Yoshi schrieb:Und soetwas wie eine Belohnung oder Bestrafung durch eine höhere Kraft gibt es schon gar nicht. Also bitte an die Hardcore-Materialisten, setzt uns nicht gleich auf eine Ebene mit den Religiösen oder Esoterikern, nur weil wir eben von mehr ausgehen, als eure Schulweisheit sich träumt.
Du sprichst mir aus dem Herzen, so ist es.
Ein Skeptiker meinte mal zu mir, meine Gedanken zum Thema „Leben nach dem Tod“ wären ein Zeichen meiner Angst, oder sie entstammten meiner religiösen Erziehung (wurde nie so erzogen und auch getauft bin ich nicht), aber ich wurde in sämtliche Schubladen förmlich hinein gequetscht, weil bei mir kein weiterkommen in punkto "Aufklärung" gemacht werden konnte. Ohne mich zu kennen wurde ich in die Schublade Esoterikerin geschoben, obwohl ich mit so etwas nun wirklich nix am Hut habe. Man versucht permanent mich irgendwo einzuordnen, aber man schafft es nicht, weil ich mich halt in keiner dieser Schubladen wirklich wieder finden kann.
Jetzt mach ich auch mal eine Aussage, könnte die Angst des Skeptikers darin liegen, das einige Dinge nicht geklärt werden können aus dem einfachen Grund, dass sie nicht geklärt werden sollen.
Der Skeptiker braucht aber diese wissenschaftlichen Beweise, damit er am Abend mit beruhigenden Gewissen in seine Träume fallen kann. Ja solche Worte sind nicht fein und in eine Schublade gepresst zu werden auch nicht.
Wo ist der wahre Beweis, dass es kein weiter existieren, in welcher Form auch immer, nach dem Ableben gibt. Ich habe ihn noch nicht gefunden.
Es ist traurig aber wahr, ich habe das Gefühl ich darf nur wissenschaftlichen Beweisen trauen, alles was darüber hinausgeht darf nicht sein.
:(