Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 14:25
Immer wieder beschäftig die Menschen der Kreis und sein im zugeordnet seltsame Zahl. Es ist ein aussergewöhnliche Mathematisches Problem, das aber auf ganz einfache Weise auch von einfachen Menschen betrachtet werden kann. Was soll es schon das diese Zahl so seltsam sein soll, denken viele, wenn ich einen Kreis brauche und will ihn zeichnen, dann nehme ich mir einfach einen halbwegs passenden Marmeladendeckel und lege los. Andere, die wissen wollen wie gross ungefähr der Durchmesser ihres Rundzeltes auf dem Fest sein wird, wenn der Stoff 14 Meter lang ist und der Eingang gross genug sein soll fangen einfach an zu raten bis sie eine glückliche Entsprechung finden. Da wurde mir dann auch so etwas irres wie 7 Meter vorgeschlagen. Woran man erkennen kann wie schwierig sich die Menschen dann doch manches mal mit PI tun können. Hier würde ich gern die ungefähre Berechnung des Durchmessers mit Hilfe eines Quadrates ausführen, die mich in der entsprechenden Situation doch erstaunlich nahe an das Ergebnis heranführte.

Dennoch scheint mir nahezu normal die Annahme zu machen, dass wir alle ein Bild des Kreises mit uns in unsern Köpfen herumtragen, dass wir immer als "perfekt" interpretieren. Will sagen es scheint so als gäbe es den Kreis in unser Vorstellungswelt, aber eher weniger in unserm Alltagsleben.

Ich bemerke hier für die eher mathematisch interessierten, das ja der Kreis sich im ständigen Wandel befindet, oder besser gesagt seien Genauigkeit mit der Zahlenlänge von PI ständig zunimmt. Doch welcher Gott hat sich da nun verborgen, der mit zunehmender Erkenntnis genauer wird und solches Treiben niemals enden wird, so lange es intelligentes Leben gibt welches die Berechnung von PI voran treibt.

Ein weiters Phänomen sei hier nun auch eher einfachen Gemütern, die im Leben oftmals die bessern Menschen sind, zugänglich gemacht.
Wenn die Welt nur mit Zahlen beschrieben werden kann, was auch bei genauer Sichtweise selbst für Gefühle gelten mag, wie viele und auch ich meinen, ohne dass ich deshalb Gefühle entzaubern müsste, dann gilt für PI das in ihr/durch sie alles beschrieben ist. Da sie niemals endet trägt sie in sich auch alle mathematischen Zahlenkombinationen.

Mit Hilfe einer Zahlenkombination beschrieb ich wiederum die Welt. Nichts anders ist die virtuelle Welt. Ein nahezu unendlicher Zahlenhaufen, der hier Buchstaben erzeugt, die mehr oder weniger Sinn ergeben.
Und darüber reden und leben wir jetzt gerade. Sie machen es möglich das meine Gedanken nun in Deinem Kopf hörbar werden. Ein ganz normale "Telephatie", die sogar tiefe Zeitgräben überspringen kann. Für mich ein weitaus größeres Faszinosum als alle PSI Phänomene zusammen genommen.

Übersetzt man Pi mit Hilfe der jüdischen Geheimlehre, bei der Zahlen in hebräische Wörter verwandelt werden, so bekommt man als eine mögliche Übersetzung folgendes heraus:
Pi 3,14159 26 - hier endet mein erste Übersetzung!

"Gott wird ausgesprochen durch den obersten Seher, der schwarzen Magie JEHOVAS"

Ich habe folgende Zergliederung vorgenommen und dann übersetz.
31 , 415, 9 , 26 (Übersetzungsgrundlage "Liber 777 und andere kabbalistische Schriften" & "Liber 888" mehr Angaben gern später...)

Und hier noch eine einleitende entwirrende Frage an Euch:

"Warum sind in Pi alle Ereignisse codiert, aber man kann dennoch nicht die Zukunft vorhersagen?"

Ich freue mich auf euch!

Und bitte seid jeweils geduldig mit dem andern, auch wenn er euch noch so doof vorkommt bleibt er immer ein MENSCH, wie du selbst.

1.000 THX an EUCH
Marcel aka alpahwal

Zur Einführung ins Thema reicht erstmal folgenden Beitrag gründlich zu lesen:

Wikipedia: Kreiszahl

Anzeige
3x zitiertmelden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 14:41
Zitat von alphawalalphawal schrieb:"Warum sind in Pi alle Ereignisse codiert, aber man kann dennoch nicht die Zukunft vorhersagen?"
Weil man nicht alle Nachkomastellen von pi wissen kann.
Die Vorraussetzung für deine Annahme ist das sich die Zahlenfolge nicht irgendwann wiederholt.


