Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Vorteile?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:25
Immer hört man das Nikotin schädlich ist und keinen positiven Aspekt besitzt, ich glaub da nicht wirklich dran.

Ich habe schon gelesen, dass Nikotin Demenz vorbeugen, genau wie Parkinson. (Vielleicht nur eine Lüge der Tabakindustrie)


Ich weiß nicht ob das stimmt und wollt euch mal fragen was ihr von Nikotin haltet.


(Es geht nur um das Nikotin, also keine Zigaretten)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:45
Ich erlaube mir hier einen Auszug aus Wikipedia: (Wikipedia: Nikotin)
Entgegen früheren Untersuchungen wirkt sich Nicotin nicht positiv in Bezug auf Entstehung oder Behandlung der Alzheimerschen Krankheit aus.



1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:48
Ja von dem hab ich schonmal gehört, aber wo anders steht dann wieder das es doch hilft...


Irgendeinen positiven Nutzen muss Nikotin doch haben.


2x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:50
@alanwake
Zitat von alanwakealanwake schrieb: Irgendeinen positiven Nutzen muss Nikotin doch haben
:D Ja, für die Tabakindustrie bestimmt.

LG


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:52
Das mein ich ja nicht *grins* :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:54
Nicotin fördert die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. In niedrigen Mengen hat Nicotin einen stimulierenden Effekt. Nicotin beschleunigt den Herzschlag und bewirkt eine Verengung v. a. der peripheren Blutgefäße; dadurch kommt es zu Blutdrucksteigerung, zu einer Abnahme des Hautwiderstandes - also zu leichtem Schwitzen - und einem Absinken der Hauttemperatur. Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen. Diese Steigerung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Durch die Nicotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit. Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nicotins bekannt
steht doch alles im wiki artikel: Wikipedia: Nicotin
ebenso die erheblichen nachteile von dem zeug.
es ist ja immernoch ein nervengift.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:55
Ja, aber es muss doch noch mehr Vorteile geben? z.b der Einsatz gegen Krankheiten.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:56
@alanwake
Ja, ich weiß. Sollte ja auch nur ein kleiner Joke sein. :)

Ich wär' ja selbst heilfroh, wenn man plötzlich feststellen würde, daß Nikotin für irgendwas richtig gut ist. Nur scheint das wohl recht utopisch zu sein.

Aber warten wir's ab. Vielleicht kommen ja doch noch Erkenntnisse zutage, die wir jetzt noch nicht erahnen.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 01:57
Genau darauf hoffe ich Lorea ;)

Bin ja selbst Raucher :D *grins*


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:03
@alanwake
:)
Ja, scheiß Gift - scheiß Sucht. Scheiß schwacher Geist oder Wille.

Alles andere an Lastern kann ich steuern, nur DAS nicht. Da muss man wohl echt erst auf den bedeutsamen, alles verändernden "Kick" warten.


1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:04
Ja, dass stimmt Lorea, aber bis der kommt kann man lange warten.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:10
@alanwake
Ja. :) Ich warte auch schon viel zuuuu lange. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Drück' Dir die Daumen, vielleicht kommt er ja bei Dir demnächst. :)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:12
@Lorea
Ich bin ehrlich, ich war bis gestern 6 Wochen rauchfrei.

Danke dem Stress.


Ich wünsch dir auch viel Glück beim aufhören ;)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:16
@alanwake
Ohhh shit........nach der Zeit wieder angefangen? Naja. Gib' nicht auf. Du hast es EINMAL geschafft, über einen längeren Zeitraum zu verzichten - DU wirst es wieder packen.

Danke für Deine Wünsche. Kann ich gut gebrauchen. :)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:19
ja 6 Wochen ist schon ne lange Zeit, aber ich bin bald mit der Ausbildung fertig und dann will ich studieren.. Das schaff ich nicht ohne Zigaretten. *grins* :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:19
Nikotin ist ein echt tolles Pestizid und so natürlich :D wenn das kein Vorteil ist.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:19
Nikotin ist ein echt tolles Pestizid und so natürlich :D wenn das kein Vorteil ist.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:22
Nikotin steigert die kognitiven Leistungen kurzzeitig um bis zu 15%.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/110869


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:29
@Dr.Shrimp
Wooooooooooooow. :D

@Katori
Ja, sehr beruhigend. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:30
@Katori
Da kriegt man doch gleich viel mehr Lust auf ne Zichte *grins* :D

@Dr.Shrimp

Hört sich gut an, genau auf solche Antworten hab ich gewartet ;)


melden