Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts erschaffen möglich!?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Alles Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts erschaffen möglich!?

10.05.2009 um 01:02
Also.. soweit ich weiß, gibt es kein "Nichts".
Wenn man Nichts bestimmen will, müsste man auch eine Größe festlegen... So nach dem Motto "Auf diesem Kubigmillimeter ist jetzt nichts"
Ist physikalisch gesehen unmöglich. Selbst im Universum finden sich überall Materieteilchen (theoretisch). Gehört habe ich auch mal was von Schwarzer Materie... Sie stellt sozusagen das "Nichts" dar und ist dabei doch etwas. Sie füllt die Löcher des Universums sozusagen... Das, was diese Theorie unterstützt, ist das "Auseinandertreiben" der Galaxien und Himmelskörper.
Ich will nicht zu viel sagen, weil sonst bekomm ich hier noch Ärger mit dein Leuten, die wirklich Ahnung vom Thema haben. Ich habe nur vor nem halben Jahr nur mal ne Doku drüber gesehn und war dabei auch nicht ganz bei Bewusstsein...

@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Du redest gerade von der "Seele", aber eine Seele als materielle Form oder eine irgendwie geartete Materie gibt es nicht!
Hmm. Hier stellt sich mir grade die Frage, ob die Seele nicht einfach eine besondere Materie hat.
Angenommen sie ist wirklich Teil von uns und gelangt nach unserem Tod und vor unserem Dasein auf gewisse Schwinungsebenen. Also mal spiritueller Glaube an die Existenz der Seele verbunden mit Physik - Kann es sein, dass die Seele eine für uns nicht greifbare (ähnlich wie gasförmig) Materie hat?

Liebe Grüße ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nichts erschaffen möglich!?

10.05.2009 um 03:15
@3rdFriend

Nein.


melden

Nichts erschaffen möglich!?

10.05.2009 um 03:17
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Also mal spiritueller Glaube an die Existenz der Seele verbunden mit Physik
Physik ist Wissenschaft. Glaube an Seelen Nonsens und besitzt somit keine Verbindung zur Physik.


1x zitiertmelden

Nichts erschaffen möglich!?

10.05.2009 um 11:17
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Glaube an Seelen Nonsens und besitzt somit keine Verbindung zur Physik.
Danke, das hab ich hier schon Seiten vorher gelesen, Peacekeeper.


melden

Nichts erschaffen möglich!?

10.05.2009 um 12:27
na klar ist Nichts machen möglich
wenn ich Nichts machen will , nehme ich ein Ofenrohr und mache das Blech davon weg
übrig bleibt Nichts......


melden

Nichts erschaffen möglich!?

14.05.2009 um 04:56
Hm,wenn man en Schwarzes Loch erschaffen würde(könnte),hätte man zumindest zum messen NIX erschaffen oO.


melden

Nichts erschaffen möglich!?

14.05.2009 um 04:56
Und LoL @dirk


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: