Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Info´s über Silva - Methode

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silva-methode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
allmyhate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Info´s über Silva - Methode

05.10.2004 um 19:12
Hi @ all!

Bin relativ neu hier, genauer gesagt seit gestern :-)
Ich suche Infos über die Silva-Methode (Vielleicht sogar das eBook) auf Deutsch. Googlen usw. liefert mir immer nur englische Seiten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich sehr freuen!

Grüße allmyhate

Anzeige
melden

Info´s über Silva - Methode

05.10.2004 um 19:37
hm also wies aussieht, gibts da nix kostenloses drüber,was das ganze genauer beschreibt. hab nur bücher gefunden und http://www.silva-meth.at aber da gehts um ein Seminar zum thema.


melden
allmyhate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Info´s über Silva - Methode

05.10.2004 um 20:16
Ja, so ist es mir auch ergangen. Man muss für alles erst mal hinblättern. Ich möchte mir halt erst mal n Bild machen, bevor ich es kaufe. Denn so richtig lesen möchte ich nicht am Bildschirm.
Aber Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Smylinchen!


melden

Info´s über Silva - Methode

06.10.2004 um 02:37
erscheint mir wie das typische motivationstraining.

denke über dich selbst nach, versuche deine schwächen und stärken, bzw. deine "eigenschaften" zu erkennen. versuche zu erkennen warum du so bist wie du bist. wie sind die eltern, grossältern oder verwandten so und was findest du in dir wieder. haben dich bestimmte erfahrungen in deinem leben (besonders kindheit, erziehung/schule/lehre...) in eine bestimmte richtung gebracht oder schwer loszuwerdende eigenheiten erzeugt.

wenn du darauf genügend antworten findest, kannst du dich von allem, vorher von aussen auferlegten geistigen ketten, befreien und alles erreichen was du willst.
dafür brauchst du grundsätzlich keine bücher, seminare oder sonst was kostspieliges.
kostenlose esotherische schriften, die es im inet zuhauf gibt können dabei genug helfen, zudem man dann "zufällig" immer wieder auf noch tiefergehende dinge stösst.
aber wie gesagt, der ausgangspunkt bist immer du selbst.

allerdings, wenn man das "tolle" sprichwort "zeit ist geld" zu grunde legt, wird es trotzdem einiges kosten.
BEWUSSTSEIN bekommt eine ganz andere dimension ;)

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Info´s über Silva - Methode

03.07.2012 um 15:19
habe mir das buch "der weg zu silva mind" geholt. die anwendungsmethoden sind dennoch nicht drin . würd ich es ebenso bezahlen können würde ich das seminar machen. die silva mind methode soll wohl eine 100%ige erfolgschance bieten. (laut buch)


melden

Info´s über Silva - Methode

03.07.2012 um 16:18
Was, um alles in der Welt ,ist die Silvia-MEthode und worüber soll hier diskutiert werden?
"Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen.
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
’Da mußt du jemand anders fragen’.

Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
Ein Fisch kann nicht pfeifen, und ich kann nicht klagen.
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
’Da mußt du jemand anders fragen’.

Fragen, Fragen, immer nur Fragen.
unsichtbar wird der Honig im Magen
Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen:
’Da mußt du jemand anders fragen’.
- Pu der Bär


melden

Info´s über Silva - Methode

03.07.2012 um 16:39
"Es gibt 3 Schritte zur Problembewältigung:

1. Ein Beispiel für das Problem wird auf einen inneren Bildschirm projiziert. Diese Szene wird möglichst bunt und bewegt betrachtet, durchdacht und analysiert.

2. Diese Szene wird in der Vorstellung nach rechts aus dem BIldschirmbereich herausgeschoben. Eine neue Szene, wie sie morgen stattfinden wird.

3. Diese Szene wird abermals nach rechts aus dem Bildschirm herausgelassen und durch eine neue, die von links kommt, ersetzt. Die Szene wird sehr intensiv, mit möglichst allen Sinneseindrücken als Wirklichkeit wahrgenommen.

Eine wichtige Methode von Silva Mind ist die Drei-Finger-Technik: Im Alpha-Zustand werden die Kuppen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger der linken Hand zusammengeführt und in Gedanken und Laut geäußert: „Immer wenn ich für einen ernsthaften Zweck meine Finger so zusammenhalte“ - jetzt werden die Finger zusammengebracht - „werde ich gleich diese Bewußtseinsebene erreichen, um alles zu vollbringen, was ich will .“
Nach kurzer Zeit des täglichen Übens (eine Woche) dieser Technik ist es z.B. möglich, sie während des Lesens eines Buches oder Hörens eines Vortrages anzuwenden und dem Bewußtsein gleichzeitig den Auftrag zu erteilen, die Dinge aufzunehmen und zu behalten, die von Bedeutung sind.

Jose Silva meint: „Zentrierte Menschen sind sich ihrer subjektiven Fähigkeiten bewußt Sie sind intuitiv und haben einen Schutzengel. Sie leiden nicht an psychosomatischen Beschwerden. Die unsichtbare Welt des Geistes ist ihnen präsent. Sie sind religiös und spirituell. Wir kennen ja alle den Bibelspruch: Der Glaube kann Berge versetzen. Das ist zentrierten Menschen klar. Sie wissen, daß Glaube, Hoffnung und aufrichtige Wünsche eine Menge Energie auf sich ziehen. Daß die Zukunft nichts anderes ist, als materialisierte Gedan-ken. Alles, was passiert, muß erst gedacht werden.“
Durch den Einsatz unserer geistigen Energie, die die stärkste Energie überhaupt ist, auch stärker als die Atomenergie, können wir alle Probleme lösen und diesen Planeten in ein Paradies verwandeln."


Fazit: ein typischer esoterischer Dummschwätzer und Schlangenölverkäufer.


1x zitiertmelden

Info´s über Silva - Methode

03.07.2012 um 16:51
Zitat von geekygeeky schrieb:1. Ein Beispiel für das Problem wird auf einen inneren Bildschirm projiziert. Diese Szene wird möglichst bunt und bewegt betrachtet, durchdacht und analysiert.
Hey, das kann ich gut. Sieht dann in etwa so aus:
Youtube: Ein Baum fällt selten allein mit Donald, Chip und Chap
Ein Baum fällt selten allein mit Donald, Chip und Chap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ernsthaft, hier fehlt doch wirklich jegliche Diskussionsgrundlage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: