Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 00:42
@Groschengrab
Danke!
UffTaTa hat praktisch die gleiche Analogie verwendet um mir die Problematik verständlich zu machen.

Na, ob die Gilden heute absolut durchlässig sind und ihr Wissen freudig teilen, wage ich zu bezweifeln. Immerhin sind sie moderater geworden. Dennoch läßt sich ein gewisser Hochmut gegenüber Uneingeweihten nicht ganz verleugnen; liegt wahrscheinlich nicht in der Natur der Sache, sondern eher in der Natur der Menschen.
Ich freue mich jedenfalls über jeden Brocken vom Tisch des Herrn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 01:14
Zitat von terra7terra7 schrieb:Na, ob die Gilden heute absolut durchlässig sind und ihr Wissen freudig teilen, wage ich zu bezweifeln.
und ich wage zu bezweifeln dass das problem bei den "gilden" liegt,

denn zum teilen gehören nunmal zwei :

einer, der bereit ist sein wissen zu teilen,

und einer, der bereit ist dieses wissen auch aufzunehmen...

... z.b. in einem mehrjährigen studium ( für den anfang )


du hast doch hoffentlich nicht erwartet dass dir hier irgendwer mal eben zwei teelöffel wissen verabreicht und dass du dann in der lage bist aus dem stegreif ganz salopp alle energieprobleme der welt zu lösen ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 01:19
Zitat von terra7terra7 schrieb:Vakuumfluktationen bedeuten das Aufreten und Verschwinden virtueller und anderer Teilchen.
Und der Ursprung der Energie aus der sie erzeugt werden, liegt in der Unschärfe des Nullpunkts. Den im Nullpunkt ist ja eigentlich keine Energie vorhanden um etwas entstehen zu lassen, es gibt aber die Unschärfe, daher kommt die Energie, da aber Energie nicht einfach erzeugt werden kann, muss im zeitlichen Mittel die freigewordene Energie auch Null sein, weswegen die Teilchen sofort wieder verschwinden.
Zitat von terra7terra7 schrieb:Der Casimir Effekt kann als Analogie zur Erklärung der Gravitation herangezogen werden
Nein. Der Casimir Effekt ist eine lustige Sache und wird (unter anderem) mit der Vakuumfluktation erklärt. Das wars dann auch schon, mit Gravitation hat das gar nix zu tun, auch nicht als Analogie, völlig andere Baustelle.
Zitat von terra7terra7 schrieb:Mir ist schon klar, daß ein Energiepotential nicht gleichbedeutend mit Energiefluß oder aktivierter Energie ist.
Was soll "aktivierte" Energie sein?
Zitat von terra7terra7 schrieb:In diesem Fall verhindert die Schwerkraft im anderen die Thermodynamik?
Hä? Hör auf Wörter aneinander zu reihen nur weils sich lustig anhört.
Zitat von terra7terra7 schrieb:den Zugang zum Energiefluß,oder?
Ohne tieferen Punkt/Potential (in diesem Fall gravitatorisches Potential = Höhe) gibt es eben keinen Fluss. Da ein Fluss nur von hohem nach tiefen Potential statt finden kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von terra7terra7 schrieb:Ich wage daher zu fragen, könnte es Nullpunktenergie freie Räume im Bereich um 0 grad Kelvin geben?
Die Sog. Nullpunktenergie ist keine nutzbare Energie da ihr zeitlicher Mittelwert Null ist, es ist nur eine Unschärfe von nichts das sich darin äußert das mal ganz kurz was da ist das dann sofort wieder verschwindet da ja eben Null eben Null ist und nicht etwas. Dementsprechend kann man auch keinen verwertbaren Energiefluss kreieren (selbst wenn man ein tieferes Potential hätte, was es aber auch nicht gibt) da dazu der Mittelwert größer Null sein müsste.
Zitat von terra7terra7 schrieb:Könnte man dann in ein energiefreies Feld eine mathematische Rampe bauen, welche die Bereiche um Null Kelvin mit denen um halt ein bissel mehr als ein bissel mehr verbindet?
Du fragst mit diesem lustigen Satz wohl ob es sowas wie ein Energieniveau zwischen Null und der Unschärfe von Null (salopp gesagt) gibt? Das macht wenig Sinn und der Grund für diese Frage basiert eher auf meiner sehr vereinfachten Erklärung als auf einer physikalischen Sinnhaftigkeit. Vergiß das am besten einfach schnell wieder.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 02:35
@zwergnase
nein, so blöd bin ich nun wieder auch nicht und vor allem nicht so größenwahnsinnig, in zwei Sätzen alle Energierprobleme lösen zu wollen. Ich werde diese ohnehin mit Sicherheit nicht lösen.
Die Lösung dieses Problems impliziert mehr, als man sich vorstellen kann und wann, wer auch immer dieses neue Zeitalter einläutet, ist zweitrangig.
Ich bekunde nur bescheiden mein Interesse und denke im Rahmen meiner Möglichkeiten darüber nach, sollte ich das nicht?
Ich weiß nur, daß der menschl. Geist seine Grenzen ständig erweitert hat und nichts seine Entwicklung mehr behindert, als festgefahrene Denkmuster, im Sinn von: geht nicht, gibts nicht.
Wenn die Schlüssel nicht vorhanden sind, muß man nach Wegen suchen, sie herzustellen.

Ich habe keine Vorurteile den Gilden gegenüber und ich wünschte, es gäbe keinen Mechanismus der die Menschheit diesbezüglich in zwei Lager teilt.
Gute Gedaken zählen und viele Antworten müssen falsch sein um endlich zur richtigen Lösung zu gelangen.
Ich bin nicht hier um mein Ego zu kitzeln oder um mit den Marktschreiern zu wetteifern, ich hoffe zu lernen und durch diese Bereitschaft meinen bescheidenen Beitrag zu leisten.
Natürlich kannst Du als Obulus ein paar Jahre Studium verlangen, aber in meinem Fall sprichst Du mit einem ziemlich alten Mädchen von 65 Jahren.
Ich bitte daher um Preisnachlass.
Alter schützt zwar nicht vor Torheit, allerdings auch nicht vor Klugheit!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 02:42
@UffTaTa
Hi,
leider hatte ich keine Zeit und jetzt ist es zu spät, aber ich antworte Dir morgen.
Bis dann


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 09:42
Hallo,

es tut mir leid wenn ihr nicht die Möglichkeiten der FREIEN ENERGIE Nutzung erkennt.
Man muß sich halt auch mal die Arbeit machen und ein 300-seitiges Buch online lesen
oder zumindest einige Artikel. Dazu habt ihr die Gelegenheit durch meine Hilfe.
Zitat von spykidspykid schrieb: Hier einige Webseiten die sich mit moderner Ätherphysik beschäftigen:

www.aetherometry.com
http://users.erols.com/iri/ (Integrity Research Institute)
http://www.16pi2.com/joomla/index.php (Archiv-Version vom 17.07.2010)
www.zpenergy.com
www.electrogravity.com
Außerdem gebe ich Euch noch einen Link zu einer hochinteressanten Webseite:

The General Science Journal
http://www.wbabin.net/

Hier werden wissenschaftliche "Außenseiter-Meinungen" genauso gern gesehen und auch veröffentlicht (ihr müßt Euren Beitrag als pdf-datei erstellen und diese Herrn Babin senden)

In Zukunft werde nur nur noch mit Teilnehmern diskutieren, die sich ernsthaft diesem Thema
FREIE Energie/Perpetuum Mobile widmen.
____________________________________________________________________________
Grundsätzlich vertrete ich folgende philosophischen Auffassung:

Gott erfüllt mit seiner unendlichen Kraft und Liebe die gesamte Schöpfung.
Und damit ist nicht nur unser Universum gemeint sondern auch die uns
nicht sichtbaren anderen 100 Trillionen Universa.

"Die Gottheit ist von Ewigkeit her die alle Unendlichkeit der Unendlichkeit erfüllende Kraft, und war und ist und wird sein in Ewigkeit die Unendlichkeit selbst." *)

Wenn also das gesamte Weltall mit Gottes Kraft (Energie) erfüllt ist so ist es nur logisch,
dass Gott uns diese Kraft/Energie zur FREIEN Verfügung stellt, um unser Leben auf diesem Planeten, oder irgendwo anders im Weltall, einzurichten. Er tut dies kostenlos im Gegensatz zu den Energiekonzernen auf diesem Planeten ERDE.

Er gibt uns die Möglichkeit Kontakt mit anderen Zivilisationen im Weltall aufzunehmen um ein gemeinsames Streben nach Glück und ewigem Leben erfolgreich bewältigen zu können.

Gruß
spykid
Wissenschaftsjournalist (Frankfurt/a.M.)

*) Zitat - Quelle Neuoffenbarung Jakob Lorber (www.j-lorber.de)


7x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 11:01
Hi,

@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:Er tut dies kostenlos im Gegensatz zu den Energiekonzernen auf diesem Planeten ERDE
Dann mach du doch den ersten Schritt und stelle uns Energie kostenlos zur Verfügung.

Zurück zum Thema:
Zitat von spykidspykid schrieb:es tut mir leid wenn ihr nicht die Möglichkeiten der FREIEN ENERGIE Nutzung erkennt.
Mir nicht, da es eben keine FREIE ENERGIE gibt, sosehr sich auch irgendwelche ESO Schwurbler oder religiös angehauchte User anstrengen, dies zu beteuern.
Zitat von spykidspykid schrieb:In Zukunft werde nur nur noch mit Teilnehmern diskutieren, die sich ernsthaft diesem Thema FREIE Energie/Perpetuum Mobile widmen.
Der erste Grad der Selbstimmunisierung ist erreicht, jetzt folgt der Auftakt zum Tanz der kognitiven Dissonanz.
eins-zwei-drei, eins-zwei-drei

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 11:45
Zitat von spykidspykid schrieb:In Zukunft werde nur nur noch mit Teilnehmern diskutieren, die sich ernsthaft diesem Thema
FREIE Energie/Perpetuum Mobile widmen.
Gute Idee, dann brauchen wir uns dein pseudoreligiöses Geschwurbel nicht mehr anhören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 16:08
Aha ein Wissenschaftsjournalist der Jakob Lorber zitiert. Interessant ^^

Ich hätte da auch noch ein Best of Lorber anzubieten.
Aus Lorbers Schriften ist zu entnehmen, dass:

* Vergewaltigung und Ehebruch keine Sünden gegen die Keuschheit sind, solange es um die Zeugung eines Kindes geht, ehelicher Sex jedoch ein Verstoß gegen die Keuschheit ist, wenn er der Frau Spaß macht (menschlich dagegen ist Lorbers Versuch, unmoralisches Verhalten durch die Zeugung eines Kindes zu entschuldigen, verständlich. Immerhin konnte Jakob Lorber so sein eigenes uneheliches Kind gegenüber sich selbst und der damaligen biederen Öffentlichkeit rechtfertigen).
* Jesus als Kind ein anderes Kind verkrüppeln lässt, das ihn beim Spielen stört. Als Erwachsener lehrt Jesus angeblich: "Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle."
* ein Loch mit einer "hundertundachtzig Meilen" großen Öffnung (an anderer Stelle sind es nur 20 bis 30 Meilen) als Mund vom Nordpol durch die Erde (mit Innereien) bis zum Südpol (After) geht.
* Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente durch einen schneckenförmigen Darm entsorgt.
* Nord- und Südpol grundsätzlich niemals von Menschen erreicht werden können.
* Vögel ähnlich wie ein Gasballon mit Hilfe von Wasserstoff fliegen.
* der Mars keine Monde hat.
* die Mondvorderseite aus einer Art „Schaum“ ist.
* auf der Mondrückseite Menschen, Pflanzen und Tiere (auch Wassertiere, Mondschafe und Vögel) leben, es Flüsse und Seen gibt und es bei der Schneeschmelze auf dem Mond zu Überschwemmungen kommt.

Von Lorber sind auch antisemitischen Ausfälle bekannt: "Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. [...] Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; [...] Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.
Quelle: http://www.jakoblorber.com/inhalte/deutsch.htm

*kopfschüttel*

MoKO


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 16:24
@Angryman
"Wissenschaftsjournalist" ist nun mal keine geschützte Berufsbezeichnung, sogar ein Sechstklässler, der sich in einem Blog über die unterschiedlichen Geruchsnoten seiner Blähungen nach dem Genuß von Döner mit viel scharf ausläßt, kann sich mit gutem Recht "Wissenschaftsjournalist" nennen. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 16:34
@Angryman
Da .. kann ich nur kreischen...
Dies ist eine der Gegebenheiten von den ich Berichte wenn ich gegen spirituelle Dummheit wettere..

Die Werke von Jakob Lorber machen sich bestimmt gut neben mein Kampf.
@spykid
Das wirst du nicht mehr los ..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 18:19
@terra7
Zitat von spykidspykid schrieb:In Zukunft werde nur nur noch mit Teilnehmern diskutieren, die sich ernsthaft diesem Thema
FREIE Energie/Perpetuum Mobile widmen.
____________________________________________________________________________
Grundsätzlich vertrete ich folgende philosophischen Auffassung:

Gott erfüllt mit seiner unendlichen Kraft und Liebe die gesamte Schöpfung.
Und damit ist nicht nur unser Universum gemeint sondern auch die uns
nicht sichtbaren anderen 100 Trillionen Universa.
..vertritt dir lieber die Beine in der frischen Luft :D

Und für den pseudo - religiösen Unsinn den Du hier zu verbreiten versuchst kriegst Du von dieser unendlichen Kraft (wenn sie existiert) bestenfalls einen Tritt in den Schwerpunkt, der Dich geradewegs in die tiefste Hölle befördert.

Die ist ein Thread, der sich (zumindest im weitesten Sinn) mit Wissenschaft bschäftigt, also lade Deine religiösen Spinnereien dort ab wo sie hingehören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 19:03
@spykid

Hör mal, es geht dabei um Effizienz. Das ist so als wolltest Du den Inhalt eines 1-Liter Glases in ein anderes giessen und am Ende mehr als einen Liter haben. Das spielt sich nicht. Die Effizienz ist die Frage dessen, wieviel Du dabei verschüttest. Mehr wird es dabei aber sicherlich nicht! Ganz einfach, würde man meinen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 19:39
@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:In Zukunft werde nur nur noch mit Teilnehmern diskutieren, die sich ernsthaft diesem Thema
FREIE Energie/Perpetuum Mobile widmen.
Auf welcher Basis willst du dich ernsthaft diesem Themq widmen?
Eine mathemstischeTheorie dazu gibt es nicht
Ebensowenig ein reproduzierbares Experiment...
Zitat von spykidspykid schrieb:Grundsätzlich vertrete ich folgende philosophischen Auffassung:
Fuer das vertreten Philosophischer Ansichten haben wir den Religionsbereich

Aber wenn du es uns schon mitteilst lass micht dazu etwas sagen
Zitat von spykidspykid schrieb:Wenn also das gesamte Weltall mit Gottes Kraft (Energie) erfüllt ist so ist es nur logisch,
dass Gott uns diese Kraft/Energie zur FREIEN Verfügung stellt, um unser Leben auf diesem Planeten, oder irgendwo anders im Weltall, einzurichten.
Tut er aber eben nicht
Wie dir vielleicht aufgefallen sein koennte jedes Lebewesen muss Energie aufnehmen um zu leben oder es stirbt
KEINES scheint in der LAge zu sein sie zu produzieren

PFlanzen nehmen Energie uebr das Sonnenlicht auf
Die meisten anderen Lebewesen muessen Leben toeten um selber zu leben

Wenn DAS Gott nicht stoert
Warum sollte er dann dafuer sorgen dass wir das technsich koennen muessten...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.07.2010 um 20:29
@spykid
und abschließend von mir noch einmal:

NEIN...einfach nur Nein *kopfschüttel*

@terra7
@UffTaTa
hat deine hypothesen sehr gut widerlegt, du solltest dir (unbös gemeint) n bischen grundlagen infos anlesen, vlt mal n bestimmtes buch lesne doer 1, 2 wiki-artikel...das ist sonst alles geschwurbel


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2010 um 11:43
Interessant was Nicola Tesla über den Äther und Gravitation schreibt:

Summation of Tesla's Dynamic Theory of Gravity
An excerpt from: Occult Ether Physics
by William R. Lyne

http://netowne.com/technology/important/ (Archiv-Version vom 12.06.2010)
_________________________________________________________________________


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.07.2010 um 11:58
@spykid
Interessant? Höchstens aus wissenschaftshistorischen Gründen.
Zum Autor dieser "Okkulten Äther-Physik": http://williamrlyneliar.blogspot.com/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2010 um 23:43
auf www.secret.tv gibts videos schaut mal da und sagt was ihr denkt.

güsse aus der schweiz


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2010 um 23:46
Ist auch nicht besser als Youtube.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2010 um 23:48
@chratzspachtu
das selbe esoterik geschwurbel, wie auch auf zig tausend anderer derartiger seiten?


Anzeige

melden