Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.05.2014 um 20:48
@Celladoor
Na das werde ich mal versuchen^^

Jedenfalls kannst du denke ich nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn einem früh um 5 jemand die neueste Sensation aus dem Fernsehen präsentiert, während mann in Ruhe den Tag beginnen will...
Da war es schon kurz davor, daß ich ihn zum Locher umfunktioniere...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.05.2014 um 20:59
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Jedenfalls kannst du denke ich nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn einem früh um 5 jemand die neueste Sensation aus dem Fernsehen präsentiert, während mann in Ruhe den Tag beginnen will...
Da hab ich einen unschlagbaren Tipp. Versuch den Tag einfach mal ohne TV zu beginnen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.05.2014 um 21:01
@Celladoor
Nee nee, ich meine doch den Kollegen, der es mir auf die Bemme geschmiert hat.

Ich hätte frühs gar kein Interesse daran, mich mit dem Nachtprogramm (welches qualitativ vermutlich noch unter dem Nachmittagsniveau liegt) rumzuärgern...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.05.2014 um 21:08
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nee nee, ich meine doch den Kollegen, der es mir auf die Bemme geschmiert hat.
Oki doki.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.05.2014 um 23:08
Hä, Ich habe gar nichts kommentiert vor 3 Stunde, wie kommt drauf?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.05.2014 um 15:11
@Grymnir
einfache Lösung - später aufstehen. Klappt hervoragend. Mir hat noch nie jemand um 5 so nen Blödsinn erzählt
*wegduckend und schnell in entgegengesetzte Richtung beschleunigend*


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.05.2014 um 21:07
@uatu

Gibt noch immer nichts neues zu der Wundermaschine in Brasilien?

14.02.14 Letztes Bild, so wie die zuvor Gas gegeben haben muss die zweite Maschine fertig sein. wenn es wie beim QEG läuft bauen sie schon an der Nächsten... :D

Marokko?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.05.2014 um 23:56
@nocheinPoet: Hab' mich mal umgesehen. Scheint nichts neues zu geben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2014 um 11:55
Hihi - wie denn auch. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.05.2014 um 12:06
@off-peak
in dem sich mal wieder einer was originelles ausdenkt^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.06.2014 um 19:37
Irgendwie fehlt hier plötzlich was? Gelöscht?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.06.2014 um 21:37
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Irgendwie fehlt hier plötzlich was? Gelöscht?
Klick mal oben über über dem Seitenauswähler auf "Infos"...

Z.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2014 um 17:51
Peter Salocher präsentiert wieder seine HHO-Heizung und erzählt ziemlich zweifelhafte Geschichten: :)

"Die Universität für Bodenkultur in Wien hat herausgefunden, dass es Dinge zwischen dem Wasserstoff aus der Zelle und industriellen Wasserstoff gibt, die eigentlich nicht sein können."

"Der Wirkungsgrad der Zelle liegt 10% über dem was in den Lehrbüchern steht"

"Nennt mir einen Stoff, der sich so verhält. Wenn ich Kohle verbrenne, bleiben Ruß und Abgase über. Wenn ich Wasser verbrenne, bleibt Wasser über"

"Die Wasserstoffflamme ist an und für sich nicht so heiß, aber wenn sie auf eine Materie trifft, wird bis sie 3600 Grad heiß, es könnte sein, dass man damit Wolfram verdampfen lassen kann, das wären 6000 Grad"

"5 Liter Gas mit etwa 640 Watt. Das ist eine sehr hohe Effizienz"

(Das glaub ich eher nicht, kann vielleicht wer nachrechnen, sonst tu ich das selber mal)

Dann diese komische Sandheizung, bei der man den Sand zuerst auf 60 Grad aufheizen muss, damit sie funktioniert.
Er hat mit Holz, 5 Infrarotpaneelen und 1 Zelle gleichzeitig geheizt, die Paneele haben viel Strom gezogen, Holz kostet viel, ergo kann man mit der Zelle effizient heizen (?) Sehr wissenschaftlich.

