mehrfach bewiesen und passieren tagtäglich!

So langsam nervt es, sich von Leuten missionieren lassen zu müssen die,
1. nichts beweisen können
2. nicht die Fakten kennen/sie nicht akzeptieren wollen (weiss der Geier warum)
3. die Welt von ihrer Paranoia überzeugen wollen/müssen


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 19:30
@22aztek
Mann ich rede hier gegen eine Wand. Also ein allerletztes Mal:
Es sind keine Theorien, Zeitreisen in die Zukunft sind mehrfach bewiesen und passieren tagtäglich!

So langsam nervt es, sich von Leuten missionieren lassen zu müssen die,
1. nichts beweisen können
2. nicht die Fakten kennen/sie nicht akzeptieren wollen (weiss der Geier warum)
3. die Welt von ihrer Paranoia überzeugen wollen/müssen
Wer will dich denn missionieren?Warum sollte ich was beweisen, lies mal meinen Einstiegspost zu diesem Thread du Schlaumeier.
Wer sagt das ich hier keine Fakten akzeptieren will, aber so doof wie du mir kommst, kann ich nur darauf schließen, das ich mir von einer Person wie dir einfach nichts erzählen lasse.
Warum so aggressiv und aufgebracht?Scheiß wochenende gehabt?Dein problem....
Und was meinst du mit Paranoia?Bevor du hier Fachsimpeln willst, lern erstmal sachlich zu argumentieren.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:So langsam nervt es
Dann geh doch bei Knuddels Chatten, dich zwingt doch keiner diesen Thred zu lesen geschweige denn darauf zu antworten.Wenn es doch so ein "Unfug" ist was ich schreibe, kann es dir doch am Allerwertesten vorbei gehen, oder nicht?
Auf weitere Diskussion mit dir verzichte ich, da du offensichtlich nicht den Sinn einer solchen vestehst.


1x zitiertmelden

Theorien einer Zeitreise

08.02.2009 um 19:41
@deet

Es wäre anders, wenn Du deinen Eingangspost woanders gepostet hättest. Dieser Thread gibt nichts her, was man mit der Suchfunktion nicht findet.
Zitat von deetdeet schrieb:Und was meinst du mit Paranoia?
Die Inhalte Deiner Aussagen. Daraus deht ja fast eine Weltuntergangs-Prognose hervor, so auf die Art: "wenn ich in die Zukunft Reise, muss ich auch wieder zurück, aber das geht nicht weil......(...).......schnick schnack Zirkelschluss..."
Zitat von deetdeet schrieb:Bevor du hier Fachsimpeln willst, lern erstmal sachlich zu argumentieren.
Ich nehme an, Du bist selber ein bekannter Quantenphysiker, der Dürr, Hellweg und Wheeler in die Tasche steckt. Falls nicht, solltest Du etwas mehr Zurückhaltung üben.

Ja, für mich ist diese "Diskussion" an dieser Stelle auch zu Ende.

Cést la vie


Anzeige

1x zitiertmelden