Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde und der Rote Riese, Das Ende hinauszögern.

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde und der Rote Riese, Das Ende hinauszögern.

06.01.2013 um 05:58
Die nächsten 100 oder paar hundert Jahre sind wichtig, oder sagen wir mal 1000 Jahre um es breiter abzustecken. Bis dahin müssen wir sämtliche Energie/Ressource/Konfliktprobleme gelöst haben, oder wir haben ein Massensterben ggf. einen dritten Weltkrieg hinter uns, vielleicht verblöden wir auch, so dass sich die dümmeren Menschen sich durchsetzen, bye evolution.

Jedenfalls ist es nicht so einfach uns vom Planeten zu tilgen, dazu bräuchte es schon mehr. ein global Killer z.B. ein grosser Meteor der nicht die Erde zertrümmert, aber so heftig ist, dass alles intelligentere Leben auf der Kugel dahinrafft. Oder ein riesen Vulkanausbruch ist auch wahrscheinlich.

Aber denken wir positiv, in 900 Millionen jahren werden wir Götter sein, was kümmer uns da noch die Sonne :P

Anzeige
melden

Die Erde und der Rote Riese, Das Ende hinauszögern.

06.01.2013 um 06:36
Wir sind vie zu sehr auf das Leben hier spezialisiert. Wenn ich nur an den mickrigen Temperaturbereich denke, den wir mit/ohne Schutz aushalten..

Einen roten Riesen gibt es bereits in unserer Reichweite (was den Gammablitz betrifft, der beim letzten Knall entsteht)
Angeblich sollen die Chancen auf einen direkten Treffer nicht so hoch sein, aber gerade wegen der Stärke würde ein Streifen der Athmosphäre oder des Mondes evtl. schon reichen...


melden

Die Erde und der Rote Riese, Das Ende hinauszögern.

06.01.2013 um 08:57
@Heizenberch
Das mit den Generationenschiffen ist auch so eine Sache. Wenn die Reise 5 oder mehr Generationen dauert, will von denen keiner mehr auf einen Planeten, weil die sowas nicht kennen. Die hätten sich längst an das Raumschiffleben angepasst und einen eigenen Kult entwickelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: