Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Star Trek, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

09.10.2011 um 21:17
@Fedaykin
Ich habe irgendwann, irgendwo mitbekommen dass er Polizist war und Romane geschrieben hat die dann 1966 als Star Trek verfilmt wurden..

Anzeige
melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

10.10.2011 um 15:59
der universalübersetzer....


1x zitiertmelden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

10.10.2011 um 16:23
Replikator, was würde ich für so ein teil geben, so rechts neben mein sessel und dann muß ich nur noch sagen "a halbe und a brathändel" und wupp wärs da. ja der übersetzer wäre au cool wenn mei frau mal wieder in fremden lettern spricht oder mein onkel der stottert wie sau oder meine mum wenn se vor sich hin murlmelt.

aber ich will keinen synterhol, schmeckt gut aber macht nich blau.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

11.10.2011 um 23:43
Zitat von stbasestbase schrieb:der universalübersetzer....
War da der Babbelfisch nicht schon vorher da?


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 00:24
Ich hab mal gehört das es flüssiges Aluminium geben soll das wurde auch zuerst in Star Trek erwähnt im 4. Film bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher jedenfalls gab es das als der Film gedreht wurde noch nicht


1x zitiertmelden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 00:51
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich hab mal gehört das es flüssiges Aluminium
Ja es gibt Aluminium flüssig, fest und gasförmig. Aber was du meinst ist das durchsichtige Aluminium aber das gibt es soweit ich weiß noch nicht.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 00:54
@Spöckenkieke

ja das meinte ich aber ich denke mal gelesen zu haben das die solches jetzt herstellen können ich kann mich auch irren aber ich glaube das in einenem wissenschafts Magazin mal was darüber stand


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 01:49
Meint ihr das vielleicht: Wikipedia: Aluminiumoxynitrid


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 06:50
Durchsichtiges alluminium wurde im Jahre 1985 patentiert. Star Trek IV erschien 1986...
Unwahrscheinlich dass es sich um eine Erfindung aus Star Trek handelt. Ich denke eher dass man nach brandneue Patente für den Film gesucht hat und ist auf durchsichtiges Alluminium gestoßen.

@Spöckenkieke
@Sanguinius
@sixsuns

@Spöckenkieke

Der Babelfisch ist um einiges älter. Die ersten Romane von Douglas Adams sind von 1978.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 07:20
Naja, an den trekorder sind sie ja auch schon bei der Entwicklung.
http://derstandard.at/1304551843658/Medizinischer-Star-Trek-Tricorder-soll-real-werden


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 07:42
Der Transporter oder gebeamt werden , da ist ja auch schon einiges gelungen.

Wiener Forscher haben Lichtteilchen 600 Meter weit von einer Seite der Donau zur anderen "gebeamt".

Damit sei erstmals eine derartige Quantenteleportation unter realen Bedingungen außerhalb des Labors geglückt.


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 08:50
Bin ich der einzige der sich ein Holodeck wünscht? xD Aber wenigstens gibt es schon "anfassbare" Hologramme xD

Youtube: Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen
Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 08:52
sozialismus


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 09:16
@Tim12

Ich meinte aber gelesen zu haben, dass sich die Wissenshaftlewr nicht sicher sind ob es auch noch wirklich das selbe Teilchen ist. Muß da noch mal nachschauen...


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 20:40
@25h.nox
Das musst du erklären.. ^^

@Spöckenkieke
Sorry, es war einfach zu früh heute morgen. Es sollte natürlich heißen dass der Babelfisch frühstens von 1978 sein kann..


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:26
@Rumpelstil naja, die föderation ist ganz klar sozialistisch, oder kennst du irgend eine szene in der es um geld geht?


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:31
@25h.nox
Nein, das ist schon richtig. In ST IV müsste Kirk sogar extra daraufhinweisen dass man im 20 Jhd. Geld benutzt... ^^
...aber das ist doch keine Erfindung von ST gewesen..


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:39
@Rumpelstil sicher? also ich hab bei star trek zum ersten mal davon gehört


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:40
@25h.nox
Also, ich habe zum ersten mal bei Karl Marx davon gelesen... ;)


melden

Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?

12.10.2011 um 22:42
@Rumpelstil du musst eine sehr schlimme kindheit gehabt haben.


Anzeige

melden