Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supersoldaten von einem anderen Planeten

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Sport, Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:04
@synergygyle
Was ist denn Genetoplastik?

Anzeige
melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:25
Die Genioplastik oder Kinnplastik bezeichnet Techniken zur Beeinflussung und Veränderung des Kinns

http://www.spitta.de/fileadmin/tt_news/spitta/medien/wiltfang2.jpg

Vielleicht meinte er ja das. Genetoplastik kennt Google nicht


____
Oder Geneto=die Gene betreffend
Plastik= Formend

Also Genmanipulation


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:31
Erinnert mich irgendwie an Lara Adrian. In ihrer Midnight-Breed-Serie kommen die muskelbepackten, testosterongesteuerten Söldnervampire auch von einem anderen Planeten. :D


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:35
quark, wo bleibt eure analysefähigkeit.
genetoplastik ist eine kombinationstechnik aus genetoretrovirusbehandlung und zusatzorganen, die aus dem selben genetischen grundmaterial gewachsen sind. (siehe "die insel" oder "splice")
also meinetwegen kann man "ichtiosapiens" denm fischmenschen, vielleicht schwimmhäute wachsen lassen aber keine kiemen, die groß genug wären, dann würde ein anderer stammzellhaufen der selben "reihe", nur ein fürs kiemenwachstum verantwortliches "tweak" sein, dass später operativ implementiert werden kann.

sorry für die formulierungen, ich kann grad nicht anders.@emanon
@cunnilinguist
nicht wahr ?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:38
@synergygyle
Habe es schon verstanden...

Aber genau das wäre ja NICHT nötig wenn sich die Superwasauchimmer auf dem Planeten von Generation zu Generation anpassen.

Dann sterben die Individuen mit zu kleinen Schwimmhäuten weil sie keine guten Jäger sind, und die mit zu kleinen Kiemen ersticken...


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:52
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Dann sterben die Individuen mit zu kleinen Schwimmhäuten weil sie keine guten Jäger sind, und die mit zu kleinen Kiemen ersticken...
weisst du eigentlich warum die säbelzahnkatze ausgestorben ist?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:53
Die ist verhungert weil die Zähne zu lang waren oder nicht? was tut das zur sache?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:54
@cunnilinguist
die sind verhundert, weil sie zu groß und zu langsam waren um beute zu machen. ihre ganze kraft hat ihnen nix gebracht, ganz im gegenteil.


5x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:56
Weißt du warum Karl letzte Woche erschlagen wurde? Weil er kleiner und schwächer als Hans war und der hatte schlechte Laune...

Er hätte zwar schneller laufen können... Aber der Hans hat ihm auf 100 m nen Fahrrad an den Kopf geworfen


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 15:58
@cunnilinguist
was für ein schwachsinn redest du da?
karl wurde erschlagen, weil er so "blöd" war sich erschlagen zu lassen.
und erspar mir bitte diese sinnlosen phrasen.
ich kann auch als 80 kilo portion einen 200 kilo brecher mit einem baseballschläger erschlagen, dazu braucht ich nichtmal viel kraft.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:00
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Aber der Hans hat ihm auf 100 m nen Fahrrad an den Kopf geworfen
anscheinend bist du nicht zu ernsthaften disskusionen in der lage, weil du mit solchen, naja sagen wir mal argumenten kommst.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:03
Okay, @Malthael, was hast du dagegen dass ich mit Argumenten komme?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:04
@cunnilinguist
das sind keine argumente, dass sind noch nichtmal phrasen.
komm mir mit argumenten, dann können wir weiter reden.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:08
Was hat der Mensch deiner Meinung nach denn mit der Säbelzahnkatze gemein?

Ich rede von Supersoldaten, nicht Monsterkitten...

Also hör besser DU auf, Phrasen zu dreschen...

Wäre die Säbelzahnkatze mit dem Menschen vergleichbar (fähig Werzeuge zu bauen, kommunikationsfähig, abstehende Daumen, ...) wäre sie eventuell nicht ausgestorben.


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:20
@cunnilinguist
@Malthael
nanana, trollt euch doch nicht so...

einbeispiel für die natürliche anpassung von menschen an eine neue lebenswelt findet ihr in der geschichte."die denkenden wälder." von alan dean foster
http://www.amazon.de/denkenden-W%C3%A4lder-Roman-Alan-Foster/dp/3453043154

damit ihr wisst wer das ist. hier ein auszug seiner verfilmten bücher. bzw. drehbuch arbeieten


Filmbücher
Buch zum Film

Luana, 1974 (nie produzierter Film)

Dark Star, 1974

Reiseziel: Ewigkeit, Bastei-Lübbe, 1977, ISBN 3-404-00613-5
(John Carpenters) Dark Star, Bastei-Lübbe, 1980, ISBN 3-404-24005-7

Alien, 1979

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Heyne, 1979, ISBN 3-453-30625-2

Aliens, 1986

Alien 2 – Die Rückkehr, Heyne, 1986, ISBN 3-453-02456-7

Alien³, 1992

Alien 3, Heyne, 1992, ISBN 3-453-05615-9

The Black Hole, 1979

Das Schwarze Loch, Schneider, 1980, ISBN 3-505-08090-X

Clash of the Titans, 1981

Kampf der Titanen, Heyne, 1981, ISBN 3-453-30715-1

Outland, 1981

Outland, Heyne, 1981, ISBN 3-453-30770-4

The Thing, 1981

Das Ding aus einer anderen Welt, Heyne, 1982, ISBN 3-453-01630-0

Krull, 1983

Krull, Heyne, 1983, ISBN 3-453-01831-1

The Last Starfighter, 1984

Starfight, Knaur, 1984, ISBN 3-426-01218-9

Starman, 1984

(John Carpenters) Starman, Heyne, 1985, ISBN 3-453-02186-X

Shadowkeep, 1984 (erste Romanadaption eines Computerspiels)

Shadowkeep – das dunkle Land, Heyne, 1987, ISBN 3-453-00412-4

Pale Rider, 1985

Pale Rider – der namenlose Reiter, Heyne, 1985, ISBN 3-453-02275-0

Alien Nation (auch als Outer Heat), 1988

Spacecop L.A. 1991, Heyne, 1989, ISBN 3-453-02864-3

The Dig, 1995 (nach einem Computerspiel)

The Dig – Das Rätsel von Cocytus, vgs, 1996, ISBN 3-8025-2436-5

The Chronicles of Riddick, 2004

Transformers, 2007

Transformers: Ghosts of Yesterday, 2007

Transformers: The Veiled Threat, 2009

Terminator: Salvation, 2009

Terminator: Die Erlösung, Heyne, 2009, ISBN 978-3-453-52603-7

Star Trek. Film Tie-In, 2009

Star Trek, Cross Cult, 2009, ISBN 978-3-941248-05-2

Transformers: Revenge of the Fallen, 2009

Dinotopia

Dinotopia Lost, 1996

Dinotopia - Die Eroberer, Heyne, 1997, ISBN 3-453-12464-2
Die Eroberung von Dinotopia, vgs, 2002, ISBN 3-8025-2982-0

The Hand of Dinotopia, 1997

Die Gefährten von Dinotopia, vgs, 2002, ISBN 3-8025-2981-2


naaa

beeindruckt.
ja man. lest mal das buch die denkenden wälder, schaut euch dann pokahontas und die schlümpfe an. und dann wisst ihr warum es auf avatars pandora so ist, wie es ist.
der cameron ist ein dieb.

oh, ich schweifnerde ab.


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:26
@synergygyle
Zitat von synergygylesynergygyle schrieb:nanana, trollt euch doch nicht so...
Würde schon gerne wissen was @Malthael jetzt antwortet


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:31
[...]
Eine weit verbreitete Vorstellung ist, dass Säbelzahnkatzen durchweg sehr groß waren. Tatsächlich waren aber einige relativ klein, teilweise kleiner als Leoparden. Zu den kleinsten Formen zählten Vertreter der Gattung Paramachairodus, die eine Schulterhöhe von etwa 60 cm erreichten. Die größten Arten der Gattungen Smilodon, Machairodus und Homotherium hatten in etwa die Größe eines heutigen Löwen. Eine der größten Arten war der südamerikanische Säbelzahntiger Smilodon populator, er erreichte eine Schulterhöhe von etwa 1,2 Meter. Ähnlich groß oder sogar etwas größer, aber dafür weniger massig gebaut waren Maichairodus giganteus und große Formen der Gattung Homotherium
[...]
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Da steht, dass sie nicht so groß waren...

Ich finde leider keinen Link in dem über die Aussterbe-Ursache geschrieben wird. Kannst du helfen @Malthael


?


1x zitiertmelden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:32
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Wäre die Säbelzahnkatze mit dem Menschen vergleichbar (fähig Werzeuge zu bauen, kommunikationsfähig, abstehende Daumen, ...) wäre sie eventuell nicht ausgestorben.
all das was du hier aufzählst, trifft auf den neandertaler zu und der ist, wie jeder weiss, ausgestorben.
und das obwohl die körperkraft des neandertalers die des cromagnon bei weitem überstieg, wurde er dennoch von ihm verdrängt.


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:33
Also bitte @Malthael, ich kenne sogar Neanderthaler. Die sind nicht ausgestorben
:D ;) Spaß

___
Sind die Säbelzahnkatzen vielleicht wegen einer Krankheit ausgestorben? Oder die Neanderthaler?


melden

Supersoldaten von einem anderen Planeten

24.05.2012 um 16:34
@cunnilinguist
zeig mir auch nur einen.


Anzeige

melden