Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

22.09.2010 um 10:39
Zitat von habibahabiba schrieb:In Bezug auf Steine, die keine Erinnerung haben sollen, moechte ich nur ein kleines Denkbsp. aufgeben: Wie wir alle wissen, sind es die Kristalle, die erst unsere heutige Technologie im Bereich Computer und Datenverarbeitung ermoeglicht haben.
Alles, was dir dein Computer ausspuckt, wird in Kristallen abgespeichert.
Ich nehme mal an du meinst mit Kristalle Silizium in der Computertechnologie.
Das ist zwar ein nettes Beispiel aber es ist genau das Gleiche wie mit dem Stein. Das sind nur Informationen die in irgendeinem Speichermedium vorhanden sind, dadurch haben sie aber kein Bewusstsein. Ach ein Computer hat kein Bewusstsein. Er ist nur eine Rechenmaschine die mathematische Probleme löst, es gibt keine Hinweise darauf, dass er zu bewusstem Erleben fähig ist.

Ein kleines Denkbeispiel von mir dazu ;-) :
Laut deiner Aussage hat ja auch jede tote Materie ein Bewusstsein. Gut nehmen wir an du hättest einen (nur ein Gedankenexperiment, ich wünsch dir nur das Beste! =) ) schweren Unfall. Dabei verlierst du einen deiner Arme.
Nach deiner Aussage hätte dieser Arm jetzt ein eigenes Bewusstsein. Aber wo käme das her? und was bist du dann da du ja nur aus Einzelteilen bestehst wie jeder Mensch ist dann dein Bewusstsein nur eine Zusammensetzung der Bewusstseine deiner Einzelteile? Bedeutet das wenn man deinen Körper zerstört, dass man dein Bewusstsein, deine Seele zerstört und nur lauter kleine Fetzen davon übrig bleiben?
Wohl kaum. Wenn dein Arm fehlt ist dein Bewusstsein noch ganz nur deinem Körper fehlt halt ein Arm, du bist immernoch ungeteilt in deinem bewussten Erleben. Überhaupt wie sollte man sich eine Teilung vorstellen?
Stell dir vor man würde dein Gehin teilen und jede Hälfte bekäme einen eigenen Körpert. Körper A kommt in einen blauen Raum und Körper B in einen Roten. Jetzt überleg das du nach der Teilung wieder erwachst, in welchem Raum wärst du dann? Würdest du rote oder blaue Wände sehen und warum?
Zitat von habibahabiba schrieb:Das sind keine Beweise, weil du hier nur von der Materie ausgehst. Wenn die Materie beschaedigt ist, hat das geistige Wesen, das sich deren bedient, natuerlich gewisse Schwierigkeiten. Wenn dein Computer eine defekte Hardeware hat, kannst du auch soviel Strom durchjagen, wie du willst, das wird nichts am Defekt aendern und der Strom wird es nicht schaffen, wieder den Zugang zu den Daten zuermoeglichen. Die geistige Energie, in diesem Fall der Strom, braucht ein funktionsfaehigen Koerper, um sich in der materiellen Welt ausdruecken zukoennen.
Naja es sind eigentlich schon Beweise. Ich gehe nicht nur von Materie aus, im Gehirn finden jede menge energetische Prozesse statt aber die können genauso unterbrochen werden und eventuelle andere, esoterische Energien konnten bis jetzt auf keine Art nachgewiesen werden mit egal welcher Messung, sie sind deshalb sicher keine Beweise.

Ich nehme jetzt mal an du gehst von einer dualistischen Sichtweise aus. D.h. Es gibt einen Körper der in der materiellen Welt existiert und davon unabhängig einen Geist der in einer anderen Welt existiert. Unser Gehirn funktioniert in dieser Theorie als eine Art Empfangsgerät wie ein Fernseher. D.h. wenn der Kasten kaputt geht bedeutet das nicht das der Kommentator im Nachrichtenstudio das zeitliche gesegnet hat.

Dabei bleibt aber das Problem der Veränderlichkeit.
Wenn ich also zugestehe das sich die Persönlichkeit eines Menschen entwickelt, d.h. also durch Umwelteinflüsse gebildet wird so muss ich auch akzeptieren, dass das Umgekehrte möglich ist. Es ist sogar so, dass jede Veränderung eine Zerstörung des vorigen Zustandes ist. Das bedeutet auch, dass die Persönlichkeit sterblich ist da sie ja offensichtlich veränderbar also auch zerstörbar ist. Dies muss vielleicht nicht für ein Bewusstsein gelten welches dann quasi im Leben, das Leben durch die Maske der Persönlichkeit erlebt aber dadurch nicht verändert werden kann.
Im Endeffekt ist es simple Logik, dass alles was entstehen kann auch stirbt und alles was nicht veränderbar ist auch nicht sterben kann.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ach ja ? Tun das "wirkliche Reinkarnationsforscher" ? Von wo weisst du denn das ? Und wenn es denn so ist, was denkst du denn in Bezug auf dieses Thema, wenn tatsaechlich so ein kleines Kind Infos in Bezug auf eine Persoenlichkeit liefert, die es nie und nimmer haben kann ?
Ja das tun wirkliche Reinkarnationsforscher (auch wenn die Reinkarnationsforschung nur eine Parawissenschaft ist.)
Das weiß ich weil ich mich darüber informiert habe, braucht man nur ein bisschen Recherchieren. (Stichwort: empirische Reinkarnationsforschung)

Bedeutende Arbeit auf dem Gebiet hat z.B. Ian Stevenson geleistet der eine richtige Studie durchführt hat mit vielen Fällen und dadurch hoher Validität. Aber man sollte auch die Kritik über seine Arbeit lesen wie die von Paul Edwards um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Was ich über so einen Fall denken würde? Naja das es interessant ist mehr auch nicht. Wirklich interessant sind ja weniger Einzelfälle sondern eher Studien über viele Fälle die von seriösen Quellen erstellt werden.
Prinzipiell halte ich Reinkarnation nicht für unmöglich aber es gibt auch eine Reihe anderer Erklärungen für solche Phänomene. Immerhin existieren auch Einzeldokumentationen von sogenanten Überschneidungen, z.B. ein Kind erinnert sich an Details aus dem Leben einer Person die erst zu seinen Lebzeiten gestorben ist. Das passt mit der Reinkarnationsidee nicht wirklich zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:10
„Steffi, was sagst du zur Reinkarnation?“

„Die Reinkarnation gehört zum Leben, genauso wie der Tod. Unabhängig davon gibt es keinen wahren Tod, nur Veränderung, Erneuerung. Der Tod ist keine Tür, die schließt - sie öffnet. Das Leben ist endlos und der Tod ist ohne Realität, außer in Bezug auf eine äußere Erscheinung.
Es ist ein ewiger Kreislauf. Du beginnst deine Inkarnationen zuerst als Mineral, dann als Pflanze, als Tier und schließlich als Mensch. Du musst immer höhere evolutionäre Zustände durchlaufen. Der Seelenzustand eines Menschen ist der am weitesten entwickelte der bewussten Monaden. Einzige Ausnahme sind die Delfine und Wale, deren Seelenqualität gleich dem der Menschen ist. Sie sind sozusagen Menschen in einem Tierkörper. Der Mensch inkarniert dann in der Regel immer wieder als Mensch.

Es können jedoch Menschen auch wieder als Tiere inkarnieren!

Daher sollte man Tiere genauso achten und schätzen wie Menschen. Die Möglichkeit des Menschen als Tier wiedergeboren zu werden, spiegelt auch sehr gut wider, dass alles Leben gleichwertig ist und im Grunde genommen es nur ein einziges Wesen gibt - und das ist Gott. Alles ist mit allem verbunden. Keine Seele ist wichtiger als eine andere. Es gibt nur unterschiedlich weit entwickelte Seelen - das ist aber auch schon alles. Der Mensch, Tiere, Pflanzen, aber auch die Erde an sich, sind Teil Gottes.
Grund für die Reinkarnation von Menschen als Tier kann sein, dass sie eine spezielle Aufgabe zu erfüllen haben. Zum Beispiel für einen Menschen da zu sein, der sich in einem sehr schwierigen Lebensabschnitt befindet. Des Weiteren gibt es Lernaufgaben, bei denen die Tierebene besser geeignet ist. Der Rollentausch eines Großwildjägers, eines an Tierversuchen beteiligten Mitarbeiters eines Pharmakonzerns oder eines Robbenmörders mit ihren Opfern ist nahe liegend, sinnvoll und der Demut förderlich. Sie könnten gezwungen sein, die andere Seite beim Abschlachten von Tieren kennen zu lernen. Der Lerneffekt bei einer Umkehr der Situation - hautnah mitzuerleben welches Leid durch sie in ihrer letzten Inkarnation entstand - ist in so einem Fall am größten.
Eine große Anzahl an Nazis des Deutschen Reichs inkarnierte wieder im heutigen Israel als Juden. Viele haben jedoch nichts gelernt, wie man an der Behandlung der Palästinenser sieht. Durch den Bau der Mauer haben sie wieder ein riesiges Konzentrationslager geschaffen. Ausgehungert werden die palästinensischen „KZ-Häftlinge“ durch die Einbehaltung von Geldern. Die permanente Folter wurde abgelöst von gezielten Tötungsaktionen und dem Niederwalzen ganzer Siedlungen.
Meine Hündin war auch einmal als Mensch inkarniert. So sah ich in einer Meditation, dass sie einmal ein körperlich behinderter junger Mann war, den ich pflegte. (Anm.: Diese Vision beim Meditieren freute mich ganz besonders, weil meine spirituelle Mutter nicht wusste, ob Menschen auch als Tiere wieder inkarnieren können, denn allgemein betrachtet, wäre dies ja ein Rückschritt in der Entwicklung.) Er konnte nur mit Unterstützung und unter Schmerzen gehen, auch das Sprechen fiel ihm sehr schwer und war nahezu unverständlich. In einem Traum sagte diese Seele zu mir, dass dies auch der Grund sei, warum sie absolut keinen Beißkorb tragen will. „Ich habe ja damals nicht reden können, wenigstens jetzt will ich frei sprechen.“ Dieser Mann inkarnierte vor Jahren als meine Hündin, in einer psychisch sehr schwierigen Phase von mir und gab mir all das an Liebe und Aufmerksamkeit zurück, was ich ihm in einem Vorleben gab. Diese Seele inkarnierte genau in einer Phase, in der so ziemlich alles schief lief in meinem Leben, was nur schief laufen kann. Alles erschien mir so sinnlos. Nichts bereitete mir Freude und meine Lebensaufgabe (Anm.: die Herausgabe meines Buches) hatte ich noch nicht wirklich bewusst realisiert. Es war zwar der Zeitpunkt als ich die ersten Visionen und Durchgaben für mein Buch erhielt, doch der Umfang meiner Aufgabe wurde mir noch nicht klar und deutlich medial mitgeteilt, sodass ich mir meines Lebenszieles und meiner Lebensaufgabe auch noch nicht bewusst war.
Die Hündin gab mir neue Lebensfreude. Ich realisierte, dass alles mit allem zusammenhängt und meine Entscheidungen und mein Verhalten starke Auswirkungen auf das Wohlbefinden von anderen Wesen haben und es unverantwortlich wäre, egoistisch zu agieren. Ich übernahm Verantwortung für meine Hündin und es wurde mir zur Herzensangelegenheit, für sie da zu sein. Meine Hündin half entscheidend mit meinem Leben wieder Sinn zu geben und sie lebte mir täglich klar erkennbar vor, was bedingungslose Liebe und Freude im Alltag ist. Kein Mensch hätte in diesem Lebensabschnitt auch nur annähernd meine Stimmungslage durch seine Anwesenheit in dem Maße verbessern können, wie meine Hündin es tat.“

http://christus-spricht.com


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:44
Es GIBT weitaus höher entwickeltere "Zustände" als den Menschsein Zustand...


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:48
@mahadeva
redest du von unseren "ursrünglichen" form? ;)


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:50
@Contragon

unsere "ursprüngliche" Form ist Geist. MMn

Ich rede eher von den Göttlichen Zuständen, Engelszuständen etc. Damit meine ich nicht DEN GOTT oder seine Manifestation (Brahma)


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:53
@mahadeva
ach davon redest du? ;)
naja bis die ganzen tauben seelen erleuchtet sind sind so manche schon an der
"spitze" der spirale angekommen...

RELEASSSEE MEEEE!!!! :)


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:53
"Auch ich glaube an Wiedergeburt und habe diverse Bücher gelesen.
Ich habe auch davon gelesen,das man sich aussuchen kann,wann,wo,und wie man wiedergeboren werden möchte.
Wenn man sich ein "schwieriges Leben" aussucht,dann kann man schneller"Aufsteigen" in den Reihen der Geistwesen.Oder man kann so Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen....
So steht es z.B. im "Buch der Geister" von Allan Kardec."

"Also,ich glaube schon,das da was dran sein könnte,das man sich sein nächstes Leben aussucht.
Denn als Geistwesen,wenn nur die Seele irgendwo auf die Reinkarnation wartet,dann "denkt" man vielleicht anders.In anderen Dimensionen sehen wir es vielleicht gar nicht als schlimm an,z.B. behindert wieder geboren zu werden.
Vielleicht erreicht man wirklich (als Belohnung) eine höhere Stufe,wenn man ein schweres Leben wählt....
Sind aber natürlich nur Überlegungen."


"Ich habe das Buch auch gelesen, zur Ergänzung würde ich gerne noch etwas schreiben:

Wir skizzieren uns einen Lebensplan im Jenseits und suchen uns 2 aus insgesamt 44 Lebensthemen aus. (Wenn es nach der Meinung von Sylvia Browne geht) Ein Hauptthema, was uns zeigt woran wir in diesem "neuen" Leben zu arbeiten haben. Das Ziel dieses Themas ist es also von A nach B zu kommen und das Unterthema stellt quasi das Hindernis dar.

Laut Browne sind das die 44 Themen:

Abgewiesene, Analytiker, Anführer, Arme, Ästheten, Bannerträger, Behinderte, Einzelgänger, Friedensstifter, Geduldige, Gefühlsmenschen, Gemäßigte, Gerechtigkeitsliebende, Gesetzeshüter, Gewinner, Hansdampf in allen Gassen, Harmonie Liebende, Heiler, Hellseher, Intellektuelle, Katalysatoren, Krieger, Leiter, Manipulierer, Menschenfreunde, Nachfolger, Nervensägen, Opfer, Passive, Retter, Schachfiguren, Schausteller, Sonntagskinder, Spirituelle, Täter, Tolerante, Trouble Shooter, Überlebende, Verantwortungsbewusste, Verfechter, Verfolger, Verfolgte, Verlierer, Wegbereiter"

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=4947&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 11:57
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:Ich habe auch davon gelesen,das man sich aussuchen kann,wann,wo,und wie man wiedergeboren werden möchte.
Das kann nicht jeder! Das geht erst ab level 7! ;)

Bewußte Reinkarnation ist mit eins der "schwierigsten" dinge in dieser hinsicht.
schwieriger ist nur noch mit seinem alten bewußtsein und wissen wiedergeboren zu werden.
Diese möglichkeit wird dir gegeben wenn du erleuchtet bist. Dann kannst du entweder "endlich" aus dem kreis der wiedergeburt austreten oder bewußt reinkarnieren um zu helfen oder deine mission zu erfüllen....


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 12:05
@Contragon

Ja das stimmt


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 12:21
@mahadeva
;)


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 14:58
@Darkfox
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Ich nehme mal an du meinst mit Kristalle Silizium in der Computertechnologie.
Das ist zwar ein nettes Beispiel aber es ist genau das Gleiche wie mit dem Stein. Das sind nur Informationen die in irgendeinem Speichermedium vorhanden sind, dadurch haben sie aber kein Bewusstsein. Ach ein Computer hat kein Bewusstsein. Er ist nur eine Rechenmaschine die mathematische Probleme löst, es gibt keine Hinweise darauf, dass er zu bewusstem Erleben fähig ist.
Ja ich meine Silizium, was Kristalle sind und somit Steine. Das Problem ist, dass du Bewusstsein nur über das menschliche Bewusstsein definierst. Wenn du aber davon ausgehst, musst du auch z.Bsp. einem Tier ein Bewusstsein absprechen, weil es uns, nach deinen Masstäben, keine Beweise für ein Bewusstsein liefern (jedenfalls nicht alle Tiere). Nur weil etwas oder jemand nicht sprechen, sich ausdrücken und vermitteln kann, so wie wir uns dass gewöhnt sind, heisst es noch lange nicht, dass da kein Bewusstsein ist. Seit einiger Zeit hat man festgestellt, dass sogar Planzen untereinander kommunizieren und offensichtlich bewusste Handlungen ausführen. Vielleicht wird man in einigen Jahren dies auch bei Kristallen feststellen. Wie du vielleicht weisst, gibt es Menschen, die behaupten, dass Wasser ein Bewusstsein hat und bewusste Handlungen ausführt.
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Ein kleines Denkbeispiel von mir dazu ;-) :
Laut deiner Aussage hat ja auch jede tote Materie ein Bewusstsein. Gut nehmen wir an du hättest einen (nur ein Gedankenexperiment, ich wünsch dir nur das Beste! =) ) schweren Unfall. Dabei verlierst du einen deiner Arme.
Nach deiner Aussage hätte dieser Arm jetzt ein eigenes Bewusstsein. Aber wo käme das her?
Ok. also mein abgetrennter Arm gehoert energetisch immer noch zu meinem Körper und ist, bis zu seiner materiellen Zerstoerung (Kompostierung, Verbrennung, was weiss ich) immer noch geistiger Bestandteil meines geistigen Potentials. Du kannst nicht einfach Dinge vom Grossen trennen und ihnen dann ein eigenes Bewusstsein andichten, weil sie separiert sind.
Ich spreche von eigenen, in sich abgeschlossenen Formen, die in sich selber vollendet sind.

