Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserfälle

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Wasser, Immunsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:11
"Gesund beim Wasserfall"

Salzburg besitzt in Krimml die größten Wasserfälle Europas. Schon vor 200 Jahren wussten Ärzte über die positive Wirkung der Fälle.
Doch dieses Wissen geriet in Vergessenheit und der Tourismus verwendete sie fortan als Zugpferd. Jetzt erinnern Forscher: Wasserfälle sind gut für das Immunsystem und für Allergiker!

Wer sich in unmittelbarer Nähe eines Wasserfalls aufhält, beeinflusst seine Gesundheit aktiv. Österreichische Forscher führen dies auf die hohe Konzentration an negativen Luftionen in der Umluft eines Wasserfalls zurück. Sie stimuliert das Immunsystem und verringert auch die Anfallshäufigkeit bei Allergikern und Asthmatikern. Dass diese Studien an den Krimmler Wasserfällen durchgeführt wurden, lag auf der Hand: zum ersten sind es die größten ihrer Art in Europa, und daneben wussten schon vor 200 Jahren ortsansässige Ärzte von ihrer Heilwirkung.

Studien haben ergeben, dass die so zahlreichen Luftionen größtenteils im Bereich der Nasenwege ihre Ladung an die Schleimhäute abgeben und die Flimmerhärchen positiv beeinflussen. Besonders ist die Wirkunt im Atemtrakt zu verzeichnen, aber auch das vegetative Nervensystem, Rheumatismus, Bluthochdruck sowie nervöse Störungen des Magens und Verdauungstraktes werden positiv beeinflusst.

(Quelle: lokales Sbger info blatt)

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.

Anzeige
melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:28
und was ist deine frage meinung oder ähnliches dazu?

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:30
aha..toller Vortrag und soll ich dazu was sagen?


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:39
Wenn ihr dazu nichts zu sagen habt, betrachtet es als Information.

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden
jgglo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:39
ich hab eben ne mücke auf meinem bildschirm zermascht!
was willst du hörn?


melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:49
danke für die information mindgone... aber ein jungbrunnen wäre mir lieber :-)


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 18:56
aha...

@.@ + confused! +


melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 19:08
Die Botschaft ist doch klar: Allergiker aller Länder - auf nach Österreich! Und natürlich zu allen anderen großen Wasserfällen.

Wir sollten das alte "Heil-Wissen" ruhig ernst nehmen. Wenn´s die heutigen Erkenntnismöglichkeiten bestätigen. Umso besser!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 19:31
ich war 2003 in Krimml und auch am Wasserfall und siehe da ich habe keine Allergien...
könnte aber auch daran liegen dass ich vorher schon keine hatte...
und mein Bruder hat seine auch noch immer...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 19:50
Wasserfälle sind schön aber ob sie auch heile!!??

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 19:56
Mein bruder ist ebenfalls allergiker bzw. asthmatiker; Er war allerdings heuer schon in dem gebiet wandern, mal nachfragen ;) ;) ...

Dass es ihm immer besser geht als bis vor 2, 3 jahren liegt wohl eher an der allegemeinen änderung seines lebensstils an sich..

Es wird hier auch nicht von gänzlicher Ausheilung gesprochen, sondern von einer bestätigten positiven Wirkung.

lg, mind

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 19:58
Das mit der ionisierten Luft kann ich bestätigen, die gibts überall, wo sich Wasser fein verstäubt.
(Z.B. auch bei richtig grossen Springbrunnen wie dem in Wien, wo das Wasser mit derart viel Druck rausschiesst, dass es ebenfalls zerstäubt).

Auch kann diese Luft durchaus den Körper beeinflussen. Ob allerdings posetiv oder negativ oder völlig unbedeutend oder es sogar Allergien heilt...naja...gibts hier irgendwo nen Biologen???



Übrigens: Wusstet ihr schon warum Klapperschlangen mit dem Schwanz so klappern? Durch die daraus entztehenden Reibungen lädt sich ihr Körper elektrisch ein wenig auf, und sie können die ionisierte Luft, die ja auch von Lebewesen ausgeatmet wird, wahrnehmen.Schon witzig was es in der Natur für Tricks gibt...


melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 21:56
Ich war auch letzt bei den Krimmler Wasserfälllen (Sommer2004). Aber das es mir danach besser ging hab ich net gemerkt... Ich war ja auch net krank. Ansonsten ist es sowieso Sehenswert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 22:10
negative Luftionen enstehen auch bei starken Regen,
also wo ist der unterschied zu Wasserfällen....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 22:16
Das erinnert mich an die heilenden (Edel-)Steine...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden

Wasserfälle

29.09.2004 um 22:33
Der Unterschied zum Regen ist, ist dass der Regen sauer ist.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

29.09.2004 um 23:04
ich sag zum unterschied nur eins: stell dich unter die krimmler wasserfälle / stell dich in den regen.

lg, mind.

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Wasserfälle

30.09.2004 um 18:06
Mh... Unterm Wasserfall wird man nass und unterm Regen auch?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

30.09.2004 um 20:14
wenn du keine frage hast dann weiß ich echt grade net warum du das als thread hier rein stellst ich dachte das wär ein diskusionsforum un kein infostand... aber ok

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden
mindgone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserfälle

30.09.2004 um 21:13
schdaiff: 1. zerstäubung, 2. wucht / energie ... den regen überlebst du vermutlich, ob du die krimmler wasserfälle oder ähnliche überlebst, ist eine andere frage.

das wirkt sich wohl auch auf die quantität der Luftionen aus.

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Wasserfälle

30.09.2004 um 21:38
@mindgone ahh,
aber wer springt schon da rein?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden