Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken

27.09.2004 um 15:54
hi leutz!
also mal ne vielleicht etwas dumme frage aber eine für mich sehr wichtige...
kann ein mensch aufhören zu denken?
wenn ja wie?

jetz schon vielen dank für die antworten^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!

Anzeige
melden

Denken

27.09.2004 um 15:59
Klar kannst aufhören zu denken!
Frage is nur, wie lange du das durchhälst und wozu du das machst.
Obwohl das Unterbewusstsein hört bestimmt nicht so einfach auf zu arbeiten.

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Denken

27.09.2004 um 16:01
Ich hab mal versucht nicht zu denken..aber das ist verdammt schwierig. Und wenn dir dann klar wird, dass du an nichts denkst, denkste ja doch wieder an was :)
Ein Teufelskreis...


Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Denken

27.09.2004 um 16:01
jo bloß habt ihr auch ne gute methode zum aufhörn?:)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Denken

27.09.2004 um 16:02
ich hab schon oft versucht an nichts zu denken aber das ist ne schwierige sache und man denkt dabei ja daran dass man an nichts denken sol,l verwirrend :)

Wissen ist Macht


melden

Denken

27.09.2004 um 16:06
meditation geht ja in die richtung..... "den geist leeren"....


annähernd perfekt können das aber nur sehr wenige.... manche shaolin-mönche zum beispiel....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Denken

27.09.2004 um 16:12
Man kann an sich selbst arbeiten, und irgendwann erreichen, dass man zu bestimmten Zeiten nicht mehr denkt. Beispielsweise in der Meditation.





melden

Denken

27.09.2004 um 16:15
Oh..ich glaub ich probiere das mal wieder aus. Mal schauen was raus kommt...aber das is voll anstrengend an nichts denken...Und klappen tut er wenn nur ne mini-mini-sekunde..

Mfg

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Denken

27.09.2004 um 16:21
Wo isn das anstrengt? Wohl ehr das Gegenteil!
Einfach entspannd angehn die Sache!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Denken

27.09.2004 um 16:32
Wenn man Tod ist?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Denken

27.09.2004 um 16:33
Ich find den Zustand einfach unbeschreiblich gut :)




melden

Denken

27.09.2004 um 16:34
Nein Scherz :)
Vielleicht kann man bei Astralreisen nicht denken.Aber ich weiss es nicht da
frag mal mysreium.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Denken

27.09.2004 um 16:34
Sorry mysterium heißt er.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken

27.09.2004 um 16:35
warum ist diese frage für dich sehr wichtig? warum willst du nciht mehr denken? :)


melden

Denken

27.09.2004 um 16:42
Wie schon gesagt, viiiiiel zu anstrengt! ;)

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Denken

27.09.2004 um 16:53
Alle Menschen können denken, den Meisten bleibt es jedoch erspart.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Denken

27.09.2004 um 17:25
bei der meditation gehts ja genau darum! das ego ausschalten! also sozusagen aufhören zu denken! zumindest bewusst denken! aber erst wenn wir das ganze hirn ausschalten hören wir auf zu denken... hören dann aber auch auf zu leben... also das ist wohl der falsche weg! aber wenn du dich hinlegst/setzt, entspannst und dich auf deinen körper konzentrierst, dich spürst, und jeden gedanken der durch den schädel fliegt einfach fliegen lässt, kommtst du der sache schon näher. das problem ist ja nicht nicht zu denken, denn das funktioniert nicht. (kann ich mir zumindest nicht vorstellen) das ziel ists diese gedanken loszulassen, nicht festzuhalten und darüber "nachzudenken" bzw. sie zu bewerten... wenn die gedanken fliessen, kommt das unterbewusstsein und schmeisst dir witzige bilder auf die private kinoleinwand hinter der stirn... und genau diese wollen wir ja, oder?! ... also, linke hirnhälfte runterfahren, rechte aktivieren und staunen... ist eigentlich das gleiche wie wenn du nachts träumst... einfach ohne das schlafen! ;) das nächste problem ist dann zu unterscheiden welche von diesen 1000 nun wirklich die bilder unseres unterbewusstsein sind und welche wir uns im bewussten zurechtgebiegt haben... und das alles ohne "bewusst" zu denken... na dann, viel spass beim täglichen üben! ich frag in 10 jahren nochmals nach wers schon länger als 5min durchhält! ;)

dann gibts noch die christliche methode mit dem rosenkranz... das selbe gebet 1000 x hintereinander aufsagen, bis sich das "bewusstsein" vor lauter langeweile von alleine verabschiedet und das unterbewusstsein freie bahn hat! aber eben, auch hier bleibt am schluss die entscheidung ob es sich nun um eine botschaft aus dem unterbewusstsein handelt oder um irgendwelche flausen die noch aus der linken hälfte unseres denkaparates hervorkamen...


melden

Denken

27.09.2004 um 17:35
also, ich denke meistens nicht! so wie gradeebend!

nee, mal im ernst-man kann durch tiefe meditation und durch einige räusche diesen zustand erreichen
natürlich klappt es nicht wenn man es zwanghaft versucht, sondern plötzlich merkt man, dass man nicht gedacht hat und unbeschreibbar glücklich und gelöst war

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Denken

27.09.2004 um 17:38
ich hab des auch schon probiert und es is echt verwirrend...

chill out


melden

Denken

27.09.2004 um 17:39
nein ich möchte nicht völlig aufhören zu denken ;) ich will bloß ab und zu meine gedanken einfach abstellen...^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Denken

27.09.2004 um 17:43
lol kleines Tier du 1970 :)



Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


Anzeige

melden