Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geigerzähler, MSV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:43
Ja aber interessant zu wissen wäre es schon schließlich hat unsere Erde Geduld mit uns bevor sie sagt leckt mich am Nordpol Ihr geht mir auf die Lava ich will nicht mehr @Balias74

Anzeige
melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:44
Das sind aber ausnahme Fälle!
Katastrophen!
Schicksal!

Wenn sowas kommt haben wir halt Pech!

Is wie wenn nen komet einschlägt, kann man nie ausschliessen das nix passiert!

Das schlimme ist nur, wir Menschen haben das gemacht, von alleine würde sowas ja nicht kommen!

Wir sind der Grund wieso unsere Welt so ist wie sie jetz ist, wir sind auch der Grund wieso sie untergeht!


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:44
ich glaube, die ganzen auswirkungen von unseren atomaren spielchen auf die erde werden wir erst dann begreiffen, wenn es definitiv zu spät ist :(


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:46
Besorgen Sie sich zunächst etwa 100 Pfund (50 Kilo) waffengeeignetes Plutonium von Ihrem örtlichen Lieferanten. Ein Atomkraftwerk oder eine Wiederaufbereitungsanlage empfiehlt sich hierfür nicht, da das Fehlen von größeren Mengen Plutonium die Ingenieure, die dort arbeiten, recht unglücklich machen kann. Wir schlagen Ihnen vor, sich mit der örtlichen Terroristenorganisation oder vielleicht mit den jungen Unternehmern in Ihrer Nachbarschaft in Verbindung zu setzen.
Bitte denken Sie daran, dass Plutonium, insbesondere reines, angereichertes Plutonium, ein wenig gefährlich ist. Waschen Sie nach dem Basteln Ihre Hände mit Seife und warmem Wasser, und erlauben Sie Ihren Kindern oder Haustieren nicht, in Plutonium zu spielen oder es zu essen. Übriggebliebener Plutoniumstaub eignet sich hervorragend, um Insekten zu vertreiben. Sie können die Substanz gerne in einem Bleibehälter aufbewahren, wenn Sie auf Ihrem örtlichen Schrottplatz gerade etwas Geeignetes finden, aber eine alte Keksdose tut es eigentlich genauso gut.
Formen sie jetzt ein Metallbehältnis, in dem Sie die Bombe zu Hause aufbewahren können. Die meisten handelsüblichen Metallfolien können so gebogen werden, dass man den Behälter als Briefkasten, Henkelmann oder VW-Käfer tarnen kann. Benutzen Sie keine Alufolie.
Ordnen Sie das Plutonium in zwei Halbkugeln an, die etwa 4 cm voneinander entfernt sind. Benutzen sie z.B. Pattex, um den Plutoniumstaub zusammenzukleben.
Nun besorgen Sie sich 200 Pfund (100 Kilo) Trinitrotoluol (TNT). Ein guter Plastiksprengstoff ist zwar viel besser, macht aber auch viel mehr Arbeit. Ihr hilfsbereiter Hardware-Spezialist wird Sie sicher gerne damit versorgen.
Befestigen Sie das TNT auf den Halbkugeln, die Sie in Schritt 4 geformt haben. Falls Sie keinen Plastiksprengstoff bekommen konnten, scheuen Sie sich nicht, das TNT mit Uhu, Fixogum oder irgendeinem Modellbaukleber festzumachen. Sie können auch gefärbten Klebstoff verwenden, aber man muss hier nicht unbedingt übertreiben.
Verstauen Sie nun das Ergebnis Ihrer Bemühungen aus Schritt 6 in dem Behälter aus Schritt 3. Benutzen Sie jetzt einen starken Klebstoff wie z.B. Acrylkleber, um die beiden Halbkugeln sicher im Briefkasten zu befestigen. Sie vermeiden so eine zufällige Detonation, die durch Vibrationen oder falsche Behandlung ausgelöst werden könnte.
Um die Bombe zur Explosion zu bringen, besorgen Sie sich eine Fernsteuerung, wie man sie für Modellflugzeuge und kleine Autos verwendet. Mit geringer Mühe kann man einen ferngesteuerten Kolben bauen, der auf eine Sprengkapsel schlägt und so eine kleine Explosion auslöst. Diese Sprengkapseln finden Sie in der Elektroabteilung Ihres Supermarktes. Wir empfehlen "Platzbald", weil dies pfandfreie Einwegkapseln sind.
Verstecken Sie jetzt die fertige Bombe vor Nachbarn und Kindern. Ihre Garage ist dafür ungeeignet, weil sie meist sehr feucht ist und die Temperatur erfahrungsgemäß stark schwankt. Es hat sich gezeigt, dass Atombomben unter instabilen Bedingungen spontan detonieren. Der Geschirrschrank oder der Platz unter der Küchenspüle ist dagegen vorzüglich geeignet.
Jetzt sind Sie der stolze Besitzer einer funktionstüchtigen thermonuklearen Bombe! Sie ist DER Party-Gag und dient im Notfall der nationalen Verteidigung. So funktioniert es:
Im Prinzip wird die Bombe gezündet, wenn das explodierende TNT das Plutonium zu einer kritischen Masse zusammenpresst. Die kritische Masse führt dann zu einer Kettenreaktion, ähnlich derjenigen umfallender Dominosteine. Die Kettenreaktion löst dann prompt eine große thermonukleare Reaktion aus. Und schon haben Sie Ihre 10-Megatonnen-Explosion!


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:47
Gefahren von AKW: Der Super-GAU (Seite 46)
na doll... nu hammer den salat...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:49
@Balias74
Das ist eine ganz böse Sache da oben


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:50
@Flaming_Tears
ich weis... leider!


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:53
@Balias74
da kommen wieder die Weltuntergang Theoretiker ins Spiel man sagt ja der Weltuntergang fängt mit ein Supergau an danach brechen die Vulkane aus dann ist drei Tage Dunkelheit die Meere steigen über ihre Ufer so war das glaube ich. Ich glaube aber trotzdem nicht an den Weltuntergang


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:53
@wuwei

hier ne aktuelle nachricht wuwei.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/atomkatastrophe-in-japan-newsticker-erneute-explosion-im-krisen-akw-fukushima--1.1071575

Ich hoffe trotzdem ich liege falsch, mit meiner ersten einschätzung.
Norm tritt das leider selten ein, aber hoffen wir hier mal das beste.

MfG


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:55
@Flaming_Tears
ich glaube auch nicht an den weltuntergang, aber man weis nie, was noch kommt... vorherzusehen wars auf alle fälle seit dem tsunami... hoffen wir mal alle das bestmögliche in dieser situation! und beten für die Japaner!


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:55
@Z.
THX für den link!


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:56
@Z.
Langsam mache ich mir um die Japaner Sorgen was müssen die noch mitmachen erst Hiroschima und Nagasaki und jetzt dieses. Wie sagte einst der dingsda Nostradamus irgendwas mit gelber Gefahr vielleicht meinte er das ja es gibt ja viele Thesen was der damit gemeint hat


4x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:58
@Balias74
ja hoffentlich geht da alles da gut wer weiß wenn alle Reaktoren da explodieren wer weiß ob es dann noch Japan gibt


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 00:59
@Flaming_Tears
hmm, ich bin grad iwie sprachlos...
ich trau mich schon garnichmehr in dem Thread, den ich hier verlinkt hatte, weiterzulesen...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:00
@Balias74
das ist normal man macht sich ja Gedanken was wäre wenn usw.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:12


Wenn das so ausartet wie auf der Grafik dann ist Nordkorea als nächstes dran


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:13
Nein Südkorea

Wenn alle Stricke reißen, kann es zu einer Kettenreaktion kommen und das wollen die Menschen mit unter anderem verhindern


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:15
ich kann's echt noch immer nicht fassen...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:16
@Balias74
Es kann zur Kettenreaktion kommen und das ist die Große Gefahr dann ist Asien verseucht. Und die Wolken überkommen Europa


melden

Ab wieviel Millisievert (mSV) kann es für den Mensch schädlich werden?

15.03.2011 um 01:18
@Flaming_Tears
da will ich lieber garnicht erst dran denken!
genauso versuche ich gerade den gedanken zu verdrängen, das dies alles erst der anfang war...


Anzeige

melden