Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Gewitter

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewitter, Merkwürdiges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 00:28
Also es steckt nichts mysteriöses, verschwörerisches dahinter und es sind auch keine Illuminaten im Spiel:

Heute hats bei uns gewittert, das merkwürdige war das am himmel immer nur ein bestimmter fleck aufgeblitzt hat, man konnte aber klar ein blitz darin erkennen, ein donnern gabs auch nicht.
Es war wirrklich immer die selbe stelle am himmel, die vom hellen blitz durchzuckt wurde.
Wieso waren woanders nich auch blitze, und wieso hats nich gedonnert?

Anzeige
melden
erz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 00:36
Vielleicht haben irgendwelche Leute Silvesterraketen noch nicht ganz aufgebraucht und dann gen Himmel geschossen.
Ich bezweifle das es ein UFO oder so etwas war, da UFOs laut meines wissen nicht so offensichtlich Licht ausstrahlen so das es jeder sehen kann.


melden
gen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 00:52
rakten waren es definitiv nicht, weil man "blitz strahlen" gesehen hat und n ufo wirds auch nich gewesen, sein. Es waren bestimmt ganz normale blitze, nur warum immer an der selben stelle und wieso kein gewitter?


melden

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 00:54
vielleicht war es einfach nur zufall und zur abwechslung mal keine verschwörung der amis.


melden

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 04:19
@ gen Was du gesehen hast, nennt sich wetterleuchten. Das sind Blitze, die von Wolke zu wolke "blitzen". Die kann man i.d.R. nicht hören. Und immer an der selben stelle ist zufall.... vielleicht haben da zwei wolken aneinender gerieben und sich statisch aufgeladen..

man muss nur richtig hinsehen.........


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 07:50
Grizi..

hehe..

dochdoch.. des worn die amis.. mit ihrm harrpzeuchs do.. die hom sie docht.. aufi Gehts mach ma amol a wenga DiscoFever über der BRD, Blink blink.. und ham halt an anfänger an de kontrollanlach g'habt.. der konnt des no net aso guad.. oder es worn die russen.. mit ihrm billichklump..

MFG : P

hm.. *gääähn*


melden
gen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 10:21
Super Sator danke das du trotzdem meines ersten Satzes das Thema ins lächerliche ziehen musst, statt einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

@ the_shadow

Danke das wars wahrscheinlich, hatte sowas bisher noch nie gesehen, ist ziemlich schön.
Danke nochmal

"Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug"


melden

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 10:45
Vielleicht hatte Thor einen schlechten Tag


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 11:26
hat jeder mal.


melden

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 16:31
Selbe Stelle is eigentlich einfach zu erklären. Wenn immer die selben Wolken aneinander reiben,wie shadow ja schon vermutet hat, entsteht durch die statische Aufladung ein Ionenkanal zwischen den Wolken. Da die Wolken eine bestimmte Form haben entsteht der Ionenkanal immmer an der selben Stelle, nämlich da wo die Wolken "vergleichsweise" Spitz sind und dort das stärkste elektromagnetische Feld ist. Und durch den Ionenkanal haut dann der Blitz durch.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

02.08.2004 um 22:10
@gen

Ja und? Was is mit deinem ersten Satz? Zitat:"Also es steckt nichts mysteriöses, verschwörerisches dahinter und es sind auch keine Illuminaten im Spiel". Was soll mir das sagen?

hm.. *gääähn*


melden

Merkwürdiges Gewitter

03.08.2004 um 13:31
@sator
Vielleicht, dass er verhindert, dass scho wirrer so Verschwörungstheorien hier reingeschrieben werden.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Merkwürdiges Gewitter

03.08.2004 um 13:54
Vielleicht ein Flugzeug das die Blitze auf sich gezogen hat ...


melden
tompo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

03.08.2004 um 15:37
Bei uns im Ort gab es auch einmal ein seltsames 'Gewitter'. Ist nun etwa 1 1/2 Jahre her (?) und ich schlief im Bett. Es war ungefähr 11/12 Uhr. Auf einmal gabs eine gigantische Erhellung und es hat einen wahrlich extremen Knall gegeben. Das seltsame ist, dass es nicht geregnet hat, kein 'Vor'- oder 'Nach'Gewitter gab. Meine Eltern, ein Freund und noch ein paar Verwandte/Bekannte (leben gleich in der Umgebung) haben es alle mitbekommen - außer ich (die Tür zur Terrasse stand aber sogar offen!). Laut der Aussage meines Opas war der Knall lauter als im zweiten Weltkrieg. Was es war weiss keiner...