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 14:42
@alphawal

an pi ist nichts besonderes, guck mal, Wurzel 2 hat auch unendlich viele Nachkommastellen...


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 14:50
Dass PI eine irrationale Zahl ist, liegt daran, dass es den Grenzwert bildet von einer für den Kreis aufgestellten Formel. PI kann man sich ganz leicht herleiten. Man stelle sich den Kreis als ein unendliches gleichmäßiges n-Eck vor.

Und ich schließe mich dem an, was Neutrino schon sagte.


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 14:54
@alphawal
Das meiste von dem, das Du da sagst, trifft eignetlich auf jede irrationale Zahl zu, nicht nur auf Pi.

Gedanken wie das
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Dennoch scheint mir nahezu normal die Annahme zu machen, dass wir alle ein Bild des Kreises mit uns in unsern Köpfen herumtragen, dass wir immer als "perfekt" interpretieren. Will sagen es scheint so als gäbe es den Kreis in unser Vorstellungswelt, aber eher weniger in unserm Alltagsleben.
treffen zusätzlich auch noch alle Grenzwertberechnungen - nicht nur Kreise und Pi.
Zitat von alphawalalphawal schrieb:"Warum sind in Pi alle Ereignisse codiert, aber man kann dennoch nicht die Zukunft vorhersagen?"
Wenn man lange genug sucht, wird man in jeder irrationalen Zahl alle Ereignisse kodiert finden. Kein Wunder, die Zahlen haben kein Ende.
Man täte sich schwer, nicht irgendwo ein "Geheimniss" zu entdecken.
Die Zukunft können wir nicht sehen, da wir nicht wissen, was in der Zukunft passiert - Wir wissen also nicht, wonach wir suchen müssten...


Tut mir Leid, aber was Du da sagst von wegen "Welt kodiert", ist einfach Quatsch.
Pi hat nicht mehr und nicht weniger Magie als Wurzel 2.
Und in meinen Augen sehr viel weniger als i.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:05
@neutrino1
weiss ich
dank dir
wenn du nichts besonders daran siehst
ich schon
auch e ist ja eine fazinierdende zahl
und wurzel zwei auch
aber pi ist eben immer ganz plastisch als kreis denkbar
bzw der zusammenhang als kreis denkbar
bei wurzel aus zwei ist das ungleich schwieriger
das ganz dient ja auch nur der geistigen übung
in unterhaltsamer weise
und das der eine hier dem anden was erklärt
da bau ich auf solche leute wie dich
bleib also nicht nur weg von hier

wahrscheinlich fällt dir dann ja auch die beantwortung der kleinen anregenden frage recht leicht, dann verrats nicht gleich allen hier - bitte.
denn ich hoffe, dass das viele auch anspornt andere wege zu denken


was sagts du den zu der übersetzung mit der kabbala
in der wörter des hebräischen gleichzeitig zahlen sind
schau mal nach dem holocaust denkmal
die juden haben nicht preisgegeben wie wichtig ihnen die zahle des denkmals sind
ich hab selber juden in der familie
2711 stelen hat nichts zu bedeuten ;o'))')
das ist glatt gelogen
2711 seiten hat der talmud
und in dieser zahl verbirgt sich das judentum und seine weisheit

wen dich das ein wenig interessiert
es ist der äteste code der welt der so einwandfei erhalten blieb
lies mal was zum thema bibelcode
das ist zwar nur der jahrmarktteil der sache
macht aber schon einges klar

http://www.bitana.org/

in der progie datei findest du dann noch eine ausführliche pdf
die sich vielleicht lohnt

THX dir


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:07
@neutrino1
die beantwortung deiner frage ist falsch
der grund liegt woanders


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:10
@alphawal

Wenn man nicht alle Zahlen von pi weiß dann kann man auch keine Vorhersagen über die Zukunft machen.

Kann man so oder so nicht, den die ist nicht determiniert.


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:11
@alphawal

Man kann eh keine Vorhersagen machen, den man weiß nicht welche Ereignisse eintreten werden.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:15
@sasori-sama
"Die Zukunft können wir nicht sehen, da wir nicht wissen, was in der Zukunft passiert - Wir wissen also nicht, wonach wir suchen müssten..."

nahe drann, werd mal etwas radikaler und du hast es
zu wurzel zwei ect.. hab ich ja oben schon stellung bezogen
natürlich hast du recht

welt kodiert in pi wie auch in allen andern irrationalen zahlen
pi ist daneben noch transcendent ect..
aber du hast recht
nur wieso ist das quatsch in deinen augen
es ist nunmal so, wenn du annimmst das du mit mathematik
mit hilfe von zahlen alles beschrieben kannst
dann ist in jeder unendlichen zahlenfolge alles unendlich oft codiert
oder?


