Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 15:48
Und wenn auch kein Raum Zeit Effekt auftritt, werde ich einen Effekt beobachten, würde das ein Beweis sein das die Magnetfelder eine Wirkung auf den Organismus haben, welches ich auch noch testen werde, da ich schon mal so einen Killer-Magneten in der Hand halte. ;)

Werde mir ein paar Eintagsfliegen oder Spinnen oder ähnliches besorgen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 15:50
Nachtrag:

Hübsche Petri-Schalen stehen schon in den Startlöchern für diesen Teil des Experiments ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 15:57
Klar können Mangnetfelder töten, das nur am Rande erwähnt


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 16:06
@Fedaykin

die andere frage ist dann warum töten Sie???

läuft die Zeit dann schneller ab oder sind es einfach nur die starken Strahlen, weil es gibt ja auch Magnetfeld Therapien oder Magnet Ringe die eine heilende Wirkung haben sollen...


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 17:20
Zitat von RemusRemus schrieb:Und wenn auch kein Raum Zeit Effekt auftritt, werde ich einen Effekt beobachten, würde das ein Beweis sein das die Magnetfelder eine Wirkung auf den Organismus haben, welches ich auch noch testen werde, da ich schon mal so einen Killer-Magneten in der Hand halte.
Du weist aber schon das Organismen aus Atomen und Teilchen bestehen, die sich von denen der Unbelebten Natur nicht unterscheiden?
Damit müsste ja die Antwort gegeben sein ob Elektromagnetische Felder einen Einfluss auf Organismen haben können.
Dafür muss man keine Versuche an Tieren vornehmen um die frage zu beantworten.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 17:24
Die Elektomagnetische STrahlung beeinflusst unter anderem auch die inneren Organe


allerdings bedarf es da schon eines ziemlich gewaltigen Magnetfeldes mit einigen Gauß

Sie töten allerdings nicht durch eine Zeitverzerrung zumal die wen überhaupt durch Gravitation beeinflusst wird.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 17:28
Es gibt auch ganz Interessante versuche, wo mittels Magnetfelder bestimmte Gehirn Areale Deaktiviert werden.
Dem Thread starter ging es aber wohl eher um das Philadelphia Experiment. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 18:11
@Fedaykin
"Klar können Mangnetfelder töten, das nur am Rande erwähnt"

Wie meinen?
Also bisher sind keine Nachteilhaften wirkungen der Kernspinresonanz bekannt und da wir der Organismus zunaechst erst mal in eine Starkes Magentfeld gelegt....

In meinem Frueheren Istitut haben wir mal in einer Hochmagnetfeldanlage einen Frosch durch Magnetfelder schweben lassen

Wikipedia: Diamagnetismus

Das hat er eigentlich ganz gut uebrstanden
(Ob es geistige schaeden bei ihm angerichtet hat kann man nauterlich nicht so leicht beurteilen, aber getoetet haben ihn die 15T oder auch 150000Gauss nicht)


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 18:23
Zitat von JPhysJPhys schrieb:In meinem Frueheren Istitut haben wir mal in einer Hochmagnetfeldanlage einen Frosch durch Magnetfelder schweben lassen
Mittels solcher versuche könnte man ja leicht feststellen ob die zeit für den Frosch langsamer vergeht.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 18:25
oder auch nicht. ist wohl doch nicht so leicht wie ich erst gedacht habe. :(


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 18:44
Ach ja bevor es zu irgnedwelchen absurden Vermutungen kommt das schweben des Frosches liegt nicht daran das er in der Zeit eingefroren gewesen waere....
Dann koennte er ja nicht mehr mit den Beinen strammpeln...

Es liegt auch nicht daran das das Gravitationsfeld aufgehoben waere....

Dann muesste da ja alles schweben und nicht nur Diamagnetsiches Material

Es liegt eben daran das der Diamagnetsiche Frosch vom Magnetfeld angestossen wird und diese Abstossung drueckt ihn nach oben das Gravitationsfeld drueckt ihn nach unten ....
Und das sorgt dafuer das er irgendwo in der Mitte haengen bleibt und keine gute Zeit hat....


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

04.06.2009 um 19:26
Ob es geistige schaeden bei ihm angerichtet hat kann man nauterlich nicht so leicht beurteilen, aber getoetet haben ihn die 15T oder auch 150000Gauss nicht
---------------

Tja habe mich wohl getäuscht, oder gibt es ein Limit nach Oben?


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 09:55
Also werde ich wenn die Eintagsfliegen oder Fruchtfliegen länger oder kürzer Leben einen Zeit Unterschied feststellen???


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 11:22
Zitat von RemusRemus schrieb:Also werde ich wenn die Eintagsfliegen oder Fruchtfliegen länger oder kürzer Leben einen Zeit Unterschied feststellen???
Ein zeit unterschied stellt man dann logischerweise fest. Der Grund dafür ist dann aber noch nicht gefunden.
Das sie schneller sterben, kann ja einfach daran liegen das bestimmte Organe nicht mehr so funktionieren wie sie sollten. Das wurde hier aber schon gesagt. Liest du nicht richtig mit?


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 12:02
@fritzchen1

doch fritzchen ich lese sehr interresiert mit aber wenn ein frosch schon 150000 Gauss aushält :D


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 12:15
Zitat von RemusRemus schrieb:doch fritzchen ich lese sehr interresiert mit aber wenn ein frosch schon 150000 Gauss aushält
Hat JPhys auch untersucht ob Schädigungen der Organe aufgetreten sind, die das Lebensalter des Frosches beeinflussen könnten?
Er hat nur festgestellt das er überlebt hat. Röntgenstrahlen müssen auch nicht sofort Töten. Können aber nette Folgeerscheinungen mit sich bringen.
So einfach wie du es dir vorstellst ist es dann wohl doch nicht. ;)


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 12:16
Nachtrag:

Werde mir die nächsten Tage, wenn es wieder wärmer wird, ein paar Fruchtfliegen züchten ;)


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 12:18
@fritzchen1

ja du hast im prinzip ja recht aber ich mache dieses experiment trotzdem dann kann man immer noch spekulieren wenn überhaupt ein effekt auftritt


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 13:33
@fritzchen1
"Hat JPhys auch untersucht ob Schädigungen der Organe aufgetreten sind, die das Lebensalter des Frosches beeinflussen könnten? "

Nein hab ich nicht....



@Fedaykin

"Tja habe mich wohl getäuscht, oder gibt es ein Limit nach Oben?"
Ja wenn man versucht noch hoeher felder zuerzeugen laueft man gefahr dass der Strom einem die Spule verdampft.....
Und bei den meisten Supraleitern ist die Kritische Feldstaerke sowieso nicht so hoch...


Ach ja permanentmagneten sind tendteiell viel schwaecher...


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

05.06.2009 um 13:43
@JPhys

Kann man ausrechnen wieviel Gauss der Magnet hat den ich verwende???


Anzeige

melden