Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation? Machbar?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, +, Wettermaipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation? Machbar?

02.03.2012 um 17:11
Du enttäuscht mich nicht ;-)

da ich mir recht sicher bin, das am Wetter manipuliert werden kann und wird....

Anzeige
melden

Wettermanipulation? Machbar?

02.03.2012 um 19:32
@Valenca
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/blitze_aid_66442.html
Schönwetterstrom fließt zwischen Erde und Ionosphäre

Um die Entstehung von Blitzen zu verstehen, muss man sowohl ins Innere einer Gewitterwolke hinein- als auch weit über ihre Grenzen hinausblicken, berichtet das Magazin „bild der wissenschaft“. Denn die Entladungen, die als Blitze sichtbar werden, gehören zu einem komplexen und immer noch nicht vollständig verstandenen elektrischen Schaltplan, der die gesamte Erde inklusive ihrer Atmosphäre umfasst.

Nach einem weitgehend akzeptierten Modell ist dafür die Spannung entscheidend, die zwischen der Erdoberfläche und der obersten Schicht der Atmosphäre, der Ionosphäre, herrscht. Dort sind so viele positiv geladene Teilchen vorhanden, dass die Erdoberfläche im Vergleich dazu negativ geladen ist. Als Folge dieses Ungleichgewichts bewegen sich ständig geladene Luftmoleküle in Richtung Ionosphäre – es fließt also ein Strom, auch Schönwetterstrom genannt.
Wikipedia: Nebelkammer
Nebelkammer
Eine Nebelkammer ist meist mit einem übersättigten Luft-Alkohol-Gemisch (Ethanol oder Isopropanol) gefüllt. Wenn ein geladenes Teilchen das Gas durchquert, ionisiert es einzelne Atome des Gases. Ist die Kammer staubfrei, wirken die so entstandenen Ionen als Kondensationskerne, und somit entstehen auf dem Weg des Teilchens durch die
... elektrisch geladene Teilchen als Kondensationskerne für Wolkenbildung...

Der berüchtigte Dr. Nick "HAARP" Begich ist übrigens der Bruder von
Mark Begich, US- Senator von Alaska und Sohn von Nick Begich, Sr., ebenfalls Politiker
Wikipedia: Mark Begich
Wikipedia: Nick Begich
Their eldest son, Nick Begich, Jr., is well known in Alaska for his own political activities. He has been twice elected as the president of both the Alaska Federation of Teachers and the Anchorage Council of Education. Nick Begich, Jr.'s current research focuses on the methods, actions, and ethics of various American governmental organizations. He has gained much popularity amongst conspiracy theorists, thanks to his tireless investigation of H.A.A.R.P. He authored the conspiracy theory book Angels Don't Play this H.A.A.R.P. and appeared on the TV show Conspiracy Theory.



melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 08:18
@jeremybrood

Und?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 11:10
unglaublich!
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Drohende_Klimakatastrophe (Archiv-Version vom 14.01.2012)


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:16
Gestern habe ich einen interessanten Bericht auf Ntv gesehen,

auch gibt es genug Berichte im Net.
xt
Um mehr als um die Silberjodid- und Trockeneismethode gingNTV Reportage es in der auch nicht .


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:26
Das Wetter kann,- wird manipuliert !!

Das ist meine! Meinung.

Mit oder ohne Berichte, Beweise und dergleichen.

Valenca


2x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:26
da ich mir recht sicher bin, das am Wetter manipuliert werden kann und wird....t
Mehr wie vorhandene Wolken dazu zu bringen das sie eventuell früher abregnen , kann man mit Silberjodid oder Trockeneis auch nicht erzielen .


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:32
Zitat von ValencaValenca schrieb:Das Wetter kann,- wird manipuliert !!

Das ist meine! Meinung.
Eine Meinung auf der man so stur beharrt wie du sollte man aber belegen können.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:33
@Valenca
Zitat von ValencaValenca schrieb:Das Wetter kann,- wird manipuliert !!

Das ist meine! Meinung.

Mit oder ohne Berichte, Beweise und dergleichen.

Valenca
Meinungen kannst Du zu Hause im abgeschlossensten Raum haben. Wenn Du dafür keine Berichte, Beweise und ähnliches vorzuweisen hast und solche auch nicht akzeptierst, dann hast Du in einer Diskussion nichts verloren.


1x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 15:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 17.06.2010:Und?
@OpenEyes

Der viele Regen im Herbst und im Frühling -
Ursache sind elektrisch geladene Teilchen in der Luft,
die erst zur Wolkentropfenbildung führen.

