Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 20:20
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nun noch zu deinem Himmelfahtskommando das du vorhattest , wo sie dir aber keine Erlaubnis erteilten :
Weiss nicht , ob das so geil für dich wäre,mit radioaktiven Stoffen in Berührung zu kommen oder wie bei den Arbeitern , die verstrahltes Wasser in die Stiefel bekamen ?
Ob sie denen anschließend die Beine amputieren mussten ?
Aber wie musst du dir nun das Einwirken radioaktiver Stoffe auf den Körper vorstellen ?

Der metallische Geschmack auf der Zunge , das Erbrechen in deinen Schutzanzug. Die Verbrennung , und Rötung und Anschwellung auf der Haut ,bevor du nicht mehr sprechen und atmen kannst, zusammenbrichst und du anschliessend als Strahlungsopfer eingeliefert wirst ins Krankenhaus ?

Hast du keine bessere Art gefunden dich zu bestrafen ?

Wenn du doch so masochistisch bist , schlage ich dir vor, du gehst besser in ein Edel- Bordell zu einer Domina. Dort kannst du dir dann Schmerzen zufügen lassen , wie du willst , denn dort achtet die Domina schon darauf, dass du nicht zu Schaden kommst .
Dich @OpenEyes muss man wohl vor sich selbst schützen, ist das bei Dir so ?
Das hast Du aber schön gesagt :D

Ernsthaft: Glaubst Du wirklich ich wäre blöd genug mir mehr als höchstens 500 - 700 mSv reinzuziehen?
Ich weiss recht gut wie und wie weit ich mich schützen kann. Und welche Folgen ich in Kauf zu nehmen bereit bin.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 20:36
@OpenEyes
Das hast Du aber schön gesagt

Ernsthaft: Glaubst Du wirklich ich wäre blöd genug mir mehr als höchstens 500 - 700 mSv reinzuziehen?
Ich weiss recht gut wie und wie weit ich mich schützen kann. Und welche Folgen ich in Kauf zu nehmen bereit bin.
@OpenEyes : Gern geschehen ;-)
Ernsthaft: Glaubst Du wirklich man ließe dich dort arbeiten und versorgt dich auch noch mit genügend voll funktionierenden Geigerzählern, sodass du immer unter die 500 - 700 mSv
Grenze kommst , im Notfalll falls die Strahlung ansteigt ließe man dich abziehen ?
Dann bräuchten folglich die anderen Arbeiter keinen Geigerzähler mehr , denn du wärst somit der best funktionierenste Geigerzähler. Imer wenn du also den Schwanz einzihst und dich verpisst , brauchen die anderen nur es dir gleich tun .
PS:
500 - 700 mSV ist übrigens ein schon viel zu hoher Wert. Normalerweise rettet die Feuerwehr ab 250 mSv keinen mehr. Ich würde dir anraten , nicht höher als die 250 mSv zu gehen.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 20:59
@basi
Zitat von basibasi schrieb:und der scheiß mit dem man die menschen einlullt nur damit das ver****** system am laufen gehalten wird damit die eliten weiterhin im luxus baden können und dann wenns zu spät ist sich in ihre vaults zu verziehen.... ist nicht die richtige umgehens weise..... was zählt ist das leben und die gesundheit der menschen und der umwelt..... nicht ob die wirtschaft gesund bleibt auf kosten des lebens.....
perfekt. Du hast es auf den Punkt gebracht!

Das sollte jeder verstehen, und man sollte verstehen, dass der Mensch das System kontrollieren sollte und nicht umgekehrt! Wirtschaft scheint über dem Mensch zu stehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 21:00
Wir Menschen verkleinern unseren (einzigen) Lebensraum. Bei gigantischem Vermehrungsfaktor!

Möchte hier mal die Frage stellen ob irgend einer von euch bei seinen Recherchen eine Weltkarte gefunden hat, die auflistet wo man sich ohne Lebensgefahr nicht mehr auf unserem Planeten aufhalten kann. Die würde ich mir gerne ins Büro hängen und mit Pinnnadeln weiterführen.
Als Ansatz denke ich da z.B. an Milzbrand-Versuchsfelder,
Chemie-Unfall-Areale, z.B. Seveso
Atombomben Versuchsgelände, über oder unterirdisch,
Atom-Uboot Verschrottungs oder Verrottungs-areale,
AKW Wasseraustritts-Felder,
Havarierte AKWs und deren Sperrzonen,
Schwarze Müllhalden im Ausland (Afrika etc),
Unsichere Endlagerstätten,
Zwischenlagerstätten für verbrauchte Kernbrennstäbe (Russland),
Meeresbodenverseuchung durch "verlorene" Atombomen (Spanien),
generell ließe sich diese Liste noch beachtlich erweitern, denke aber ihr wisst was ich meine.
Über solch eine Information würde ich mich freuen.