Wenn wir als geistige, multidimensionale Wesen hier und jetzt in der Materie etwas konstruieren, geben wir diesem Ding von unserer Energie in Form von unseren Gedanken, unserem Idealismus, Enthousiasmus ein Art Eigenenergie. Man nennt das Schoepferkraft.
In der Magie, vorallem in der schwarzen Magie, wird diese Tatsache bewusst genutzt, leider vielfach für schlechte Zwecke.
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Naja es sind eigentlich schon Beweise. Ich gehe nicht nur von Materie aus, im Gehirn finden jede menge energetische Prozesse statt aber die können genauso unterbrochen werden und eventuelle andere, esoterische Energien konnten bis jetzt auf keine Art nachgewiesen werden mit egal welcher Messung, sie sind deshalb sicher keine Beweise.
Ich werde dir sagen, welche "esotherische" Energie nicht im Gehirn nachgewiesen werden kann und welche trotzdem so klar und deutlich existiert, dass niemand auf dieser Welt es verneinen könnte.
Ich spreche von Gedanken. Noch keine Wissenschaft dieser Welt und kein Forscher konnte bis dato Gedanken nachweisen, oder gar isolieren oder messen. Man weiss ebenso nicht, wo und wie sie entstehen. Das einzige, was du nachweisen kannst, sind die Spuren, bzw. die Reaktionen im Gehirn, die sie hinterlassen. Das wären dann die elektrischen Impulse im Gehirn, die durch Gedanken ausgelöst werden.
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Ja das tun wirkliche Reinkarnationsforscher (auch wenn die Reinkarnationsforschung nur eine Parawissenschaft ist.)
Das weiß ich weil ich mich darüber informiert habe, braucht man nur ein bisschen Recherchieren. (Stichwort: empirische Reinkarnationsforschung)
Es gibt auch "wirkliche" Reinkarnationsforscher, die sich mit Erwachsenen und ihren Erinnerungen seriös auseinandersetzen und erstaunliche Ergebnisse und Studien liefern können.
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Was ich über so einen Fall denken würde? Naja das es interessant ist mehr auch nicht. Wirklich interessant sind ja weniger Einzelfälle sondern eher Studien über viele Fälle die von seriösen Quellen erstellt werden.
Prinzipiell halte ich Reinkarnation nicht für unmöglich aber es gibt auch eine Reihe anderer Erklärungen für solche Phänomene.
Selbst seriöse Studien findest du als höchstens interessant, aber auch mehr nicht. Ich finde es interessant, dass jemand, der das alles nicht glaubt, sich trotzdem so intensiv mit dem Thema beschäftigt ;-)
Zitat von DarkfoxDarkfox schrieb:Immerhin existieren auch Einzeldokumentationen von sogenanten Überschneidungen, z.B. ein Kind erinnert sich an Details aus dem Leben einer Person die erst zu seinen Lebzeiten gestorben ist. Das passt mit der Reinkarnationsidee nicht wirklich zusammen.
Das Bsp. hat ueberhaupt nichts mit Reinkarnation zu tun, ich weiss nicht, warum du das ueberhaupt hier erwaehnst. Interessanter waere es schon, wenn du dich darueber aeussern wuerdest, wie es kommt, dass kleine Kinder tatsaechlich detailierte Erinnerungen an Menschenleben haben, die sich weitaus vor ihrem eigenen Leben abgespielt haben.


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 16:41
@Contragon
Was denn bitte für eine Stufe 7?


