Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

War es vielleicht ein Kugelblitz? RSS

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Kugelblitz

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 2 12
   

War es vielleicht ein Kugelblitz?

06.07.2011 um 18:09



@Cesair

hallo!

also es gibt verschieden versuche und damit verbundene erklärungen. wenn ich mal die mystischen weglassen, wir sind hier ja in einem ernsthaften forum ;-)) , dann hat man mit hohen spannungen auf wasseroberflächen kugelblitzähnlich objekt erzeugt, die allerdings nur sehr kurze zeit bestanden.

es gibt eine ringwirbel-theorie, und eine theorie das es sich um silicium dampf wolken handeln könnte, schau mal hier:

Wikipedia: Kugelblitz

ähnlich wie die hochatmosphären blitze gibt es kugelblitze mit sicherheit. es ist ein ungeklärtes phänomen, und ich möchte noch einmal klarstellen, auch der name selbst sollte als "arbeitshyphothese" angesehen werden. ob kugelblitze tatsächlich zwingend ein elektromagnetsiches ereignis sind, darf bezweifelt werden.

melden
   

War es vielleicht ein Kugelblitz?

08.07.2011 um 01:04

ich finde diese erklährung treffent

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=162464



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.204 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Und die Sterne lügen doch.207 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden