Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich habe keine Seele!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:26
@Yoshi

Du bist hast doch die Behauptung aufgestellt das jeder Mensch eine Seele ist also bist auch in der Beweispflicht.

Anzeige
melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:26
Zitat von itsnogooditsnogood schrieb:Das sagt zwar das Alte Testament der Bibel aber ich zum beispiel Glaube nicht an das was die Bibel sagt und denke das das was die Bibel sagt auch nicht unbedingt richtig sein muss.
Du suchtest nach einer Antwort,die Bibel sagt dir,dass du keine Seele hast sondern eine bist.Ich denke mal den Begriff Seele hast du aus dem Schuluntericht,der Bibel oder den Medien oder sonstwo her und der ist falsch,dadurch kommst du zu falschen Fragen und Vorstellungen ich bemühte mich nur das richtig zu stellen.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:27
@Niselprim

fish:Anscheinend etwas das uns durchs leben führt und weiter lebt wenn wir biologisch sterben, eine intelligenz sozusagen, oder ?

Nielprim:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee @fish die Intelligenz ist Dein Körper mit allem daran und darin; das Steuerelement ist Dein Gehirn. Wenn Du stirbst, dann wird Deine Intelligenz zu Humus verarbeitet.
Sorry, verstehe jetzt die kausalität nicht. Deswegen könnte die seele ja trotzdem eine intelligenz sein, ich meine das schließt es deswegen doch nicht aus, oder ?


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:28
@morlog

Was die Bibel sagt ist mir so ziemlich egal wenn dann möchte ich einen Beweis dafür das ich eine Seele bin und solange dieser beweis nicht erbracht ist kann die Bibel sagen was sie will. Ich kann auch einfach etwas sagen also ich sage ich bin keine Seele und weiter?


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:29
@fish

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Seele. Die Seele ist reine Energie, und sie IST das "ich". Du BIST die Seele. Die Seele IST das denkende "ich".

Wie du die Seele beschreibst, hört es sich so an, als wäre die Seele irgendein Ding, das Dinge speichert und kein "ich" hat. Also das wenn die Seele jetzt in dir ist, und du lernst etwas, dann wird der nächste Mensch, nach deiner Beschreibung der Seele, noch Erinnerungen haben. Der nächste Mensch wärst, nach deiner Beschreibung der Seele, nicht mehr du, sondern jemand anders. Also nochmal, du BIST die Seele und dein Körper ist lediglich ein Gefährt, dass deine Seele zum Sammeln von Erfahrungen auf der Erde benötigt.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:32
@itsnogood

Warum wollen die Leute eigentlich immer Beweise für alles haben. Ich habe hier in diesem Forum schon oft genug gesagt, dass man die Seele nicht beweisen kann. Es ist und bleibt eben eine Glaubenssache. Man wird die Seele nie beweisen können. Es ist aber so, dass sehr viele Dinge für die Existenz der unsterblichen Seele sprechen.
Ich find's echt nicht gut, dass man immer alles wissenschaftlich belegen will, wo doch eigentlich jeder vernünftig denkende Kopf weiß, dass das nicht geht...


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:34
Aber siehe da, sie war nicht zu hause, ich fand sie nicht. Ich habe in jede ecke gesehen, auch unter jedem noch so verstaubten gehirnlappen konnte ich sie nicht finden. Sie war nicht da !
Nicht im kurzzeitgedächnis, nicht im langzeitgedächnis niente, absolutamente nada !


Weise Menschen vermuten die Seele auch nicht im Kopp, sondern im Herzen.
Vielleicht solltest du da mal nachgucken.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:36
@Yoshi

Man kann aber auch keine Behauptungen aufstellen wenn man keine beweise dafür vorlegen kann! Also ist deine Theorie nur eine von vielen und bleibt solange nur eine Theorie bis du den beweis dafür Ebringen kannst das jeder Mensch eine Seele ist.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:37
@Yoshi:
ich z.b. hätte gern einen beweis dazu, das es eine seele gibt, weil ich mich frage, woher du das weisst, das es sie überhaupt gibt. behaupten kann man ja vieles...
ach ja, ich les grad, das es sehr viele dinge gibt, die für die existenz der unsterblichen seele sprechen: welche?


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:44
@itsnogood
Zitat von itsnogooditsnogood schrieb:Was die Bibel sagt ist mir so ziemlich egal wenn dann möchte ich einen Beweis dafür das ich eine Seele bin und solange dieser beweis nicht erbracht ist kann die Bibel sagen was sie will. Ich kann auch einfach etwas sagen also ich sage ich bin keine Seele und weiter?
Dass du einen Körper hast und dass dieser Körper mittels deines Gehirns denken kann,eigene Entscheidungen trifftst wirst du wohl nicht bestreiten.Der Körper ist also klar und was da bei dir denkt ist dein Geist,damit bist du eine Seele,egal ob du glaubst dass dein Geist nur dein Gehirn sei was beim Toder zerfällt oder ob der Geist weiterexistiert.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:52
@itsnogood

Es wird immer bloß eine Theorie bleiben. Ich weiß es einfach. Ich habe schon viele Seelenerfahrungen gemacht, und glaub mir, wenn man diese macht, dann weiß man einfach, wer man ist, und dass es die Seele gibt, du siehst dann die Unendlichkeit des Bewusstsein.

Geister sind z.B. ein sehr gutes Beispiel. Es ist sogar schon seit längerer Zeit bewiesen, dass es sie gibt, und es ist sehr leicht, sie zu beweisen. Ich werde hier jetzt keine Möglichkeiten nennen, wie man sie beweisen kann, denn davon gibt es jede Menge. Klar, sind viele Fotos, Videos und Aufzeichnungen gefaked, aber mit Sicherheit nicht alle. Da muss was dransein... ich habe selber schon EVP's aufgenommen... auf manchen konnte man sofort hören, was sie gesagt haben, und bei manchen musste ich mit Programmen die Qualität verbessern, damit man hören konnte, was sie sagen.

@chillinote

Ich kann und werde die Existenz der Seele nie beweisen können, jedoch weiß ich, dass es sie gibt. Ihr habt einfach vergessen, wer ihr seid. Wenn ihr Seelenerfahrungen gehabt hättet oder irgendwann mal haben würdet, oder z.B. Erfahrungen mit Geistern, dann wüsstet ihr, wer ihr wirklich seit.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:53
Nu da du ja nur in deinem Kopf zu suchen versucht hast, hast du ja noch nicht deinen ganzen Körper durch. Geh mal bis zu den Zehen jeden Millimeter in deinem Körper durch, vielleicht wirst du ja dann fündig ;)


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:56
@Yoshi
. Es ist sogar schon seit längerer Zeit bewiesen, dass es sie gibt, und es ist sehr leicht, sie zu beweisen.

1. Wer hat das bewiesen das es Geister gibt?

2. Definiere Geister was sind deiner Meinung nach Geister?

3. Wo und wie wurde es bewiesen das es Geister gibt?


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Habe deinen Beitrag net durchgelesen. Der schwachsinnige Titel deines Threads langt mir schon... es gibt NIEMANDEN der keine Seele hat!
Na, das sind ja wohl die besten voraussetzung für eine diskussion. :)
Also, dann lass uns mal:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Achja, möchte auch nochmal sagen, dass es eigentlich unsinn ist zu sagen, man hat eine Seele. Man IST eine Seele. Wenn man eine hätte, dann wäre man ja etwas anderes. Also wenn man das sagt, würde man meinen, dass man ein Mensch ist und eine Seele hat. Es ist genau umgekehrt, man IST eine Seele und HAT einen Körper.
Nach der freundlichen aber bestimmten einleitung deinerseits in der du mich nun aufgeklärt hast, dass mein thread titel schwachsinnig ist und ich auch noch weiteren unsinn schreibe erklärst du:

"Man IST eine Seele. Wenn man eine hätte, dann wäre man ja etwas anderes. "

Ok, verstanden was du meinst. Jetzt würde mich vorab mal interessieren, woher nimmst du die sicherheit, dass diese deine erkenntnis die universelle wahrheit ist ?
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich persönlich weiß es nicht, du magst ja recht haben aber mit welchen argumenten untermauerst du deine aussagen. Oder willst du jetzt von mir verlangen, dass du mich zuerst beleidigst und ich dir jetzt vertrauensvoll alles glauben soll ?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Seele. Die Seele ist reine Energie, und sie IST das "ich". Du BIST die Seele. Die Seele IST das denkende "ich".
Ok, völlig falsche vorstellung. Seele ist energie, ok. Ich bin seele, ok.
Aber warum weißt du das alles ?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also nochmal, du BIST die Seele und dein Körper ist lediglich ein Gefährt, dass deine Seele zum Sammeln von Erfahrungen auf der Erde benötigt.
Wenn ich mit gedanken spiele, spiele ich dann auch mit der seele ? Oder sind die gedanken eigentlich die gedanken der seele ? Schläft die seele eigentlich auch wenn ich schlafe ? Klar ich bin ja die seele. Aber was sind dann träume ?


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 22:57
Zitat von fishfish schrieb:Sorry, verstehe jetzt die kausalität nicht. Deswegen könnte die seele ja trotzdem eine intelligenz sein, ich meine das schließt es deswegen doch nicht aus, oder ?
Intelligenz und Kontraintelligenz miteinander(vereint) bewirken ein Bewußtsein. Die Seele selbst ist eigentlich nur eine Lebensenergie. Mit dem Odem wurde der Mensch zu einer 'lebenden Seele'. In den Tieren ist eine lebende Seele. Also es geht um das Miteinander von Körper und Seele.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 23:03
Zitat von martialismartialis schrieb:Weise Menschen vermuten die Seele auch nicht im Kopp, sondern im Herzen.
Vielleicht solltest du da mal nachgucken.
Ok, verstanden. Das heißt vorab mal du bist weise und ich nicht.
Könnte sein.
Ich werde das morgen mit dem suchen nach der seele im herzen mittels einer meditation versuchen. Hört sich interessant an. Danke für den tipp, werde dich informieren, sobald ich erste ergebnisse habe. :)


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 23:09
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Intelligenz und Kontraintelligenz miteinander(vereint) bewirken ein Bewußtsein. Die Seele selbst ist eigentlich nur eine Lebensenergie. Mit dem Odem wurde der Mensch zu einer 'lebenden Seele'. In den Tieren ist eine lebende Seele. Also es geht um das Miteinander von Körper und Seele.
Kannst du hier bitte mal "kontraintelligenz", "lebensenergie" und "odem" genauer definieren, bitte ? Gibt es auch eine tote seele ? Und wie kommst du auf das ganze ?


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 23:14
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Nu da du ja nur in deinem Kopf zu suchen versucht hast, hast du ja noch nicht deinen ganzen Körper durch. Geh mal bis zu den Zehen jeden Millimeter in deinem Körper durch, vielleicht wirst du ja dann fündig
Auch das werde ich probieren, versprochen. Danke für den tipp. :)
Ich werde berichten sobald ich erste ergebnisse habe.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 23:17
ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet...... also ich sag mal ne ..... nee ich tippte
einfach mal " seele" bei google ein, und wurde schon sofort fündig.

lest es einfach mal durch z.b wiki.
und dann diskutiert nochmal..... viel spass dabei


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

05.05.2009 um 23:19
Ok, die Seele ist im Grunde dasselbe wie der Körper nur aus einem anderen...sagen wir material.
Die Persönlichkeit, die Form...etc alles bleibt.
So wie wenn man im Traum andere Menschen sieht und sich mit ihnen unterhält.


Anzeige

2x zitiertmelden