Übrigens zieht auch das Silberjodid das Wasser an,
weil es polar (elektrisches Dipolmoment) ist
Wikipedia: Polarität (Chemie)

anilos


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 16:10
@jeremybrood

Was hat das nun mit Wetter - Manipulation zu tun?


1x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 16:26
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn Du dafür keine Berichte, Beweise und ähnliches vorzuweisen hast und solche auch nicht akzeptierst
Bilderbuch EsoterikerIn. ^.^
Keine Ahnung, Beweise oder gar Hinweise haben und trotzdem weiter glauben und am schlimmsten sogar: das Unwissen weiter verbreiten... -.-


1x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 16:41
@Rumpelstil
@Valenca
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Bilderbuch EsoterikerIn
Word. :(


melden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 17:48
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was hat das nun mit Wetter - Manipulation zu tun?
Verrückte Wissenschaftler bei HAARP, Alaska, drehen an Knöpfchen von
komplizierten Apparaten und lassen so die Wassermoleküle sich anlagern. :)

Davon abgesehen gibts die Möglichkeit,
dass das Wetter auf der Erde auf ganz natürliche Weise aus dem Weltraum gesteuert wird -
nämlich vom Magnetfeld der Sonne -
das Magnetfeld der Sonne der Sonne und der Erde verbinden und trennen sich wieder zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst -
Figure-7-Current sheetOriginal anzeigen (0,4 MB)
Heliospheric-current-sheetOriginal anzeigen (0,2 MB)

das Magnetfeld der Sonne bildet eine Spirale (Parkers Spiral), die Erde fliegt im jahreszeitlichen Rhythmus in diese Spiralarme rein und wieder raus

"But it is known that during spring and autumn, the interplanetary magnetic field and that of Earth link up."
Wikipedia: Aurora (astronomy)
Frequency of occurrence
But it is known that during spring and autumn, the interplanetary magnetic field and that of Earth link up. At the magnetopause, Earth's magnetic field points north. When Bz becomes large and negative (i.e., the IMF tilts south), it can partially cancel Earth's magnetic field at the point of contact. South-pointing Bz's open a door through which energy from the solar wind can reach Earth's inner magnetosphere.

The peaking of Bz during this time is a result of geometry. The IMF comes from the Sun and is carried outward with the solar wind. The rotation of the Sun causes the IMF to have a spiral shape called the Parker spiral. The southward (and northward) excursions of Bz are greatest during April and October, when Earth's magnetic dipole axis is most closely aligned with the Parker spiral.

The solar wind blows more rapidly from the Sun's poles than from its equator, thus the average speed of particles buffeting Earth's magnetosphere waxes and wanes every six months. The solar wind speed is greatest – by about 50 km/s, on average – around 5 September and 5 March when Earth lies at its highest heliographic latitude.
Wikipedia: Parker spiral


2x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

03.03.2012 um 22:21
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Verrückte Wissenschaftler bei HAARP, Alaska, drehen an Knöpfchen von
komplizierten Apparaten und lassen so die Wassermoleküle sich anlagern. :)
Ich gehe mal davon aus dass das ironisch gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wettermanipulation? Machbar?

04.03.2012 um 04:30
@Rumpelstil
@jeremybrood
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich gehe mal davon aus dass das ironisch gemeint ist.
Ich fürchte, nein, da dies:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:das Magnetfeld der Sonne bildet eine Spirale (Parkers Spiral), die Erde fliegt im jahreszeitlichen Rhythmus in diese Spiralarme rein und wieder raus
ebenfalls von einem unzulässig vereinfachten Verständnis des zitierten Artikels zeugt. Und, jeremy, wo genau liegt die innere Magnetosphäre?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

04.03.2012 um 06:27
Open Eyes,

falscher Nick, eindeutig.

Willst DU mir mein Wort, meine Meinung verbieten?

WO soll ich hingehen?

Wach mal auf !

Friede Deiner Seele, Du Blinder.

V.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

04.03.2012 um 06:34
@Valenca
Leute zu beleidigen macht deinen Glauben nicht richtiger. Schon garnicht, wenn du nicht den geringsten Beleg für deine Aussage hast.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

04.03.2012 um 10:49
@Fennek

Ach, lass sie doch. In der Liga, deren Angehörige mich beleidigen können, spielt sie ohnehin nicht mit. :D


melden

Wettermanipulation? Machbar?

04.03.2012 um 11:14
das wetter lässt sich manipulieren, aber nicht durch laserstrahlen :D


Anzeige

melden