Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohlwelt, Ufos, Area 51

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Area 51, Hohlwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:19
@krist.all
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:nichts ist unmöglich, kann ich da nur sagen
ganz größer Blödsinn. Wir sind hier doch nicht bei der Autowerbung. Es gibt jede Menge Sachen die man sich vorstellen kann, deren natürliches Auftreten oder künstliche Realisierung aber unmöglich ist.

Anzeige
melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:22
Die Hohlwelttheorie ist heutzutage eh nur noch ein Internetwitz. Es gibt keine ernst zu nehmenden Vertreter dieser Theorie mehr, auch die "Gesellschaft zur Erfoschung der Hohlen Erde" (oder wie die hies) ist nur noch eine Gaudievereinigung vbei der fast niemand mehr mit macht.

Allerdings hat die braune Propaganda das Thema für sich entdeckt. Mit Adolf und Aliens im Haunebu auf ins Vierte Reich für alle die so blöd sind solchen Rattenfängern auf den Leim zu gehen.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:26
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Wortfindungsmemory.
*rofl* you made my day

oder es ist mal wieder ein Technobabbel-generator am Werk

@intruder
Nenn mich altmodisch, aber ich beiß lieber auf Holz.

@Thread
alternativ gibt es ja noch die Innenwelttheorie, mit der radialen logarythmischen Längenskalierung. Dafür hab ich den ultimativen Beweis:

Wenn man läuft berührt zuerst die Hacke den Boden, das geht nur wenn wir im inneren einer Kugel leben. Wäre die Welt nach außen gewölbt müsste zuerst der Mittelfuß auf dem Boden aufkommen :D


2x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:28
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:alternativ gibt es ja noch die Innenwelttheorie, mit der radialen logarythmischen Längenskalierung
die ist wenigstens als mathemtisches Konstrukt "interesant". Auch als Gedankenspiel um einen Beweis zu finden das es NICHT so ist sehr spannend.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:29
Zitat von Prinz_ExtraPrinz_Extra schrieb:Adolf Hitler starb erst 1974 und sein Sohn lebt heute in seinem Amt weiter.
OMG ... ich mach nen Laden auf und verkauf Schauffeln und Schippen! wenn die Rechte Szene das rausbekommt das Familie Hitler unter uns weiter lebt :D dann wird mich mein Geschäfft Reich machen!

AHHHHA AHHAHAHA 8-)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:36
Danke für die Antwort, konnte man sich zwar schon denken, aber sicher ist sicher.
Übrigens, es hieß doch, das man im Erdinneren an die 800 Jahre leben kann, warum starb dann Hitler schon 1974?
Und warum benutzte er nicht deren super-Technology? :D


1x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:40
Das ist ja wirklich die dämlichste Verschwörungstheorie seit langem! :D

60 Mio Menschen... Deutsch mit Englischem Akzent (oder war es umgekehrt :) )
Wie soll das überhaupt mit der Gravitation hinhauen? Die werden alle nicht in die innere Sonne gezogen oder wie?
Aber ein Kinofilm könnte man da super daraus machen.
Gebt mir 200 Mio Dollar dann lässt sich da wirklich was nettes draus machen. ;)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 13:14
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Nenn mich altmodisch, aber ich beiß lieber auf Holz.
@Zotteltier
Unter den Umständen rate ich zum Holz der Ipe.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 15:35
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Übrigens, es hieß doch, das man im Erdinneren an die 800 Jahre leben kann, warum starb dann Hitler schon 1974?
Und warum benutzte er nicht deren super-Technology?
Hitler hatte nicht so lang gelebt da er von kind auf der strahlen der sonne ausgesetzt war... die inner zentraLE SONNE; ist künstlich und zeiht nichts an.. die erdanziehung ist im erdmantel und sobald man auf der innen seite ist wirklt die anziehungskraft imme rnoch... das sind natürlich nur theorien. vllt tatsächlich nur science-fiction... aber der gedanke das es wahr sein KÖNNTE find ich irg. sau gaill...

beispiel: damals dachte man die erde sei eine scheibe... jeder der was anderes behauptet hatte wurde für verrückt erklärt... man dachte nicht daran das es eine kugel sein könnte, sonst würde man ja kopfüber ins universum fallen... also, vllt in 75 kommt durch zufall tatsächlich raus das die theorie der hohlwelt, gar nicht so falsch ist... :-D schön wärs


2x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 17:06
Ist das hier ernst gemeint? Gehört das nicht eher in die Sparte Unterhaltung?


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 17:10
Zitat von Prinz_ExtraPrinz_Extra schrieb:das die theorie der hohlwelt, gar nicht so falsch ist
Nicht dein ernst, oder? Also sämtlichen physikalischen Berechnungen, die nun schon x-mal durchgeführt wurden und alles andere soll sich als falsch herausstellen?

Träume braucht der Mensch -.-

*blubb*


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 17:12
... kommt zeit, kommen wunder ;-)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 17:13
aber ich überleg mir ein roman drüber zu schreiben, so ähnlich wie reise zum mittelpunkt der erde.. so science fiction... wär doch cool.. hat jemand inhaltsideen? oder was ich noch zusätztlich eurer meinung nach einbauen sollte.. was euch persölich an so sachen wichtig ist?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 18:00
@Prinz_Extra
Die Erde ist nicht hohl....

Ich zaehle nur mal ein paar offensichtliche Dinge auf

Ad 1) zu den Polen hin wird es nicht wieder waermer...
Du kannst das auf Google earth selbst sehen dass beide Pole unter Eis liegen....

Die behauptung dass niemnd zu den Polen vorgedrungen ist ist eifnach nur Schwachsinn...
Ich kann die die ersten Expeditionen died as getan haben raussuchen wenn du willst.

Aber spaetestens die Existens von Spionage Satteliten sollte dir klahr machen dass die Pole zu beobachten kein grosses Ding ist...

Ad2) Ich weiss du hast keine Ahung davon wie Gravitation beschaffen ist das trif aber nicht auf alle zu...
Das gravitationsfeld der Erde sagt einem wie gross die Masse der erde ist also wie viel sie wiegt...
Und aus der Masse kann man leicht ableiten dass es keinen groesseren Hohlraum geben kann...

Ad3)
Dinge wie vulkanausbrueche Erdbeben und der drifft der Kontinentalpalatten sollten deiner aufmerksamkeit nicht entgangen sein....

Die Kontinetalplatten schwimmen auf fluessigem Stein....
Kein schiff usw kann die Tempperatur und den Druck aushalten.....

Selbst wenn es unter dem fluessigen Stein einen Hohlraum gaebe mit einem Normlaen Boot kaeme man niemals dahin....

Desweitern muesset wegen der nicht vorhandenen Moeglichkeit entropie abzufuehren
jeder Hohraum im inneren vie zu hesi fuer leben sein...

Ad4)
Aus dem Gravitationsfeld kann man ein Gravitationspotential berechnen...
Daraus bekommt man dann die Form von Objekten raus die dieser Wechselwirkung unterliegen....
Hohlkugel gehoeren wirklich nicht dazu...

Kurz die Erde ist eine Hohlkugel ist in nichts inteligenter als die Erde ist eine Scheiben.

"aber der gedanke das es wahr sein KÖNNTE"
Koennte wenn was?
Wir wissen wie Gravitation funktioniert...
Nicht nur vom Erdmantel sondern von allen Objekten die wir bisher in die Handbekommen haben...

Die aussage unter dem mantel ein anderes Gravitationsgesetz herrschen koennte entspricht dem Kind das sich einredet dass unter seinem Bett das Tor zum Zauberland ist....


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 18:22
@Prinz_Extra
Zitat von Prinz_ExtraPrinz_Extra schrieb:beispiel: damals dachte man die erde sei eine scheibe...
ich glaube so im 2. oder 3. Jahrhundert gabs glaub ich mal ne kleine christliche Splittergruppe die tatsächlich von einer flachen Erde ausgegangen ist.

Was Du meinst ist wohl eher das geozentrische Weltbild.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 18:25
aufgrund der annahme von physikalischen gesesetzen kann es einfach nicht möglich sein ;)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 19:12
@UffTaTa
wenn du mich schon zitierst dann doch bitte komplett du hast die ^^ vergessen, wodurch man merkt das diese aussage von mir nicht wirklich ernst gemeint ist, du hast natürlich recht das es sachen gibt die unmöglich sind, genauso wie es unvorstellbare dinge auf dieser welt gibt die trotzdem der wahrheit entsprechen.
wer viel misst, misst viel misst

sg


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 21:51
"die inner zentraLE SONNE; ist künstlich und zeiht nichts an.. die erdanziehung ist im erdmantel und sobald man auf der innen seite ist wirklt die anziehungskraft imme rnoch..." Zitat von Prinz_Extra.

Dann dürde diese Sonne keine Masse haben, aber wie soll man ohne Masse Energie bekommen?
Außerdem werden wir nicht von der Erdkruste, sondern der Erdmasse angezogen.
Weiterhin, fällt mir gerade ein, müsste sich die Sonne immer paralell zur Erde mitdrehen, dazu muss man sicherlich nichts mehr sagen?!

"aber ich überleg mir ein roman drüber zu schreiben, so ähnlich wie reise zum mittelpunkt der erde.. so science fiction... wär doch cool.. hat jemand inhaltsideen? oder was ich noch zusätztlich eurer meinung nach einbauen sollte.. was euch persölich an so sachen wichtig ist?"

Würd mich auch mal intressieren, schlechte Idee ists jedenfalls nicht.
Wenn du lust hast, können wir ja mal zusammen versuchen, was zu schreiben? ;)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

15.09.2009 um 14:31
ja.. der grund gedanke mit einer bisher unbekannten welt im inneren der erde ist mein haupt thema, ich muss des nur in eine spannende geschichte packen.. mir fwehlt nur so ein anfag, wie die person im buch einen einng findet... naja egal, ich denke mal das thema kann geschlossen werden


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

15.09.2009 um 17:47
@Prinz_Extra
Die Erde ist gar keine Kugel sondern eher ein Wrap.
Ursprünglich war sie flach und die Seefahrer fielen alle am Rand runter.
Um diesen Konstruktionsfehler zu beseitigen rollte das allmächtige Wesen die flache Erd einfach auf, wie einen Wrap eben. :D


Anzeige

melden