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 21:47
Japaner misstrauen Tepco-Krisenfahrplan

33yq9hg

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,757766,00.html (Archiv-Version vom 23.04.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 21:47
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ernsthaft: Glaubst Du wirklich man ließe dich dort arbeiten und versorgt dich auch noch mit genügend voll funktionierenden Geigerzählern, sodass du immer unter die 500 - 700 mSv
Grenze kommst , im Notfalll falls die Strahlung ansteigt ließe man dich abziehen ?
Dann bräuchten folglich die anderen Arbeiter keinen Geigerzähler mehr , denn du wärst somit der best funktionierenste Geigerzähler. Imer wenn du also den Schwanz einzihst und dich verpisst , brauchen die anderen nur es dir gleich tun .
Nur so am Rande - Die Strahlenbelastung wird nicht mit einem Geigerzähler sondern mit einem Dosimeter gemessen.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich ein klein wenig mehr Ahnung von Radioaktivität habe als Du anzunehmen scheinst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 21:54
Konfuzius sagte:
Wer sich nicht Gedanken über das macht,
was weit weg ist,
dem wird bald viel Schlimmeres nahe sein.


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 22:19
@lifeforce
Zitat von lifeforcelifeforce schrieb:Konfuzius sagte:
Wer sich nicht Gedanken über das macht,
was weit weg ist,
dem wird bald viel Schlimmeres nahe sein.
Konfuzius hat da nur das Wort "Richtig" vergessen :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 22:23
@Gatitoro
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:Als Ansatz denke ich da z.B. an Milzbrand-Versuchsfelder,
Chemie-Unfall-Areale, z.B. Seveso
Atombomben Versuchsgelände, über oder unterirdisch,
Atom-Uboot Verschrottungs oder Verrottungs-areale,
AKW Wasseraustritts-Felder,
Havarierte AKWs und deren Sperrzonen,
Schwarze Müllhalden im Ausland (Afrika etc),
Unsichere Endlagerstätten,
Zwischenlagerstätten für verbrauchte Kernbrennstäbe (Russland),
Meeresbodenverseuchung durch "verlorene" Atombomen (Spanien),
generell ließe sich diese Liste noch beachtlich erweitern, denke aber ihr wisst was ich meine.
Über solch eine Information würde ich mich freuen.
Damit kann ich leider nicht dienen. Aber wenn es Dir hilft - die Siuation ist auch ohne Übertreibung und Panikmache schon schlimm genug.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 22:28
@OpenEyes
Ich frage mich nur, wie sagen die es ihren Kindern; die, die es verursacht haben ?

Wenn wir es nicht lernen,
miteinander als Brüder zu leben,
werden wir als Narren miteinander untergehen.

Oder nicht ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 22:58
@OpenEyes

Höre doch einfach mal auf, immer alle als Panikmacher, oder Idioten hinzustellen, nur weil sie anderer Meinung sind. Gatitoro spricht richtiger Weise die Themen an, die in den Medien halt nicht so oft, bzw. garnicht vorkommen. Nur weil man Dinge anspricht und versucht das zu diskutieren, heisst das noch lange nicht das man versucht irgendjemand einzureden das morgen deshalb die Welt untergeht..

