Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mega-cryo-meteore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

20.09.2009 um 17:28
Interessantes Phänomen.
Leider wird es wohl zu selten beobachtet, um es richtig untersuchen zu können. Man müßte das Eis sofort frostlagern und einer Untersuchung zuführen. Denn Eis ist nicht gleich Eis. Die Struktur des Eises würde sehr viel Aufschluß über die Entstehung dieser Klumpen geben. Weiterhin wären auch alle Wetterdaten der Region in allen Höhenbereichen der voherigen Stunden wichtig, um bei Vergleichen mit anderen Fällen evtl. Parallelen zu erkennen.
Aus Ermangelung dieser Daten aus ohnehin zu seltenen Fällen dürfte eine genaue Erklärung schwierig werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 13:37
Hettstadt 27.04.2010
"Aus heiterem Himmel": Eisbrocken stürzt in Vorgarten
Massiven Mauerstein zerschlagen – Augenzeugin bleibt unverletzt


@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb am 20.09.2009:Man müßte das Eis sofort frostlagern und einer Untersuchung zuführen
Vieleicht weiß man nach diesem Fund mehr...hoffen wir das der gute Herr den Rat der Beamten umgesetzt hat...

Zitat aus dem Link:
Die verdutzten Beamten haben dem Hettstädter geraten, das gefrorene Beweismaterial erst einmal gut aufzuheben – für eine spätere Analyse.
Quelle: http://www.mainpost.de/lokales/wuerzburg/Aus-heiterem-Himmel-Eisbrocken-stuerzt-in-Vorgarten;art736,5553723 (Archiv-Version vom 01.06.2010)

Die Polizei ist skeptisch, ob der Klumpen von einem Flugzeug stammt – „aufgrund seiner reinen Konsistenz ohne Verunreinigungen eher unwahrscheinlich“, steht im Polizeibericht.
Fotoserie:
http://www.mainpost.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=114422&_CMBILD=2754687#dia2754687 (Archiv-Version vom 03.05.2010)

/dateien/gw56621,1274096248,2754652 1 eis
/dateien/gw56621,1274096248,2754687 1 15114021

Es besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um einen sogenannten Megacryometeor (Riesen-Eis-Meteor) gehandelt hat“, spekulieren die Ordnungshüter am Nachmittag.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 18:31
Zum Glück hat das Teil niemand abbekommen.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 18:32
Eine Erklärung für sowas kann ich mir auch nicht zusammenstricken. Ist aber wohl ein Produkt eines Wetterumstandes.


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 19:20
interessante sache.. ich persönlich denke auch das die noch innerhalb der atmosphäre entstehen und nicht extraterrestrischen ursprungs - a la cryometeore - sind

schließe mich da im prinzip schdaiff an.. wie wurden die nur so groß o.O


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 19:44
Sind das keine Eisstücke die von einem Flugzeug abfallen?

Stellt euch nur vor was das für ein schlimmer Tod ist...erschlagen von einem tiefgefrorenen Stück Scheiße :(


melden

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

17.05.2010 um 21:41
@Comguard2


Das diese Eisstücke von Flugzeugen kommen können hätte ich auch fast ausgeschlossen,wegen der Flugverbote in Europa und Deutschland,aber am 27.04.2010 war das Verbot doch wieder aufgehoben,oder irre ich mich da?


melden
Wanze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegende Frostbomben machen Forscher ratlos

14.07.2010 um 23:24
Is zwar schon älter der Tread, aber ich hab nen passendens spiel dazu gefunden

http://jiggmin.com/play_game.php?title=Effing+Hail (Archiv-Version vom 05.12.2010)

Wer weiss, vielleicht ist dieses spiel ja real? ne neu VT xDD?

Nein spass^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: