Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

06.09.2011 um 23:04
@ricosch2011
merci ;)

http://www.graviflight.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2011)
oder den, auch immer mal was bei.....

@felixmerk
Energieerhaltungssatz, der heilige Gral bei diesem Thema.
Antwort: NEIN, man bewegt sich harmonisch mit den Gesetzen die gelten nur anders verwendet, bzw gekoppelt.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

06.09.2011 um 23:06
leider nein, daher baue ich auch am 4., den das Problem ist wie gesagt die ungenaue Bauweise, dabei ist es wichtig bei diesen Projekten mm und Gradgenau zu arbeiten, das geht aber ohne entsprechende Hilfsmittel fast nicht....


melden

Magnetmotoren

06.09.2011 um 23:06
@felixmerk

Antwort: NEIN, man drückt sich möglichst unklar aus, zwar innerhalb der geltenden Gesetze, aber eben anders, bzw. gekoppelt.


melden

Magnetmotoren

06.09.2011 um 23:13
@ricosch2011

heee >> der Link ist echt gut............ schaut ja so aus als ob man da schon auf Elektromagnete umgestiegen ist ^^ :)


melden

Magnetmotoren

06.09.2011 um 23:16
..... aber eigentlich müsste dann doch schon längst eine völlig neue Generation von Elektromotoren mit einer V-Magnettechnik und einem deutlich besseren Wirkungsgrad auf dem Markt sein ^^ ??


melden

Magnetmotoren

07.09.2011 um 06:02
@interrobang

Also das was ich vorhabe oder mir erdacht habe ist kein Peerpetum oder wie man sagt. Aber nochmal zurück zum Patent, wenn man sein Patent anmeldet braucht man auch immer gleichzeitig einen funktionierenden Prototypen ? oder wie geht das ?


melden

Magnetmotoren

07.09.2011 um 08:46
@nurunalanur
Jop bei einem Perpetuum Mobile brauchst ein funktionierendes Exemplar damit sie dich ernst nehmen. "Freie Energie" sachen gelten in der Regel als Perpetuum Mobile.


melden
melden

Magnetmotoren

07.09.2011 um 13:52
@Agent_Elrond

Das Video dass Du Gestern, von diesem Bastler, eingestellt hast ist auch lustig :) und vor allem auch spannend - wegen diesem Unipolargenerator und der Tatsache dass sich die Spannung, bei zunehmender Drehzahl, seiner Kupferscheibe, erhöht.

Das wäre wirklich interessant, wenn das stimmt was er sagt, dass die Physik dahinter, "angeblich" bis Heute noch nicht wirklich verstanden wurde. ^^ ?

Genauso das Faradaysche Paradoxon > damit sollte man sich dann vielleicht auch mal genau auseinandersetzen weil es dabei auch immer wieder zu Missverständnissen und auch Diskussionen kommen soll ......

Wikipedia: Faradaysches Paradoxon

Wikipedia: N-Maschine#N-Maschine

@wolle2011

so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt ^^ wird aber bestimmt, auf dauer, auch nicht funktionieren - weil > wenn die Ausführungen über diesen MFB Magnet-Feld-Beschleuniger von querdenker 79 richtig sind, die Magnete eben sicher sehr schnell ermüden werden ^^


melden

Magnetmotoren

07.09.2011 um 19:15
...... ich habe "hier" zu dem Unipolar-Induktor noch einen interessanten Link gefunden ^^


http://www.mahag.com/srt/unipol.php


melden

Magnetmotoren

07.09.2011 um 22:43
>> Der Raumquantenmotor und die Raumquantenströhmung :)

http://www.scientific.at/2000/roe_0008.htm (Archiv-Version vom 30.08.2010)


melden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 11:18
@felixmerk

Bitte nicht in das Crankforum Mahag, Harald Maurer ist da eine sehr fragwürdige Gestalt. Was er dazu schreibt ist Unfug, Leute die Ahnung haben findest Du hier: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1500


3x zitiertmelden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 11:27
@felixmerk

Ist auch so alles nicht richtig, denn Einstein hat mit seiner RT die Physik auch richtig auf den Kopf gestellt, wie später auch die QT die Physik richtig umgeworfen hat.

Es ist eine alte Ausrede von Cranks, die Physiker und die Wissenschafter würden neue Ideen unterdrücken. Das ist einfach frech gelogen. Die Cranks können sich einfach nur ihr Scheitern nicht anders erklären, sie sind nicht in der Lage zu begreifen, dass Wissenschaft eben nicht so geht, wie Sie es wollen.

