Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation 1

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 1

16.04.2010 um 18:16
Angesichts der neuen Technologie die tagtäglich erschlossen und weiterentwickelt wird, wie unwahrscheinlich ist da noch eine Entdeckung eines Jungbrunnen (im technologischen Sinn)? Ich persönlich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.

Könnten wir also schon zur Generation 1 gehören?
Den Menschen, die durch Technologie ein Lebensalter jenseits der 150 Jahre erreichen?
Vielleicht sogar zu der Generation die sich im Laufe der Zeit durch Weiterentwicklung der Technologie in Sphären weit jenseits der 500 Jahre begibt.
Ein Leben das so lange dauert macht es sogar wahrscheinlich bereits zu der Generation zu gehören, die 10000+ Jahre alt wird.
Vielleicht sind wir die ersten Menschen die die göttlichen Sphären, ein ewiges Leben, erreichen. Wir Generation 1.

Es klingt nach Hirngespinsten, doch wir entschlüsseln das Sein und dessen Funktionsweise immer mehr, weshalb eine derartige Theorie zwar futuristisch, aber nicht unrealistisch ist.

Doch was machen wir?
Haben wir diesen die Natur verspottenden Zustand erreicht, welchen Sinn hat das Leben dann?
Und vor allem, wie gehen wir mit dieser "Gabe" um?

Anzeige
3x zitiertmelden

Generation 1

16.04.2010 um 18:26
ich denke realistisch im rahmen unseres lebensalters ist es.+/- 50 jahre höchstens dann dürfte eine längere lebenserwarten wie zb 150 jahre möglich sein.

Jedoch die Frage, will man dies überhaupt?Also die Herschenden Mächte, ein Mensch der 150 Jahre alt wird kann evtl sehr sehr viele nachkommen zeugen.dann dürfte die Erde in 300 jahren gnadenlos überbevölkert sein.

Unser jetzige altersgrenze ist auch ein Teil der natürlichen selektion.


melden

Generation 1

16.04.2010 um 18:38
Eine solche Technologie würde ja kontroliert werden. Nicht jeder würde aufeinmal 10000 Jahre alt. Nur ganz wenige Superreiche hätte diese Chance. Eine unsterbliche globale Elite würde über die kurzlebigen anderen Herrschen. Vielleicht ist es bereits jetzt der Fall und wir Wissen es nur nicht. Es würde ja nicht jeder rausposaunen das er nicht altert und alle anderen dazu verdammt sind.


1x zitiertmelden

Generation 1

16.04.2010 um 19:32
@HolyFighter
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Könnten wir also schon zur Generation 1 gehören?
Den Menschen, die durch Technologie ein Lebensalter jenseits der 150 Jahre erreichen?
Vielleicht sogar zu der Generation die sich im Laufe der Zeit durch Weiterentwicklung der Technologie in Sphären weit jenseits der 500 Jahre begibt.
Ein Leben das so lange dauert macht es sogar wahrscheinlich bereits zu der Generation zu gehören, die 10000+ Jahre alt wird.
Vielleicht sind wir die ersten Menschen die die göttlichen Sphären, ein ewiges Leben, erreichen. Wir Generation 1
Ich halte dies für sehr unwarscheinlich-wie soll das funktionieren?
Und wenn es Funktioniert wird es am Anfang Enorm teuer sein.
Wenn es tatsächlich einmal so sein sollte Leben wir warscheinlich nicht mehr...
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Es klingt nach Hirngespinsten, doch wir entschlüsseln das Sein und dessen Funktionsweise immer mehr, weshalb eine derartige Theorie zwar futuristisch, aber nicht unrealistisch ist.
Ob Hirngespinst oder nicht es ist ein Gedankenanstoß...


3x zitiertmelden

Generation 1

16.04.2010 um 20:21
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:. Eine unsterbliche globale Elite würde über die kurzlebigen anderen Herrschen.
Was für ein furchtbares Leben. Viele von denen die man kannte sterben weg, man erlebt Unglück um Unglück und es ist nicht so einfach seinen Reichtum innerhalb dieser Elite zu behaupten. Denn in dieser Elite wird sicher nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Mal davon abgesehen, der Neid der "einfachen Menschen" sorgt sicher für einen unnatürlichen Tod. Ewig lässt sich sowas nicht verheimlichen.


1x zitiertmelden

Generation 1

16.04.2010 um 20:34
@silver.

Es wird nicht lange dauern, bis das "Gemeine Volk" das mitbekommt und dann kommt es Höchstwarscheinlich zu einem globalen Aufstand


melden

Generation 1

17.04.2010 um 00:20
Eine derartige Lebensverlängerung lässt sich nur durch Genveränderung schon beim Embrio erwirken also frühsten für kommende Generationen.
Für uns halte ich lediglich eine Erhöhung des Lebensalters auf bis zu 100+ möglic


melden

Generation 1

17.04.2010 um 00:34
Ich denke auch das wir wenndann nich über 150 Jahre schaffen. Technik hin oder her. Der einzige weg ist die Unbeschädigte DNA zu manipulieren und dafür ist es bei uns schon zu spät.


1x zitiertmelden

Generation 1

17.04.2010 um 18:36
@Belafonte
@Pyranja
wie ich schon oben geschrieben habe:
Zitat von SchneckSchneck schrieb:Wenn es tatsächlich einmal so sein sollte Leben wir warscheinlich nicht mehr...



melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:46
Zitat von silver.silver. schrieb:Was für ein furchtbares Leben. Viele von denen die man kannte sterben weg, man erlebt Unglück um Unglück
Das erinnert mich an den Film der 200 Jahre Mann.....mit Robin Williams...


Seit dem habe ich keine Angst mehr zu sterben.

Denke aber auch dass wir das nicht mehr erleben. Und wenn dann werden wir es nicht mehr wert sein dass man es bei uns einsetzt.


2x zitiertmelden

Generation 1

17.04.2010 um 18:46
Wenn die Menschen zulange leben, wird ihnen nur langweilig.


melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke aber auch dass wir das nicht mehr erleben. Und wenn dann werden wir es nicht mehr wert sein dass man es bei uns einsetzt.
@Pyranja hat dazu schon etwas geschrieben:
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Ich denke auch das wir wenndann nich über 150 Jahre schaffen. Technik hin oder her. Der einzige weg ist die Unbeschädigte DNA zu manipulieren und dafür ist es bei uns schon zu spät.



melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:51
@Silberblume

Glaub ich eher nicht-sie werden den Lebensstil ändern...


melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:52
@Schneck


Naja die Frage wird sein welche Organe man Technisch ersetzen kann ohne in Kürze dran zu sterben.


melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:53
@insideman
Nachtrag:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke aber auch dass wir das nicht mehr erleben.
-habe ich auch schon wiederlegt:
Zitat von SchneckSchneck schrieb:Wenn es tatsächlich einmal so sein sollte Leben wir warscheinlich nicht mehr...



melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:54
@Schneck


richtig^^ ich denke, dass mit der steigenden lebenserwartung auch das verbrechen steigt. ;)


melden

Generation 1

17.04.2010 um 18:54
@Schneck


besonders bei jenen, die dann noch länger unzufrieden leben. ;)


melden

Generation 1

17.04.2010 um 22:06
Welch eine grausige Vorstellung mehr als achtzig Jahre zu leben oder sogar unsterblich zu werden. Da verzichte ich lieber.


melden

Generation 1

17.04.2010 um 23:14
Der Gedanke geht nicht in die Richtung, daß der Körper ewig lebt.
Das ist eher so wie in Matrix. Wenn erstmal intelligente Computer erfunden sind wird die gesamte Gefühlswelt, die Erinnerungen, Erfahrungen einer Person auf den Computer übertragen. Man ist dann quasi sein eigener Avatar :))
Mit evtl. allen Möglichkeiten. X - Identitäten, X - Welten. Ist irre oder?

Einige lassen sich dafür schon einfrieren:
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/7141/auferstehung_auf_knopfdruck.html


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 1

17.04.2010 um 23:28
@Eni7
Nein, diese Gedanken gehen ganz gezielt in Richtung körperliche Unsterblichkeit.
Und die Aussage das ein Mensch eine nicht veränderte DNA haben muss um sehr fortgeschrittene Technologie auf die Personen anzuwenden, ergo wir nicht mehr in diesen Genuss kommen, halte ich für falsch. Der "Schaltplan" ist bei jedem Menschen gleich. Manchmal ein paar kleine Abweichungen, doch das ist die Ausnahme.
Konkret benötigt man mit einer solchen Technologie nur noch eine einzige lebende Zelle.

BTW:
Das sähe dann in etwa aus wie das Gedankenkonstrukt aus "Das 5. Element".

Aus dieser Zelle gewinnt man genug Informationen um das ganze Lebewesen nachbauen zu können.
So können die noch vorhandenen und nicht gegen künstliche Ersatzstoffe ausgetauschten Zellen gewissermaßen umprogrammiert werden und zu einer unbegrenzten Selbstregeneration angeregt werden. Der Rest wird nachgezüchtet und dann in den Organismus eingegliedert.
So könnten auch wir, die vlt bereits den Anfang erleben, die dann in dieser Situation zwar nur noch als Teile von Menschen rumlaufen würden, an denen mehr Maschine als Mensch ist, diese neue Technologie nutzen.


MFG HolyFighter


melden

Generation 1

17.04.2010 um 23:38
@HolyFighter

Was ich meinte war das, musste jetzt erstmal lange suchen, bis ich die Quelle wiedergefunden habe:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,636395,00.html

Du meinst sicher das hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,669276,00.html


melden

Generation 1

18.04.2010 um 01:04
Wenn es sowas gibt wird man es nicht veröffentlichen. Wir haben schon eine Überbevölkerung, viele Hungern und haben keine Arbeit. Sollte man sowas raus bringen würde es der Menscheit in der Situation wo wir uns derzeit befinden das Genick brechen.


Anzeige

melden