Es kommt noch besser:

"Die Universität hat herausgefunden, dass sich das Gas nicht wie Flaschenwasserstoff verhält.
Der Wasserstoff aus der Zelle ist nicht H2 (!).
Denn: Wenn ich nur allein H erzeuge und ich das auf kürzestem Weg verbrenne, dann hätte das H keine Zeit zu H2 zu werden und somit entstünde mehr Energie"

"Ich brauche nur 45 Wattstunden, wenn ich den Raum mit dem Kalklicht heize (hält Flamme gegen Kalkpulver)"


Als nächstes behauptet er, dass Kohle, die gegen Wasserstoffflamme gehalten wird , MAGNETISCH werden würde, was beweist, dass man damit Materie transformieren kann.(!)
"Kann man sich vorstellen, ein paar Atome Kohlenstoff und ein paar Atome Wasserstoff die zusammen kommen und schon haben wir Eisen"

"Es wird unter Professoren klammheimlich diskutiert, dass die Energie, die, wenn Wasserstoff und Sauerstoff zusammenkommen, entsteht, tatsächlich höher ist, als die, die man zur Erzeugung der Gase braucht. Allen Ernstes wird das diskutiert"


Danach folgt ein Versuch mit einem Stirlingmotor, der auch gleich misslingt.

Und die Zelle kostet nur 700-900 Euro, also kaufen!


Youtube: Sandheizung und Stirlingmotor flammenlos mit HHO betrieben
Sandheizung und Stirlingmotor flammenlos mit HHO betrieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2014 um 19:56
Da mir der Mann bisher unbekannt war, habe ich mal gegoogelt. Er ist auf diversen Foren kein Unbekannter, aber die Diskussion über ihn und seine Ansichten spielt sich das in einem mehr esotherischen Bereich ab.
Das hier ist wohl das seriöseste:
http://energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/1025-wasserstoff-hho-heizung-peter-saloch
.
Er scheint mehr so der Typ unbekümmerter Bastler zu sein, der die Ergebnisse seiner Bastelkunst - äh, sagen wir mal etwas frei interpretiert, so nach der Devise "Was kümmert mich chemischer und physikalischer Wissenstand, ich bastel mir was und habe meine eigenene Interpretation von dem, was dabei herauskomt".
Die Chance, dass Ihn morgen der Blitz trifft, ist millionenfach größer, als dass aus seinen Experimenten auch nur ein Milliwatt echte Overunity herauskommt.
Sorry, aber solche Leute gibt es in der Szene zu Dutzenden (Tutor, Rossi, Casche, die QEG-Leute, RAR-Energia, um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen).
So lange sie einem nicht Overunity-Maschinen für den Hausgebrauch gegen 10.000 € Vorkasse andrehen wollen, haben sie nur Unterhaltungswert.
Für die ganze Zunft gilt nach wie vor der Satz: "Nehmt euren Apparat, stellt ihn frei zugänglich auf den Marktplatz von Buxtehude oder sonstwo, wo versteckte Zuleitungen unmöglich sind, schließt einen größernen Verbraucher an und wartet ab, bis auch versteckte Batterien unmöglich sind."
Auf solch öffentliche Vorführung werden wir wohl ewig vergeblich warten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2014 um 20:02
"5 Liter Gas mit etwa 640 Watt. Das ist eine sehr hohe Effizienz"
(Das glaub ich eher nicht, kann vielleicht wer nachrechnen, sonst tu ich das selber mal)
Wie soll man das nachrechnen? Die Einheiten passen nicht zusammen, genauso wie hier:
Zitat von hugosahugosa schrieb:"Ich brauche nur 45 Wattstunden, wenn ich den Raum mit dem Kalklicht heize (hält Flamme gegen Kalkpulver)"
So irrelevant es im Vergleich zu den restlichen Fehlern zuerst erscheint, wenn jemand es nicht hinbekommt Energie und Leistung auseinanderzuhalten braucht man gar nicht erst weiter hinzuhören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.07.2014 um 12:37
Na ja, Wh sind tatsächlich eine der Maßeinheitenn für Energie (oder Arbeit).

