Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondensstreifen mit ,Muster'

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Kondensstreifen, Chemtrail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:02
@Complicated
http://planefinder.net/
...dort kannst Du die flugbewegungen zu jeder Uhrzeit mit der Option "playback" nachverfolgen

... nicht wundern, wenn "über Dir" keine Flugzeuge zur fraglichen Uhrzeit aufgezeigt werden. Was Du am Horizont an Flugbewegungen siehst, wird 50-80 Kilometer entfernt sein. Denk z.B. nur an die Sonne, die geht am Horizont auf und unter, ist aber trotzdem 150 Millionen Kilometer weit weg.

Anzeige
melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:02
aber dann kann es trotzdem ein Warteschleifenflug gewesen sein...vielleicht hat sich der pilot nicht an die Richtlinien zum Fliegen von Warteschleifen gehalten...;)

Wo hast Du die Fotos gemacht? Ist da ein Flughafen in der Nähe?


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:04
ich denke auch an flugschüler.
der nächste flughafen wäre ungefähr 30 km weit weg. das würde also passen.


1x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:06
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:der nächste flughafen wäre ungefähr 30 km weit weg. das würde also passen.
dann passt eher Wikipedia: Warteschleife

Wie gesagt, ich seh sowas praktisch täglich...


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:07
@Complicated

'Sehen' genügt nicht. Ich 'sehe' am Himmel auch viel. Aber woran erkenne ich, welche Muster geflogen werden? Das ist sehr schwierig, da der Himmel keine Anhaltspunkte bietet - ausser eben den Contrails, und die werden vom Wind verschoben! D.h. mein Anhaltspunkt verschiebt sich - kein Wunder denke ich dann, dass sehr komische 'Muster' geflogen werden, auch wenn es in Wirklichkeit nur simple Schleifen sind.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:07
@FZG
könnte auch sein.
ich dachte halt, es ist sowas einfaches, jemand kann es konkret benennen.^^
aber dieser plane finder is genial'!^^


1x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:08
@Thawra
also bitte verkauf mich nicht für blöd.
wenn du ein flugzeug am himmel siehst kannst du sehr wohl sagen, ob es auf oder ab oder nach links oder nach rechts fliegt.
und als anhaltspunkt kannst die sonne sehen oder die hochspannungsleitungen.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:11
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:ich dachte halt, es ist sowas einfaches, jemand kann es konkret benennen
Kann man ja auch, wobei bei Deinen ersten Posting das mehr nach der Verformung des Kondesstreifens durch den Kelvin-Helmholtz-Effekt aussah. Aber jetzt stellte sich heraus, dass es wohl eine einfache Warteschleife war.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:12
@Complicated
Du sagst, Du bist Auto gefahren. Hast aber gesehen, auf die große Entfernung, daß die scheinbare Acht von nur einem Flugzeug kam.
1) Du hast gar nicht ununterbrochen hingeschaut
2) was unter solch einem flachen Winkel als Acht erscheint, sah auf den Boden projiziert sicher ganz anders aus
3) kannst Du davon ausgehen, daß 99,99% der Kondensstreifenbilder von normalen Flugverfahren stammen
4) auch Flugschüler keine orientierungslosen Idioten sind


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:12
@Complicated

Ob die nächste Runde aber versetzt zur ersten Runde ist oder nicht, zum Beispiel, kannst du NICHT so leicht sagen. Und daraus bestehen Muster - repetitive Abläufe, die um einen gewissen Abstand verschoben sind. Normalerweise. Es geht nicht um die momentane Flugrichtung (wobei sogar die zeitweise täuschen kann...).


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:14
@Spiff
wir haben das ganze von einem riesigen parkplatz aus beobachtet. gut ne halbe stunde lang, weil wir alle so ,begeistert' waren.^^ dann mußte ich nach hause fahren, wollte das ganze aber nochmal fotografieren.
bin auf den nächsten hügel gefahren, hab dort geparkt und die fotos gemacht.

ist dir das genug erklärung oder möchtest du weiterhin sinnlos einfache fragen und antworten zerpflücken?


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:16
Wieso sollen die Kondensstreifen die Flugbahn wiedergeben? Bei den Stürmen heute?

http://ows.public.sembach.af.mil/index.cfm?section=dspImage&image=21OWS_EUROPE_MODEL-DATA_UKMO-GLOBAL_WIND-TEMP_FL300_12_00Z.png


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:16
@Thawra
warum eigentlich stellst du eine so einfache tatsache so in frage? versteh mich nicht falsch, aber ich wollte einfach nur wissen, ob jemand so ein manöver kennt und es benennen kann.
ich hab weder behauptet, es wäre eine verschwörung, noch ufos oder so.
ich weiß, was ich gesehen habe und ich denke doch, daß man von einem fixpunkt auf der erde, der viele anhaltspunkte bietet wie bäume, hochspannungsleitungen und die sonne, in etwas sagen kann, wie ein flugzeug, daß man SEHEN kann, fliegt.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:17
Hey, hey, bischen ruhiger...

@Complicated hat zum ersten mal gesehen, dass der Luftraum über Deutschland überfüllt ist und zum ersten mal eine Warteschleife gesehen. Sieht man als Normalmensch auch nicht täglich, denn dazu braucht es langlebige Kondensstreifen, die die Spur, welche ein Flieger geflogen ist, aufzeigt. Das Wetter ist momentan ideal für langlebige Kondensstreifen.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:18
@Branntweiner
nochmal ... weil ich die flugzeuge gesehen habe. und sofern die flugzeuge nicht MIT ihren kondensstreifen verzogen wurden dann hatten sie heute zufällig die selbe bahn.

hat halt grad gepasst.


1x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:19
@Complicated
Dann hast Du eben ununterbrochen hingeschaut. Ändert aber nichts an den anderen Kritikpunkten.
Für einen Laien ist es nahezu unmöglich, die Bewegung von Flugzeugen zu beurteilen. Oft kommen dann die erwähnten Unkenntnisse über perspektivische Phänomene hinzu.
Schon wird wild losspekuliert.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:19
@Complicated

Ungefähr kann man es sagen. Und Bäume etc. geben schon Anhaltspunkte, aber nicht, wenn du ein relativ grosses Stück freien Himmel vor dir siehst. Man täuscht sich bei so was recht leicht.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:19
@Complicated

Schreibt ihr zu zweit oder wie ist das zu erklären?
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:da waren 2 flugzeuge am himmel, so hoch, daß man sie selbst nicht genau erkennen konnte.
und
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:weil ich die flugzeuge gesehen habe
Einigt euch mal auf eine Version.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:19
@FZG
danke. meine rede. uns wär das auch niemals aufgefallen ohne die kondensstreifen. weil man ja sonst nicht auf so ein flugzeug achtet.

und als wir die streifen entdeckt haben waren wir natürlich so ,verzückt', daß wir uns das länger angeschaut haben.
das flugzeug. nicht die streifen.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:22
@Branntweiner
ich dachte schon, daß du das erwähnst. zerpflücker suchen ja nach fehlern.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:so hoch, daß man sie selbst nicht genau erkennen konnte.
hab ich nur geschrieben um klarzumachen, daß ich euch nicht sagen kann, um welchen flugzeugtyp es sich handelt. zerpflücker wie du wollen sowas nämlcih hier immer wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden