Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stürme in der Zukunft

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stürme Zukunft Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stürme in der Zukunft

20.03.2012 um 00:47
Hallo zusammen,

ich hab da den Gedanken das Stürme sich immer zunehmend verschlimmern werden, was auch im Grundegenommen so ist.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7594-2008-01-02.html
Mein Gedanke ist ob sich die Stürme in Zukunft so dramatisch verschlimmern könnten das es für uns solch gravierende Folgen hat das es für uns schwirig wird überhaup ein geregeltes Leben führen zu können.

Was denkt ihr? werden Gewitter und co uns das Leben irgentwann schwer machen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Stürme in der Zukunft

20.03.2012 um 00:50
Zitat von weedowweedow schrieb:Was denkt ihr? werden Gewitter und co uns das Leben irgentwann schwer machen ?
Defintiv nicht so, wie es in Filmen gern gezeigt wird! :)


melden

Stürme in der Zukunft

20.03.2012 um 00:54
@Mindslaver

also denkst du das irgentwann die höchstgrenze der intensität der Stürme erreicht ist und wir dann trozdem noch normal Leben können ?


melden

Stürme in der Zukunft

20.03.2012 um 02:54
Extremwetterereignisse werden im Laufe der nächsten Jahrzehnte mit Sicherheit zunehmen, da die Atmosphäre mehr Feuchtigkeit und mehr Energie transportieren kann. Aber auch in Zukunft sind z. B. schwere Stürme wie Kyrill statistische Einzelereignisse. Eine neue Studie geht beispielsweise davon aus, dass bis 2100 die durchschnittliche Stärke von Hurricanes um bis zu 34% zunehmen kann, die Anzahl aber in etwa gleich bleibt.

Ich bezweifle, dass das unser Leben stark beeinträchtigen wird. Versicherungsprämien werden hier und da sicher steigen, aber im Großen und Ganzen halte ich andere Folgen des Klimawandels für bedeutender.


melden

Stürme in der Zukunft

28.03.2012 um 22:11
okay danke für die antwort :)


melden

Stürme in der Zukunft

28.03.2012 um 23:25
Diese schweren Stürme gab es zu früheren Zeiten auch schon, nur nicht in dieser Häufigkeit.

Es nimmt nicht die Intensität der Stürme zu, sondern die Intervalle zwischen diesen schweren Stürmen werden immer kürzer ...


melden
melden

Stürme in der Zukunft

29.03.2012 um 09:11
Werden wie in der Vergangenheit reichlich Wind sein.


melden

Stürme in der Zukunft

29.03.2012 um 13:55
@Issomad
Kannst du das auch belegen? Ich habe bisher nämlich Anderes gelesen. Bei Erdbeben wird ja auch gern behauptet, dass alles immer schlimmer wird. Beim Betrachten der Statistiken sieht es dann aber anders aus.


melden

Stürme in der Zukunft

29.03.2012 um 19:46
Bei Erdbeben ist das natürlich auch ein ziemlicher Unfug. Vor allem, da der Grund von für Erdbeben geologisch bedingt ist und sich entsprechenden in Menschlichen Zeitspannen kaum verändert.

Ansonsten ist was Chen sagt, auch das was ich aus einschlägigen Prognosen gehört habe.


melden

Stürme in der Zukunft

29.03.2012 um 19:47
endlich vernünftig drachen steigen lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: