Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaubergers Heimkraftwerk!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:46
@Complicated
@Obrien
@T_K_V
@UffTaTa
@matti15
@OpenEyes
@Chris-G
@Schdaiff
@Fedaykin

habs herausgefunden....


den effekt nennt man den Venturi Effekt ;)

Anzeige
melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:48
@Complicated
@Obrien
@T_K_V
@UffTaTa
@matti15
@OpenEyes

Nachtrag:

Daraus alleine ergeben sich folgende zwei Fragen:

1. Die Flüssigkeit, die durch ein Rohr wechselnden Querschnitts strömt, wird beschleunigt (abgebremst). Wo kommt die Kraft dazu her (siehe Newtonsche Axiome)?
2. Die Flüssigkeit hat in der Engstelle des Rohres eine größere kinetische Energie als im Bereich größeren Querschnitts. Wo kommt die Energie her, ohne das Prinzip der Energieerhaltung zu verletzen?


1x zitiertmelden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:51
@Complicated

Halt den Hamster flach, ich habe dir gar nichts unterstellt, ich habe lediglich darauf hingewiesen, das die Schauberger Fans i.d.R. mit Verschwörungstheorien arbeiten.

ICH bin der meinung, daß alles möglich ist - irgendwann.

Es ist aber nicht alles möglich. Die Möglichkeiten sind im Rahmen der Naturgesetze unbegrenzt, aber unmögliche Dinge werden nicht möglich. Es gibt immer Leute mit einem Mangel an Fantasie, so glaubte man vor mehr als 150 Jahren nicht, das man jemals die Zusammensetzung fremder Sterne herausfinden könne. Radioastronomie macht dies heute möglich.

Allerdings weiss man dadurch auch, das ferne Sterne Sonnen wie unsere sind und keine mystischen Konstrukte.

Verstehst du was ich meine?

@Remus

Was hat das mit Schauberger zu tun? Das nennt man potentielle Energie und es wird auch nicht mehr Energie gewonnen,als du an Energie reingesteckt hast. Wenn du wirklich ein Perpetuum Mobile a la Schauberger daraus bauen willst, musst du mit Hilfe deiner Turbine einen Pumpe antreiben, die das Wasser wieder in den höheren Eimer pumpt. Und das funktioniert nicht.


2x zitiertmelden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:53
Text
ich denke nciht gerne in grenzen. ;-)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:53
@Remus

Guckst du hier:

Wikipedia: Gesetz von Bernoulli


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:54
sorry, ich wollte ztitieren:
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es ist aber nicht alles möglich.



melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:56
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Verstehst du was ich meine?
ich verstehe es, für mich ist diese art zu denken aber nichts.

Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr ...


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:57
@Complicated

Rhetorisch ist der Spruch ja so süß wie dein Avatar, aber naja alles ist relativ.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:59
@Obrien

Wo wird überhaupt behauptet das Schaubergers Heimkraftwerk ein Perpetuum Mobile ist???

Wie schon gesagt ich denke es nutzt die Gravitation aus


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 13:59
rofl ... vielen dank.

jep, ist alles ansichtssache.
hat halt viel mit glauben zu tun. mit ansichten und sicher auch mit der erziehung.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:06
@Obrien

Weist du was ich glaube...

Entweder du wirst gut bezahlt oder du verstehst die Welt nicht ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:12
@Remus

gemäß der Beschreibung im Eingangspost ist Schaubergers Heimkraftwerk ein perpetuum mobile. Gemäß der Selbstbeschreibung der Implosionstechniker hebt Schauberger die Energieerhaltungssätze teilweise aus.

Wie stellst du dir das Ausnutzen der Gravitationsenergie vor? Wenn dir ein Hammer auf die Füsse fällt, wird potentielle Energie freigesetzt, die Gravitation zieht den Hammer Richtung Erdmittelpunkt und wenn dein großer Zeh im Weg ist, tuts weh.

Um diesen Effekt zu wiederholen musst du den Hammer aufheben...und dafür brauchst du Energie um eben der Gravitation entgegen zu wirken.

@Complicated

von Glauben und Erziehung mache ich nicht mein wissenschaftliches Weltbild abhängig.
Natürlich gibts keine reine Objektivität eben wegen Glauben und Erziehung, aber in wissenschaftlichen Fragen mache ich mich von meinem Wunschdenken unabhängig soweit es geht. Klappt ganz gut. Natürlich habe ich eigene Meinungen, und sogar ein übermaß an eigener Persönlichkeit. Aber das kommt eher beim Kinobesuch mit meiner Süßen zum Tragen und nicht in der Wissenschaft ;)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:15
@Remus

Bisher ging es doch auch ohne persönliche Beleidigungen oder?


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:16
@Obrien
jedem das seine! ;-)


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:21
Super, eine Turbine die mit WAsse angetrieben wird, das ist wirklich neu.

aber zum Hundersten mal du wirst nicht genug Energie umwandelnt können um das Wasser wieder auf die Erhöhung zu bewegen. Da ist das problem.

