Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellen, Wellenförmig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 11:35
ist nicht alles im leben wellenförmig?
der schall zählt doch dazu was ist mit licht ist das auch wellen förmig?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Wellen

23.11.2004 um 11:46
Licht hat Wellen-Teilchen Charaktere. Schall zählt zu longditudinalen Wellen.
Ausserdem ist der Schall nur eine Welle, die sich eigentlich durch Druckunterschiede fortpflanzt. Licht hingegen ist eine elektromagnetische Welle.
Je nach Problem, dass zu lösen ist, fasst man Licht als Welle auf oder als Teilchen (Photone).

Es gibt tatsächlich eine quantenmechanische Gleichung, die besagt, alles sei wellenförmig.


Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Wellen

23.11.2004 um 11:48
Tja würd mal sagen das ist die perfekte welle *g

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 12:07
@oberheimer

danke

was denkst du ist es mit den gefühlen bei uns menschen nicht auch so ? sind sie nicht auch wellenförmig
zb an einem tag ist man super gut drauf irgend wann kommt wieder ein knick und man weis noch nicht einmal warum

was denkst du darüber`?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

23.11.2004 um 12:08
@spuky

bei der emission ( ausbreitung ) und der absorption ( verschlucken) verhalten sich lichtstrahlen wie winzig kleine teilchen resp. energieprotonen. man nennt solche teilchen photonen oder lichtquanten.

doch schwingen beim licht keine teilchen sondern 2 kraftfelder ( magnetisches und ein elektromagnetisches). diese schwingen mit gleicher frequenz senkrecht zur ausbreitrichtung.

zudem können lichtstrahlen
divergieren --> auseinander laufen glühlampe
konvergieren--> zueinander laufen hohlspiegel oder brennglas
parallel verlaufen sonnenlicht oder laser
zudem gibt es noch diffuses licht das heisst es läuft wild durcheinander zum beispiel nebel

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Wellen

23.11.2004 um 12:10
gefühle beim menschen sind manchmal schon auch wellenförmig. also finde ich. zum beispiel hat man super laune und auf einen schalg ist man wieder mies drauf. kommt mir manchmal schon vor wie eine welle! ein einziges auf und ab......

boarden is the best
fuck of the rest



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 12:21
@vega

jap das meine ich kommen diese gefühle auch wellenförmig?

was meinst du mit was hängt das zusammen ?

oder auch glück und unglück ist es da nicht auch so zb beim karten spielen ist ja im prinzip ein glücksspiel mal hat man an einem tag jedes mal super karten eine woche später könnte man sich aufhängen :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

23.11.2004 um 12:23
ja irgendwie ist alles wellenförmig bzw. ähnlich... als hätte alles eine periode ..nicht nur die frau :) ... zum beispiel strom... breitet sich ja auch so aus... wechselspannung zu mindest... oder wasser... wie es mit wind oder feuer ist weiß ich nicht... aber eigentlich hat doch alles irgendwie ein bestimmtes muster in dem es sich ausbreitet bzw wie es sich verhält und wie es sich immer wieder holt... halt wie eine formel in der sich alles abspielt...

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Wellen

23.11.2004 um 13:02
mit was das zusammenhängt weiss ich nicht.

wie ich voerher gesagt habe ist das für mich ein auf und ab!
was ich aber finde ist, dass das kartenspiel nicht mit gefühlen zu tun hat.also kann es auch nicht bestimmt werden, ob es wie eine welle auf und ab geht.

@spuky
was meinst du persönlich zu diesem thema?

boarden is the best
fuck of the rest



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 13:14
@ikkez

ja das sehe ich auch so ähnlich ich würde es jetzt so sagen es ist das natürliche gesetz gottes

@vega

ich meinte damit nicht unbedingt das kartenspiel an sich sondern ehr den umstand das man mal eine glückstrehne hat und mal absolut der looser ist

also ich für meinen teil bin der meinung das alles lebendige einer bestimmten welle folgt und auch das nicht offensichtilch lebendige genauso
sie folgen alle den wellen des lebens was man meiner meinung nahc auch den willen gottes bezeichnen kann und ich denke das wir menschen auf diesen wellen zimlich intensiv schwimmen deswegen spühren wir diese bewegungen so heftig

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

23.11.2004 um 13:17
@spuky

so meintest du das :-)
die welle des lebens. hört sich komisch an, doch es könnte sein.

du hast oben erwähnt den willen gottes. wieso meinst du das?
könnte doch auch das schicksal sein. oder der zufall!
keine ahnung!

boarden is the best
fuck of the rest



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 14:51
@vega

naja ich sehe das schicksal als eine art wille gottes alles geschieht weil es geschehn muss wir menschen haben es dabei in der hand wie weit oben wir auf der welle mit schwimmen doch manchmal zieht irgend etwas an einem das einen wieder ein stückchen nach unten zieht dann muss mann sich wieder mehr anstrengen und an die oberfläche der welle schwimmen um weiter auf ihr zu gleiten

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

23.11.2004 um 14:59
@spuky

Also wenn Du Wellenförmig im Zusammenhang mit dem Meer siehst, wirst Du erkenne
das nicht jede Welle gleich groß ist, aber es gibt eine leichte Regelmäßigkeit. Jede
siebte Welle ist größer als die anderen.

In Bezug auf den Biorythmus beim Menschen gibt es eine Regelmäßigkeit die man in
etwa als Welle darstellen kann. Der Biorythmus besteht aus drei Komponenten: Körper,
Geist und Seele. Sprich: Physisch, Emotionell und Intellektuel. Wenn alle drei Wellen
auf einem Punkt treffen dann fühlt man sich eben wie Supermann.

Hier noch ein Link:

http://www.tay-tec.de/biorhythm/biorhythm-applet.de.html (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Man selber strahlt übrigens auch Wellen aus: Magnetwellen in einer für uns ganz
einzigartigen Schwingung.


melden

Wellen

23.11.2004 um 15:29
Was ist eine Wellenform?

Blech ist auch gewellt.


melden

Wellen

23.11.2004 um 15:50
Auch im Wirtschaftsleben gibt es Wellen. Rund alle sieben Jahre haben wir ein Konjunkturhoch und auch eine Depression. Hat nur nichts mit Esoterik zu tun.


melden

Wellen

23.11.2004 um 15:56
@transbild....
aber nur theoretisch.... bei uns ist es eher so, dass alle 7 Jahre mal kein Konjunkturtief ist



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

23.11.2004 um 15:56
@sadpoet

ok

"Man selber strahlt übrigens auch Wellen aus: Magnetwellen in einer für uns ganz
einzigartigen Schwingung."


dann ist es doch auch möglich das wir gegenseitig diese wellen spühren also wenn sich zwei menschen begegnen deren wellen ähnlich oder gleich schwingen
müssten diese sich doch ergenzen

könnte man so die sympaty und antipaty erklären ? also das man einem menschne begegnet und man sich auf anhieb versteht sind deren wellen musster gleich?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

23.11.2004 um 17:59
@vega23: Du sagst folgendes zum Licht: "parallel verlaufen sonnenlicht oder laser"

Ich würde aber behaupten, dass es im ganzen Universum nichts gibt, was wirklich perfekt parallele Lichtstrahlen "aussendet".

Zu den Gefühlen und dem Verhalten des Menschen:
Es gibt so ein Sinus-Wellen-Muster, wo man den Zustand der momentanen Intelligenz, des Gefühlzustand, ... darstellen kann. z.B. errecht der Sinus-Wert des Gefühlszustand an einem Tag an einem Monat eine 1, einen Monat später eine -1. Und je nach Wert sollte man sich anders fühlen. Ich denke aber, dass diese Beschreibung quatsch ist, denn sie ist weder wissenschaftlich belegt, noch gibt es irgendwelche Anzeichen, das diese Darstellung stimmen könnte.

Dann noch: E=m*c^2 (Einsteiäquivalention)
E=lambda*f (quantenmech. Gleichung)
==> m*c^2=lambda*f (Was bedeutet Materie=Welle)
==> Was aber auch bedeuten kann: Alles ist Energie.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Wellen

24.11.2004 um 05:13
tag zusammen und v.a. spuky

>>ist nicht alles im leben wellenförmig?<<

- ich für meinen teil mag wellen sehr, vor allem an frauen. darum meine fragee: hast du "wellen

du schreibst:
>>was denkst du ist es mit den gefühlen bei uns menschen nicht auch so ? sind sie nicht auch wellenförmig <<

- klar doch. ich meine mit ein bisschen "wellenartigen" bewegungen macht das ganze doch viel mehr spass...

du schreibst:
>>jap das meine ich kommen diese gefühle auch wellenförmig?<<

- sicher doch ansonsten gilt einer der beiden als versager. obwohl einige zu sagen pflegen ein zu frühes "erzeugen" der "welle" gelte auch als versagen.

du schreibst:
>>was meinst du mit was hängt das zusammen ?<<

- ??vortpflanzung??

du schreibst:
>>oder auch glück und unglück<<

- richtig an dieser stelle wäre zum glück.


gruss sumi


melden

Wellen

24.11.2004 um 08:41
@oberheimer

wieso meinst du, dass nicht im universum parallel verläuft? alsi ohne widerstand und ohne hindernisse wäre doch das gut möglich! oder?

boarden is the best
fuck of the rest



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

24.11.2004 um 11:09
@undefinierbar

- ich für meinen teil mag wellen sehr, vor allem an frauen. darum meine fragee: hast du "wellen


was meinst du dami?

erlich gesagt werde ich aus deinem post nicht schlau

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden