Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wim Hof - The Ice Man

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eiskalt, Weltwunder, Ice Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:40
Ein normaler Mensch überlebt nackt bis zu 5 Minuten im Eis.

Wim Hof schafft es über eine Stunde lang nackt im Eis, ohne zu zittern oder zu frieren, sich aufzuhalten.
Er ist dabei im vollen bewusstsein.Er ist wie immun gegen die Kälte.
Als man ihn fragte, wie er das mache, antwortete er:" Jeder kann das. Man kann das trainieren."

Wim Hof setzt Weltrekorde im Tauchen in gefrorenen Seen und in vielen anderen Bereichen, um der Menschheit zu zeigen, dass der Mensch zu viel mehr fähig ist als die Wissenschaft uns vorgibt.


Was meint ihr dazu? Wie erklärt ihr euch das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:43
Dazu fällt mir nur Kälteidiotie ein :D


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:47
Zitat von bababoombababoom schrieb:Was meint ihr dazu? Wie erklärt ihr euch das?
...
Zitat von bababoombababoom schrieb:Als man ihn fragte, wie er das mache, antwortete er:" Jeder kann das. Man kann das trainieren."



melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:48
interessant waere sein energieverbrauch/umsatz. gibt es dazu daten?


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:52
naja Daten nicht,
der hat es unter aufsicht demonstriert und saß ne stunde lang im eisblock,
er verbrauchte zwar viel energie und trotzdem fühlte er sich top fit.

ist das, das erste unerklärbare mysterium?
medizinisch unerklärbar, was sagen die esoteriker hier


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:53
Naja eigentlich bin ich hier wegen "Wim" gekommen...

Guten Abend @KittyMambo ,

:-)

Schönen Abend

M.M.

Guten Abend @bababoom ,

Naja, es kommt von Energie an! Einige tibetischen Mönschen können sich in Schnee hinlegen und die Schnee schmelzt darum herum...

Es ist Trainingsache, wie KittyMambo es schon sagte :-)...

Schönen Abend

M.M.


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:55
@bababoom

Na dann stell doch wenigstens das GalileoVideo hier online ;) :D

*blubb*


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:56
@Missmoraya
Dir auch einen guten Abend :)
Wie trainiert man denn sowas?
Wieso hielten Mediziner soetwas für unerklärbar und unmöglich?

"In 2009, Wim completed a full marathon 42.195 kilometres above the polar circle in Finland in temperatures close to -20 degrees celsius. He achieved this feat dressed in nothing but shorts and sandals, and finished in 5 hours, 25 minutes."

Hier noch etwas.

Wim Hof ist 42,195km, in einer Temperatur von -20°, in 5 Stunden und 25 Minuten gelaufen.
Und das alles in Shorts und Sandalen. Möchte jemand nachmachen?


1x zitiertmelden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 19:57
@datrueffel

ist das denn legal?:D


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 22:38
@bababoom

Daran ist gar nichts unerklärlich, dazu gehören aber jahrelanges Trainung, eine unglaubliche Ausdauer, perfekte Körperbeherrschung und man sollte vorher unmengen an Energie zu sich nehmen ;)

Und ich glaube ich habe das Video schonmal gesehen, der war glaub ich Elitesoldat oder so, sowas müssen dir drauf haben :D


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 22:41
@Dragonfire
Achja,
und wieso wurde das Video von Wissenschaftlern als Fake abgestempelt ?
Wieso haben die WISSENSCHAFTLER gesagt, dass es unmöglich sei, solange in soeinem Wasser zu überleben?
Egal wie lange man trainieren würde, der Kreislauf würde nach ner kurzen Zeit zusammenbrechen, laut Wissenschaftlern.


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 22:47
@bababoom

Grad ist mir das hier in deinem Anfangsbeitrage aufgefallen:
Zitat von bababoombababoom schrieb:Wim Hof schafft es über eine Stunde lang nackt im Eis, ohne zu zittern oder zu frieren, sich aufzuhalten.
Bei dem Video das ich gesehen habe, hat der Typ verdammt stark gezittert, aber er hatte dieses zittern irgendwie kontrolliert und gezielt eingesetzt, um sich zu wärmen (oder so was in der Art)

Wenn der besagte Mann in deinem Video nicht zittert, wird der Kreislauf schnell zusammenbrechen, ohne dieses "Zittern" wird er niemals genug Wärme erzeugen können, um seine Organe weiterarbeiten zu lassen.


