Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw RSS

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Einstieg In Dunkle Materie

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
REDRIDER
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 18:51



Hallo ich suche ein oder auch mehrere Bücher die sich mit themen wie dunkle energie-masse , lichtgeschwindigkeit oder themen wie beim mach-lorentz-antrieb behandeln. dieses buch soll mir bei dem einsteigen in solche sachen helfen also es sollte nicht grade hoch kompliziert sein und das thema erstmal grob und einfach beschreiben. Also wer gute Bücher kennte bitte Posten! Danke im Vorraus

melden
   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 18:53

Stephen Hawking: Das Universum in der Nussschale

Wikipedia: Das_Universum_in_der_Nussschale

melden
   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 18:54

@REDRIDER
gute websieite für dich:

http://www.final-frontier.ch/

daneben
wenn du bücher lesen willst
Eine kleine Geschichte der Zeit - Stephen Hawking

das ist alles was ich dir emphehlen kann


@Antineutral
warum emphehlen das alle?

melden
REDRIDER
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 18:56

@Ferraristo ja die Seite kenn ich schon und gefällt mir aber lese nciht gern am PC deswegen suche ich sowas quasi als buch aber so wie das Eine kleine Geschichte der Zeit - Stephen Hawking klingt schon ganz gut

melden
empty77
ehemaliges Mitglied


   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 22:40

@Antineutral hahaha da steht drin "wer quantenpysik verstanden hat der hat sie nicht verstanden"

melden
empty77
ehemaliges Mitglied


   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 22:42

wie wäre es wenn du einfach ein paar dokus kuckst..du kriegst es mit lesen nicht in den kopf, du brauchst animationen dazu, also das visuelle medium is unverzichtbarr.....

melden
atraback
ehemaliges Mitglied


   

Einstieg in Dunkle Materie, Lichtgeschwindigkeit usw

20.01.2012 um 23:20

@REDRIDER

Das Buch, das du suchst, existiert nicht. Ich halte nix von Hawkings populärwissenschaftlichen Büchern. Im nachhinein verwirren sie mehr und geben einem halbwahrheiten mit auf dem Weg die nicht nur nicht nützlich sind, sondern vielmehr unnötig verwirren. Kein Buch das ich kenne erklärt dir die Physik richtig nur durch kleine süße Bildchen. So erfährt man nie wirklich wieso man dieses oder jenes machen muss (wie z.B. die dunkle Materie einführen) und vor allem und das ist viel wichtiger wie gut diese Dinge wirklich sind im Bezug auf die Beschreibung der Natur bzw. wo ihre Schwächen liegen.

Das beste Buch, das ich kenne, was ungefähr dem was du suchst nahe kommt ist Penrose "Road to Reality". Wenn du diesen Schmöker richtig durchgearbeitet hast, dann kannst du wirklich von dir behaupten die heutige moderne Physik verstanden zu haben. Meiner Einschätzung nach kann ein nicht Physik studierter diese Buch aber leider (entgegen der Intention des Autors) nur schwer in weniger als sagen wir 2-3 Jahren wirklich bearbeiten. Good Luck, wenn du dich dafür entscheidest.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.537 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ein Leben ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden