Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Archäologie, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.11.2009 um 15:31
nur damit wird der ganze thread zu posse^^ - also wieder nur dünnpfiff!

Anzeige
melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.11.2009 um 11:32
Hallo Leute,

hier gibt es noch mehr Fotos dieser verschollenen Hochkultur von Tellinger.
http://www.adamscalendar.com/Albums/Albums.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)

Höchstwahrscheinlich gehören diese Ruinen zu der Mapungubwe Kultur. Nur ist diese Kultur nicht vor 200.000 Jahren sondern irgendwann im 13. Jahrhundert untergegangen.
http://www.suedafrika.net/Parks/npmapungubwe.htm (Archiv-Version vom 23.11.2009)

Und warum erzählt uns Tellinger dann so einen Mist?

Bisher hat er 2 Bücher geschrieben. "Slave Species of god" war in Südafrika ein Bestseller. "Adam´s Calendar" beschreibt einen angeblich 75.000 Jahre !? alten Sonnenkalender. Sein drittes Buch "Temples Of The African Gods" ist im Druck und soll dann im Februar erscheinen.


Es ist ja wohl klar, das man mit einer 200.000 Jahre alten Zivilisation bessere Verkaufszahlen erreicht als mit 700 Jahre alten Steinhaufen.


Ach ja, ich warte schon ganz gespannt wann er sein neues Buch bei youtube promotet.
http://www.youtube.com/user/Stickerrats#g/u


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.11.2009 um 14:12
OK mein Fehler ich hab automatisch an 900 v. Chr gedacht.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.12.2009 um 21:48
Hallo Miteinander! Bin neu hier. Hab zwar schon bisschen rumgelesen, ist aber mein erster Beitrag. Hab nur mal ne Frage: Hat schon mal jemand das Buch "Henochs Uhr - Die Zeit der Gizeh-Pyramiden" von Paul Krannich gelesen? Da gehts auch um 75.000 Jahre. Ist ziemlich überzeugend geschrieben, aber ich frage mich, ob das wahr sein kann?


2x verlinktmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.12.2009 um 22:27
@PHK
>aber ich frage mich, ob das wahr sein kann?

Nein, siehe dazu die unzähligen Pyramiden-Threads...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.12.2009 um 23:51
Hallo FrankD,

ich jschätze mal, das ist eine Pauschalantwort. Hast Du's gelesen? Sicher nicht. Aber egal, dein 'Nein' ist keine Antwort auf meine Frage. Über Pyramiden habe ich schon viel gelesen, auch Threads. Wenn ich Lehrbuchwissen haben will, dann lese ich Lehrbücher. Das steht da aber leider nicht drin. Stattdessen findet man auch dort nicht nur lupenreine Aussagen. Aber: wenn man in eine Kiste mit faulem Obst greift, können da immer noch ein paar ordentliche Früchte drin sein. Außerdem geht's hier weniger um Pyramiden, als vielmehr um die Zeit (siehe Thema). Deswegen habe ich meine Frage ja hier geäußert und nicht woanders.

Gruß Senkel


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

03.12.2009 um 01:55
@PHK
Die Pyramiden sind klipp und klar in die Zeit um 4500 v.u.Z. fixiert, das ist ein für alle Fantasieautoren unbequemer und daher ignorierter Fakt. Daher kann man das Thema getrost ad Acta legen.
Klar, das ist "Lehrbuchwissen", aber es hat seine Gründe, warum es in Lehrbüchern steht (nein, damit meine ich keine Weltverschwörer, NWO's oder MIB), und daher sollte man eventuell auch die Argumente für dieses "Lehrbuchwissen" kennen um wildere Thesen bewerten zu können...

Ich kenne das Buch nicht, aber Aufsätze von Krannich. Aber man muss das Buch nicht kennen, denn alleine der Fakt dass die Basis-Prämisse schlicht falsch ist macht den Rest wertlos.


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

03.12.2009 um 02:06
Conan der Babar lässt grüßen


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

03.12.2009 um 07:29
Hochkulturen Existieren immer so lange bis sie in der Hochphase sind, dann werden sie von anderen Kulturen zerstört... war doch bisher immer so ;)

Maya, Inka, Ägypter... tja so ist das ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

03.12.2009 um 17:18
Hi Outsider,
Danke für die netten Grüße! Aber wer ist Conan?

Hi Wolfsrain,
Stimmt auffallend. Wann war das?

Hallo FrankD,
wen meinst du denn mit Fantasieautoren? ... Ach nöö !? Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.
Selbstverständlich hat Lehrbuchwissen seine Berechtigung. Damit kann der Lernende den Stand des Wissens erlernen, um anschließend selber weiterzudenken und zu- forschen. So ist das gedacht. Ansonsten nützt ja das Wissen nichts.
Welche Basis-Prämisse meinst du? Herodot? Die Antike? Ägyptologische Daten? Astronomische?

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

04.12.2009 um 20:47
Nanu?

Keiner da?

So kurz wird selten jemand abgefrüstückt. Das ist unhöflich.

Woll'n wir doch mal sehen, ob wir den netten Herrn (Der Herr möge mir vergeben) "Großinkwisitor" nicht unterm Bett hervorlocken können.


Hallo FrankD,

Die "fixierten 4500 Jahre vor unserer Zeit" sind anscheinend kein unbequemer Fakt, sondern ganz offensichtlich ein falscher Fakt. Schätzungsweise würdest du dir sonst nicht so eine Mühe geben das hier so schnell wie nur irgend geht abzublocken. Wertlos sind also, aller Wahrscheinlichkeit nach, ausschließlich Deine wenig qualifizierten Äußerungen.

Du kannst dich aber mit einer ordentlichen Antwort auf eine ordentlich gestellte Sachfrage rehabilitieren:
Könntest Du mir mal bitte die Neigungswinkel der absteigenden Pyramidengänge der drei großen Gizeh-Pyramiden so genau wie möglich mitteilen - und eine verläßliche Quelle dazu (Buch. Kein Link oder so was)

(Ganz besonders lieben) Gruß Senkel


4x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 13:12
Also ich stelle hier mal eine These auf die kommt allerdings nicht von mir sondern von irgendeinem Archäologe der glaub ich in Amerika ausgrabungen machte. Der hat bei seinen ausgrabungen in einem alten ausgetrockneten flussbett neben dinosaurier Fußabdrücke auch welche von Humaniden gefunden. Er und ein paar seiner Kollegen wollten rausfinden wann diese der Menschen entstanden da sie annahmen die müßten irgendwie ein paar Millionen Jahre später entstanden sein. Allerdings haben die Untersuchungen etwas völlig verrücktes ergeben. Beide arten die der saurier und die der Menschen sind zur ungefähr gleichen zeit entstanden da das Flussbett ja seit millionen von Jahren kein wasser führte. Keiner konnte das erklären und so wurde das irgendwie unter den Teppich gekehrt da niemand eine einleuchtende erklärung hatte. Jetzt frag ich euch was haltet ihr davon? Könnt ihr euch vorstellen das Menschen ähnliche wesen schon vor knapp 65 Millionen Jahren exestierten? Oder glaubt ihr das die bei ihren Untersuchungen ein Fehler unterlaufen ist?


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 14:14
@Lucy80

Meinst du die Fußspuren aus dem Paluxy River?
Wikipedia: Paluxy-River-Fußspuren

Ich glaube wir hätten keine große Überlebenschance in der Nähe von Dinos gehabt.

/dateien/gw57730,1260018853,Largestdinosaursbysuborder scale

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nanu?

Keiner da?

So kurz wird selten jemand abgefrüstückt. Das ist unhöflich.

Woll'n wir doch mal sehen, ob wir den netten Herrn (Der Herr möge mir vergeben) "Großinkwisitor" nicht unterm Bett hervorlocken können.
Der Herr ist noch woanders schwer beschäftigt...
Ich zitiere mal
Kopf -> Tischplatte
[...]
Und wieder gehts von vorne los...

Ich werde Tischplattenproduzent... Mit Zubehör. Polsterungen mit Gel-Schockabsorbern gegen Gehirnerschütterung und so.

Ich habe die Dual-Use-Plattenkante angemeldet - hochklappbar zum Reinbeißen, gut gepolstert für die Stirn...
Youtube: Depp
Depp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dementsprechend sieht auch die letzte Meldung aus:
MOND? Du glaubst an die Existenz von einem Mond? Das ist doch nur ein Ball, den die Nasa nachts über en Himmel schleppt...
Für eine seriöse Antwort kann es also noch etwas dauern...


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 14:29
http://www.viewzone.com/

Interessant was da noch so für Dinge zu finden sind. Die Quelle ist irgendwie auf einer Stufe mit "Die Pyramiden - antike Verteidigungslaser gegen Aliens" und "Das Alien-Baby von Mexiko" - steht irgendwo im Internet, ein Buch gibt es auch dazu/wird geschrieben, also wird es auch schon stimmen.

Ich tippe auf Jesus-Freaks die damit beweisen wollen dass die Erde GENAU 200.000 Jahre alt ist (oder was für Zahlen bei denen gerade aktuell sind). Dafür sprechen die Verweise auf die Bibel und Links zu anderen Bibel Stories. Gebe aber zu dass ich den Text nur sehr flüchtig und vorurteilsbehaftet überflogen habe.

Und wieso müssen eigentlich immer diese astronomischen Deutungen mit irgendwelchen Sternbildern her? Ich glaube ich mache mir einen Spaß und stelle in meinen Garten auch einen kleinen Steinkreis aus. Und in 100.000 Jahren bauen den dann die Echsenmenschen aus und denken vielleicht auch dass das der Wohnsitz eines Hohepriesters war, der Steinkreis wird nämlich während der 100.000 Jahre bestimmt mal auf irgendwas gezeigt haben...


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 16:17
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Ich glaube ich mache mir einen Spaß und stelle in meinen Garten auch einen kleinen Steinkreis aus.
Da geb ich dir gleich mal einen kleinen Tipp wie man tonnenschwere Steinblöcke bewegt.

https://www.youtube.com/watch?v=FsZ7zlA1gYo


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 18:08
@bit
hi kann ich nicht mehr genau sagen ich habe das nur irgendwo gelesen. Ich denke wenn man mal an nimmt das was der archäologe rausgefunden hat also die datierung dann frage ich mich schon wie diese ur- Menschen das geschafft haben. Aber ich glube sie haben sogar werkzeug gefunden das mindestens 70 mio Jahre alt sein soll. Keine ahnung ob was wahres dran ist aber interessant finde ich das schon. Vlg Lucy


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 20:15
Hi,
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Keiner konnte das erklären und so wurde das irgendwie unter den Teppich gekehrt da niemand eine einleuchtende erklärung hatte.
Das ist IIRC kreationistischer Unfug.

Wikipedia: Paluxy-River-Fußspuren

-gg


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

05.12.2009 um 21:44
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Pyramiden sind klipp und klar in die Zeit um 4500 v.u.Z. fixiert, das ist ein für alle Fantasieautoren unbequemer und daher ignorierter Fakt. Daher kann man das Thema getrost ad Acta legen.
Klar, das ist "Lehrbuchwissen", aber es hat seine Gründe, warum es in Lehrbüchern steht (nein, damit meine ich keine Weltverschwörer, NWO's oder MIB), und daher sollte man eventuell auch die Argumente für dieses "Lehrbuchwissen" kennen um wildere Thesen bewerten zu können...

Ich kenne das Buch nicht, aber Aufsätze von Krannich. Aber man muss das Buch nicht kennen, denn alleine der Fakt dass die Basis-Prämisse schlicht falsch ist macht den Rest wertlos.
Ich habe den wesentlichen Teil mal fett dargestellt.

Ich halte nichts davon, über etwas zu urteilen, was ich nicht kenne ...

Allerdings kenne ich Krannichs Buch und das Pauschalurteil von Frank D. geht daher meiner Ansicht nach völlig daneben. Kein Wunder, wenn er das Buch nicht gelesen hat ...

Das Buch besteht aus zwei Teilen.

Im ersten Teil weist Krannich - meiner Ansicht nach exakt und nicht widerlegbar nach - dass die Große Pyramide viel älter sein muss als bisher angenommen. Er stellt dabei Manetho-Exzerpte (vor allem armenische) den Aussagen Herodots gegenüber und auf Grund dieser Gegenüberstellung kann der Cheops, der als Baumeister heute angenommen wird, es nicht gewesen sein.

Dieser Teil des Buches ist für mich am besten gelungen.

Aber auch Hinweise darauf, dass die C14-Daten aus dem organischen Material des bisher unangetasteten Pyramidenmörtels der großen Pyramide extrem schwanken und darauf hindeuten dass die ältesten Daten an der Spitze und die jüngsten im unteren Bereich zu finden sind, scheinen die Erkenntnis, dass die große Pyramide viel älter ist, zu bestätigen. Krannich schreibt in Bezug auf seine Quellen wörtlich:
Dieser atypische Altersverlauf erfolgt relativ "kontinuierlich" und ist deswegen kaum auf einen "dummen Zufall" zurückzuführen. Daher sei die geringfügig abwegige Frage gestattet, ob die Bauwerke eventuell von oben nach unten errichtet wurden?
Krannich sieht es dann als Bestätigung seines Manetho-Herodot-Abgleichs, dass Cheops unmöglich der Erbauer der Pyramide sein konnte, weil durch die C14-Datierungen mit wissenschaftlicher Sicherheit nachgewiesen ist, dass die Pyramiden früher als 2.500 vor Christus gebaut wurden.

Wahrschienlich so gar sehr viel früher, weil es unlogisch ist, die Pyramiden von oben nach unten zu bauen und so die ältesten C14-Daten oben und die jüngsten unten aus nachträglichen Reparaturen stammen sollten.

Im zweiten Teil des Buches nutzt Krannich dann den Neigungswinkel eines Schachtes um auf eine Position der Wega vor vielen Jahrzehntausenden zu verweisen und die große Pyramide so mit der Wega in Verbindung zu bringen. Das schein alles recht gut recherchiert und ich denke, dass Krannich auch zugestanden werden sollte, seine Überlegung vorzustellen. Ich verstehe zu wenig von den Details und kann daher nicht beurteilen, in wie weit man diesen Ausführungen folgen kann. Persönlich habe ich dem Autor mitgeteilt, dass ich den Bezug auf die Schachtneigung als etwas "dünn" empfinde. Da ich aber von vielen Datails im zweiten Teil des Buches nicht so viel verstehe, will ich mich dazu eines Urteils enthalten.

Der für mich wichtige Teil ist der erste Teil des Buches mit der klaren Darlegung, dass die große Pyramide viel älter sein muss und nicht von Cheops gebaut worden sein kann.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.12.2009 um 11:01
@bit
Hallo bit, und Vielen Dank für den Tipp. Dass er Tischplatten mit unters Bett nimmt habe ich nicht gewußt. Ist ja kein Wunder, dass er nicht mehr vorkommt. Der Arme

2.) Das Video ist wirklich interessant. Erstaunlich, was sich so mit einfachsten Mitteln bewirken läßt. Aber es läßt natürlich immer noch Fragen offen. Wenn man nämlich Steine als Kugellager benutzt, braucht man einen festen Untergrund, der das aushält. Sonst funktioniert es nicht. Dasselbe gilt für Rollen. Und bei Schlitten in der Wüste wirds schon wieder anstrengend. Vor allem bergauf ...

@comguard
Hallo comguard, sicher ist bei solchen "Wundern" wie auf viewzone auch immer eine Menge Schnee dabei. Aber es sind eben auch Dinge darunter, die nicht so einfach abgetan werden können. Über den Starchild-Schädel hab ich mal was im Fernsehen gesehen. Zumindest der Mann, der sich intensiv damit beschäftigt, ist fest davon überzeugt, dass der Schädel etwas besonderes hat. Und verdammt komisch sieht er ja auch aus. Warum sollte man dann der Lösung des Rätsels nicht nachgehen dürfen? Wenn dann ein gelernter Paläontologe daher kommt und sagt, das wäre ganz normal - so ist das absolut unglaubwürdig.

Es ist kaum anzunehmen, dass 'Jesus-Freaks' auf 200.000 Jahre scharf sind.

Warum immer die Sterne herhalten müssen, kann ich dir erklären: Erstens kommen / kamen die Götter von dort. Zweitens, wenn unsere Altvorderen abends Fernsehen gucken wollten, gabs immer nur ein Programm: Sterne.

Viel Spaß mit dem Steinkreis, aber blamier uns nicht


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.12.2009 um 11:20
@ Lucy80 und Groschengrab,
Hallo ihr Beiden, komische Spuren gibts an vielen Stellen. Das alles einfach als Nonsens abzutun, ist ein bisschen zu 'billig'.

Das Problem dabei ist, dass wir nur die Spuren kennen. Alles andere sind nur Vermutungen. Vor allem komme ich (und viele andere) immer mehr zu dem Schluss, dass so gut wie alle Frühgeschichtlichen Datierungen für die Katz sind. Zum Beispiel K/T-Grenze (das ist eine spezielle Erdschicht): davor gabs Dinos, danach nicht mehr, jedenfalls nicht mehr die ganz großen. Das ist Fakt. Sind also die angegebenen 65 Mio Jahre richtig - oder nur eine freie Erfindung oder Schätzung? Keiner weiß es.

Für 'gleichzeitige' Dino- und Menschenspuren könnte es mehrere Erklärungen geben: Vielleicht ist ja ein Dino mit seinem Haustier Gassi gegangen? Oder ein Homo sapiens ging mit seinem außerirdischen Echsenfreund spazieren und beide diskutierten über Fußball? Oder ein Jäger und Sammler wollte einen großen Vogel jagen?

Die Dinos gabs übrigens in allen Größen - von ganz Groß bis ganz Klein (siehe Jurassic-Park)


Anzeige

1x zitiertmelden