Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit, Lebenserwartung, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 19:30
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke es muesste "Laenger leben durch weniger Stress" heissen. ;)

Anzeige
melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 19:31
find ich unfug, unser körper ist zum bewegen eingerichtet, aber in maßen. immer das gleichgewicht behalten zwischen bewegung und entspannung, wichtig ist auch versuchen wenig stress zu haben, gesund zu ernähren und hirn fithalten durch ein aktives leben


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 19:33
Wenn Ihr also weder von alternativer Krebsmedizin
Was wäre denn diese Alternative Krebsmedizin?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 20:01
wollte eigentlich gern mal was von der Studie lesen, aber da gibts je frei verfügbar nur den abstract.
aber bei wikipedia geht man darauf ein:
wikipedia:
Die Wirksamkeit einer Chemotherapie hängt sehr stark von der Art des Tumors und seines Stadiums ab. Während es sehr viele Studien zu der Wirkung spezifischer Zytostatika auf entsprechende Tumorarten gibt, existiert bisher lediglich eine einzige Metastudie, welche den Nutzen der Chemotherapie bei allen Krebsfällen untersucht. Laut dieser wird der Gesamtbeitrag adjuvant angewandter zytotoxischer Chemotherapien zur Fünf-Jahres-Überlebensrate bei Erwachsenen auf 2,3 % in Australien und 2,1 % in den USA geschätzt. Die Studie bestätigt jedoch auch, dass bei bestimmten Krebsarten wie z. B. Hodenkrebs, Hodgkin-Lymphomen oder Zervixkarzinomen eine adjuvant angewandte Chemotherapie eine um zehn bis 40 Prozent verbesserte Prognose bringt.[16]

Die Studie wurde von australischen Onkologen stark kritisiert. Die Autoren haben die verschiedenen Krebsarten nicht gewichtet (die Fallgruppe der Krebsarten, bei welchen die Chemotherapie schlecht wirkt und somit oft auch nicht angewendet wird, ist am größten) und es gibt methodische Mängel. Bei Anwendung sauberer Methodik würde aus dem gleichen Datenmaterial die Effektivität auf sechs Prozent über alle Fälle steigen. Außerdem wurden einige Krebsarten, welche hauptsächlich durch Chemotherapie behandelt werden (z. B. Leukämie) und dort sehr effektiv sind, nicht betrachtet. Mittlerweile sind die Daten auch veraltet, da sie aus den 1990er Jahren stammen. Da die Wirkung einer Chemotherapie von der Art des Tumors abhängig ist, ist ein solcher Zusammenwurf aller Tumorarten nicht zielführend, da es nichts über den Einzelfall aussagt.[17][18]
Wikipedia: Chemotherapie#Wirksamkeit

Aber lass mich Raten das ist nur eine Verschwörung der bösen Pharmaindustrie.

achja und die Schulmedizin gibt es nicht. Das heißt einfach nur Medizin.
und weißt du eigentlich wie man alternative medizin nennt? Medizin


edit:
jetzt hätte ich es fast vergessen:
Lebensenergie rofl
Könnte man das mal nach spiritualität, verschwörung, oder meinetwegen Unterhaltung verschieben?
Was hat sowas denn mit Wissenschaft zu tun?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

30.08.2012 um 20:23
@Pantha
@Celladoor
Ich habe nichts auf die Westliche Medizin geschoben ^^ ich habe ihm nur Recht gegeben, dass oft nur die Symptome bekämpft werden - nicht mehr und nicht weniger ;D

Aber das ist Off-Topic und gehört hier nicht her.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 00:22
Ihr scheint Recht zu haben.
Es geht wohl doch mehr um die Anzahl der Herzschläge pro Min., statt um Umsatz von Lebensenergie.
Wobei die Anzahl der Herzschläge entscheidend darüber sind, wie schnell oder langsam unser Stoffwechsel ist.

Hohe Herzschlagfrequenz = Schneller Stoffwechsel
Niedrige Herzschlagfrequenz = Langsamer Stoffwechsel

Das kann man hier nachlesen:
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/das-fitnessmagazin/beitrags-archiv/fitnessmagazin-thiel-fitnessweisheiten-ruhepuls-puls100.html (Archiv-Version vom 31.10.2011)

Demnach müssten Sportler mit einem Ruhepuls von 40 doch eigentlich auch am langsamsten verbrennen und am längsten leben, oder?
Die Tatsache, dass die meisten Sportler trotz der langsamen Verbrennung so dünn sind, liegt wohl einzig und alleine daran, dass sie sich zu viel bewegen und zu wenig essen.
(Kaloriendefizit).

Die Schildkröte wird 150 Jahre und älter und hat lediglich 20 Schläge/Min.
Während ein Hamster 300 Schläge/Min hat und nur 3 Jahre alt wird.


melden
Wunder-Junge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 00:28
@klabusterbeere:
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Du die Chemotherapie schön redest.
Dazu gibt es keinen Grund! Vielmehr sollte man sie kritisch betrachten statt sie in den Himmel zu loben.
Es sei denn, Du bist Pharma-Vertreter... dann kann ich es verstehen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 00:35
@Wunder-Junge

Hallo Willkommen!

Bist gleich in eine Schlechtwetterzone hereingekommen, aber die Sonne kann bereits morgen wieder über Allmystery scheinen, mindestens zwei Tage früher als in Realität.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 01:09
Da isser wieder (koppschüttel)


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 08:38
@Wunder-Junge
wo habe ich die Chemotherapie denn in den Himmel gelobt?
und kritisch betrachten? das von dir?
hast du dich mal kritisch mit der von dir so heiß geliebten Studie getan?
bereits bei einem kurzen block auf Wikipedia sieht man welche Probleme die Studie hat?

und der Unsinn mit den herzschlägen.
Was ist mit kolibris?
die müssten dann aber die kürzeste Lebenszeit haben? 400-500schläge pro Minute

pharmavertreter? wirklich?
und du verkaufst dann vermutlich wunderkristalle? oder noch besser Fläschchen mit lebenselixir?


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 08:50
Schön wäre es ja schon, wenn man gechillt eine längere Lebenserwartung hätte, leider klappt das aber nicht, weil unser Stoffwechsel anders funktioniert, als wie bei einem Faultier.

Gibt einige Spezies die erstaunliches leisten, wenns darum geht, dass sie sich nahezu perfekt an ihren Lebensraum angepasst haben, siehe Haie, denen wachsen ihr gesamtes Leben Zähne nach, oder siehe Bärchentier, dass auch Schockgefrieren überlebt...

Nein ich denke unser Stoffwechsel braucht Dynamik (zumindest noch), schaut euch doch mal an wie schnell man gesundheitlich abbaut wenn man sich der Faulheit und Bequemlichkeit zu sehr hingibt, ich glaub Faulheit beim Menschen verkürzt mehr, als dass sie verlängert ;)


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:10
Ich sehe das so:
Unser körper will bewegt werden, der Kreislauf muss gefordert werden um stabil zu bleiben.
Ein kräftiges Herz-kreislaufsythem ist Voraussetzung für ein evtl. längeres leben.
Fährt man mit einem Auto immer nur kurzstrecken ist das nicht gut für den motor.
Ich pers. nehme regelmäßig magnesium (Muskeln + Herz) und calcium für die Knochen, damit mein Blut immer "lecker" bleibt jeden tag eine eine OMEGA Lachsölkapsel, hoch dosiert da ich immer zu viel cholesterin habe.
Wir sind keine Tiere und darum kann man auch keinen Vergleich mit einem Faultier und anderen
Kreaturen herranziehen.
Ich werde am 06.09. tatsächlich 47 und man sieht es mir nicht an. Werde immer auf ca. 55 geschätzt :)


2x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:18
@Henry
Zitat von HenryHenry schrieb:... Wir sind keine Tiere und darum kann man auch keinen Vergleich mit einem Faultier und anderen Kreaturen herranziehen. ...
Kein Biologieunterricht gehabt ?


Wie ? Du wirst 47 und wirst ...
Zitat von HenryHenry schrieb:... immer auf ca. 55 geschätzt :)
Das ist doch aber negativ.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:19
@Henry
es reicht völlig Obst und Gemüse zu essen. die ganzen vitamintabletten ist verarschung.
lachsöl?
warum nicht einfach immer mal Fisch essen. das ist auch bloß geldschneiderei
ich finden es immer wieder beeindruckend dass oft gerade die die über die pharmakonzerne schimpfen (und das oft zu recht) sich dann irgendwelche wundermittelchen andrehen lassen.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:21
@der-Ferengi
das sollte lustig sein, war es auch wie ich finde, auf meinem profil kannst du mich sehen, must es aber nicht


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:22
@Henry
Mit Fischöl kann man sich ganz leicht überdosieren. Ein gesunder Erwachsener, der ohne Einschränkungen essen kann, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel.


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:24
@Pantha
ich schon, mein cholesterrien ist immer an 300 ohne fischöl. so ein ding must mal im mund zergehen lassen, ekelhaft


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:26
Also ich kenne einen Opa der sein ganzes Leben als Asphaltbauer tätig war und das bis 65!
Der Mann ist Fit wie ein Turnschuh! Glaube also nicht, dass man durch Faulheit länger lebt!


melden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:31
@der-Ferengi
was hat das mit bio- unterricht zu tun? willst du mir jetzt schreiben das du vom affen abstammst? das glaube ich auch so ohne dich zu sehen


1x zitiertmelden

Länger Leben durch Faulheit (Tiere machen es vor)

31.08.2012 um 09:35
@Henry
Bei akuten Problemen ist das natürlich eine andere Sache, deswegen hab ich ja auch "gesunder Erwachsener" geschrieben.

@Topic
Das mit dem Stoffwechsel und dem Herzschlag kann man vielleicht als grobe Richtlinie verwenden, um die allgemeine Lebenserwartung von Tieren zu prognostizieren. Aber eine höhere Genauigkeit als: "Der Hamster wird nicht so lange leben wie die Schildkröte" wird man damit nicht erreichen.


Anzeige

melden