Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forscher, Beben, Tokio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

03.09.2004 um 17:37
lol...Meine net solche sachen wie heidi...ausserdem is dasn Anime

Anzeige
melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

04.09.2004 um 03:56
und die Hentai Anime werden auch fehlen :( *g*

I don't need a god, I'm the god.


melden
naru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

04.09.2004 um 12:03
stimmt *g* wie konnte ich nur vergessen die zu erwähnen *g*


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

04.09.2004 um 15:41
Guten Tag!

Sowas ähnliches habe ich auch schon gehört und ich kann nur hoffen, das diese schreckliche Theorie nicht wahr wird. Denn wenn es Tokio oder Japan nicht mehr gibt, verliere ich ganz viele geliebte Menschen und das schönste Land, welches ich je in meinem ganzen Leben erlebt habe.

Aber auf der anderen Seite ist Japan immer gut vorbereitet.


*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

06.09.2004 um 17:11
Keine Mangas mehr?? Anime ist dann auch weg?

Kann man nicht irgendwie nachhelfen das es ganz schnell bebt?????

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

06.09.2004 um 17:22
Es geht schon los, Oder ?

Taifun und Erdbeben in Japan !

Auch in Japan zeigt sich die Natur mit geballter Kraft. Zwei schwere Erdbeben und der Taifun "Songda" suchten am Sonntag Japan heim. Die beiden Erdbeben erreichten Werte von 6,9 und 7,3 auf der Richterskala. 44 Menschen wurden verletzt. Mehr als 6.000 Bewohner entlang der Pazifikküste mussten wegen drohender Flutwellen ihre Häuser verlassen. Die schwersten Erdstöße waren in Nara auf der Hauptinsel Honshu zu spüren. Die meteorologische Behörde in Tokio schloss ein weiteres Beben nicht aus.

In Südjapan wurden durch das Wüten des Taifuns "Songda" mindestens 26 Menschen verletzt. Der 18. Taifun der Saison erreicht Windgeschwindigkeiten von 144 Stundenkilometern und überzieht die betroffenen Provinzen Okinaqa und Kagoshima mit schweren Regen und Orkanböen und behindert den öffentlichen Verkehr.

Quelle: n-TV.de 06.09.2004.

Niemals aufgeben !


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

07.09.2004 um 13:08
Erst Hurrican in Amerika, jetzt Erdbeben und Taifun in Japan............
wer weis wann wir dran sind und was bei uns so passiert.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

07.09.2004 um 18:10
Vielleicht haben wir Glück - wir holzen zumindest keinen Regenwald ab...

Die Natur rächt sich irgendwann an den Sünden der Menschen !
Das ist meine Meinung...



stupid people shouldn´t breed


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

07.09.2004 um 18:47
Wir haben ja auch keinen Regenwald zum abholzen.
Wenn der hier um die Ecke wär würde Deutschland darin schon einiges niedermähen.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

07.09.2004 um 19:35
@no_fear: In Europa wurde im Spätmittelalter die Forstwirtschaft erfunden, nach der jede abgeholzte Fläche eine aufgeforstete Fläche hat ;)
Ansonsten: Taifune und Erdbeben sind ungefähr das selbe wie in Deutschland ein besseres Unwetter.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

07.09.2004 um 21:11
@No-Fear
Bei uns gibts bald auch Erdbeben (am Rheingraben). Und irgendwann hat Deutschland einen ganzen Ozean *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

08.09.2004 um 12:50
Seh ich das richtig das wenn der Meeresspiegel steigt das Holland dann versinkt?
Dann ist es ja gar nicht mehr weit zur Nordsee ;)

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

08.09.2004 um 18:49
Ja, türlich so tief wie das ist. Selbst wenn nur der NOrdpol scmilzt steigt das Wasser um ein paar Meter... Bei 5m wäre Holland schon fast verschwunden...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

08.09.2004 um 20:25
der rheingraben macht ein permanente veränderung durch und wird in dieser generation nie ein grösseres erdbeben erleben (kleine ja die sind lustig ^^)
und ich denke durch die anhaltende klimaveränderung könnten teile von deutschland etwas regelmässiger von tornados heimgesucht werden (natürlich im rheingebiet -_-)


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

08.09.2004 um 20:30
ach verdammt jetzt hab ich nichts zum thema geschreibt
also das tokyo vernichtet wird sagen wissenschaftler schon lange voraus
aber das es komplett zerstört wird glaub ich kaum
und dass sich die natur "rächen" will auch net
es ist blos reiner zufall das so eine megametropole an solch einer bebengefährdeten position liegt und es ist auch zufall dass (wenn) es dann gerade ein vernichtendes beben geben wird wenn die stadt grad so gross ist
und japan ist nicht gleich tokyo
da gibts noch ein paar, meiner meinung nach, "gleichgute" städte


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

19.09.2004 um 23:00
Es gab zumindest einige stärkerer beben in japan, aber nichts, das die nachrichten beherrscht hätte.


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

20.09.2004 um 15:32
naja wir sollten es nicht soo verschlimmern einige reden ja schon davon das es japan nicht gibt. sorry aber die insel ist scheisse gross und tokio auch nur ein punkt.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

24.01.2018 um 18:47
14 Jahre später sieht das Ergebnis etwas anders aus, denn es wurden laut Wikipedia folgende Wahrscheinlichkeiten errechnet:
So gibt die von Swiss Re gesponserte Studie eine Wahrscheinlichkeit von unter 0,5 % dafür an, dass es in den nächsten 30 Jahren zu einem Beben des Taishō-Genroku-Typs kommt. Auch in der Regierungsstudie liegt diese Wahrscheinlichkeit bei weniger als 0,8 %.

Wikipedia Artikel
Wikipedia: Erdbeben in Tokio

Link zur Studie der Swiss Re vom 2005
http://usgsprojects.org/tokyo/submitted/swissre.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

25.01.2018 um 19:47
Danke für die Info. Ich habe heute schon den ganzen Tag danach gesucht... "Daumen-Hoch".

2011 wäre im Vergleich dazu ein Witz.


melden

Forscher rechnen mit verheerendem Beben in Tokio

26.01.2018 um 12:20
Dachte ich mir doch. Ich war im Oktober noch in Tokyo, sieht noch putzmunter aus :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »
Wissenschaft: "Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems
Wissenschaft, 513 Beiträge, am 22.02.2017 von Blues666
ThePresident am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
513
am 22.02.2017 »
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti
Wissenschaft: Warum sind die meisten Naturkatastrophen in armen Entwicklungsländern?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 29.12.2011 von Nicomedia
MadameK am 28.12.2010, Seite: 1 2
24
am 29.12.2011 »
Wissenschaft: Forscher auf den Spuren der Apokalypse
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 02.11.2008 von DeepakGunia
ar3z am 13.08.2006, Seite: 1 2 3
46
am 02.11.2008 »