greetz


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.04.2011 um 23:52
@basi
Zitat von basibasi schrieb:ähhhhh..... dir ist schon klar das wir hier von "mox fuel" gesprochen hatten?
Ähhhh... und Dir ist klar, dass das Hauptproblem das Abklingbecken ist? Und das im Abklingbecken von Reaktor 4 keine Mox-Brennstäbe liegen, sondern alte Uranbrennstäbe? Ist Dir klar, das alte Brennstäbe wesentlich gefährlicher sind als neue Mox? Das die abgebrannten Brennstäbe, die auf dem Gelände sind, wesentlich mehr Plutonium enthalten als die Mox-Brennstäbe?
Zitat von basibasi schrieb:und über uran wollen wir garnicht erst anfangen zu sprechen.... aber das kannste hier alles nachlesen
Uran? Das Zeug, was sowieso im Trinkwasser ist? Alleine in den Weltmeeren schwappen über 2 Milliarden Tonnen Uran rum - die Weltmeere sind die größte Ressource für Uran, 2 Mikrogramm pro Liter. Wenn Du Glück hast, hast Du im Trinkwasser genauso viel, wenn Du Pech hast wohnst Du in Bayern. Und danke dafür, das Du mir mit Links dienen willst, aber ich klicke nur drauf, wenn man imstande ist, mir zu sagen, was sich dahinter verbirgt. Ansonsten können wir gleich aufhören, miteinander zu reden und nur Links austauschen.
Zitat von basibasi schrieb:und ich hoffe das dir auch klar ist das es sowas wie nen jetstream unterwasser gibt der durch die ozeane fließt...
Ja, lass uns mal rechnen. Wir packen 3.000 Tonnen Uran (das ist eine pessimistische Schätzung) zu den über 2 Milliarden Tonnen, die eh schon im Meer sind. Das ist hier nicht einmal messbar. Abgesehen davon schieben die Meeresströmungen das Zeug eh an die Ostküste der USA. Hast Du Dir mal eine Strömungskarte angesehen? Möglicherweise kann man es in der USA noch messen, für uns ist es irrelevant.
Zitat von basibasi schrieb:wenn du z.b. 5kg plutonium in staub zermahlen würdest und diese 5kg dann in den jestream pustest...... wird jegliches leben auf der erde vernichtet werden...... auf kurtz oder lang.....
Falsch. Erstens gibt es natürliches Plutonium - ist sau selten, gemessen an der Größe des Weltmeeres ist das völlig irrelevant. Glaubst Du nicht? Auf der Erde wurden über 2.000 Kernwaffen gezündet, davon waren sehr viele mit Plutonium ausgestattet - und die kritische Masse erreicht man bei ca. 5 kg. Das bedeutet im Klartext, wir reden von mehreren Tonnen, die eh in der Biosphäre unterwegs sind. Das ist nicht schön - die Schätzungen über die daraus resultierenden Krebsfälle liegen zwischen 0 und mehreren Millionen - aber für das ausrotten der menschlichen Rasse reicht es bei weitem nicht aus.
Zitat von basibasi schrieb:was zählt ist das leben und die gesundheit der menschen und der umwelt...
Schöne Worte. Ich war auf einer Anti-AKW-Demo und habe mich in Unterschriftenlisten eingetragen. Und was hast Du getan?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 01:01
@OpenEyes
die Siuation ist auch ohne Übertreibung und Panikmache schon schlimm genug.Text
Generell bin ich NICHT daran interessiert mich hier in die teilweise vorhandenen verbalen Grabenkämpfe einzuklinken oder mich dazu provozieren zu lassen.
Meine von Dir zitierten Zeilen habe ich aus dem hohlen Bauch und meiner Lebenserinnerung ohne groß nachdenken zu müssen aufgelistet. Das hat während meines Lebens stattgefunden und stellenweise war ich näher dran als mir lieb war.
Da der heutige westlich orientierte Durchschnittsmensch mit Zahlen oder Fakten nicht mehr überzeugt werden kann, muß ein größerer Hammer her, der dem evtl. Blinden die Augen öffnet!
Eine Weltkarte mit "Todeszonen" dürfte solch ein Werkzeug sein --denke ich mir --

Woher Du die Annahme der Übertreibung und Panikmache nimmst, ist mir schleierhaft und auch egal. Nichtsdestotrotz respektiere ich Deine Gesundheitsverachtung aus "mitmenschlichen Erwägungen". Also erst denken und dann schreiben und dann nochmals lesen und erst dann absenden -- das führt zu respektvollem Umgang hier oder anderswo!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 07:01
@Gatitoro
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:Woher Du die Annahme der Übertreibung und Panikmache nimmst, ist mir schleierhaft und auch egal. Nichtsdestotrotz respektiere ich Deine Gesundheitsverachtung aus "mitmenschlichen Erwägungen". Also erst denken und dann schreiben und dann nochmals lesen und erst dann absenden -- das führt zu respektvollem Umgang hier oder anderswo!
"Panikmache" war nicht auf Dich bezogen sondern auf den allgemeinen Tenor der "Berichterstattung", tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 07:31
@OpenEyes
Entschuldigung angenommen!
So werden wir alle besser -- um das zu ändern was verbesserungswürdig ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 08:20
@moredread

mir ist sowas von klar das es in fukushima so gehandelt wird wie in den usa.... das man die alten brennstäbe lieber im akw lässt als sie irgentwo zu begraben.... was ansich schon ein gigantisches risiko ist..... und wenn man bedenkt das die meisten akw´s an sogenannten "fault lines" stehen....

dir ist klar das es wie du es mit dem plutonium schön beschrieben hast das es NATÜRLICHE vorkommen an uranium gibt was man erst mal anreichern MUSS damit es wirklich gefährlich wird... und was man mit DU-ammo macht ?

ansonsten könnte ja jedes 3. weltland sich seine atombomben und brennstäbe selber bauen wenn man nur natürlich vorkommendes uran benötigen würde... und die gesamten gespräche mit dem iran und mit den uran anreicherungs anlagen für die katz währ.....

dir ist aber auch klar des es 2 arten von strahlung gibt ?

1.
Wikipedia: Ionisierende Strahlung

2.
Wikipedia: Nicht ionisierende Strahlung



und du scheinst die definition dreckige bombe mit einer atombombe zu verwechseln....

wenn du ne atombombe mit plutonium zündest wie in deinem beispiel verteilt sich zwar eine menge von den reststoffen des bönitigtem plutonium.... aber der meiste teil wird dafür benötigt um überhaupt die gigantischen energiemengen zu erzeugen die du bei einer nuclearen explosion siehst....

mit anderen worten zündest du ne abombe wird der GRÖßTE teil des radioktiven materials als TREIBSTOFF benutzt!!!

und wenn du ne dreckige bombe zündenwürdest..... nutzt du das strahlende material als eine art streubombe in dem du mit hilfe explosiven materials wie c4 das strahlende material zerstäubst und großflächig durch die explosion verteilst.....

was aber NICHT heißt das atombomben ungefährlich sind und sie keine rückstände zurücklassen


aber wenn du denkst das uran so ungefärlich ist kannste ja gerne mal die gebiete besuchen wo die usa ihre dreckige DU munition verballert haben und versuchen den unterschied zwischen natürlichem uran und abgereichertem uran festellen....


aber ist es nicht immer einfacher die person anzugreifen wenn du die daten nicht angreifen kannst ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 09:02
Der Wind ist in der letzten Zeit recht beständig aus NO und es hat geregnet (Beispiel: http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/39HP30grf.html (Archiv-Version vom 17.03.2011) ). Dennoch gehen die Werte eher nach unten. Erstaunlich!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 09:22
Zitat von GewBenNamGewBenNam schrieb:Dennoch gehen die Werte eher nach unten. Erstaunlich!
Nö, eigentlich nicht. Seit Tagen hat es Tepco schon geschaft die Emission der Luft sehr niedrig zu halten. Wenn keine radioaktiven Teilchen mehr in der Luft sind, dann können auch keine abregnen. Hier mal das letzte Meßprotokoll:
http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/betu11_e/images/110418e6.pdf

Der saubere Regen dekontaminiert die Erde, so das die radioaktive Belastung sinkt. Der Nachteil ist nur das sich durch das Kühlen mit Feuerwehrautos riesiege Mengen an kontaminiertem Löschwasser auf dem Gelände angesammelt hat.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,8233681,00.html


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 09:54
@Cornebeef
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Höre doch einfach mal auf, immer alle als Panikmacher, oder Idioten hinzustellen, nur weil sie anderer Meinung sind.
Muss CornBeef da zu 100% Recht geben. Klar, wenn man sich Medien, Fernsehen oder einzelne Post´s hier ansieht merkt man schon das etwas Panik gemacht wird, aber das war am Anfang noch stärker.

Und in meinem privaten Umfeld kenne ich zb. KEINEN EINZIGEN der sich nun Sorgen um die Situation hier macht...

Also von Panikmache ist "allgemein", so wie ich finde, nicht wirklich zu reden.

mfg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

19.04.2011 um 10:10
@bit - Danke!


Anzeige

melden