@Remus


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:28
@Complicated

Natürlich, in so einem Forum treffen ja eh Überzeugungen aufeinander und nur die wenigsten sind bereit, sie zu revidieren oder zu hinterfragen. Ist nur leider selten der Fall, meistens artet das in Persönlichkeiten aus. Gut überzeugungen sind oft persönlicher Natur, daher kann und darf man auch hinter die Meinung auf die Persönlichkeit des Posters blicken.

Aber lächerlich ist es meiner Meinung nach, wenn dann vorwürfe kommen, man sei entweder blöd oder Teil der Verschwörung @Remus z.B. zieht zum Beispielgar nicht erst Möglichkeit 3 in Betracht, das er sich irrt.


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:34
@Obrien
wenn ich der ansicht bin, daß alles möglich ist, bin ich automatisch auch der ansicht, daß es nicht möglich sein könnte.

deswegen kann ich sehr wohl nachvollziehen, daß du daran glaubst, daß es unmöglich ist.
weil es ist ja alles möglich. *ggg*


melden

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:44
Die Maschiene ist eine kompliziertere Version eines angeblichen Perpetomobile.
Ich hatte einen Urgroßvater der hat sein halbes Leben an der Quadratur des Kreises gearbeitet und wurde von den echten Mathematikern immer nur ausgelacht.
Warum nur hat das preussische Patentamt die seine Erfindung nicht anerkannt ?
Ist mir ein Rätzel ...


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 14:47
@Obrien

Also um die Sache mal auf den Punkt zu bringen nach Schauberger ist die Gravitation eine Art Hagel(so wie ich es mir auch schon gedacht habe ;) )

Und zwar besthet die Gravitation nach Schauberger aus einem Neutralem Teilchen und einm angehefteten Elektron und somit zieht das Erd-Magnetfeld diese geladenen Teilchen an ;)

Und daraus kann man sehr wohl Energie gewinnen, ich möchte jetzt hier auch nicht alles in Frage stellen aber ich denke sehr wohl das hier und dort die eine oder andere Lüge mit im Spiel ist, was die Naturgesetze angeht.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaubergers Heimkraftwerk!

16.06.2009 um 15:06
Nachtrag:

un gehen wir noch schnell auf die GRAVITATION ein, also das Erd-Magnetfeld:
Was ist eigentlich Gravitation? Warum ist die Gravitation am manchen Orten stärker und an anderen wieder schwächer? Warum kann ein Erd-Magnetfeld wandern, wenn doch der Kern in der Erde aus flüssigen Eisen besteht, und wie ein Magnet wirkt? Warum können Fakire schweben, Flugscheiben fliegen?
Nun Menschen, die es wissen müßten, können es nicht erklären, und wenn, dann dies mit der üblichen Schulwissenschaftstheorie, die von hinten bis vorne nicht logisch ist.
Um nun für jeden verständlich zu machen, was Gravitation ist, zitieren wir aus dem Buch "Victor Schauberger":

"Zuerst muß man einmal wissen, dass Atome nicht neutral sind, sondern eine geringe positive Ladung besitzen. Bei der Gravitation handelt es sich in Wirklichkeit um eine elektromagnetische Strahlung, deren Frequenz zwischen dem Infraroten und der Radarfrequenz liegt. Die gravitationsinduzierende Strahlung, denn um eine solche handelt es sich, unterscheidet sich von anderen Strahlungen dadurch, dass sie wesentlich durchdringender ist und deswegen größere Materieschichten ohne Auflösung durchlaufen kann. Beim Passieren dickerer Materieschichten nimmt ihre Stärke aufgrund von Interaktionen mit den fundamentalen Teilchen jedoch auch allmählich ab.
Wie alle anderen Strahlungen auch besteht die Gravitationsstrahlung aus Photonen und weichen Elektronen. Da sich die Photonen wie üblich schneller als die weichen Elektronen bewegen, bleiben sie an der Vorderseite der weichen Elektronen haften, wodurch diese Seite praktisch positiv aufgeladen wird. Die weichen Elektronen, die übrigens einen Spin in eine bestimmte Richtung besitzen, werden hierdurch beschleunigt, und zwar so lange, bis sich ein Gleichgewichtszustand eingestellt hat und keine weiteren Photonen mehr haften bleiben. Durch diesen Prozess entstehen also weiche Elektronen, die an der Rückseite negativ und an der Vorderseite positiv geladen sind. Die negative Rückseite zieht beim Durchgang durch positiv geladene Materie diese an, und die positive Vorderseite stößt sie ab, wodurch also eine Kraft entsteht, welche in die gleiche Richtung gerichtet ist wie jene der Rückseite. Die Gravitation ist also ein elektrostatisches Phänomen, das zu einer Beschleunigung (9,81 m/s) von Materie führt, die entgegengesetzt zur Ausbreitungsrichtung der Gravitationsstrahlung gerichtet ist.
Hiermit können nun auch Levitationserscheinungen erklärt werden. Da die Gravitationstrahlung nur positive Materie beschleunigt, muß man einen Körper nur ausreichend negativ aufladen und schon wird er von der Gravitation abgestoßen und levitiert nach oben."

http://www.wfg-gk.de/neuetechnik17.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)


Anzeige

1x zitiertmelden