Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
infinity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 05:54
also, ich hab da mal einen spannenden film ueber zeitreisetourismus gesehen in dem es moeglich war ereignisse der weltgeschiche zu besuchen.

nun wollt ich mal von euch wissen, wo es euch denn hinverschlagen wuerde, wenn zeitreisen moeglich waeren.
oder wuerdet ihr lieber in die zukunft reisen?

don't dream your life, live your dreams!

Anzeige
melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 05:58
Die Apokalypse in der Endphase ... drin sind wir ja schon ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 07:14
Geht es lediglich um Beobachtung, oder gar um Einflussnahme?

Denn nur zu sehen was wirklich geschah ist interessant, aber Einflussnehmen, wäre selbst bei guter Absicht möglicherweise verherend.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 09:37
Ins alte Ägypten, ins Mittelalter oder in die Zukunft!!!!
Kann mich nicht entscheiden aber wenn, dann würde ich wohl die Zukunft nehmen! Die Vegangenheit holt einen ohnehin wieder ein.


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 10:31
Hi infinity !

Ins alte Israel würde ich gern zurück.

Ich wüßte zu gern, was Jesus in Wahrheit gepredigt hat
und wie das mit der Auferstehung war...

Nur sprech ich kein aramäisch / hebräisch und da knacht es dann schon.

Ausserdem würden ein Europäer von Heute da wohl unangenehm auffallen...
- Die hatten ja schon genug Ärger mit den zeitgenössischen Italienern,
den Römern... - ; )

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 10:31
hmm ... schwere frage ...
...
ich glaube ich würde in die 60er zurückreisen
... oder ins jahr 1789 in frankreich ...
oder doch ins alte ägypten (gute idee @Amila)
...
aber die zukunft ist wohl doch am interessantesten ... fragt sich nur
wie weit man gehen soll ...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 10:59
@silith:

1789 in Frankreich? Um die "heldenhafte" "Erstürmung" des "trutzigen Gefängnisses", der Bastille, um die "vielen gefolterten unschuldigen" Gefangenen mitzuerleben?

Dann wirste wohl herbe entteuscht...
Die Bastille war eher ein Luxusgefängnis für politisch hochstehende Gegner des Königs, die u.a. Diener und Ausgang hatten und manchmal sogar darum ersuchten, länger bleiben zu dürfen. Und auch die Story der "Eroberung" war eigentlich ganz anders, als die verklärte Legende, die uns heute erzählt wird.
1789 waren ganze 6 (sechs) Gefangene drin...

Naja egal. Zum Thema:
Wenn isch Einfluss nehmen könnte: Frühes 20. Jahrhundert in Wien:
Ein 17jähriger Junge spaziert gerade fröhlich pfeifend durch die Stadt.
"Entschuldigung. Sind Sie Adolf Hitler?"
"*pfeif* jep, was gibts denn?"
*pistolerausnehm* "Will nur mal schnell die Geschichte verändern..."
Obwohl...dann gibts ein Zeitparadoxon, weil ich dann gar keinen Grund gehabt hätte, in die Vergangenheit zu reisen. Hm...die Idee ist vielleicht doch ned so gut.

Wir wissen es schließlich alls, was dann passiert: "...und dadurch wird das gesamte Universum in einer gigantischen Implusion vernichtet. -pause- Es könnte allerdings auch eine Fehlkalkulation sein, so dass sich das Ereignis nur auf unsere Galaxis beschränkt."


Ok, jetzt mal ernsthaft: Natürlich in die Zukunft! Von der Vergangenheit wissen wir ja in etwa, wie sie war. Abgesehen von ein paar wenigen interresanten, umstrittenen Ereignissen wär mir ne Vergangenheitsreise ziemlich wurscht.
Aber ich gäb so ziemlich alles drum, um zu erfahren, ob wie mal in der Lage sein werden, zu fernen Sternen zu reisen (ist ja durchaus möglich dass es unmöglich ist), ob es eine "Star Trek"-artige, schöne, oder eher eine völlig verarmte Zukunft mit ein paar wenigen reichen Herschern sein wird, usw.

Oder ob wir uns alle gegenseitig vernichten, bevor es überhaupt interresant wird.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 11:14
Also ich würd der Zeitmaschine sagen, sie soll mir die Baustelle der Cheopspyramide zeigen.
Bin gespannt in welcher Zeit ich da lande ;)

Und dann würd ich mir anschaun was 1947 in Roswell wirklich passiert ist.

Cogito ergo sum.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 11:34
Ich würde gern den Seevölkersturm beobachten... EInmal bei den Hetitern und einmal bei den Ägyptern usw....
Oder ich würd Plato besuchen und ihn nach Atlantis fragen.

Oder zurück zu den tollen Zeiten der Musik, also 70er, 60er oder 30er.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 11:42
@zuerg
...
mir ist schon klar dass der sturm auf die bastille nicht gerade ein spektakuläres ereignis war ... es waren ja wie du schon sagtest nur an die 7 philosophen, die wieder frei gelassen wurden ...
...
naja ... also das, was mich an diesem jahr interessiert ist vielmehr die plötzliche auflehnung des bürgertums gegen könig und adel ... diese plötzliche umstruktrierung von gesellschaft und politik ... oder besser gesagt: der zeitgeist, den man nicht mehr zerstören konnte ...
...
aber besonders gern wäre ich bei der nationalversammlung (ballhausschwur)
dabei gewesen ... der dritte stand erklärte schließlich zum ersten mal zur verfassungsgebenden nationalversammlung ...
...
...
das was du da mit hitler "vorhast" ;) kann ich nur zu gut verstehen ... geht mir sehr ähnlich ;)
nur das problem bei der ganzen sache ist, dass man, wie schon sagtest, nicht so einfach in die geschichte eingreifen kann ... die kleinsten ereignisse können welten verändern ... vielleicht wärest du dann nie geboren worden ... ;DD

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 11:43
jou @Schdaiff
...
... woodstock '69 muss schon sein ;DD
...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 12:11
wer errät wo ich hinreisen möchte, hat einen preis verdient!


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 12:25
Ich würde auch ins alte Ägypten zurückreisen um zu sehen wer die Pyramiden wirklich gebaut hat.Oder Ob es Atlantis wirklich gegeben hat und wie es untergegangen ist.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 18:19
Hallo,

die kleinen "leisen Momente" der Geschichte, in denen die Betroffenen selber noch nicht wußten welche Tragweite ihre Entdeckung / Entscheidung hatte.

Der Moment, als Ghandi beschloss, sich für die Bürgerechte in Indien einzusetzen.

Die Gesprächsrunde in der zur ersten Leipziger Montagsdemo (vor der Wende) aufgerufen wurde.

Was Luther dachte kurz bevor er seine Thesen veröffentlichte..


Bei einigen (viel unbedeutenderen) Ereignissen hatte ich das Glück im Moment der Ideenfindung mit dabei zu sein. Es sind fazinierende Augenblicke und irgendwie spürt man, dass etwas besonderes entsteht.

Dann wird man von der Dynamik der Ereignisse mitgerissen...

Da Zeitreisen nicht möglich sind, suche ich halt immer wieder nach solchen "kleinen" momenten. Man wird süchtig davon. ..


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

02.10.2004 um 20:28
ja @ silith Woodstock 69 aprospos...
Mir ist noch was eingefallen. In silith's Gedanken... Dann wüsste ich auch wie die ... alle herkommen *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 08:48
Bei soviel geschichtlichen Ereignissen kommt jetzt mal was anderes. :)

Ich würde gerne (von einem sicheren Ort aus ) sehen wie die Dinosaurier gelebt. bzw. wäre es wahnsinnig interessant Tiere zu sehen, die längst ausgestorben sind.

Jesus würde ich auch gerne kennen lernen und vielleicht das ein oder andere Wunder miterleben. Nicht damit ich glaube oder als Beweis , einfach nur so.

Und in die Zukunft - sagen wir 100 - 200 Jahre, oder auch weiter , weil ich neugierig bin welche Entdeckungen, besonders im natur/ wissenschaftlichen, philosophiosch / religiösen Bereich der Mensch noch macht.
Wobei ich befürchte das die meisten Entdeckungen und Erfindungen eher nach hinten losgehen und es in der Zukunft weniger gemütlich sein wird.

Sehr interessant , aber selbst mit einer Zeitmaschine nicht machbar, wäre es zum Beginn der Zeit ( Urknall / Schöpfung oder was auch immer ) zurückzureisen. :)


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 09:48
Zwei Sachen:
den Urknall miterleben und
den Zeitpunkt, als Erde noch einen zweiten Planeten bei sich hatte, als diese miteinander kollidierten und dabei der Mond entstand

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 10:43
silith: >>aber die zukunft ist wohl doch am interessantesten ... fragt sich nur
wie weit man gehen soll ... <<

hehe.. allerdings, allerdings...


Die meisten Menschen leben durch die Bank schlechter.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Wer behauptet er ließe sein Geld arbeiten, vergisst dabei die Menschen, die es für ihn tun.




melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 11:22
Ich würde gerne ans Ende des Universum reisen,also zu dem Zeitpunkt an dem der thermonukleare Tod eintritt^^

Und dann ein Stück Schweinebraten essen;);)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 11:56
Hmm... ich glaub, ich würde ins alte Ägypten reisen.. Oder ins Mittelalter..

Aber vielleicht auch mal die gesamte Jugend meiner Eltern beobachten.. Ha, die könnten was erleben ;)

Wolke

@senedjem
Hmm... vielleicht zu den Azteken oder so? War jetzt eine Spontanidee :)

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

03.10.2004 um 11:59
Nun ja.. nachdem ich Dein Profil gesehen habe, ändere ich meine Meinung von Azteken zu Ägyptern..
hehe... Naja, kann ja jedem mal passieren :P


Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



Anzeige

melden