Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 05:58
na das.

Also wenn man mit dem Hintern in einem Ofen und mit dem Kopf ineinem
Kühlschrank steckte, dann müsste es einem statistisch gesehen gut gehen.

Anzeige
melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 06:32
@lebensgeist

danke.
danke.
danke.


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 06:57
@lebensgeist

Nun, also mittlerweile gehe ich (kontext-bedingt) davon aus,dass der Text nicht von Dir ist...(schade).

Entschuldige bitte, das ich dasnicht kenntlich gemacht habe, die anderen kennen eben alle meine Schreibe, aber ich habenicht bedacht, das wir eben hier grade nicht „all-eine“ sind. :)

Der Text kommtdem sehr nahe, was ich auch so denke, bis auf ein paar kleine Punkte. Ich hatte gesterneinfach nicht die Zeit noch ausführlich selber etwas aufs Papier zu bringen. Werde dasaber noch nachhohlen, bzw. habe ich das schon an vielen Stellen hier im Forum getan,werde dann was von mir selber stibitzen.

Jetzt wo nun weist, das der Text nichtmeiner Feder entsprungen, meinst ich kann nun kein Autor mehr werden? :)

Na wiedem auch sei, es ist auch nie mein Ziel gewesen, ich schreibe mir selber, und derer diees lesen „allein“ der Freude wegen.


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 07:12
@jiva

Kannst Du Dein HTML-SPAM unterlassen.

Ganz toll das Du unsgezeigt hast das Du ein Lauftext machen kannst, bist schon ein echt Hecht, besser wäreetwas zu Thema gewesen, wir sind hier nicht in Unterhaltung!


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 07:28
es ist für mich, der wahrheit letzter schluss...

..und wert'gelauftextet' zu werden - als kleiner anreiz zum fortgang der diskussion "wiedergeburt" ;)

bis später



melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 07:40
@jiva

Jo, danke für diese wirklich bestürzend gehaltvolle Information.
Aberich hätte da auch eine ebenso gehaltvolle Frage: Warum?
(und Deine Meinung als"assumed buddhist" steht bei mir hoch im Kurs...)


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 07:48
@lebensgeist

...nicht unbedingt buddhist aber sympatisant deskrishnabewusstseins.

ganz kurz: re-ligion kommt von zurück-führen - dahin wo wirherkommen, also von Gott. und da wollen wir auch wieder hin - eines tages. bb :)


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 08:14
Moin allerseits!

Is ja herrlich hier - mit dem Kopf im Ofen des Fegefeuers undder Arsch auf Grundeis.

:D

Wird wohl noch dauern bis ich mich davoerholt hab


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 08:16
@jiva

Oder Wieder-Vereinigung, ja.

Aber warum so schnell, so eilig?
Warum nicht noch mehr Erfahrungen sammeln (in anderen Inkarnationen)?
Ist dasMenschsein schon die höchste Stufe vor der Re-Ligion mit Gott?
Hat man als Mensch mitKrishabewusstsein (unbedigt) die nötige Reife für diese Implementierung?
Woher kommtDeine Zuversicht und Sehnsucht?


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 09:43
@offtopic

es ist doch erstaunlich wie die diskusion an sin und werth verliert

einige hier sind mehr daran einem anderen seine meinung streitig zu machen undihn mit irgendwelchen bemerkungen

die nicht das thema betrifft sonderneinfaches gegenseitiges meinung ankreidens

ist schon grausig
schade das esnicht um das thema ´geht sondern darum weárum einer dies weis und warum einer jenes alswahr erachtet oder woher er sein wissen hat

@Topic

mich würde malinteresieren
was für gründe gegen eine wiedergeburt sprechen


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 11:31
Leute bleibt beim Topic!

@jiva

..und wert 'gelauftextet' zu werden

Und Du bist es Wert für Deine HTML-SPAM gesperrt zu werden!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 15:11
@kurvenkrieger: Wer sagt daß diese eigenständigen Singularitäten nicht einen gemeinsamen,größeren Körper bildern, der über die "Summe der Teile" hinausgeht?
Und wenn Du schonzwischen Gott und heiligem Geist unterscheidest warum siedelst Du Gott dann "weiter" vonDir entfernt an als den heiligen Geist?!? Ist das nicht mißverstandene Demut?


Diese Option schließe ich aus, weil der Geist sich zum eigenbewußten Individuumentwickeln soll, gewissermaßen weg von einer Art Kollektiv, wie du es hier beschreibst.Für mich findet sich hier kein Widerspruch, gleichermaßen ein eigenständiges Wesen zusein, und doch als Teil eines Ganzen mit der Umwelt verbunden zu fungieren, man könnte esdoch z.B. mit einem präzisen Uhrwerk vergleichen.
Gerade aber weil wir einSelbst-Bewußtsein tragen und mit der Schöpfung in Wechselwirkung stehen, obliegt uns ebengerade eine sehr große Verantwortung, welcher der Mensch als solcher bis heute aber immernur mit Füßen getreten hat, doch da sage ich dir sicher nichts neues.

Gott istnur Gott und befindet sich außerhalb seiner Schöpfung, da, was als heiliger Geistbezeichnet wird, ist jedoch sein Wille, welcher sich in Form der Schöpfungsgesetze durchalles Existierende hindurch zieht.


warst du nicht der Meinung, daß wirgöttliches in uns tragen?

Genau! Schon alleine weil wir seine Schöpfung sind undalles nach seinen kosmischen Rhythmen tanzt.


Oh analogist ich muß dir sagen,daß du dich hier ganz gewaltig täuscht :(
Unser Innerstes ist der Geist undmitnichten das Göttliche, gerade diese Denkweise ist es, die uns der Verstandeinzuflüstern versucht.
Schau' dich nur mal um.. wo sollten die Menschen dieser Weltgöttliches in sich tragen?? Und bitte sage nun nicht, daß wir es erst erwecken müssen ;)
Aber das sogar ganz außer acht gelassen kann ein Geschöpf niemals die Eigenschaftenseines Schöpfers besitzen, schließlich ist es nur etwas Erschaffenes. Wir sind zwar ausder göttlichen Ausstrahlung heraus entstanden, dabei ist aus dem Göttlichen aber ab einergewissen Entfernung zu Gott eine niedere, etwas tiefere Art entstanden, nämlich dasGeistige, dessen Substanz die unsere innere ist. Dieses Geistige ist zwar usrprünglichaus dem Göttlichen heraus entstanden, aber das ist ja letztlich alles, darum ist eswichtig zu wissen, daß es sich schon bei dem Geistigen um eine andere Art als der desgöttlichen handelt.
Da der Geist der Anker des göttlichen Willens ist, tragen wirdiesen Willen auch zu einem kleinen Teil in uns, aber daran ist nichts göttlichesmehr.




@lebensgeist: Doch - meinst Du "gar nicht erst gespürt"seit Ihrer Geburt? oder ab wann?

Ich meinte damit kein bestimmtes Altersondern vielmehr, daß dieser Zustand immer auftreten kann, wann, das ist wohl von derinneren Haltung jedes Einzelnen bestimmt. Sicherlich wird es Menschen geben, welchebereits von Geburt an so empfinden, wenn als Kind auch erst einmal nur instinktiv, dochnehme ich an, daß es diese Menschen weniger in unserer westlichen Welt geben wird, in derder Tod leider nocht unnötig verzerrt wird.


Nach allen Information, diemir während meines bisherigen Lebens zuteil wurden, gehe ich davon aus, dass es bei JEDEMMenschen soetwas wie "intuitive/instinktive Todesfurcht" zumindest mit der Geburtgibt...diese also in die Wiege gelegt ist.

Als „Furcht“ würde ich das was duhier ansprichst nicht bezeichnen, sondern eher als „natürlichen Respekt“. Respekt davor,daß das Leben wie wir es momentan kennen und lieben lernen können, einmal endet. Furchtist allerdings dann nicht mehr nötig wenn man erkannt hat, daß dieses Leben nur eines vonUnzähligen ist und auch der Tod nur das Ablegen der materiellen Hülle bedeutet, man quasinur durch eine Tür geht. Verlustängste sind unbegründet, da man ja weiter existiert.


Das ist auch gut so, denn es stellt einen Überlebensmechanismus dar. Ohnediesen würden jetzt wahrscheinlich wesentlich weniger Menschen existieren (oder wären wirgar ausgestorben?) - Beispiele erspare ich mir hier, denn derer gibt es zu viel zuviele...

Ich denke nicht, daß man eine fehlende Angst vor dem Tod mit einerArt Todessehnsucht vergleichen kann, nein ganz im Gegenteil sind mir all jene Menschen,die ich traf und welche ebenso dachten wie ich, durch eine enorme Lebensfreudeaufgefallen. Ich denke das liegt wohl zum einen daran, daß der Tod als angebliches Endeschlichtweg seinen sowieso unbegründeten Schrecken verloren hat, und zum anderen auch andem Wissen, das hier meist mit einhergeht, daß unser jetziges Leben den nächstenJenseitsaufenthalt maßgeblich beeinflußt. Den Tod nicht als Schrecken zu sehen ist alsoeher ein Plädoyer für das Leben und bedeutet in keinster Weise, gerne sterben zuwollen.. nein, aber man läßt es einfach fließen weil das Leben wie ein Fluß ist :)


Hast Du solche Erfahrungen gemacht?
Worauf begründet sich DeineGewissheit?


Eine bewußte AKE habe ich noch nie gehabt, es ist wie ich schonerwähnte so, daß dieses Wissen schon mein Leben lang in mir ist und mich mit einerwunderbaren und klaren(!) Gewißheit erfüllt, daß ich gar keine Beweise mehr bräuchte.


da ich hierzu subjektive, authentische Erfahrung(en) benötige

Darf ich dir den Rat geben, genau diese Erwartungshaltung abzulegen... denn nur, wennwir absolut offen sind, ohne spezielle Richtungen zu bevorzugen, kann uns auch alleserreichen. Ich würde dir raten, nicht auf ein besonderes Erlebnis zu warten sondern ineiner stillen Stunde in dich zu gehen, auf dein „Herzenswissen“ zu hören und ihmvertrauend zu folgen.


Gehörst Du auch zu "denen"?
Sprichst Du vonDir?


Ja ich schließe mich da ein, aber finde nicht, daß man dadurch zu einerArt Besonderheit wird, ganz im Gegenteil ist es nur natürlich dieses zu erkennen.


Ich finde das höchst interessant und bitte Dich, das genauer zu beschreiben,denn ich schätzte mich sehr glücklich, durch Deine Inspiration meinem (o.g) Ziel näher zukommen (durch eigene Erfahrung, wie gesagt).

Es gibt dafür keine genauereBeschreibung, denn wenn etwas für dich selbstverständlich ist, wirst du auch nichttagtäglich darüber nachdenken. Außerdem handelt es sich hier nicht umverstandesgetätigtes Wissen, sondern um eine Empfindung, und da die Empfindungeine geistige Regung ist, ist es immer schwierig sie eins zu eins in Wortenwiederzugeben, da bereits die Worte eine beengende Hülle darstellen.


