Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 100%, Hirnleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Thema ist Unsinn und wurde schon oft besprochen:

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Mythos_einer_10%25_Nutzung_des_Gehirns
Seite 1 von 1

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:02
Wenn der Mensch durchschnittlich nur etwa 10 Prozent seines zur Verfügung stehenden Hirnleistung nutzen, zu was wer er in der lage wenn er die restlichen 90 Prozent auch noch nutzen könnte ???

schickt mal eure ideen

Anzeige
melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:06
Man könnte sich auf nichts mehr konzentrieren.
Soweit ich weiß, benutzen wir schon so ziemlich unser gesamtes Gehirn, nur halt immer nur 10% gleichzeitig. Das ist auch gut so, sonst würde man es wahrscheinlich nicht mal mehr schaffen sich morgens anzuziehen oder überhaupt aufzustehen.


melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:10
ja gut wenn man von jetzt auf gleich 100% nutzen würde denke ich auch mal das es so wehr , aber wenn man nach und nach mehr nutzen würde und der mensch sich daran gewöhnen könnte ???
weil es heist ja der mensch ist nen gewohnheitstier ^^


melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:18
Ja, ich denke mal, dass du darauf hinaus willst, das wir dann vielleicht klüger wären oder so. Aber grade die Möglichkeit dass unser Gehirn differenzieren kann macht uns intelligent.

Effektiver wäre es wenn unser Gehirn quasi schneller unsere Neurone verknüpfen und aufbauen würde. So könnten wir wesentlich schneller lernen.

Vielleicht ist das jetzt Offtopic, aber vielleicht passt es ja auch ganz gut hierzu: Ich frage mich schon länger, wieso einige Menschen intelligenter sind als andere oder auch dümmer?


melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:24
Es ist gut, dass die Kapazität einer Drosselung unterliegt, sonst wären
wahrscheinlich eine schnellere Abnutzung und Ermüdung gegeben.
Und wer viel lernen muss, dem ist bekannt, wieviel das Hirn verbraucht.

Ansonsten, so denk' ich, würde sich die volle Nutzung durch eine höhere
Informationsaufnahme und -verarbeitung bemerkbar machen, man wäre
multitaskfähiger, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrierend, ohne
Einbußen der Konzentration zu machen.


melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:25
da hast du recht im ganzen ist das hirn nichts anderes wie nen rechner nen verdammt schneller rechner , es ist nichts anderes als eine festplatte mit ner menge arbeitsleistung mann kann es trainieren sachen schneller zu verstehen zu berechnen.aber wer der mensch in der lage sachen zu tuen die er vorher nicht könnte hast das thema ja gerade angekratzt das ist eines der themen auf die ich auch aus war ich meine seit MKULTRA wissen wir das mann das hirn sogesehn löschen oder ändern kann wer es nicht daher auch möglich es kommplet neu zu beschreiben???


melden

100% Hirnleistung beim Menschen, was wäre wenn?

25.03.2012 um 09:27
@Saeko
Die Sache mit den 10% Hirnleistung ist schlicht und ergreifend Falsch


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Thema ist Unsinn und wurde schon oft besprochen:

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Mythos_einer_10%25_Nutzung_des_Gehirns