Das Mahagforum ist voll von Cranks die einfach die RT leugnen, und auch wenn da Physiker wie Dr. Schulze und andere schreiben, Wissen kommt da nicht an, Fakten werden ignoriert. Ich wurde da auch gesperrt. :D

Wer mit wirklich kompetenten Menschen also Menschen die als Wissenschafter ihr Geld verdienen über Physik diskutieren will, der findet hier ein gutes Forum http://www.relativ-kritisch.net/forum/index.php wobei es da in letzter Zeit recht ruhig geworden ist, die Jungs „prügeln“ sich zurzeit lieber mit Cranks im Blog. Rössler ist da mit seinen Aussagen zu CERN noch ein sehr beliebtes Thema. Da die Leute da aber wirklich Ahnung haben, wird man oft mal schlucken, die hauen einem da schnell Formeln um die Ohren, da fällt man vom Glauben ab.


melden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 17:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Bitte nicht in das Crankforum Mahag, Harald Maurer ist da eine sehr fragwürdige Gestalt. Was er dazu schreibt ist Unfug
ich habe die Seite ja einfach nur beim googeln gefunden, weil ich mich über das Faradaysche Paradoxon schlau machen wollte, das Ganze hat ja irgendwie etwas sehr urtümliches und spannendes an sich und ich habe es auch noch gar nicht richtig realisiert ^^

Hier kurz einmal ein Zitat von dieser Seite > http://www.mahag.com/srt/unipol.php


Im ersten Versuch hatte Faraday eine Kupferscheibe über einem ruhenden Stabmagneten rotieren lassen. Wie nach dem Induktionsprinzip erwartet, wurde in der Drahtschleife eine elektrische Spannung induziert.

Im zweiten Versuch ließ Faraday den Magneten rotieren, die Kupferscheibe stand still. Nach dem Induktionsprinzip hätte jetzt ebenfalls eine elektrische Spannung induziert werden müssen - aber es gab keine!

Im dritten Versuch rotierte Magnet und Kupferscheibe in der gleichen Richtung und mit der gleichen Geschwindigkeit (cemented disk experiment). Weil es keine Relativbewegung zwischen Magnet und Kupferscheibe gab, erwartete Faraday keine Induktionsspannung - aber das Messgerät zeigte plötzlich eine an!
Ist den die Beschreibung der Versuchsreihe auch schon Unfug ? Ich meine, im ersten Moment ist man ja tatsächlich total erstaunt ^^


melden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 17:32
@felixmerk

Was von Maurer kommt ist in der Regel Unfug. Das Ganze ist auf Wikipedia recht gut erklärt. Maurer tut so, als müsste sich vom Aufbau kein Teil zu einem anderen bewegen, das ist aber falsch und schon ewig bekannt. Man braucht immer darum immer Schleifkontakte. Es gibt keinen Aufbau, der statisch ist, und den man einfach nur im Raum dreht, und der Strom erzeugt.

Kurz, Du kannst Dich nicht um Deine Achse drehen, mit einem Magnet in der Hand und eine Leiterschleife und was auch immer, und dann eine Spannung messen. Jemand der neben Dir steht kann das aber. Dazu muss er aber eben auch wieder Schleifkontakte haben.

Maurer will einen Äther, und dafür trickst er wo es geht. Ach und bei dem was er da schreibt, gibt es die Relativbewegung zwischen der Scheibe und den Leiterschleife. Maurer versteht wirklich nicht viel von Physik, versucht aber immer so zu wirken. :D


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 17:51
Was mich ja ein wenig erschreckt ist, dass einer unserer Maschinenkundeausbilder auch von diesem fantastischen Magnetmotor geschwärmt hat, mit dem sogar schon Autos herumdüsen und dessen Serienproduktion von den Ölfirmen unterdrückt wird.
Also nicht nur Unwissenheit scheint ein schöner Nährboden solcher Fantasien zu sein. :D


melden

Magnetmotoren

08.09.2011 um 17:59
@nocheinPoet

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir vielleicht auch irgendwie so einen "Unipolar-Induktor"
zusammen bastel - mich würde im ersten Moment nämlich interessieren wie sich die Messergebnisse verhalten wenn man den "Induktor" beim rotieren in die Schräglage bringt ^^


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 15:48
Hierzu dann auch noch mal kurz diese drei Link`s ^^

http://w.xn--rmer-5qa.de/index.php/Faradaysches_Paradoxon

http://www.borderlands.de/projects.n-machine.php3

http://www.hcrs.at/NMASCH.HTM (Archiv-Version vom 27.09.2011)


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Kurz, Du kannst Dich nicht um Deine Achse drehen, mit einem Magnet in der Hand und eine Leiterschleife und was auch immer, und dann eine Spannung messen. Jemand der neben Dir steht kann das aber. Dazu muss er aber eben auch wieder Schleifkontakte haben.
So auf Anhieb ist das Ganze wirklich nicht einfach zu verstehen ^^


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 15:54
@felixmerk

Darum fallen auch viele darauf rein... ;)


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 15:56
...... das müsste doch auch etwas mit der Fliehkraft zu tun haben oder ?


Anzeige

melden