Hiermit kannst Du auch bestärken, dass Deine Aussage objektive Wahrheit besitztund Du damit (in dieser Beziehung für mich und ggfs. andere) sehr wertvoll bist undinwieweit Deine Aussage einer Steigerung deiner Attraktivität dient (oder nicht).

Oh es geht mir in keinster Weise darum, mich persönlich hervor zu heben denn ichbin nichts Besonderes, und es ist weder meine Absicht noch meine Aufgabe, jemanden zuüberzeugen, denn Überzeugung kann ausschließlich aus eigenem Erleben entstehen. Darumkann ich nichts weiter tun als darstellend anzubieten, (an)nehmen muß ein jeder für sichselber :)



dass Du im Bezug auf DIE BEDEUTUNG UND EXISTENZ DES TODESlediglich deutliche Behauptungen aufgestellt hast, die aber kaum oder gar nicht nichtweiter erläuterst oder untermauerst.

Als Behauptungen erscheinen sie nurdenen, welche keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht und noch nicht genügend Wissendarüber erlangt haben, weiter verweise ich nur auf meinen vorherigen Satz.


Worauf begründet sich Deine GEWISSHEIT darüber?
Inwiefern manifestiert siesich? (Gefühl? Gedanken? Bilder?)


Das Problem ist, daß es immer Fragenhagelt in der Absicht des Fragenden, sich [b]von außen überzeugen zu lassen, dabeiist aber ein eigenes Suchen und Erkennen von wichtigster Bedeutung, denn der Mensch mußdie Schöpfungsgesetze erkennen lernen um sich vollgeistig in eben der Schöpfung betätigenzu können.
Was mich betrifft, so habe ich vieles aus dem ich meine Gewißheit ziehe,behalte dieses aber als privat nur mir vor.


Shake my hand! I just feltyour inspiration - your ... spirit ... in ... me :-)

*lach* .... ;)


und wenn Deine Einsicht und Weisheit ausreichend ist, kannst Du bestimmtDeinem Mitgefühl folgen und dem oder dieser Person entsprechend entgegnen.

Genau [b]das tue ich die ganze Zeit. (ohoo.. ich höre schon wieder die Aufschreie:|)


Erkennst Du, das Du damit weder Einsicht/Verständnis noch Mitgefühlaufbringst? Was, wenn er wirklich Reue empfindet, aber sich auch provoziert fühlt, da ermanche Deiner Aussagen für übertrieben oder sogar falsch hält, weil er sie nicht versteht(da du viel mehr emotional-rechtslastig denkst)???

Ich weiß, daß du es gutmeinst, aber bitte sage mir nicht, wie ich zu schreiben und zu reagieren habe.
Ichkann niemanden unterstützen, welcher sich eventuell dadurch provoziert fühlt, daß jemandAussagen tätigt, welche ihm persönlich mißfallen. Das Thema ist für mich nun aber imÜbrigen auch abgeschlossen.



Es wäre übrigens hilfreich für dieLesenden, wenn du die Abschnitte die sich jeweils an eine Person richten, dementsprechendzusammenlegen würdest.. nur so als Tip, dann hat man einen besseren Überblick.




@Apollyon: Daher nochmals: WER sagt das?

Das Leben selbst.


Die Entscheidung, welches meine Pflichten sind und was im Einzelnendazugehört, liegt allein bei mir.

Das dachten schon Millionen Menschen vordir und nun schau‘ dich auf der Erde um und überdenke deinen Satz nochmal. Du hättestRecht, wären wir geistig normal entwickelt, ja dann wüßten wir automatisch wie wirrichtig in dieser Schöpfung zu stehen hätten, eben [b]weil wir um jeneSchöpfungsgesetze wüßten.
Heutzutage handeln die meisten Menschen aber doch nur nochnach reinem Gutdünken und dies zieht immer eine Herabsenkung nach sich, leider nicht nurfür die Handelnden selber, sondern auch für seine Umwelt.


Übrigens:Meinen "volltätigen" Platz in der Schöpfung habe ich doch bereits eingenommen: Ebenso wiejedes andere Lebewesen auch

Den letzten Satz canceln wir mal *g*



@jiva: ganz kurz: re-ligion kommt von zurück-führen - dahin wo wir herkommen,also von Gott. und da wollen wir auch wieder hin - eines tages.

Wir sindzwar Gottes Schöpfung, doch dies heißt nicht automatisch, daß wir direkt zu Gott wandelnkönnen, das ist nämlich schlichtweg unmöglich. Niemand kann sich in einer höheren Ebenebefinden als der, welche mit seinem innersten Wesenskern übereinstimmt und da dies beiuns das (menschen)geistige ist, werden wir auch genau dort unsere Grenzen nach obenfinden. Re-ligio hast du schon richtig gedeutet, doch mit „Rückbindung“ ist hier dasWiederfinden unserer lichte- und werteverbundenen inneren Geistesstimme sowie der lichten Ströme und die daraus folgende Gotteserkenntnis gemeint.[/b][/b][/b]



melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 18:22
Moin Sidhe!

Danke für Deine ausführliche Antwort, auch wenn ich glaube daß Dumich mißzuverstehen scheinst.
Keinesfalls schwebte mir da ein Kollektiv wie jenes derBorg vor! Im Gegenteil - erst durch die ganz subjektive Perspektive eintdeckt man in dereigenen Welt das Ganze ( durch z.B: Synchonizitäten ) und schafft es dadurch über sichselbst hinauszuwachsen. Und wenn ich von Zerstörung des Egos rede ist damit genau DASgemeint - die osirisartige Zertrümmerung, denn um zu erleben wie sich alles zusammenfügtmuß man fallenlassen können! Scherben bringen nur Glück - Pech gibs erst wenn man dieSpiegeleindrücke fallenläßt, eine aus eigener Erfahrung heraus empirisch erwieseneAnalogina Wild... ;)

Gott ist nur Gott und befindet sich außerhalb seinerSchöpfung, da, was als heiliger Geist bezeichnet wird, ist jedoch sein Wille, welchersich in Form der Schöpfungsgesetze durch alles Existierende hindurch zieht.

Hm, da kann ich nix wahres dran finden, ja - das klingt für mich einfach nach zuvielLogos - es ist viel zu menschlich durchdacht und das ist nicht das, was ich mit Gottverknüpfe und demnach mir nicht ürsprünglich genug. Aber Geist würde ich schonmal Geistsein lassen - Wille wäre demnach Schöpfungsgesetz.
Ein wirklich interessanter Aspekt,ich meine sogar hier etwas passendes gefunden zu haben: wie Oben so Unten.

Analogist ich muß dir sagen, daß du dich hier ganz gewaltig täuscht
UnserInnerstes ist der Geist und mitnichten das Göttliche, gerade diese Denkweise ist es, dieuns der Verstand einzuflüstern versucht.


Kein Grund zur Aufregung, denn wernich wagt der nich gewinnt! ;)
Nun wäre es ja etwas einfach wenn ich genau das vonDir behaupten würde, also frage ich Dich wie Du es Dir anmaßen kannst einer Dir eigenen"Kraft" soviel Macht zuzugestehen. Wo ist denn da die Demut? Selbst Dein Geist ist nurWerkzeug des Einen, und zwar genauso wie Dein Körper die Dir anvertraute "Kneifzange" is.
Intuition entsteht m. E. erst durch Wechselwirkung von Göttlichem (innen & außen) undkann nur deshalb Wahrheit offenbaren.

Wo sollten die Menschen dieser Weltgöttliches in sich tragen?? Und bitte sage nun nicht, daß wir es erst erwecken müssen
Aber das sogar ganz außer acht gelassen kann ein Geschöpf niemals die Eigenschaftenseines Schöpfers besitzen, schließlich ist es nur etwas Erschaffenes.


Jain:)
Ich weiß was Du meinst und es hat mich eine ewig lange Zeit gekostet zu checkendaß wirklich ALLES - ausnahmslos - göttlichen Ursprungs ist. Die Wertung, die Du davornimmst ist eigentlich richtig, wo wären wir ohne unsere Perspektive von Wahrheit? ABER- dann bitte ohne Erwartungshaltung - Gott kennt keine Moral - aber dafür Einsicht füroffene und unvoreingenommene Köpfe :). Der Erweckungsgedanke ist deswegen sogarhochgradig blasphemisch! ;) 8)
Wir sind nicht hier Menschen zu Gott zu führen, dieErkenntnis einer solchen Transzendenz ist auch garnich der Sinn und Zweck unsererExistenz hier (höchstens das Langzeitziel), vor allem hinsichtlich desWiedergeburtgedankens.
Kann man mir folgen?!? Mich dünkt es wird wieder wirr und mirgehen die Worte aus :(.

Da der Geist der Anker des göttlichen Willens ist,tragen wir diesen Willen auch zu einem kleinen Teil in uns, aber daran ist nichtsgöttliches mehr.

Stell Dir diesen Geist doch mal als reinen und göttlichenFunken vor! Wollen ist rein, wahres Wollen unter Liebe! Und ja, wir alle leben inEntfernung von unserer Göttin, aber der Funke des Lebens, der Liebe, ist immer in uns. Duschadest Dir nur selbst wenn Du Dich und Deine empfindsame Seele so barsch hinabdünkelst- da wirds sie nämlich trotzdem landen!

Grüße im Funkenflug :D

PS:Danke für die vielen Kommentare zu meinem Geschreibsel aber aus akutem Zeitmangel müssensie ersma zurückstehen...


melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 18:28
@lebensgeist

"Ja, es gibt sogar etwa ein Dutzend IMMER WIEDERKEHRENDE, über allegesammelten Berichte hinweg von den unterschiedlichsten Personen (s.a. "Ramond A. Moody -Leben Nach Dem Tod". D.h. also, es gibt offenbar einen dem Menschsein inhärenten Prozess,Mechanismus, Ablauf - eine....Gemeinsamkeit. Führt diese Gemeinsamkeit auch zu einemgemeinsamen Ziel?"

Ich kann mir schon vorstellen, dass die "Energien" irgendwannalle wieder zusammengeführt werden. Deswegen glaube ich auch an die Wiedergeburt. Ähnlichdem Buddhismus mit seinen Bewusstseinsstufen, denke ich ist der Mensch dazu bestimmt, dasBewusstsein, das Ganze, wieder zu seinem ursprünglichen Heimatsort(wie immer der auchaussehen mag) zurückzubringen. :)

">Da schwingt auf jeden Fall sehr vieldahinter. (Schlangengeschichte)<

Ja, vor allem die Linkslastigkeit (derBenutzung des Gehirns) der allermeisten Mitbürger westlicher Industrienationen.
Links=Ratio (gefühllos) ; Rechts=Intuition (emotional)
Übrigens hat Robert A.Monroe (www.monroeinstitute.com) eine Technik namens Hemi-Sync entwickelt und dieSynchronisation der Hemisphären herzustellen und dadurch ausserordentliche Erfolgeerzielt !!! (opening the doors of perception) "

Ich finde, dass es mittlerweilewieder eine Tendenz gibt, die zeigt das die Menschen anfangen aufzuwachen. Ich merke esauch in meinem Umfeld, dass die Leute insgesamt nachdenklicher werden und auch wenn sievorher gar nichts mit Philosophie oder jeglichem zu tun hatten, auf einmal beginnen zuHinterfragen.
Insgesamt scheint es irgendwie, dass die Menschen in der heutigenGesellschaft vielleicht viele Probleme haben und daran vielleicht auch erstmalzerbrechen, aber gerade das führt ja bei vielen, nicht allen, dazu sich über sich selbstGedanken zu machen.

"the doors of perception"

Moment of innerfreedom
when the mind is opened and the
infinite universe revealed
& the soulis left to wander
dazed & confus'd searching
here & there for teachers & friends.

Jim Morrison ;)

@Sidhe

Eigentich hatte ich nicht mehr voretwas zu deinen Beiträgen zu schreiben und eigentlich ist es mir nur beim Überfliegenaufgefallen, nehme es mir bitte nicht übel und sehe es bitte als Denkanstoss.

"Als Behauptungen erscheinen sie nur denen, welche keine diesbezüglichen Erfahrungengemacht und noch nicht genügend Wissen darüber erlangt haben, weiter verweise ich nur aufmeinen vorherigen Satz. "

Sidhe, woher willst du wissen, dass andere Leute hierim Forum nicht "auch" schon Erfahrungen gemacht haben und "genug" Wissen darüber erlangthaben. Ich empfinde es als anmaßend, in dieser Art und Weise über andere zu urteilen,die du wahrscheinlich nicht einmal persönlich kennst. Vielleicht haben andere ja schonviel tiefergehende Erfahrungen gemacht als du und nehmen sich trotzdem nicht das Rechtheraus, das Erlebte als die einzige Wahrheit zu deklarieren. Deuten kann dieseErfahrungen nur jeder für sich selbst. Jeder tickt anders. Ich meine, wir sind alle "nur"Menschen, aber eins steht fest, früher oder später beschäftigt sich jeder einmal mit derSinnfrage.
Vielleicht denkst du mal darüber nach. :)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 20:11
@sarasvati: Siehst du denn nicht, daß das wirkliche Problem sich ganz anders zeigtnämlich indem es hier sehr vielen nur noch darum zu gehen scheint, mich für meineAussagen an jeder nur möglichen Stelle anzugreifen bzw. diese als falsch hinzustellenversucht? Verstehe es nicht falsch, ich will mich in keinster Weise hervorheben oder garauf die Tränendrüse drücken, aber es ist nur zu klar zu sehen, wie sich immer und immerwieder nur an Worten aufgehangen wird und jemand wie ich, welcher fest in seiner Meinungsteht, auseinander genommen wird nur weil dieser eine feste Überzeung vertritt, mit derenArt und Darstellungsweise viele sich reiben? Dies ist kein Einzelfall sondern geschiehttagtäglich auf der Welt und das schon seit tausenden von Jahren, regt sich „dort draußen“in der Welt etwas in der Richtung, pocht ihr schnell um Gerechtigkeit, nur um es dannhier, gewissermaßen unter versteckter Hand in aufbrausender Art und einer zu großenEgoportion, selber zu veranstalten, nur unter dem scheinbar friedlichen Mantel derSubjektivität versteckt –aber das Prinzip ist immer das gleiche und für so etwas gibt esnur einen Namen: Heuchelei.


Sidhe, woher willst du wissen, dass andereLeute hier im Forum nicht "auch" schon Erfahrungen gemacht haben und "genug" Wissendarüber erlangt haben. Ich empfinde es als anmaßend, in dieser Art und Weise über anderezu urteilen, die du wahrscheinlich nicht einmal persönlich kennst.

Mansollte sich fragen, warum man etwas anmaßend empfindet denn eine Anmaßung kann mannur empfinden, wenn sich das eigene Ego, sei es auch nur ein klein wenig, im Stolzeangekratzt fühlt; aber genau dieses Ego gilt es doch zu überwinden!


Vielleicht haben andere ja schon viel tiefergehende Erfahrungen gemacht als du undnehmen sich trotzdem nicht das Recht heraus, das Erlebte als die einzige Wahrheit zudeklarieren

Die „Tiefe“ einer Erfahrung ist gleichbedeutend mit derenQualität bzw. Klarheit, so daß ich sehr deutlich sehe, daß hier viele eben noch nicht inbestimmte Bereiche vorgedrungen sind, oder aber diese gefunden doch wieder zurückgelassenhaben. Ich kenne diese vorherrschende Denkweise, sie begegnet mir Tag für Tag invielfältigem Ausmaß und hat mittlerweile nur noch Wiederholungscharakter.



Ich sage dir, kaum einer von denen die vorgeben an der wahren Begebenheiteninteressiert zu sein, würde sie wirklich akzeptieren wenn irgendein Teil davon nicht mitseinen persönlichen Vorstellungen konform gehen würde. Stände die Wahrheit sogarleibhaftig vor ihnen, der größte Teil unter ihnen würde sie nicht einmal erkennenund/oder alles daran setzen sie mundtot zu machen. SO ist es um die Menschheit bestelltdenn die Realität sieht so völlig anders aus, als die meisten es sich dünken.


Wieder will ich mich nicht hervorheben muß aber sagen, daß so manch Anderer an meinerStelle hier längst das Weite gesucht hätte schlüge ihm eine solche Ablehnung entgegen undwürde von ihm ständig wiederholt eine Rechtfertigung gefordert; --stattdessen bin ichnoch hier und schreibe Post für Post mit einer großen Geduld und bin nicht einmal erbostüber die Gegenschwemme sondern, das schrieb ich ja bereits, schlicht und einfach traurig,in sehr großem Ausmaße.


Was ist zum Beispiel mit dem letzten Post von@iqlurch? Er „wagt“ es, einmal die Herangehensweise einiger User hier zu hinterfragenwenn er schreibt:
ist schon grausig
schade das es nicht um das thema ´gehtsondern darum weárum einer dies weis und warum einer jenes als wahr erachtet oder woherer sein wissen hat

Warum wird ausgerechnet dieser Post nicht beachtet? Weil diesentweder niemand so sieht wie er, was bedauerlich ist, oder aus schlichtem Desinteresse.UND DAS SOLL ALSO RICHTIG SEIN?!?
Nein so habe ich nie gedacht und möchte esauch nie tun müssen denn ich war immer ernsthaft und aufrichtig an Tatsacheninteressiert, so daß ich mich auch mit Demut denen zu nähern vermochte, die mirklarmachten, sie wüßten mehr als ich, denn jeder hat seinen Meister und nur mit dieserEinstellung bin ich auch zu meinen Kenntnissen gekommen.







@kurvenkrieger: Zu dir komme ich später oder morgen, ich brauche auch mal ne Pause.



melden

Wiedergeburt

24.08.2006 um 21:10
@ Sidhe

Aha.

Das Leben selbst sagt das. Lassen wir diese Aussageeinige Minuten auf uns wirken....

So. Mir erscheint das Ganze eher als einAusweichen, aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist das alles keineswegs soselbstverständlich wie für dich und ich glaube daher kaum, dass du hier etwas anderestust wie alle anderen auch, nämlich deine Meinung zu vertreten. Eine Meinung darf man miteinem Axiom aber niemals verwechseln...

Zur "geistigen Unterentwicklung" derMenschheit: Zu dieser zählst du ebenso wie ich. Desweiteren vermute ich stark, dass auchdu die Umwelt verschmutzst und hin und wieder mal den Regeln der Schöpfungzuwiderarbeitest.

Schließlich hat Surfen im Internet ja nicht viel mit"erleuchteten" Tätigkeiten zu tun.... ;)

Konnte ich mir nicht verkneifen. Egal.Weiter:

Irgendwie beschleicht mich das beklemmende Gefühl, du urteilst überandere Menschen. Woher willst du wissen, ob ihr Handeln den "Schöpfungsgesetzen"zuwiderläuft!? Vielleicht ist es sehr wichtig für sie, ein solches Leben zu führen,möglicherweise werden sie am Ende wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen!?

Irgendwie komme ich mir zunehmend so vor, als ob man mir meine Mündigkeit absprechenwolltest und obendrein noch die Fähigkeit, zu erkennen, was richtig und falsch ist.

Du tust irgendwie so, als ob es das normalste der Welt sei, anderen Menschen dieMündigkeit für ihr Handeln bzw. Denken abzuerkennen. Scheinbar sind die untrüglichenErkenntnisse der anderen weniger wert als deine. Ich weiß es nicht. Aber es liest sichzunehmend so.


Gr,
A.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.08.2006 um 23:36
@Apollyon: So. Mir erscheint das Ganze eher als ein Ausweichen, aus welchen Gründenauch immer. Für mich ist das alles keineswegs so selbstverständlich wie für dich und ichglaube daher kaum, dass du hier etwas anderes tust wie alle anderen auch, nämlich deineMeinung zu vertreten.

Ich habe momentan eher den Eindruck daß du es bist,der dem von mir Gesagten ausweicht und das nur, weil es dir anscheinend ein wenig suspektin den Ohren erklingt. Das Leben unterliegt keinem Chaos sondern einer bestimmtenStruktur welche sich durch eben die öfters von mir angesprochenen Schöpfungsgesetzezeigt, und da sich diese wie ihr Name besagt auf die gesamte Schöpfung beziehen müssensie auch für uns erkennbar sein, da sie sowohl um uns herum wirken, als daß wir auchselber mit darin einbezogen sind. Und eben daran bzw. durch entsprechendeaufmerksame Beobachtungen kann man diesbezüglich mehr und mehr Klarheit gewinnen. Gelingtdir dies wirst du schnell feststellen, daß es mitnichten nur meine Meinung ist, die ichhier von mir gebe.


Zur "geistigen Unterentwicklung" der Menschheit: Zudieser zählst du ebenso wie ich. Desweiteren vermute ich stark, dass auch du die Umweltverschmutzst und hin und wieder mal den Regeln der Schöpfung zuwiderarbeitest.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet es ist also völlig unnötig, noch extra daraufhinzuweisen es sei denn, man möchte jemandem eins auswischen ;)
Der Unterschied liegtaber darin, daß ich mir dessen bewußt bin und mich bemühe dementsprechend zu leben, mirselbst-bewußt zu werden.


Schließlich hat Surfen im Internet ja nichtviel mit "erleuchteten" Tätigkeiten zu tun....
Konnte ich mir nicht verkneifen.Egal. Weiter:


Ja das ist schade, daß du es dir nicht verkneifen konntest,zumal hier das Wort Erleuchtung nie benutzt wurde und auch keine Anwendung finden würde.
Im Internet befinden wir uns übrigens auf der Ebene der Gedanken und sicherlich weißtdu, daß diese genauso existent und mitwirkend sind wie alle grobstofflichen Taten.
Oder sollte ich von nun an in einer alten Baumhöhle sitzen und „meine“ Kenntnisseverbreiten? *lol*


Irgendwie beschleicht mich das beklemmende Gefühl, duurteilst über andere Menschen. Woher willst du wissen, ob ihr Handeln den"Schöpfungsgesetzen" zuwiderläuft!?

Es steht in jedem ihrer Ausdrücke mitdenen sie ihre Handlungsweisen charakterisieren deutlichst geschrieben.


Vielleicht ist es sehr wichtig für sie, ein solches Leben zu führen,möglicherweise werden sie am Ende wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen!?

Ich würde es ihnen von Herzen wünschen, das versichere ich dir, vorausgesetzt istallerdings, daß der Wille zur Erkenntnis und daraus folgendem Wunsch zurWeiterentwicklung überhaupt vorhanden ist.


Irgendwie komme ich mirzunehmend so vor, als ob man mir meine Mündigkeit absprechen wolltest und obendrein nochdie Fähigkeit, zu erkennen, was richtig und falsch ist.

Das tut mir leid fürdich aber ich denke doch, wenn du deiner sicher bist, mußt du dir ob deiner Mündigkeitkeine Sorgen machen, schließlich kann dir diese als erwachsenem Mensch niemand nehmen.
Aber ich hoffe doch, daß du nicht grundsätzlich ein Problem damit hast, Lehren vonanderen anzunehmen?!


Du tust irgendwie so, als ob es das normalste derWelt sei, anderen Menschen die Mündigkeit für ihr Handeln bzw. Denken abzuerkennen.

Ich tue nichts dergleichen und selbst wenn ich daraus auf wäre -was nicht derFall ist- müßte ich keinen Finger mehr rühren denn diese Menschen nehmen sich ihreMündigkeit bereits selber, indem sie gegen alle Gesetze des Lebens handeln was früheroder später die folgerichtigen Konsequenzen nach sich ziehen muß und wird.


Scheinbar sind die untrüglichen Erkenntnisse der anderen weniger wert als deine.Ich weiß es nicht. Aber es liest sich zunehmend so.

Beginnst du nun etwaauch, diese Schiene zu fahren? Dann sei doch wenigstens so gut und teile mir deineMeinung über mich bitte per PN mit, da du auf jenem Wege ja auch merkwürdigerweise immerganz anders mit mir umgehst, als es hier mit Publikum der Fall ist; --denn hier wurde derThread durch andere Vorreiter dieser Art schon genug gestört. Danke.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

25.08.2006 um 00:42
@kurvenkrieger: Keinesfalls schwebte mir da ein Kollektiv wie jenes der Borg vor! ImGegenteil - erst durch die ganz subjektive Perspektive eintdeckt man in der eigenen Weltdas Ganze ( durch z.B: Synchonizitäten ) und schafft es dadurch über sich selbsthinauszuwachsen. Und wenn ich von Zerstörung des Egos rede ist damit genau DASgemeint

Na an die Borg habe ich zwar auch nicht gedacht, dich aber dochoffensichtlich falsch verstanden –find‘ ich gut ;)


Hm, da kann ich nixwahres dran finden, ja - das klingt für mich einfach nach zuviel Logos - es ist viel zumenschlich durchdacht und das ist nicht das, was ich mit Gott verknüpfe und demnach mirnicht ürsprünglich genug. Aber Geist würde ich schonmal Geist sein lassen - Wille wäredemnach Schöpfungsgesetz.
Ein wirklich interessanter Aspekt, ich meine sogar hieretwas passendes gefunden zu haben: wie Oben so Unten.


Am hermetischenGrundsatz ist viel Wahres dran aber eines dürfen wir dabei nicht vergessen: er beziehtsich auf die gesamte Schöpfung, doch diese schließt Gott nicht mit ein. Wir würden nichteinmal in einem innerlich reinsten Zustand auch nur eine wage Annäherung an Gott selberaushalten, da dessen ungeheure, für uns nicht wirklich erfaßbare Intensität uns sofortzergehen lassen würde, da ist es undenkbar, sogar selber einen Teil Gottes in uns zutragen.
Du sagst es ja selber, diese Sicht ist eine, welche dir persönlich nicht sorichtig gefällt, sagst aber in einem Atemzug, menschliches Denken könnte Gott niemalserfassen, was auch stimmt. Die Tatsache, daß sich dieses für dich zu „logisch“ anhörtliegt daran, daß es logisch ist! Denn alles was der Wahrheit entspricht istniemals verworren und nur durch Geistesverdrehungen zu erkennen, nein gerade in derEinfachhheit liegt eine unbeirrbare Reinheit und Klarheit.


Kein Grundzur Aufregung, denn wer nich wagt der nich gewinnt!

Nein lieber analogistaufregen tue ich mich nicht, aber ein wenig sorgen schon.


Nun wäre es jaetwas einfach wenn ich genau das von Dir behaupten würde, also frage ich Dich wie Du esDir anmaßen kannst einer Dir eigenen "Kraft" soviel Macht zuzugestehen. Wo ist denn dadie Demut? Selbst Dein Geist ist nur Werkzeug des Einen, und zwar genauso wie Dein Körperdie Dir anvertraute "Kneifzange" is.

Da wir Träger des freien Willens sindkönnen wir unmöglich Gottes Werkzeuge sein, zudem könnte Gott uns in so einem Fall jafantastisch steuern was man aber bei Betrachtung der Weltsituation nicht unbedingtannehmen sollte ;)
Nein, Gott greift nicht direkt in unser Leben ein, wir selbersollen unseren richtigen Platz in dieser Schöpfung finden und so kräftigend darin wirken.Ich sehe im geistigen Wirken keine „Macht“ im herkömmlichen Sinne sondern eben dievollkommen natürliche Wirkungsweise einer Art, welche wohlgemerkt viel Verantwortung mitsich bringt.

Machen wir einen kurzen Abstecher zur Demut, da du sie ansprichst:


Ich weiß was Du meinst und es hat mich eine ewig lange Zeit gekostet zuchecken daß wirklich ALLES - ausnahmslos - göttlichen Ursprungs ist.

Dusagst es, Gott ist der Ursprung, aber je weiter sich etwas von seinem Ursprungentfernt, desto mehr verändert es sich. Es ist nicht alles Eins, zwar aus Einementstanden aber danach aufgespalten in unendlich scheinende Vielfalt.


Stell Dir diesen Geist doch mal als reinen und göttlichen Funken vor! Wollen istrein, wahres Wollen unter Liebe! Und ja, wir alle leben in Entfernung von unserer Göttin,aber der Funke des Lebens, der Liebe, ist immer in uns. Du schadest Dir nur selbst wennDu Dich und Deine empfindsame Seele so barsch hinabdünkelst - da wirds sie nämlichtrotzdem landen!

Ich brauche mir nichts mehr vorzustellen das ich einmalselber glaubte und inzwischen als Irrtum erkannt habe, du sprichst von einem Eigenschadendoch mußt wohl leider noch herausfinden, daß eben dieser Schaden gerade aus deinerHaltung der Annahme der Göttlichkeit im Menschen entsteht. Desweiteren dränge ich nichtsan mir und anderen hinab ja ganz im Gegenteil, es ist wunderbar ein geistiges Wesen zusein welches so großes Potential in sich trägt, doch eben dieses alles zu erkennen umdann in diesem Wissen zu wirken, das träge zu unserer inneren Hebung bei! Die Liebe wirdhier immer zugehören :)



melden

Wiedergeburt

25.08.2006 um 09:38
@all

nun es ist ja wohl offt darauf hingewiesen worden das hier die posthauptsächlich offtopic sind da es ja wie gesagt scheinbar nur noch darum geht die meinungvon sighe irgend wie zu beschneiden

aber was sage ich das ist ja wohl jedemschon aufgefallen

@Sidhe

respekt für deine geduld und deinen versuchenbeim thema zu bleiben:-)

doch denke ich trägst du da trauer ;-)

ichweis nicht was es ist

ob es wirklich wie du sagst das wissen (und wenn es nurtief in den menschen steckt) das du vielleicht doch recht hast das vielleicht der einoder andere mal tiefer sich gedanken gemacht hat als einfach sich einen konnter zuüberlegen um zu beweisen das jeder doch seine eigene meinung hat

das solche esdennoch nicht schaffen über den tellerrand zu blicken und einfach mal sich daraufeinlasen die beweise zu suchen die du in deinen worten anbietest

nein dieeitelkeit der menschheit war schon immer so und sie wird wohl so bleiben

sicheinzu gestehen das man jahrelang etwas falsches aufgefasst hat und jetzt aufgefordertwird ganz einfach durch beobachten und erfahren etwas anderes zu erkennen wollen diemenschen nicht denn das wäre zuviel verlangt sie müssten ja dann die warheit aktepierendie sie selber dann erleben doch das will keiner
diese blöse ist zuviel für diemenschen

es war damals bei moses so bei jesus war es so bei der heutigen kircheist es so und bei der heutigen modernen menschheit sieht es auch nicht besser aus
sie schimpfen sich die krone der schöpfung doch sind sie davon soweit endvernt wiedie sonne am grund der tiefsee

sie bekämpfen die warheit wie zu jeder zeit
aus angst heraus sich einzu gestehen etwas ganz einfaches nicht erkannt zu haben undsich dann auch noch engestehen müssten sie haben es nur nicht erkannt weil sie sich wiestörrische kinder verhalten haben und pardu nicht selber suchen wollten sondern allesschön vorgekaut haben wollten und blos nicht ihre meinung herabsetzten das mögen sie garnicht den dann fühlen sie sich nicht merh selber sondern sie müssten dann erkenen das sieblind etwas gefolgt sind weil es die leute eben so sagen je nach dem wie die gleichartdie menschen zusammen geführt hat doch keiner von den hat den mut selber mal zu suchenund einfach mal beweise zu suchen

ach jetzt ist der text zu lange geworden ichwollte mir es eigentlich sparen
auser irgendwelche

möchte gern beweise dasjenes von meinem geschrieben so ist und jenes dies ist und das hier den beleidigt unddort
ach was weis ich ....

wie gesagt es ist traurig das es nicht möglichist einfach darüber zu sprechen warum jemand dieser oder jener meinung ist sondern nurdanach geschaut wird wie man beweisen kann das der andere unsinn redet

@Topic

wiedergeburt ist für mich die logische konzequenz
auf der reise derentwicklung auch genug zeit zum reifen zu haben den was ist schon ein menschen erdenleben im vergleich zu ewigkeit?


melden

Wiedergeburt

25.08.2006 um 10:03
@iqlurch

…es war damals bei Moses so bei Jesus war es so…

Undnun ist es auch bei Sidhe so?

Wolltest Du das wirklich sagen?

Moses,Jesus, Sidhe?

Hm,…

Ich schreibe noch was zu dem Was Sidhe hier gesagthat, und auch zu dem was Du grade gepostet hast, brauche nur ein wenig Zeit.


Anzeige

melden