Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sonnensystem, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Spam-Prävention

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 12:51
Hey leute,
hab heute in der Bild gelesen(ja ich weiß bild schreibt viel müll), dass die raumsonde voyager, die vor 33 Jahren ins All geschickt wurde seit dem 22.04.10 keine singnale mehr von sich gibt.
Auf der Sonde war der Satz:"herzliche grüße an alle" in 55 sprachen drauf, sowie Meeres geräusche, Vogelgezwitscher und Musik von Beethoven und Mozart.
Sie schreiben, dass die Sonde bereits die Grenze unseres Sonnensystems errecht hat.
Hat wer mehr informiation darüber was passiert sein könnte??
lg
ChillPill


Zum nachlesen: http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/11/geheime-signale/raumsonde-voyager-von-aliens-entfuehrt.html

Anzeige
melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:03
@ChillPill
Solltest dir lieber andere Wissensquellen suchen, gerade bei diesen Themen.

Dort steht alles was du wissen musst:
http://www.astronews.com/news/artikel/2010/05/1005-010.shtml


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:04
Ich persönlich würd vermuten das aufgrund der Entfernung die Signale verfälscht werden, sei es durch andere 'eigene' Signale die im Weltraum rumkursieren oder eben auch durch Kosmische Strahlung vllt. , ich kenn mich da nich so aus, aber ich würd es jetz nich auf außerirdische Schieben ..auch wenn ich zugeben muss das es ganz interessant wäre wenn man das in bezug auf die Warnung von Stephen Hawking stellt ...


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:07
Ah..gut..das mit dem Signal verfälschen hat sich wohl erledigt, danke Kongo_Otto, war informativ ^^


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:09
strom ausfall - technisches versagen? - aber neeeeein, die aliens sind´s gewesen - wer hat´s erfunden?!


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:09
Danke für den link!
Darin ist sogar die rede davon, dass das Signal verändert wurde :O
Aber das könnte sicherlich auch nur auf Strahlung oder ähnlichen zurückzuführen sein, wie alanor schon sagte.


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:13
@alanor
Ich denke es liegt eher an einem Technischen Fehler als an der Entfernung.
Die ist zwar schon unvorstellbar weit weg, aber im Grunde sind es nur 11 Lichtstunden, also im Astronomischen Sinne überhaupt nichts.


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:13
habe gehört das sie sich aber wieder melden soll - dann aber unter anderem namen - "vger" [wiedscher-gesprochen].

:D


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 13:51
@tekton
das dürfte aber noch ein bisschen was dauern... mitte 23. Jahrhundert, wenn ich recht informiert bin ;)

Ich hab in Verbindung mit der Voyager-Sonde mal was aufgeschnappt, was eventuell zu Problemen beim "Verlassen" unseres Sonnensystems führen könnte:
Als das Ding losgeschickt wurde, dachte man ja noch, dass nach unserem Sonnensystem ja nur einfach irgendein Raum mit ziehmlich wenig Atomen drin warten würde.
Inzwischen hat man die theoretische Grundlage für Dunkle Materie und Dunkle Energie entdeckt und demnach müsste sich auch um unser Sonnensystem irgendwo eine Art Halo von DuMa befinden, wie er indirekt um unsere gesamte Galaxis nachgewiesen wurde, als man merkte, dass die äußeren Regionen sich einfach nicht schnell genug um das Zentrum drehen...
Weiß nicht mehr genau, woher ich das hab; im Zweifel wars der Herr Lesch bei Alpha Centauri ;)
Ob diese Art "Gürtel" tatsächlich da ist oder nicht, weiß man nicht; aber es ist wohl recht wahrscheinlich... könnte doch auch sein, dass die aktuellen Probleme bei der Voyager-Sonde gerade darauf zurück zu führen sind, oder? Ich meine: wer weiß schon, wie sich Funksignale durch DuMa verhalten?


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 14:28
Und was würde passieren, wenn die Sonde auf die Dunkle Materie trifft? Wie verhält sich die Sonde in einem solchem raum?


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 14:47
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:Dunkle Materie
Ihre Existenz gilt bisher nicht als nachgewiesen..


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 15:02
@gunslinger

Jaaaa siehste mal wie gut unsere Technik ist - 2300 - in dreihundert jahren wird sie servus sagen und aus eigener kraft heraus wierder anreisen!


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:10
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:habe gehört das sie sich aber wieder melden soll - dann aber unter anderem namen - "vger"
:D

ja die guten alten filmchen ^^


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:20
@Outsider

wieee filmchen??!! 1 1 11 - sakrileg war doch auch real!!


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:25
@tekton
sakrileg hat aber nix mit der voyager gemein ;)


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:27
@Outsider

neee aber hollywood sagt immer die wahrheit! :D

wir schweifen ab - *drückdich*


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:32
ich wußte bis heute nicht mal dass die voyager überhaupt noch signale sendet. und was soll sie so übermitteln? ich denk die ist weit weg von interessanten planeten?


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:39
@Outsider

sie piest vor sich hin, dass es sie noch gibt - weiss jetzt nich, was sie für messaparaturen mit sich führt, temperatur, strahlung , was weiss ich. auf jedenfall lässt sich sich wohl noch steuern und ausrichten (also drehen u.s.w., flugbahn wir konstant sein)

aber alleine, dass es ein mensch gemachtes ding gibt, welches so weit weg ist und mit uns immer noch einfach komunizieren kann ist doch schon spannend. denke mal gehört zu haben, dass man auch überrascht ist, wie lange sie funktionsfähig geblieben ist.

irgendwo da drausen, rauscht eine kleine kiste durch den raum um piepst "hallo, ich bin noch hier!" - "faszinierend!" sagt das langohr!


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:42
@tekton
welchen nutzen hat das noch? ausser einem ideelen.. den ich sehe. das ist doch alles eine kostenfrage. hier auf der erde müssen diese daten aus dem "nichts" analysiert werden. aufgearbeitet werden... wer bezahlt das?


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:43
@Outsider

ausserdem - wenn sie bald gegen das himmelszelt crashed, wissen wir wenigstens, dass der vatikan recht hatte. :D


melden

Raumsonde Voyager: Von Aliens entführt?

11.05.2010 um 16:45
ach lass mich mit dem vatikan in ruhe ;)


hat mal jemand ausgerechnet wo die voyager hinfliegt, wenn sie so weiterfliegt? , ausser jetzt das "himmelszelt".


Anzeige

melden