Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:19
@P_M
Also - meinst Du es so getrennt mit den Planetenrädern, die auf unterschiedlichen Planetenträgern sind, wie in der modifizierten Zeichnung [edit: wie auf der letzten Seite]?


48612a td833c2 Planetengetriebe 441

Anzeige
1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:33
Vielleicht ist es etwas in dieser Art hier...

001

... kein Sonnenrad, fixiertes Hohlrad, ich glaube, der Erfinder nennt es ein "Hypozykloid-Getriebe" :D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:35
Wenn, wie angedacht, das Hohlrad fixiert ist wird der An-Abtrieb mechanisch aber aufwaendig :) @Micha007
:pony:
P.s. Peter war schneller!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:41
Off-Topic:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... kein Sonnenrad, fixiertes Hohlrad, ich glaube, der Erfinder nennt es ein "Hypozykloid-Getriebe"
Der Beitrag war zwei Minuten nach dem Posten bei Google gelistet. Hammerhart.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hypozykloid-Getriebe
Ja, die heissen so nach der Kurve im Raum.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:44
Der Beitrag war zwei Minuten nach dem Posten bei Google gelistet. Hammerhart.
Und ich war mir so sicher, alle verfolgenden Cookies abgeschüttelt zu haben :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:47
Erinnert mich an einen "Spirographen"zum Kringelmalen :) wozu kann man so eine Kurbelwellenuebersetzung gebrauchen? (Ernsthafte Frage!)
:pony:


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:54
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:wozu kann man so eine Kurbelwellenuebersetzung gebrauchen?
http://www.3d-meier.de/tut16/Hypo/Seite1.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 20:58
@pluss
Danke, sogar eine Sinnvolle Anwendung, lag ich mit Kurbelwelle beim ersten Blick nicht so falsch.
:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 21:01
@Syndrom

... man kann es sich aber auch ins Wohnzimmer stellen, und sich am Anblick erfreuen :D

http://salon.clockworker.de/forum/topics/hypozykloidischer-feder-resonanz-motor?id=2908565%3ATopic%3A304879&page=2 (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Sieht auf jeden Fall cool aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 21:01
Das von @Peter0167 erwähnte Hypozykloid-Getriebe in Action:

https://www.youtube.com/watch?v=C7NVXlgr8TY (Video: Hypozykloidischer Feder-Resonanz-Motor)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 21:03

Tja @P_M jetzt wo es Beispiele hagelt, wie evtl. Dein Getriebe funktionieren könnte und deshalb auf Antworten warten, da läßt Du Dich nicht mehr blicken.
Schade eigentlich !




1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 21:07
Nochmal Dank, geniale Bastelei! (Ot: wenn Gajaner hier mitlesen kriegts bestimmt Ou :trollengel: )
:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 23:02
Ganz ehrlich... Warum gibt es diese Diskussion ? Kann mir das bitte mal jemand erklären ??? Ein Getriebe dass die Leistung erhöhen soll ? Schonmal was von den Thermodynamischen Hauptsätzen gehört ???


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2016 um 23:07
Weil es immer wieder interessant ist, wie sich Menschen, die solche Behauptungen aufstellen, reagieren, wenn sie mit der Wirklichkeit konfrontiert werden. Auch wenn es dann wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem "Ihr versteht es alle nicht, ich sag euch jetzt auch nicht wies geht, ich werde es für mich behalten." endet.
Das ist halt Wunschdenken. Und da man mit Wunschdenken nicht weiter kommt bis zu diesem Punkt, endet es halt wieder an diesem Punkt.
Interessant bleibt es trotzdem ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 00:30
Das ist falsch. Für die Angabe der Drehzahl ist beim Planetenrad -- genau wie ich in meinem entsprechenden Beitrag geschrieben hatte -- entscheident relativ zu was die Drehung betrachtet wird. Das ist beim Planetenrad nicht eindeutig. Das zeigt sich auch sehr deutlich in der von Dir verlinkten Animation ( http://jenniskens.livedsl.nl/technical/Tips/Files/Planetary%20gears%20animation.swf ): Bei einer Zähnezahl des Hohlrads von 56 und des Planetenrads von 14 (4:1) dreht sich das Planetenrad bei einem Umlauf im Hohlrad relativ zum Planetenradträger 4 mal, und relativ zum Gesamtaufbau 3 mal. Es ist in der Mechanik wesentlich üblicher (und für viele Berechnungen zwingend erforderlich), eine Drehzahl relativ zum Achsträger, anstatt relativ zum Gesamtaufbau anzugeben. "Alternativ" gibt es hier also sehr wohl.
Du solltest dich evtl. mehr damit beschäftigen...
In der Animation ist zu sehen HO 56Z, PL 14Z, SO 28Z.
Ausreden oder Alternativen gibt es nicht!
Es gibt nur "eine" Regel und die besagt: Summe = HO + SO, 84 = 56 + 28
Das Planetenrad rotiert genau 3x = 42Z, egal ob das Sonnenrad um 84Z angetrieben wird oder
das Hohlrad um 84Z angetrieben wird, es muss zusätzlich dem Achsabstand entsprechen!
r(SO) + r(PL) x 2, 14 + 7 x 2 = 42 x 2 = 84, das Ergebnis ist "immer" gleich, wäre das nicht so,
würde die Physik dazu nicht stimmen!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 00:56
Zitat von plusspluss schrieb:1:1 bedeutet M und n bleibt unverändert.
Für ein Getriebe sinnfrei.

Ein Getriebe kann entweder M erhöhen und n verringern, oder M verringern und n erhöhen.

Was also soll dein Getriebe denn nun?
Es soll doch angeblich die Eingangsleistung erhöhen. Also entweder M erhöhen und n beibehalten, oder M beibehalten und n erhöhen, oder beides erhöhen.
Alle drei genannten Variationen sind technisch unmöglich.
Unmöglich, wenn du das sagst, dann habe ich was falsch gemacht.....
M (Drehmoment) wird verbessert n (Drehzahl) ist gleich.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 00:58
Zitat von P_MP_M schrieb:Das Planetenrad rotiert genau 3x = 42Z, egal ob das Sonnenrad um 84Z angetrieben wird oder
das Hohlrad um 84Z angetrieben wird
Das ist so falsch. Du solltest schon angeben was festgehalten wird, ob Hohl- oder Sonnenrad oder Steg. Deine Aussage ist nur korrekt wenn das Hohl- oder Sonnenrad feststeht.
Zitat von P_MP_M schrieb:dann habe ich was falsch gemacht.....
Keine Schande, kommt vor.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 01:11
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja @P_M jetzt wo es Beispiele hagelt, wie evtl. Dein Getriebe funktionieren könnte und deshalb auf Antworten warten, da läßt Du Dich nicht mehr blicken.
Schade eigentlich !
Wegen ein paar Stunden gleich sowas....
Wie viel Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten hast du dich mit Umlaufgetrieben beschäftigt?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 01:15
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Wie viel Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten hast du dich mit Umlaufgetrieben beschäftigt?
Für die Beantwortung meiner Zeichung
Beitrag von Micha007 (Seite 314)
spielt das doch keine Rolle.


Anzeige

melden