Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird niemals menschliche Klone geben!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Klonen, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:08
Bei Tieren lohnt sich das Klonen bis heute nicht wirklich. Das Problem geklonter Tiere ist die geringe Erfolgsquote sowie die problematischen Begleiterscheinungen. Die Mehrzahl stirbt im Mutterleib, oder kurz nach der Geburt.

Anzeige
melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:11
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Tjo, muss er ja auch nicht. Man schafft sich Schlupflöcher. Guantanamo Bay bei den Amis, um ein Beispiel aus der westlichen Welt zu nennen.
Ja, und das hat dann den Präsidenten das Amt gekostet.

Und jetzt wird sein Nachfolger fertig gemacht, weil er es nicht schnell genug zu kriegt.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein klon wird aber auch künstlich zur reife gebracht.
dieser unterschied wird der hebel sein um klone nicht unter die menschenrechte fallen zu lassen.
Nö, ob aus der Gebärmutter oder nicht, das ändert nichts daran, das es sich um Menschen handelt, die auch Träger von Menschenrechten sind.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das sieht Rael wohl anders.
Was jeder Staatsanwalt der Welt wiederum anders sieht.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du hast es ja immer noch nicht gelesen. Du kannst mit mir keinen Glauben diskutieren, dem ich nicht anhänge. Und Rael ist ein Sektenführer von der Sorte verrückter Sektenführer. Du wirst also nicht umhin kommen, den Wikipedia-Text zum Realismus zu lesen, wenn Du das erfahren willst. Hitler und Jesus zu klonen ist tatsächlich eines seiner Ziele, aber nur ein Zwischenziel. Und deine Einwände sind ihm, fürchte ich, egal. Aber vielleicht überlegt er es sich ja, wenn Du ihm eine nette Email schickst
Ich habe den Text schon vor einiger Zeit (bevor ich diesen Thread eröffnete) gelesen.

Der Text lässt große Zweifel in mir aufsteigen, das Rael wirklich die Möglichkeit hat, sowas zu vollbringen. Und selbst wenn, wäre er hinterher auf jeden Fall Pleuite, und würde als Ungeheuer in die Geschichte eingehen.

Und Hitler zu klonen macht ja mal gar keinen Sinn. Der Klon würde doch völlig anders aufwachsen als das Original, wäre also ein ganz anderer Mensch. Das würde ebensowenig Sinn machen, wie einen Zwilling für die Verbrechen seines Zwillingsbruders zu verurteilen. Das würde auch kein ernstzunehmendes Gericht der Welt machen.


2x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:23
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was jeder Staatsanwalt der Welt wiederum anders sieht.
Klonen ist nur in hoch entwickelten Staaten verboten. Wer sollte es mir denn verbieten, in Liberia einen Klon hochzuziehen? Genau das ist ja der Trick bei der Sache.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich habe den Text schon vor einiger Zeit (bevor ich diesen Thread eröffnete) gelesen.
Und warum fragst Du mich dann nach dem Sinn? Rael hat doch klipp und klar sein Endziel genannt, dagegen hast Du aber noch nix gesagt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und Hitler zu klonen macht ja mal gar keinen Sinn. Der Klon würde doch völlig anders aufwachsen als das Original, wäre also ein ganz anderer Mensch. Das würde ebensowenig Sinn machen, wie einen Zwilling für die Verbrechen seines Zwillingsbruders zu verurteilen. Das würde auch kein ernstzunehmendes Gericht der Welt machen.
Äh, ja, schön. Aber warum erzählst Du mir das? Schreib eine Mail an Rael, wenn Dir das gefällt. Es geht nicht darum, ob das, was er tut, Sinn macht, sondern, ob er es tun kann. Und er hat studierte Biologen in seinem Gefolge und ein paar Dutzend Millionen Dollar. Ich wäre also nicht so voreilig damit, zu sagen, das er das nicht kann.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:28
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Klonen ist nur in hoch entwickelten Staaten verboten. Wer sollte es mir denn verbieten, in Liberia einen Klon hochzuziehen? Genau das ist ja der Trick bei der Sache.
Ich meine nicht das Klonen, sondern die damit zwangsläufig verbundene Produktion von Menschen, die ihr ganzes Leben lang leiden werden.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und warum fragst Du mich dann nach dem Sinn? Rael hat doch klipp und klar sein Endziel genannt, dagegen hast Du aber noch nix gesagt.
Rael ist ein Irrer, und ich halte es für nahezu ausgeschlossen, das er sowas alleine hinkriegt.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Äh, ja, schön. Aber warum erzählst Du mir das? Schreib eine Mail an Rael, wenn Dir das gefällt. Es geht nicht darum, ob das, was er tut, Sinn macht, sondern, ob er es tun kann. Und er hat studierte Biologen in seinem Gefolge und ein paar Dutzend Millionen Dollar. Ich wäre also nicht so voreilig damit, zu sagen, das er das nicht kann.
Ich hab seine Mailadresse nicht. Zumal ich dann wohl kaum der einzige wäre, der ihm das sagt.

Und auch bei Studierten herrscht ein Fähigkeitsgefälle, und ein paar Dutzend Millionen würden für sowas nie im Leben reichen. Da braucht man schon mehr Money-Power.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:35
Um was geht es jetzt eigentlich?

1. Menschen werden nie einen menschlichen Klon erzeugen!
2. Rael (hab ich mich nicht mit beschäftigt) wird nie einen menschlichen Klon erzuegen können!
3. Menschen sollten aus moralischen Gründen keinen Menschen klonen!

Oder um etwas ganz anderes?

Denke das ethnische Werte die jetzt im "Weg stehen" vielleicht in ein paar Jahren / Jahrzehnten hinfällig sind. Ist schon öfter als einmal passiert. Ethnische Werte sind nicht von dauer und ändern sich von Zeit zu Zeit.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:44
@hankchinaski

Es geht schlichtweg darum "Es macht keinen Sinn, in größerem Ausmaß Klone zu erzeugen".
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Denke das ethnische Werte die jetzt im "Weg stehen" vielleicht in ein paar Jahren / Jahrzehnten hinfällig sind. Ist schon öfter als einmal passiert. Ethnische Werte sind nicht von dauer und ändern sich von Zeit zu Zeit.
Das ist mir bewusst, und deshalb argumentiere ich auch mit der fehlenden Sinnhaftigkeit von menschlichen Klonen.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:48
@Taln.Reich
wie kommst du darauf das deine sichtweise massgeben ist, für jemanden der die macht hat und sich einfach über das geschriebene wort hinweg setzt.

verstehe doch bitte das du völlig egal bist. wenn die wollen das geklonte menschen nicht unter die menschenrechte fallen dann kannst du 10000 mal sagen das ist falsch.

es wird gemacht!


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:50
@Taln.Reich
Gut. Dann jetzt meine Meinung dazu :)
Ich denke das Klonen im größeren Ausmaß wird erstmal keinen Sinn machen, einfach weil es zu aufwendig ist.

Die Sinnhaftigkeit der von diversen bereits durchgeführten Dingen steht auch nicht zu Debatte. Z.B. der Flug zum Mond oder ähnliches. Es geht nur darum zu zeigen das es funktioniert.
Und deswegen glaub ich auch das man zumindestversuchen wird zu klonen. Egal ob das jetzt ein durchgeknallter Sektenführer versucht, ein westlicher Staat oder ein "Schurkenstaat" (schönes Wort ;)).
Wenn ich ehrlich bin, geh ich davon aus das man schon lange am Forschen und entwickeln ist, außerhalb der Öffentlichkeit.

Edit: Glaub auch nicht das sie wirklich unter die Menschenrechte fallen, das sie künstlich geschaffen wurden. Wobei Moral und Ethik nicht unbedingt was mit Gesetzten und Rechten zu tun haben.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:50
wie kommst du darauf das deine sichtweise massgeben ist, für jemanden der die macht hat und sich einfach über das geschriebene wort hinweg setzt.

verstehe doch bitte das du völlig egal bist. wenn die wollen das geklonte menschen nicht unter die menschenrechte fallen dann kannst du 10000 mal sagen das ist falsch.

es wird gemacht!
Der Text der Menschenrechte lässt da keinen Ermessensspielraum.

Klone haben Menschenrechte, und wer die ignoriert, verstößt gegen die Menschenrechte. Mit meiner Sichtweise hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:52
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Die Sinnhaftigkeit der von diversen bereits durchgeführten Dingen steht auch nicht zu Debatte. Z.B. der Flug zum Mond oder ähnliches. Es geht nur darum zu zeigen das es funktioniert.
Nur das man bei einem Flug zum Mond nicht gegen die Menschenrechte verstößt, udn sich ungeheuren Ärger einhandelt.
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Und deswegen glaub ich auch das man zumindestversuchen wird zu klonen. Egal ob das jetzt ein durchgeknallter Sektenführer versucht, ein westlicher Staat oder ein "Schurkenstaat" (schönes Wort ).
Mag sein, aber dann wird man feststellen, das diese form der "Wissenschaft" keinen Nutzen hat, und davon abkommen.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Klone haben Menschenrechte, und wer die ignoriert, verstößt gegen die Menschenrechte. Mit meiner Sichtweise hat das nichts zu tun.
Und was passiert wenn man sie verletzt? Nicht die Welt. Die Menschenrechte sind nicht so wichtig wie sie sein sollten und du glaubst.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:54
@Taln.Reich
die sinnhaftigkeit über menschliche klone kann sich in laufe der zukunft auch ändern.
als das auto aufgekommen ist hat man auch die sinnhaftigkeit angezweifelt und heute fahren aber millionen ein auto.
früher hatte man eine sinnhaftigkeit im kaisertum gesehen, es hat sich geändert und so gibt es in fast allen dinge eine änderung der sichtweisen im laufe der zeit.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:57
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Und was passiert wenn man sie verletzt? Nicht die Welt. Die Menschenrechte sind nicht so wichtig wie sie sein sollten und du glaubst.
Es gibt heftig Krach und Aufregung.

Denk nur mal daran, wie verhasst Bush durch Abu Graib war.

Menschenrechte spielen sehr wohl eine Rolle! (Insbesondere, das sie in die meisten Verfassungen inetgriert wurden)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die sinnhaftigkeit über menschliche klone kann sich in laufe der zukunft auch ändern.
als das auto aufgekommen ist hat man auch die sinnhaftigkeit angezweifelt und heute fahren aber millionen ein auto.
früher hatte man eine sinnhaftigkeit im kaisertum gesehen, es hat sich geändert und so gibt es in fast allen dinge eine änderung der sichtweisen im laufe der zeit.
Nö.

Man erkannte sehr wohl schon früh einen Sinn in Autos.

Aber kannst du nur eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für menschliche Klone aufzeigen?


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:58
@Taln.Reich
spielen wir es mal hier theoritisch durch. ich halte mich nicht an die menschenrechte, ich bin ein souveräner staat, ich habe das potenzial einer großmacht.

was willst du jetzt als einzelner mensch gegen mich machen.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:59
@Taln.Reich
bei technischer möglichkeit, z.b. soldaten.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:spielen wir es mal hier theoritisch durch. ich halte mich nicht an die menschenrechte, ich bin ein souveräner staat, ich habe das potenzial einer großmacht.

was willst du jetzt als einzelner mensch gegen mich machen.
Tja, alle darüber informieren, und dann zusehen, wie dich dein Volk auseinandernimmt.

Und immer noch: wozu das ganze?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei technischer möglichkeit, z.b. soldaten.
Nicht schon wieder dieser Unsinn.

Klonsoldaten machen keinen Sinn, weil die genetische Homogenität z größerer Anfälligkeit gegenüber Infektionen führt.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 12:59
@dasewige
Genau das.

@Taln.Reich
Das setzt voraus das es kein totalitärer Staat ist. Und außerdem kann ich es meinem Volk immernoch so verkaufen als wärs das beste auf der Welt. Und ich ein Gott. Das geht immer noch. Solange ich als Diktator die Medien kontrolliere, ist der Aufschrei den es vielleicht bei der UN gibt sowas von egal.


melden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tja, alle darüber informieren, und dann zusehen, wie dich dein Volk auseinandernimmt.
und du meinst das lasse ich mir gefallen und halte brav still nur weil du es willst.


1x zitiertmelden

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:03
@Taln.Reich
lasse sie doch so anfällig sein wie nur möglich, ist in den augen der mächtigen nur kanonenfutter.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird niemals menschliche Klone geben!

09.04.2011 um 13:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und du meinst das lasse ich mir gefallen und halte brav still nur weil du es willst.
Die völlige Ausrottung aller Länder mit Pressefreiheit würde auch eine Großmacht überfordern.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:lasse sie doch so anfällig sein wie nur möglich, ist in den augen der mächtigen nur kanonenfutter.
Dafür sind sie doch viel zu aufwendig.

Wenn man Kanonnenfutter will, dann einfach aus der Bevölkerung rekrutieren.

Und Infektionsanfälligkeit erleichtert den Einsatz Biologischer Waffen.


Anzeige

melden