Was in der Behauptung aber fehlt, um zu kontrollieren, ob die Berechnung richtig ist, genauer gesagt, wo der Denkfehler liegt, ist die Angabe des Volumes des zu heizenden Raumes, bzw um wie viele Grade sich der Raum erwärmt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.07.2014 um 13:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, Wh sind tatsächlich eine der Maßeinheitenn für Energie (oder Arbeit).
5 Liter Gas mit bekanntem Brennwert ist eine bestimmte Energie, 640 Watt ist eine Leistung, da sind wir uns einig denke ich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was in der Behauptung aber fehlt, um zu kontrollieren, ob die Berechnung richtig ist, genauer gesagt, wo der Denkfehler liegt, ist die Angabe des Volumes des zu heizenden Raumes, bzw um wie viele Grade sich der Raum erwärmt.
Ich hab mir ehrlich gesagt das Video nicht angesehen, vielleicht ergäbe sich aus dem Kontext in welchem Zeitraum die 5l Gas entstanden sind, und was für ein Raum das ist der da mit 45Wh "geheizt" wird.
Wenn ich aber "heizen" sage, meine ich damit eine Leistung die ich in ein Volumen schicke um eine Solltemperatur zu erreichen oder zu halten, und keine Energie. Die Energieerhöhung in dem Volumen passiert beim Erwärmen bzw Aufheizen, sprich "ich brauche 45Wh um was auch immer um x °C zu erwärmen".
Würdest du zB sagen "ich heize meine Gartenhütte mit 1kWh" weil der 2kW Heizlüfter 30 Minuten gebraucht hat um die Gartenhütte von der zu kalten Umgebungstemperatur auf deine Wunschtemperatur zu erwärmen?
Aber ja, um das wirklich zu diskutieren müsste man sich das Video geben und schauen ob seine Vergleiche sinnvoll sind. Trotzdem klingen die Aussagen einfach nach schon oft gehörtem Blödfug.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.07.2014 um 20:13
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:5 Liter Gas mit bekanntem Brennwert ist eine bestimmte Energie, 640 Watt ist eine Leistung, da sind wir uns einig denke ich.
Ja, nur bezog sich mein Post auf Deinen Kommentar zur Aussage "45 Wh" und das wäre ja tatsächlich Energie. Insofern war und ist mir nicht klar, in welchem Zusammenhang Du kritieretest. Es sei denn, Du hast das Video gesehen und bezogst Dich jetzt allgemein darauf.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.07.2014 um 01:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, nur bezog sich mein Post auf Deinen Kommentar zur Aussage "45 Wh" und das wäre ja tatsächlich Energie. Insofern war und ist mir nicht klar, in welchem Zusammenhang Du kritieretest. Es sei denn, Du hast das Video gesehen und bezogst Dich jetzt allgemein darauf.
Jetzt hast du mich motiviert das Video nebenbei laufen zu lassen (der katalytische Sandbrenner ist sogar irgendwie cool).

Grundlage meiner Kritik: Die relevante Größe bei einer Raumheizung ist üblicherweise die Leistung, und nicht eine Energie (welche denn auch).
Bullshit an wenigen aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen zu erkennen ist kein exaktes Verfahren, aber schlecht passende Größen in einem Satz sind immer ein schlechtes Zeichen.

Erwartungsgemäß kommt dann auch zB bei 34:50 "rechnen wir also mit 250W dos sind 0,25kWh" und bei ca 39:00 wird darüber philosophiert dass das Wasserstoffgas aus der Zelle keine Zeit hätte H2 zu bilden und H ja "vieel mehr Energie" hätte. Bei ca 41:30 finden sich die üblichen Verschwörungstheorien über Bastler die Wasserautos gebaut haben und beseitigt wurden.

49:10 kommt schließlich "Ich habe ausgerechnet auf wieviel Wh ich komme wenn ich den Raum mit dem Kolklicht heize, auf sage und schraibe 45Wh". Dann sagt er, dass das in 10h 0.45kWh wären.
Damit hat er 45W gemeint, und meine Annahme dass er grundsätzlich Leistung und Energie nicht unterscheiden kann ist ebenso bestätigt wie meine Einheiten-Bullshit-Faustregel.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.07.2014 um 09:53
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Für die ganze Zunft gilt nach wie vor der Satz: "Nehmt euren Apparat, stellt ihn frei zugänglich auf den Marktplatz von Buxtehude oder sonstwo, wo versteckte Zuleitungen unmöglich sind, schließt einen größernen Verbraucher an und wartet ab, bis auch versteckte Batterien unmöglich sind."
Auf solch öffentliche Vorführung werden wir wohl ewig vergeblich warten.
Ich hätte ja immer noch gerne einen Teil der Vorführung bei dem der Erfinder mit Leib und Leben für seine Erfindung einsteht... so z.b. der Erfinder legt sich unter ein Autowrack, das von einem Elektromagneten gehalten wird...


Anzeige

2x zitiertmelden