Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 21:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Unfug
erläutere (ansatzweise)

Anzeige
melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 21:55
@Antiphanes

@smokingun ´s Aussage bezog sich auf:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bisher war Konsens, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Aliens es bis zu uns geschafft haben könnten, eher gegen Null geht.
und diesbezüglich sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufgrund zu vieler unbekannter Faktoren nicht wirklich möglich ;) nichts für Ungut..


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 21:58
@Primpfmümpf
Wir haben Raketen die die Schwerkraft überwinden (sonst gäbs keine Satelliten), aber nicht mal den Ansatz einer Idee wie man Massenträgheit aufheben könnte...


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 22:05
@FrankD

Warum "wir"? Unekannte Flugobjekte in Form von nicht erkennbarer Baumblattsorte wäre hir wohl uninteressant.

Wozu hir noch was wissenschaftlich betrachten wenn "wir" uns auf konventionellen Methoden berufen?

Das wäre nichts weiter als schöngerede. Oder warum dieser Artikel auf Wiki? Wie kann etwas so manövrieren? leichte Drohnen? Ohne Düsenstrahl?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 22:12
@Primpfmümpf
Du hast geschrieben:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn man der Erdgravitation antriebsgemäß entgegenwirken kann, dann auch kann die G-kraft im Innenraum
Wir könnend as, sonst könnte keine Rakete und kein Hubschrauber abheben. Wenn Du was anderes meinst, drück Dich klarer aus.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 22:15
@FrankD

Ich wie fern können wir das? Auch so dass keine G-Kraft auf den Piloten eines Kampfjets vom Flugzeugträger einwirkt? Wird sie durch eine Technologie schon minimiert?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 22:23
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb: und diesbezüglich sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufgrund zu vieler unbekannter Faktoren nicht wirklich möglich ;) nichts für Ungut..
Eine Quellenangabe würde mich befriedigen


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 23:17
@Antiphanes

Und wie kommst du denn auf die Idee, man könne da Wahrscheinlichkeiten angeben? Gib doch mal eine Quelle dafür an, wie du diese unbekannten Faktoren mit reinrechnen würdest... ich sehe da nicht wirklich eine gute Lösung ausser Schätzungen, und die können dann wirklich genausogut falsch sein.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 23:22
@Primpfmümpf
?? Lies bitte DEINE Behauptungen noch mal durch...


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 23:32
@FrankD

Gut, ich berichtige mich und sage dass Antigravitationstechnologie die G-Kräfte kompensieren oder aufheben könnte. Nicht tun.

Und wenn wir die Antriebstechnik nicht verstehen, aber annehmen dass man der Gravitation entgegenwirken muss um so zu manövrieren, kann man sich genauso gut fragen warum es unbemannt sein soll. Nicht könnte. ;)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:03
@Thawra
Es ist nicht mein Problem deine Logik zu widerlegen.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:09
@Antiphanes

Eine nette Umschreibung der Problematik, dass du es nicht kannst... :D


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:15
Ne, aber Rechnen der Klasse 10 setze ich voraus.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:17
@Antiphanes

Hör auf, Unsinn zu erzählen, und erklär mir, wie du das berechnen willst. Dann können wir weiterreden.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:21
Kollege ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren. Wie auch immer du das auffasst.
Ich habe als Beispiel die Software Pokerstove genannt.
Troll dich Tschöe


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:23
@Antiphanes
Zitat von AntiphanesAntiphanes schrieb:Troll dich
Troll dich selbst... wenn du schon von Statistik keine Ahnung hast. Wie gesagt, erklär mir, wie du das berechnen willst. Solange du das nicht mal ansatzweise sagen kannst, sind deine Posts ziemlich hohl.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:27
Oh Statistik :-)
Dabei waren wir doch bei Wahrscheinlichkeitsberechnung.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:29
@Antiphanes

So hiess das Fach halt an der Uni, da kam auch Wahrscheinlichkeitsberechnung vor... ^^

... ich warte immer noch auf Vorschläge, wie man das Ganze abschätzen sollte.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:29
@Primpfmümpf
OK, dann macht Deine Aussage Sinn :)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 00:35
@Antiphanes
Zitat von AntiphanesAntiphanes schrieb:Das ist mit Verlaub, Blödsinn.
paradoxe Selbstreferenz


Anzeige

melden