1x zitiertmelden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:17
@neutrino1
"Man kann eh keine Vorhersagen machen, den man weiß nicht welche Ereignisse eintreten werden."

auch dir rate ich das mal radikaler zu formiulieren


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:18
@neutrino1
Wenn man nicht alle Zahlen von pi weiß dann kann man auch keine Vorhersagen über die Zukunft machen.

Kann man so oder so nicht, den die ist nicht determiniert.


argumentiere aus der inneren logik die sich mit pi ergibt


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:19
@alphawal

In Nachhinein kannst du sicherlich jedes mögliche Ereignis in pi finden, du sagt irgenwas zum 2ten weltkrieg, codierst das dann in Zahlen und suchst in pi, findest sicherlich, in Nachhinein eben...


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:19
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:nur wieso ist das quatsch in deinen augen
es ist nunmal so, wenn du annimmst das du mit mathematik
mit hilfe von zahlen alles beschrieben kannst
Ich sage nur, dass es Quatsch ist, den Zahlen irgendwelche prophetischen Bedeutungen zu zumessen.
Das ist doch genau derselbe Quatsch wie der Bibelcode.
Wenn Du finden willst, dann kannst Du auch prophetische Ereignisse in Rotkäppchen finden.
Zitat von alphawalalphawal schrieb:dann ist in jeder unendlichen zahlenfolge alles unendlich oft codiert
oder?
Nichts zwangsweise.
Das kommt darauf an, von welcher Beschaffenheit die Kodierung sein soll und wie die Zahlenfolge beschaffen ist.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:28
@sasori-sama
Nichts zwangsweise.
Das kommt darauf an, von welcher Beschaffenheit die Kodierung sein soll und wie die Zahlenfolge beschaffen ist.

ja das hast natürlich recht 6, periode 6 scheindet aus ;o)))

bibelcode
prophetische ereignisse ist auch quatsch
auch wenn der typ nen treffer hatte
dene rja voehr hatte bevor das attentat geschah
und das kann er nun mal, belegen
den er hat rabin voher geschriebn und nicht nacher
mit genauen datumsangaben

aber sowas empfinde ich als sinnlos

die begründiung für das sinnlose ist allerdings eine ganz andere als die deine fürchte ich
geren steh ich dir auch da zur vefügung zu einem spätern eitpunkt


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:30
@neutrino1
"In Nachhinein kannst du sicherlich jedes mögliche Ereignis in pi finden, du sagt irgenwas zum 2ten weltkrieg, codierst das dann in Zahlen und suchst in pi, findest sicherlich, in Nachhinein eben..."

da gebe ich dir vollkommen recht
lass dich nicht zu sehr beindrucken von dem prophetiegedanken
das lenkt jetzt nur ab
siehe oben was ich zu
sasori-sama sagte


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:35
@alphawal
Ey, tut mir Leid, aber arbeite mal an Deiner Grammatik, Syntax und Rechtschreibung.
Ich bin nach dem ersten Satz ausgestiegen, da alles weitere im Sinne der deutschen Sprache keinen Sinn mehr macht.

Fakt ist, dass es weder einen Bibelcode noch eine ernsthafte Kodierung der Weltgeschichte in Pi gibt. All das ist nur zu finden, weil man krampfhaft danach sucht - natürlich ohne einheitliche Methoden und nur willkürlich.
Jeder, der etwas anderes behauptet, soll das ganze entweder komplett beweisen (mit wissenschaftlichen Mehtoden!) oder sich zum Teufel scheren.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:38
@sasori-sama
sorry ich habe ein leicht behinderung
deshalb die form
und wollte dir sehr schnell gerecht werden
weil ich dumm ungeduldig bin


melden

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:39
@alphawal
Dann wiederhol bitte nochmal, was Dein letzeter Post mit mitteilen sollte.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:43
@sasori-sama
"noch eine ernsthafte Kodierung der Weltgeschichte in Pi gibt."

es gibt eine kodierung der weltgeschichte in PI, ja das ist systemimmanent!!!
ob die allerdings ernsthaft ist oder eher sinnlos
wage ich nicht zu beurteilen
ich denk das kommt ganz auf die perspektive an
denk mal drüber nach


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pi, ihre Konsequenzen und ihre Magie

22.03.2009 um 15:44
@sasori-sama
wird gleich wiederholt
ein moment bitte


Anzeige

melden