Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Ewigkeit, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

10.04.2010 um 21:38
:D
geht doch garnich dar es dann keiner mehr wäre und somit is die Ewigkeit futsch :D
Such das Kreisförmige im Geraden, so ist es auch mit der Unendlichkeit/Endlichen :D

Anzeige
melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

12.04.2010 um 18:56
also ich bin ja zwar praktisch geheilt von meiner spiegelphonie, trotzdem möchte ich hier den spiegel als symbol für die ewigkeit reinwerfen, einfach so um wieder mal das wort spiegel benutzt zu haben ;)

und wenn wir grad dabei sind: 2 oppositionelle spiegel = ewigkeit.

Auch wenn das ganze auf einer eher imaginären räumlichen ebene stattfindet.

@halodrei
@libertarian
@Jupiterhead
@Yoshi
@marco23
@Silberblume
@KlausBärbel
@Ember
@arikado
xD lol


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

12.04.2010 um 22:18
und wast erreichen nun....was willst...du dam erreichen


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

12.04.2010 um 23:29
Der Begriff "Ewigkeit" hat für mich eine sehr große Bedeutung! :)

Ewigkeit ist für mich das JETZT! :)

Man ist immer JETZT das, was man zu sein glaubt. Man erfährst seine Träume. :) immer JETZT... pure self energy life :)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

27.04.2010 um 16:03
Ewigkeit es wahr immer da und ist immer da , es hat kein Raum und keine Zeit , es ist das jetzt , ..Es ist wie ein Punkt der Ewig besteht.


3x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

27.04.2010 um 18:19
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ewigkeit es wahr immer da und ist immer da , es hat kein Raum und keine Zeit , es ist das jetzt , ..Es ist wie ein Punkt der Ewig besteht.
Man könnte es kaum anders ausdrücken.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 00:43
Die Ewigkeit befindet sich in der Planck-Zeit :D :D :D


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 10:21
@Yoshi
Danke :-) Ist nicht einfach sowas zu erklären :-) Ich nenne es auch Allsein ,Alleins ,Herrlichkeit:-)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 16:58
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ewigkeit es wahr immer da und ist immer da , es hat kein Raum und keine Zeit , es ist das jetzt , ..Es ist wie ein Punkt der Ewig besteht.
Verstehe nur Bahnhof. Kann nicht nachvollziehen aus welchen bodenständigen Erfahrungen deine Aussage resultiert.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 17:24
Ich würde mir das so erklären:

Ewigkeit bezieht sich auf einen Zeitraum der zwar einen Anfang, aber nie ein Ende findet. Genauso wie die Unendlichkeit. Natürlich ist das etwas weither geholt, wenn wir sagen "Das Dauert ja ewig"


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 17:33
Man kann eigentlich keine Aussagen über die Ewigkeit machen, es sprengt unser Erfahrungsspektrum.
Also wir hätten immer eine Ungewissheit ob etwas wirklich ewig war und ist.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 20:29
@all

Wenn man an einen Strand geht, und das Meer beobachtet, dann wird man dieses Ewigkeitsgefühl spüren, was man vorallem auch spürt ist, dass das LEBEN immer JETZT ist. Ein Moment ist sofort wieder vergangen, nur das JETZT ist real, vor einer Sekunde war es JETZT zu diesem "Zeitpunkt", es war real, als es JETZT war, aber JETZT ist JETZT. Ist schwer zu erklären...


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 20:46
Unsere Welt hat einen Anfang und ein Ende, doch Gott bleibt für immer und ewig.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 20:48
Alles ändert sich, aber das Bewusstsein ist zeitlos und konstant.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

28.04.2010 um 21:03
ich beziehe darauf etwas das einen anfang aber kein ende hat (zeitlich gesehen) als sprichwort glaube ich bedeutet es das einem etwas zu lange dauert


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

29.04.2010 um 09:59
@Lightstorm
Doch man kann eine Aussage machen , wenn man die Ewigkeit intuitiv gefühlt hat dann ist es so wie es ist .
@zukunftsdenker
Present Gottes Allgegenwärtig in der Ewigkeit:-)

@Yoshi
Genau das meine ich :-)


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

30.04.2010 um 10:13
Ich beziehe häufig die Ewigkeit auf das Leben und den Tod wie als ob man nie wirklich weg wäre. Man springt nur über von einer in die andere Zeit. Sage ich aber jetzt das hat ja ewig gedauert, dann heisst das für mich nicht das selbe wie beim Leben und beim Tod, sondern es heisst dann nur, das ich sehr ungeduldig war und es für mich zu lange gedauert hat und was zu lang ist und was nicht ist auch wieder Definitionssache. Es ist dann nur mein eigenes Gefühl das ich dann habe.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

25.10.2010 um 16:51
Ewigkeit bedeutet Zeitlosigkeit.


melden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

25.10.2010 um 17:04
Hierzu eine kleine Geschichte:

Stell dir ein riesiges Gebirge vor, größer und höher als der Himalaya. Kannst du dir das vorstellen?

Stell dir weiterhin vor, dass eine Schwalbe geflogen kommt und sich auf die Spitze des höchsten Berges in diesem Gebirge setzt, dass sie einmal ihren Schnabel daran wetzt (reibt) und dann wieder wegfliegt. Kannst du dir das vorstellen?

Dieses Ereignis wiederholt sich alle 10.000 Jahre. Nur alle zehntausend Jahre kommt einmal eine Schwalbe geflogen, setzt sich auf die Spitze und wetzt kurz ihren Schnabel daran und fliegt dann wieder davon.

Wenn auf diese Weise das gesamte Gebirge abgewetzt sein wird, dann ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen.

:)


2x zitiertmelden

Was bedeutet ewig/Ewigkeit

26.10.2010 um 00:09
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Wenn auf diese Weise das gesamte Gebirge abgewetzt sein wird, dann ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen.
Nicht ganz richtig:
Dann ist die erste Sekunde von den unendlich vielen Sekunden der Ewigkeit vergangen :)

Nur eine kleine Beckmesserei :)


Anzeige

melden