melden

Merkwürdiges Gewitter

03.08.2004 um 15:48
@tompo
das ist nichts aussergewöhnliches...für ein gewitter braucht es keinen regen...
es gibt blitze die entstehen auch ohne regen und so...diese blitze sind deshalb sehr gefährlich, da man gar nicht damit rechnet...nach deiner schilderung zu beurteilen hat der blitz in der nähe von euch eingeschlagen...darum dieser sehr laute knall...und wenn du nichts mitgbekommen hast, kann man nur sagen, dass du einen sehr guten schlaf hast ;)


Ich glaube an eine höhere Macht (nennen wir sie mal Gott), denn wenn es diese Macht nicht gibt sind wir verloren



melden

Merkwürdiges Gewitter

03.08.2004 um 19:27
Wetterleuchten ist Blitz ohne Donner über einen großen Teil des Horizontes, meistens auch noch von der längst untergehenden Sonne rötlich verfärbt. Eigentlich ist Wetterleuchten auch ein sogenannter Flächenblitz.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
tompo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gewitter

04.08.2004 um 09:33
@jagolin
Das eigentlich Merkmal war, das es der einzigste Blitz war. Es gab davor oder danach nicht einmal ein Grohlen.


melden

Merkwürdiges Gewitter

04.08.2004 um 22:40
@tompo
Wieso auch net? Wenn der Knall so laut war, dann wurde eine sehr große Energie frei. Da hat sich die ganze Energie nicht in vielen Blitzen, sondern in einem einzigen Blitz "geleert" hat. Bei einem Gewitter wird eine bestimmte Menge an vorhandener elecktromagnetischer Energie frei und das kann auch mit nur einem Blitz geschehen. Vielleicht waren vorher ja auch noch andere Blitze da, die man net gesehn hat...

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Merkwürdiges Gewitter

30.07.2005 um 21:30
Moin!

aslo da ich gerade was mit gewitter hier lese gestern abend war bei uns auch was net so gewönliches!

es aht immer geblitzt und gedonnert aber kurz vorm ende des Gewitters gab es ein donner der war satte 22 sec lang!

gruß Panter


melden

Merkwürdiges Gewitter

30.07.2005 um 23:10
"kurz vorm ende des Gewitters gab es ein donner der war satte 22 sec lang!"

Wir haben zurzeit eine kritische Wettersituation, dass sind keine "normalen" Gewitter. Es ist sehr viel mehr Energie im Spiel als sonst; da kommt hin und wieder eine hohe Blitzfrequenz zusammen, so 60 - 80 pro Minute oder gar mehr. Kettenblitze, die durch die Wolken laufen, kommen auch noch dazu. Wenn also mehr als ein Blitz pro Sekunde stattfindet, ist ein "langer Donner" nur aus vielen Donnern zusammengesetzt.
Ein Donner kommt zustande, weil sich die Luft um den Blitz wegen der hohen Temperatur (100 Mio. Grad) schlagartig ausdehnt; daher ist es ein Schlag und kann garnicht lange dauern.


melden

Merkwürdiges Gewitter

30.07.2005 um 23:25
Hallo Gen

so ein *Gewitter* kenn ich auch.
Hier im Allmy wirst Du bestimmt keine ernstahften Beiträge dazu erhalten, wie zu fast allen Themen hier....was ich sehr schade finde....aber hier scheint sich alles versammelt zu haben, was nur pöbeln oder *runtermachen* kann.

Jeder wird Dir Offiziell nur bestätigen, das es sich um ein gewöhnliches Gewitter gehandelt hat, aber ich denke mal Du weißt auch , daß da mehr hinter steckt.
Austausch von starken Aufladungen, das paßt gut in das Konzept der *Wissenschaft*.

Gruß
Norbert


Anzeige

melden