Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

08.08.2006 um 21:07
Hier wollte ich nur ein Lesezeichen setzen, weil mich das Thema interessiert, um mitetwas mehr Zeit etwas zu schreiben. Leider wurde aus dem "Lesezeichen" ein Beitrag ohneInhalt... :-(

Anzeige
melden

Wiedergeburt

08.08.2006 um 22:57
Auf dem Sender Vox läuft Dienstags eine interessante Sendung "wer war ich".

Verblüffende Erinnerungen an Orte und begebenheiten, die als Erinnerungen aus einemVorleben verstanden werden.


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 12:13
Diese Sendung sehe ich mir auch an. Gerne hätte ich "richtige" Beweise, dass es so etwaswie Wiedergeburt gibt. Die Sendung bei VOX ist schon recht interessant, nur weiss mannicht, was ist gestellt. Man müsste sich selbst mal in Hypnose versetzten lassen, um zuerleben, was passiert. Kann man sich wirklich an ein früheres Leben erinnern, oderoffenbaren sich nur verdrängte Situationen, welche man z.B. mal im Fernsehen sah oderirgenwo hörte oder davon las. Man weiss nicht, was das Gehirn mit solchen Eindrückenanstellt.
Entspringt der Glaube an Wiedergeburt nicht nur dem uralten Wunsch, dassdas Leben nie enden soll?


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 12:27
@nyleve

so velockend es auch sein möge ich rate dir davon hab mit hypnose indeiner vergangenheit ru zu stochern

im ersten moment scheint dabei keine gefahrzu bestehen doch wen nman es genauer betrachtet

kan man einfahc nicht sagen wasbei einer hypnose wirklich geschieht die menscheit ist auf disem gebiet noch sehr serhweit weg von dem erfassen was sie momentan tut ist jedes mal einen blindflug zuveranstalten ohne die genauen konequenzen zu kennen

die wieder geburt ist einelogische sache wenn man davon ausgeht das der mensch auf erden ist um eine art reife zuerleben er soll lernen was es heist mensch zu sein und dazu gehören mehere menschen lebenden in einem menschen leben sagen wir mal ca 90 jahre machst du nur die erfahrung dieseslebens

und dennoch brauchst du merh erfahrungen um richtig eine eigenepersönlichkeit zu sein

auch karma usw sind wichtige punkte dazu

alshinweis

selbst in der christlichen lehre war die wieder geburt eine erwiesenesache so wie in fast allen religionen dieser erde

die junge christliche kirchemusste sich damals einem kayser beugen dem diese ide gar nicht gefiel und somit wirdheute gelehrt das es keine wiedergeburt auf erden gibt sondern nur im paradies


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 12:54
kann mir mal jemand sagen wie man des herausfindet
siehe s.1


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 12:57
@Deat...

du meinst ob man schonmal gelebt hat?

jeder mensch der jetztauf erden ist hat mit sicherheit schon mehrmal gelebt :-)


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 13:02
ja aber in s.1 stand es gäb viele möglichkeiten des rauszufinden
kann mir jemand einesagen die ich allein oder zu 2 (3) machen kann
vielleicht war ich ja einstein !


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 13:09
@deat

wie ich schon erwähnte ist es nicht ratsam zu tief in seine vergangenheitzu stochern wenn du es brauchen würdest oder wenn es für deine reife wichtig ist etwasüber die vergangeheit zu erfahren passiert das schon von alleine

in der naturist nichts umsonst oder unnötig

somit ist auch das fehlende wissen von dervergangenheit nicht sinnlos sondern wiederum zum schutz für uns selber jedes leben soleine neue chance bergen vergangenes wieder gut zu machen

und zwar ohnevorherberechnung

sehe das neue leben als neue chance ahcte auf das was dir imleben begegnet
und sehe zu das du weiter reifst :-)


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 14:03
In einem Buch las ich mal, dass eine Frau davon überzeugt war, schon einmal gelebt zuhaben und zwar zusammen mit ihrem Kater, der jetzt auch bei ihr ist. Dieser Kater war imanderen Leben aber kein Tier, sondern ein geliebter Mensch.
Die Frau war überzeugt,dass viele Menschen und auch Tiere, mit denen man etwas zu tun hat, auch in einemvergangenen Leben eine Rolle spielten.
(In manchen Kulturen ist ja der Glaubeverbreitet, verstorbene Familienmitglieder kommen als Tiere wieder auf die Welt.) Waswisst ihr darüber?


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 14:14
nich viel ich beschäftig mich net so mit dem thema
aber :
is mir egal ! ich willjetzt ne möglichkeit um zu wissen wer ich früher war !!!
BITTE


melden

Wiedergeburt

09.08.2006 um 14:24
Ich kenne da ein Buch, "Leben vor dem Leben" (leider im Moment nicht zur Hand). Darin isteine Art Selbsthypnose beschrieben. Aber ob es klappt...? Man muss dazu auch mental inder Lage sein.


melden

Wiedergeburt

12.08.2006 um 17:41
Link: www.spiritproject.de (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2006)

@deatmystery,

hier hast Du eine Möglichkeit, zu wissen wer Du früher warst... :}


melden

Wiedergeburt

12.08.2006 um 17:43
http://www.spiritproject.de/orakel/karma/ (Archiv-Version vom 23.10.2006)

War im vorigen Beitrag nicht so zuerkennen, eher klein in der Ecke- :(
Der Link ist auch eher was für Spassvögel... ;)


melden

Wiedergeburt

13.08.2006 um 00:42
Ui ich hab mich grad selbst hypnotisiert, und habe in einer darauf folgenden Astralreiseein Bett gefunden wo ich mich reingelegt hab und dann luzid träumte, dass ich mich selbsthypnotisierte...

... und was kam dabei raus? Tjo ich hab erfahren das ich dieReinkarnation von Uri Geller bin, der (was ihr noch nicht wisst) in 5 Jahren zu einemmysteriösen amerikanischen UFO-Forscher Kontakt bekommen hat und mit einer AußerirdischenZeitkapsel in die Vergangenheit geflogen ist, wo er dann bedauerlicherweise vonwildgewordenen Mayas nach einem Basketballspiel geopfert wurde. Da er also in derVergangenheit gestorben ist bin ich also ein zweiter, gleichzeitig mit dem "echten" UriGeller lebender Uri Geller. ...

... Als ich dann aus der Hypnose aufwachtemusste ich das natürlich gleich ausprobieren und siehe da ich konnte TATSÄCHLICH einenLöffel verbiegen...

... Was lernen wir daraus? Ja, es gibt eindeutigReinkarnation.


mfg
The Critiziser


melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 13:24
ZITAT iqlurch :

...somit ist auch das fehlende wissen von der vergangenheitnicht sinnlos sondern wiederum zum schutz für uns selber jedes leben sol eine neue chancebergen vergangenes wieder gut zu machen

und zwar ohne vorherberechnung

sehe das neue leben als neue chance ahcte auf das was dir im leben begegnet
undsehe zu das du weiter reifst :-)...

---------------------------------------------------------------------

MeinerMeinung nach beinhaltet dieser Text einen Widerspruch in sich. Wie kann man reifen undaus Vergangenem lernen, wenn man sich daran nicht erinnert?


melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 13:36
@iqlurch:
so velockend es auch sein möge ich rate dir davon hab mit hypnose indeiner vergangenheit ru zu stochern

Wusstest du dass auch nicht alle Leutehypnotisiert werden können!!!


melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 17:42
@nyleve

wo ist da der wiederspruch?

zum einen sagte ich nicht dasvergangenes dir nichtmehr begegnet sondern das es nicht wichtig ist gensu zu wissen warumdies oder jenes geschiet

es geht vielmehr darum zu erkenne das jederschicksalsschlag (wenn man es so nenen möchte)
irgend wann einmal einen ausgangspunkthatte der bei einem selber lag
die gerechtigkeit die in den gesetzten gottes liegtsorgt nun dafür das jedem menschen das wieder begenet was er selber einmal in die weltgesetzt hat

die lösung liegt nicht darin eine solche situation durch dieerkenntis des damaligen zu lösen

sondern darin durch die eigene entwicklung undreife von selber einen anderen weg zu wählen der das vergangene wieder löst

istschwer das in worte zu kleiden


ich versuche es nochmal so zu erklären

wenn man etwas falsch gemacht hat dann geht es nicht darum den fehler zu verbessernnur um das er verbessert ist

sondern darum das diese fehler vermeidung infleisch und blut übergegangen ist

das heist eine verbesserung sollte nicht nurdeswegen erfolgen nur weil man jetzt plötzlich weis das es falsch war sondern mus dieseverbesserung vielmehr aus dem inneren heraus kommen

die wechselwirkung sorgtschon für alleine dafür das uns frühere dinge wieder über den weg laufen

und daist es eben nicht wichtig zu wissen warum uns diese begenet

sondern dieerkenntis das es uns begenet und wir anders handeln müssen (was ja automatisch passiertwenn wir gereift sind)

@michel

ja das kann gut sein

das istdann auch besser so für die einzelnen personen

ich bin der meinung das hypnosenoch zu unbekannt ist um mit ihr so herum zu experimentieren um solche kindischenspielerreien zu veranstalten


melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 18:03
@iqlurch:
ja das kann gut sein

das ist dann auch besser so für dieeinzelnen personen

ich bin der meinung das hypnose noch zu unbekannt ist um mitihr so herum zu experimentieren um solche kindischen spielerreien zu veranstalten


Ja Hypnose wirklich noch ziemlich unerforscht, die forschen ja mit verschiedenenleuten


melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 21:49
Ich glaube an Reinkarnation, aber ich hab nicht vor, mich mit früheren Leben zu befassen.Ich bin zwar manchmal schon etwas neugierig, aber ich denk mir, daß ich mich in diesesLeben inkarniert hab, weil ich hier etwas schaffen will, und mich jetzt mit früherenLeben zu befassen, bringt mich nur von meinem jetzigen ab.
Die früheren Leben sindvorbei, vollendet, und jetzt haben wir dieses. Damit sollten wir uns befassen.


Anzeige

melden