Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder noch impfen lassen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 12:55
Kinder impfen ? JA !

alles andere ist unverantwortlich .....

Ein Ziel von Impfungen ist die Ausrottung von Infektionskrankheiten ! der Erfolg spricht für sich.
Steigende Lebenserwartung auch hier ....

Augenblicklich hat die WHO den Masern den Kampf angesagt: In Skandinavien, Amerika und Australien gibt es bereits keine Fälle mehr.

Anzeige
melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 14:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist für mich typisch Deutsch, Jodtabletten und Geigerzähler kaufen , aber impfen als unnötig oder gefahr betrachten.
So ist es, genau das meinte ich mit "German Angst".


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 14:59
@Fedaykin
@Makrophage
Beides hat herzlich wenig mit Deutschland zu tun. Idioten gibt es überall auf der Welt, Jodtabletten gingen zuletzt in zahlreichen Ländern weg wie warme Semmeln. Und die größten Impfparanoikaartikel, die ich bisher las, kamen aus den USA.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 15:16
@Schnurrgerüst
Du hast recht, die USA holen langsam auf in der Impfleugner-Szene, der deutschsprachige Raum hat aber einiges an Tradition in diesem Bereich zu bieten. Nicht zuletzt durch die stake Heilpraktikerlobby.

Für eine Industrienation hat Deutschland blamable Impfquoten. Aber dafür hat jeder eine Meinung zum Impfen, aber kaum Fachwissen. Stattdessen informiert man sich bei Aegis, Tolzin und co.

Und vergiss nicht die generelle Panikmache in Deutschland, wofür die Impfangst nur ein Beispiel ist. Egal, ob Strahlung, Mikrowelle, Handys, BSE, Schweinegrippen-Impfung, Waldsterben etc. Stets ist Deutschland gut dabei.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 15:35
@egolinchen
Natürlich bergen Impfungen Risiken und vielleicht wird auch eins von 1000 Kindern krank und eins von 100000 stirbt. Wenn nun die kritische Grenze geimpfter Kinder unterschritten wird sterben dann aber 5000 von 100000. (Die Zahlen dienen nur der Illustration des Zusammenhangs zwischen Risiken und Wirkungen von Behandlungen.) Wenn man das sterbende geimpfte Kind ist hilft einem das nicht aber dafür leben 4999 die sonst gestorben wären.

Wer nun aber den Schutz durch die geimpfte Bevölkerung genießt seinerseits aber eine Impfung aus purem Egoismus verweigert kann dahin verschwinden wo der Pfeffer wächst.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 15:44
Bei uns in Österreich ist ich glaube 2007 oder 2008 eine Masern-Epidemie ausgebrochen, verursacht durch so dumme und verantwortungslose "Masern-Parties". Von der Staatsanwaltschaft wurde überlegt, Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erstatten!
Anstatt impfen zu lassen solche Partys zu veranstalten kommt doch wirklich schon einer fahrlässigen Körperverletzung gleich.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 15:54
Noch etwas dazu:

http://www.medical-tribune.de/media/pdf/zeitung/patienten/a20051/MTDPZ_01_S27.pdf


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 15:55
@Luma30

ergänzend dazu:

Masernepidemie durch Anthroposophie
http://www.scienceblogs.de/weitergen/2008/04/masernepidemie-in-osterreich.php

Masern-Epidemien als Folge anthroposophischen ?Lebensstils?
http://rudolf-steiner.blogspot.com/2008/04/gemeingefhrlich-statt-gemeinntzig.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Masern ? Ein paar Fakten
http://assistenzarzt.wordpress.com/2008/04/03/masern-ein-paar-fakten/

"In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Masern-Epidemien in Europa. Über deren Ursache besteht angesichts der eindeutigen Lokalisierbarkeit der Krankheitsausbrüche und ihrer Verbreitung keinerlei Zweifel. Ausgangspunkt waren Waldorf/Rudolf-Steiner-Schulen. Anthroposophische Lehrer, Eltern und Ärzte sind der Überzeugung, dass Kindern die Erleidung der Masern abverlangt werden müsse. Sie sehen in der Krankheit einen positiven Sinn, der die Persönlichkeitsenwicklung des Kindes bereichere. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Entwicklung des ?Individuums? für Anthroposophen über das irdische Dasein hinaus in ferne Reinkarnationen reicht. (Schöne Wissenschaften) Es ist also nicht entscheidend, ob das Kind überlebt oder stirbt, sondern nur wichtig, dass es die Krankheit durchleidet."


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 16:11
@geeky
Boah! Wenn ich deine Links lese bekomme ich Zustände. Ich dachte nicht, dass es so dumme Leute gibt!
Ich denke diese Impfgegner, wollen vor allem deshalb nicht impfen lassen:
Impfungen seien genauso unnatürlich
wie industriell verarbeitete
Lebensmittel
ABER:
Beim Impfen wird
die natürliche Infektion nachgeahmt,
nur mit abgeschwächten oder
abgetöteten Erregern. Wer Homöopathie
als eine naturgemäße Heilmethode
schätzt (was Impfgegner in
der Regel tun), müsste gerade auch
vom Impfen begeistert sein.



melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 16:23
hhmmm also ich denke das ich nu ne menge pro und contra dazu gelesen habe ... überzeugt davon weiter zu impfen bin ich immer noch nicht .. aber ich muss mir das geschriebene hier auch erstmal durch den kopf gehen lassen ...


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 16:42
Wäre ich nicht geimpft - wäre ich nicht hier (Tetanus in der Inkubationsphase).
Ich frage mich, was mein an Kinderlähmung erkrankter vietnamesischer Freund zu diesem Thema beitragen würde.


2x zitiertmelden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 16:43
@Sebascho
Zitat von SebaschoSebascho schrieb:Ich frage mich, was mein an Kinderlähmung erkrankter vietnamesischer Freund zu diesem Thema beitragen würde.
^^Lasst eure Kinder doch impfen würde er wahrscheinlich sagen, oder?


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 16:46
@Luma30
Und damit wäre diese rhetorische Frage auch beantwortet.
Er setzt sich seit Jahren aktiv dafür ein, dass Kinder in Krisengebieten auch Impfstoffe zur Verfügung haben. Schade ihn im Rollstuhl zu sehen - er ist ziemlich intelligent und nett. Aus Ihm hätte echt was werden können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Wissenschaft, 5.946 Beiträge, am 07.03.2023 von Optimist
emanon am 23.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 301 302 303 304
5.946
am 07.03.2023 »
Wissenschaft: Kinder als Versuchskaninchen
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 04.09.2011 von Besastil
Besastil am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2011 »
Wissenschaft: Abschied vom Schulzwang
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 06.11.2009 von canpornpoppy
nexus am 15.02.2007
2
am 06.11.2009 »
Wissenschaft: Ultraschall - die verkannte Gefahr
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.05.2008 von elfenpfad
nexus am 05.08.2007
8
am 07.05.2008 »
Wissenschaft: Überdurchschnittlich intelligent...sehr lang
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 08.10.2008 von feelosoph
ankaflojo am 16.10.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 08.10.2008 »