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 16:49
<-------- möchte nicht wiedergeboren werden :-)


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 19:31
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Du gehst davon aus, dass das Leben fair ist. Meiner Meinung nach sieht es aber ganz danach aus, dass das eben nicht stimmt
Wenn du nur ein einziges Leben betrachtest, dann erscheint es oft nicht als fair, da hast du Recht. Aber wenn du mehrere Leben betrachtest, dann gleicht sich alles aus.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 19:32
Zitat von elphieelphie schrieb:das mit den behinderten menschen, hab ich auch schon mal gelesen...
sie müssen dieses leben leben, weil sie in ihrem vergangenen leben irgendetwas "böses" gemacht haben...
also könnten sie vergewaltiger oder mörder oder sonst was gewesen sein, und müssen dieses leben dafür "büßen"...
Ja, zum Beispiel.


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 19:35
Zitat von milernamilerna schrieb:Aber wenn du mehrere Leben betrachtest, dann gleicht sich alles aus.
Also gehst du davon aus, dass es gerecht ist wenn es anderen Menschen schlecht ergeht? Behinderte erhalten nur ihre gerechte Strafe? Oder wie siehst du das?


melden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 19:45
An dem Beispiel von Behinderten:

Ja, sie sühnen möglicherweise eine Schandtat aus ihrem früheren Leben.

Aber genauso bekommen sie alle Belohnungen für gute Taten.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 20:53
Zitat von milernamilerna schrieb:Ja, sie sühnen möglicherweise eine Schandtat aus ihrem früheren Leben.
Also sollte diese Reinkarnations und Karmageschichte stimmen dann müsste das doch auf alle zutreffen? Entweder alle büßen für eine "Straftat" oder keiner. Das ist sehr dünnes Eis auf das man sich begibt wenn man so etwas behauptet ;)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 20:56
Wenn ich mir vorstelle, dass nach dem Tod alles vorbei sein sollte, diese Vorstellung wäre ganz schön deprimierend.
Der Tod in dieser Welt kann man mit einer Geburt im Jenseits vergleichen.
Die Seele ist unsterblich, sie verlässt nur nach dem Tod den physischen Körper. Die Seele kann sich immer wieder neu inkarnieren, so oft wie sie es für nötig hält.
Das Ziel unsererer Seele ist, sich weiterzuentwickeln und so viele Erfahrungen wie möglich zu machen. Sie möchte alles erfahren, Glück, Freude... aber genauso möchte sie auch Leid, Unglück, Schmerz erfahren. Sie sucht es sich aus, welche Erfahrung sie im jeweiligem Leben machen möchte. Das gehört alles zu ihrer Entwicklung. Es ist vergleichbar wie mit einer Schule. In jeder neuer Inkarnation erreicht sie ein höheres Level, steigt in die höheren "Klassen". Es gibt auch Seelen, welche sich nicht weiterentwickeln, die eben etwas länger brauchen, kommt immer auf den jeweiligen Entwicklungsstand drauf an.
In jedem Leben haben wir eine bestimmte Lebensaufgabe vor uns , vergleichbar mit einem Puzzle, das fertige Bild sehen wir oft erst am Ende des Lebens.
Ich glaube auch, dass die Seele es sich aussucht, in welchen Körper sie inkarnieren möchte, welche Erfahrungen sie in diesem Leben machen möchte.
Wir müssen uns nur mit unserem Inneren verbinden, auf unser Herz hören und uns immer von der Liebe leiten lassen... dann werden wir die richtigen Entscheidungen im Leben treffen.
So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

22.09.2010 um 20:59
Es ist nicht an uns zu richten, zu entscheiden oder zu vermuten, wer wohl was "Boeses" angestellt hat und nun am "suehnen" ist.
Die Welt aus der Sicht eines Behinderten zu sehen, ist eine andere Erfahrung. Nicht alle Behinderten leiden oder sind ungluecklich. Ich kenne einige, sehr glueckliche Behinderte. Unser Massstab fuer Intelligenz (und demzufolge fuer geistige Nicht-Behinderung) ist kein Garant fuer Glueck und Frieden und ein gutes Leben, nicht wahr?
Es gibt auch Behinderte, die dieses Leben gewaehlt haben, weil sie sich fuer jemanden (z.Bsp. in der Familie) zur Verfuegung stellen, damit diese Person die entsprechenden Erfahrungen machen kann und daran wachsen kann (Eltern z.Bsp. die durch ein behindertes Kind einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben).


Anzeige

melden