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 23:20
@Dragonfire
Wärmt das Zittern den Mann auch für 1 Stunde und 14 Minuten in soeiner Kälte?


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 23:29
@bababoom

Hab mal ein wenig gegoogelt, und der Typ bei Galileo Mystery hats eine Stunde ausgehalten. Welche Temperatur das Wasser hatte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen :(


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 23:34
@Dragonfire
Meinst du Wim Hof? Ne der war bei Galileo, nicht Mystery :D
Das ist schon ein wenig seriöser hehe..
Und Galileo ist nicht die einzige Show die über Wim Hof berichten,
Die Temepratur lag bei -20°


melden

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 23:41
@bababoom

Ne, ich meiner eigentlich einen elitesoldaten, der bei Galileo Mystery war, aber egal... :D

Und wenn das stimmt, was auf der englischen Wikipedia Seite steht, dann hat Wim Hof dies durch Mediation geschafft, indem er seine Körpertemperatur allein durch konzentration hochgetrieben hat.


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

11.01.2010 um 23:59
@Dragonfire
"Und wenn das stimmt, was auf der englischen Wikipedia Seite steht, dann hat Wim Hof dies durch Mediation geschafft, indem er seine Körpertemperatur allein durch konzentration hochgetrieben hat.
"

Und wie erklärst du das auf medizinischer Art?


melden

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 02:07
Es ist wohl wirklich nur Training.
Wobei; ein normaler Mensch verballert schon gut was an Kalorien. ich will jetzt mal nicht google anwerfen um zu schauen wie viel aber ich GLAUBE es waren zwischen 1200 & 2400 am Tag.

Leute die in extremen Regionen leben - also in der eisigen Kälte - verkloppen locker 4500 Kalorien am Tag! Man muss sich also auch Gedanken darüber machen, WIE viel man trainieren muss um solch eine Energieumsetzung zu schaffen OHNE am Ende des Tages zu kollabieren ^^ Sprich, wenn er sowas abzieht, wird es warscheinlich kein Kinderspiel für ihn sein. Ausser, er trainiert so extrem, dass sein Organismus sowas schon als normal betrachtet. Würde man bei so einem "Dauersteress" nicht schneller altern weil der Körper ja das gewöhnliche Maß für 7 Tage schon in 1 oder 2 Tagen erreicht haben muss? >_>

Ich meine, man kann ja nicht unbegrenzt seine Möglichkeiten ausschöpfen oder doch?

Wenn ich eine Batterie die 1 Jahr lang hält bei einem bestimmten Energieverbrauch jetzt doppelt so stark belaste, wird diese ja auch doppelt so schnell leer. Ich weiß ich weiß, dies ist jetzt ein eher ungeeignetes Beispiel, aber mir fällt getrade nichts besseres ein :D


Kann mich jemand geistig bereichern dazu? :)


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 15:52
@LoggDog

Du verstehst nicht.
Ein gewöhnlicher untrainierter Mensch hält zwischen 16 und 45 Sekunden im eiskalten Wasser aus. Ein trainierter eiswasser Schwimmer (ja,das gibts wirklich!) hält bis zu 5Minuten aus. Der wurde schon als äußerst trainiert angesehen,
jetzt kommt der Typ aus der Niederlande und hält 1 Stunde und 14 Minuten aus.

Versteht ihr nicht


melden

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 15:56
Also ich will euch schon mal vorwarnen wer das testen will MUSS eine begleit person haben...

weil wenn eure körper temperatur unter 32°C fällt dann bekommt ihr kälteidotie das heißt euch wird vom gefühl her ganz heiß und ihr werdet euch komplett ausziehen, hört sich bescheuert an ist aber so, könnt ihr unter wahnvorstellungen, bei wiki, nachlesen ;)


melden

Wim Hof - The Ice Man

12.01.2010 um 15:57
Nachtrag:

Am besten einen Krankenwagen dabei haben ;)


Anzeige

melden