Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Keine Ahnung, Beschleunigungskräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 21:52
glaub mir endlich,du verwechselst das mit etwas...

das würde passieren wenn es andersrum wäre...luftgefüllte kugel in wasser würde ein vaccuum erzeugen,deshalb erst der druckausgleich,indem du wasser einfliessen lässt,erst dann kannst du öffnen...

bei wasserbehältern und luft verhält sich das anders...der druck in der stahlkugel ist derselbe wie draussen..selbst wenn eine luftblase drin ist,kann ich öffnen..erst recht,wenn keine luft drin ist

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:02
Atmosphärendruck drückt mit der gleichekraft dagegen wie dein Unterdruck in der Flasche du bekommst von ihnen das ding nicht auf. Dar es dich beim schließen derl Kugel oder Flasche durch denn Druck des wassers schon zepresst hat sprich zerdrückt ist das ganze aber egal.

Denn dein Körper hat nun mal nicht die gleiche eigenschaften wie wasser du lässt dich komprimieren.

Das Problem ansich kannst du umgehen wenn du die Flasche oder die Kugel nur zu 3/4 füllst nur hast du dann eben nicht deine gewünschten nebeneffekte wie die Trägheitsdämpfung von wasser und auch bei der Beschleunigung würde es dir verdammt heiß werden Reibung erzeugt nun mal wämre und in einen Geschlossnen Behälter damit auch druck siehe Kelomat (Dampfkochkessel) was passiert mit einen Kelomat wenn das Ventiel spinnt das kennt jeder wenn man schon mal eine Dosebohnen geschlossen warm gemacht hat (Sauereiarlam)

Also schön weiter quasseln und mit beileidigungen punkten denn mit wissen ist noch nichts. ^^


2x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:04
aber gut,ich danke dir für den spaßigen abend...viel geistreiches gelernt :)

wie gesagt,ich glaube im physikunterricht hast du gefehlt...in einer weinflasche würd eich zerquetscht werden wenn du den korken reindrückst...tz,der geht nur so tief rein wie du wein rausdrücken kannst...ich brauch nur gegendrücken und schon kann ich den öffnen wenn ich mich vom boden der flasche abstütze...ich könnte eigentlich auch reinpupen,müsste ja auch den korken raussprudeln lassen..wäre zwar mit einer scharfen würzigen geruch,aber dank eines furzes würde ich die flasche ohne hände öffnen können,da der korken zwangsläufig nachgeben muss,weil in der flasche mehr druck herrscht als draussen


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:07
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Trägheitsdämpfung von wasser und auch bei der Beschleunigung würde es dir verdammt heiß werden Reibung erzeugt nun mal wämre und in einen Geschlossnen Behälter damit auch druck siehe Kelomat (Dampfkochkessel) was passiert mit einen Kelomat wenn das Ventiel spinnt das kennt jeder wenn man schon mal eine Dosebohnen geschlossen warm gemacht hat (Sauereiarlam)
oh man,danke,danke danke das ich teilhaben darf an deine geistigen ergüsse :)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:08
@T_K_V

glaub mir,ich werde den thread nicht aussterben lassen,der kommt in die allmygalerie...du machst dich gerade zum affen :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:11
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:aber gut,ich danke dir für den spaßigen abend...viel geistreiches gelernt
Uh
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:aber gut,ich danke dir für den spaßigen abend...viel geistreiches gelernt
Ah jetzt hast du es mir aber geben :D, welches potente unpotenzial was Pyhsik angeht arg ich sterbe vor lachen :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:18
@T_K_V
Deine Argumentation wirkt so als würdest Du immer von einem Korken ausgehen, dann musst du natürlich die Flüssigkeit komprimieren um den Korken da reinzubekommen.
Wenn Du allerdings von einem flacken Deckel ausgehst, dann kannst Du den auch einfach raufschieben. Oder stells Dir vor wie ein übervolles Glas Wasser (Meniskus ragt über Glasrand hinaus) und Du schiebst dann einen flachen Gegenstand darüber (mir fällt spontan ein Bierdeckel ein ;)). Das hat dann keinen Einfluß auf den Druck in der Flüssigkeit.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:24
@Zotteltier

Was hält denn Bierdeckel denn auf dem Glas ? :D

Soll ich es dir verraten hab ich heute schon 2 mal gemacht 3 mal kann es nicht schaden ^^


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:25
man kriegt den korken nur so tief rein wie man wasser an den rändern rauspressen kann...man kann nicht das wasser komprimieren,auch nicht wenn du mit 100 tonnen gewicht den korken reindrücken willst...der korken wird zerstört,mehr nicht...wäre der korken ein stahlkorken und würdest da mit 10000 tonnen draufdrücken,würde der stahlkorken krumm werden


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:26
@Zotteltier
Nicht die Flüssigkeit wird komprimiert sonder der Menschliche körper der darin schwimmt sobald man zu korkt bei einer übervollen Kugel Flasche what ever


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:26
@T_K_V
Die geistige Leistung Dir nen Verschluß auszudenken hatte ich Dir noch grad zugetraut, zur Not bind n bißchen Gaffa-Tape drum. :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:27
Jetzt ist Schluss mit eurem Beleidigung Alleingang. Entweder ihr werden konstruktiv oder der Thread ist dicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:31
@Zotteltier

Nicht die das Gefäss ist das schwächste Glied auch nicht der Korken bzw eure Verschlüsse (kugel muss rund sein also ist der verschluss versenkt sein um die Kugel nicht zu zerstörren) sondern der Menschliche Körper der sich in der flüssigkeit befindet.

ehrlich gesagt mir ist das nun Wurscht weil außer beleidigungen kommt nicht mehr viel.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:32
@samael23

sag es bitte T_K_V das wenn ich in einer wassergefüllten stahlkugel sitze,ich den deckel schliesse,nicht von einem vakuum zerrisen werde..
Dann ist die frage beantwortet und der thread kann in ruhe weitergeführt werden


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:34
@andreasko
Du wirst nicht zerrissen sondern zerdrückt zerquetscht implodierst


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:35
@andreasko

Ihr könnt solange dahin diskutieren wie ihr wollt, nur bitte ohne lästiges spam, Beleidigungen oder sonstige Unannehmlichkeiten.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:37
@T_K_V

wir warten was die experten sagen,so macht es kein sinn,du willst es nicht verstehen...ich implodiere nicht wenn ich in der kugel den deckel schliesse...du verwechselst das mit ner Luftgefüllten kugel unter wasser


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:41
@T_K_V
Ich meine die Idealität der Kugel ist hier nicht zwingend erforderlich, also kannst Du Dir da auch nen entsprechenden Verschluß einbauen der nicht zur Kompression führt. Anderes Beispiel wär n Exsikkator.
Wikipedia: Exsikkator (Chemie)

Dann halt statt glas aus Stahl unten rum etwas runder und noch ein paar Klemmen um den Verschluß und fertig ist der Lack.

Noch ne ganz andere Möglichkeit wäre ein Überdruckventil....


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:47
@Zotteltier
Was hat ein Chemieschetrocknungsgerät mit einer Kugel voll wasser zu tun oder mit einer Flasche voll wasser ?

Physik und Chemie sind 2 verschiedene paar schuhe, das ist grade so als du Äpfel gegen Melonen vergleichst.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:50
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Überdruckventil....
jop wie in jeden Heizsystem das hat aber andreasko nicht gesagt er mein eine Kugel oder Flasche mit Deckel mehr nicht. Mit wasser gefüllt bis zum anschlag und dann knallt er denn Deckel zu durch denn Deckel wird aber Wasserverdrängt und druck baut sich auf und da der menschliche Körper nicht die Dichte von wasser besitzt wird selber im dem selben moment wo das Gefäss verschlossen wird komprimiert . da er nun mal viel wenniger Dichte aufweißt als Wasser das im umgibt.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:50
@Zotteltier

da braucht doch eigentlich keinen experte zu sein,ich denke mal das gehört zur allgemeinbildung..ich erzeuge doch kein vakuum indem ich den deckel schliesse...daraus lässt sich ja theoretisch ein perpetuum mobile bauen...deckel auf,normaldruck,deckel zu vakuum,das ganze verbunden mit ner pumpe die ne turbine antreibt...deckel auf und zu machen gleich pumpbewegung,yippie T_K_V
hat das rezept für ein solche maschine gefunden :)

morgen erstmal mit meiner gefüllten regentonne mit deckel zum patentamt renne und mein maschinchen erkläre :)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 22:52
@T_K_V
Es ging erstens nur irgendein Beispiel für ein Verschlußprinzip zu finden, der fiel mir da grad einfach ein. Deshalb ist das zweitens kein Grundsatzvergleich von Physik und Chemie, und sehe ich drittens die Chemie als einen abgespaltenen Teilbereich der Physik.

Ich mal Dir jetzt n Bild. ;)


Anzeige

melden