Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

verwesung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwesung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

verwesung

23.09.2004 um 10:34
Ist das Fasten deswegen ein so "heiliges" Ritual?
Man findet es in fast allen Religionen wieder.
Hat man nur den tieferen Sinn dahinter vergessen?

Anzeige
melden

verwesung

23.09.2004 um 19:02
Es verwest doch jeder?! oder?


Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

24.09.2004 um 09:49
@reborn

ein buschmann vom autofahren "lol"

@shootme

ja das ist eine interesante annahme

das fasten als körper regenerierung zu sehen wäre das eine erklärung für das fasten in den religionen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

24.09.2004 um 15:23
@spuky
Ich schätze du meinst damit das traditionelle Fasten welches noch in so
mancher Glaubensrichtung praktiziert wird. Ja ,ich würde es sogar als ein
Relikt einer vergangenen "Wissenschaft" bezeichnen, ein Rudiment einer
erlangten Bewusstseinserweiterung.

Natürlich hat das traditionelle Fasten auch einen Sinn ohne dass man damit
als Ziel hat seinen Körper vor stärkerer Verwesung zu schützen, es dient
nämlich auch der Reinigung des Körpers während seines Lebens.

...allerdings, und das gehört nicht unbedingt hierher, sollte das Fasten eher
unbewusst durch den Körper "hervor gerufen" geschehen.

...leben heisst lieben!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

24.09.2004 um 15:39
@reborn

interesant

meinst duz wir menschen hatten mal die fähigkeit das unser körper von selber eine art fasten pause eingelegt hat?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

26.09.2004 um 16:01
Tut er das denn nicht immer noch, spuky?

Ich denke schon, man muss den Rythmus bloss wieder entdecken.

...leben heisst lieben!


melden

verwesung

26.09.2004 um 19:26
Es ist doch so (bei mir zumindest), dass man im Herbst und Winter mehr isst als sonst, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man sich eine art "Winterspeck" anfuttert.
Manche brauchen diesen vielleicht nicht so sehr (nichts für ungut *g*) aber ich würde, hätte ich im Winter nicht meine 3 bis 4 kg mehr als normal, wahrscheinlich erfrieren.
Aber irgendwann im Frühling oder gegen Ende des Winters beginnt man wieder weniger zu essen.
Ich faste nicht aus religiösen Gründen, trotzdem habe ich sobald es wieder wärmer wird wieder mein Normalgewicht.
Aber das ist wohl eher der "ganz normale Ablauf".
Keine Ahnung, ob der Körper von selbst auch eine richtige Fastenpause einlegt.

Cogito ergo sum.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

27.09.2004 um 10:06
@reborn

eine gewisse selbst erneurung der zellen steckt im körper drin ich habe mal gehört das unsere zellen eigentlich so gebsut sind das sie sich ständig selbst erneuern würden also unser körper so aufgebaut das er eigentlcih unsterblich ist

wie und wann kam die veränderung das unsere zellen sich nicht mehr selber rekunstruiren

@shootme

naja das ist meiner meinung nach ein selbstständiges energie spar programm des körpers im sommer ist es nict so wichtig den körper mit energie für die körperwärme einzusetzten da es ja wärmer ist im sommer

doch die frage die ich mir stelle ist wenn in den meisetn religionen ein fasten als pflicht gilt

gibt es dafür nicht einen speziellen grund?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

27.09.2004 um 10:58
Wissenschaftler haben vor paar Jahrzehnten in einer Pyramide eine tote Katze gefunden. Diese war überhaupt nicht verwest, nur vertrocknet. Das lässt auf sich schließen, dass das Tier schon mehrere Tage da rum lag. Nach längerer Überlegung ham die Wissenschaftler dann ne Miniaturpyramide gebaut. 2 tote Mäuse waren dabei ihre Versuchstiere. Sie legten die eine Maus in einen ganz normalen Raum, die andere Maus legten sie in die Minimyramide. Nach mehreren Tagen bemerkte man schon den Verwesungsgeruch der einen Maus, doch die Maus die in der Pyramide lag, sah noch relativ fit aus. Kein Geruch, keine Verwesung.
Das selbe Experiment führten sie nochmals durch, diesmal aber mit Pflanzen, die total verwelkt waren. Sie nahmen zwei Gießkannen mit Wasser, stellten eine in die Pyramide u die andere Kanne außerhalb der Pyramide. Nach einigen Wochen wurden die zwei verwelkten Pflanzen damit begossen. Eine blühte wieder auf, die andere Pflanze blieb in ihrem Zustand.

Soviel zu dem Thema. ob das nu stimmen mag oder net. hab ich aus "Die Stargate Verschwörung - Geheime Spurensuche in Ägypten"

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

verwesung

27.09.2004 um 12:08
@spuky

Ja eben, das habe ich ja auch weiter oben gesagt.
Ich werd mich mal auf Google schlau machen, ob ich irgendetwas über dieses Thema finde.

Cogito ergo sum.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

27.09.2004 um 12:40
@shootme

ja danke das wäre sehr net von dir
mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

28.09.2004 um 14:23
Tja, leider hab ich nichts Neues gefunden.
Immer nur das gleiche..
Fasten reinigt den Körper und in der Religion reinigt es die Seele.
Mehr Infos konnte ich nicht rausholen.

Cogito ergo sum.


melden

verwesung

28.09.2004 um 15:39
Sowas steht auch nicht im Internet,...

...weiss der Geier wieso nicht.

...leben heisst lieben!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

28.09.2004 um 17:54
@shootme

danke für deine hilfe vielleicht sollten wir das thema mal ein bisschen spezifizieren

wenn man nach begriffe sucht die in erster lienie nichts damit zu tun haben
zb

friedhöfe oder sowas da finden wir sicher noch etwas

@reborn danke auch an dich:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

29.09.2004 um 09:55
Ich hab ein Gedicht gefunden! Bringt uns zwar nicht viel weiter, aber lest es euch trotzdem durch, es ist interessant! Ich such mal weiter ;)



Fasten

Deine Augen mögen gereinigt werden.
Dein Blick sei nicht mehr
vom Schein des Alltags geblendet.
Dein Sehen halte nur fest
was lauter ist – ohne Falsch,
klar wie Wasser eines Bergbachs,
unverschmutzt wie Tagesanfang,
ursprünglich wie Kinderlachen.

Dein Hören sei unverführbar
von der Stimme des Bösen.
Dein Ohr möge entlarven,
was sich einschmeicheln will.
Es sei geschärft
für die leisen Stimmen des Daseins,
für den schweigenden Ruf um Erbarmen,
für das lautlose Lied der Sterne.

Deine Hand möge sein
eine Hand, die nicht zerstört
und die nicht gierig nimmt.
Deine Hand sei
wissend wie die Hand eines Blinden,
zärtlich wie die Hand eines Liebenden,
heilend wie die Hand eines Mitleidenden,
ehrfürchtig wie die Hand eines Betenden.

Keinen Geschmack mögest Du finden
an dem, was giftig ist.
Du mögest immer ein Salz kosten,
damit Süßliches Dich nicht verführt
und Verderbliches Dir nicht schadet.
Die Weisheit des Salzes
mögest Du schmecken
und die Unterscheidung gelernt haben.

Der Geruch der Verwesung sei fern von Dir.
Tief einatmen mögest Du
den wahren Geruch des Lebens.
Er ist wie der Geruch eines Ackers
nach dem Frühlingsregen.
Er ist wie der Geruch des Meeres
früh am Morgen.

Dann wirst Du geworden sein
wie einer, der vierzig Tage
in einer Wüste war.
Dann wird man Dich nennen:
einen Menschen, der aus der Wüste
gekommen ist
Mit wachen Sinnen.

Joop Roeland



Cogito ergo sum.


melden

verwesung

29.09.2004 um 11:15
@shootme

Diese Worte umschreiben die Bewusstseinserfahrung im Fasten sehr gut,
danke dir.

...leben heisst lieben!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verwesung

29.09.2004 um 12:53
qshoot

ja sehr schönes gedicht vielleicht nehmen wir uns das alles mal zu herzen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

verwesung

30.09.2004 um 13:51
hab ich noch nie vorher etwas drüber gehört.....ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen aber ich bin ja nich allwissend wer weiss

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

verwesung

30.09.2004 um 16:48
Link: www.paradieserde.de (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2005)

@joybeat
Ja, wer ist das schon ;)

Ich hab hier übrigens auch noch einen interessanten Text über Ernährung gefunden. Er ist zwar etwas länger, aber ich geb trotzdem mal den Link herein.

Cogito ergo sum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: