Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen, die die Welt verändern

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:21
Der Titel wurde eigentlich ein wenig zweckentfremdet.
also es geht darum, dass ich einen Zettel mit (philosophischen) Fragen zusammenstellen möchte. Halt mit solchen Fragen, die zum denken anregen.
Ihr würdet mir hier sehr helfen, wenn ihr mal Fragen aufschreibt, die euch beschäftigt haben/beschäftigen und von denen ihr meint, sie seien es wert darüber nachzudenken.
-Warum ist Licht so schnell wie es ist?
-Woher hat die DNA ihre Informationen?(die find ich sehr gut!!!)

so...naja denn machts mal weiter!

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.


Anzeige
melden
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:22
ah ja wenns geht, die Antworten(falls vorhanden) mit hinzufügen plz.

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:34
kann alles was uns doch soo sehr faszieniert (wie lichtgeschwindigkeit, lebenwesen und tausende sachen mehr) durch einen zufall entstanden sein, oder zeigt es nicht die macht von etwas überauskräftigen was wir menschen uns nicht vorstellen können??????


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:39
Ist die Matrix real? Wenn ja, gibt es Indizien dafür? Wie könnte man feststellen, ob es so ist?

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:41
Das sind doch keine philosophischen Fragen. Wenn du das wissen willst, friss dich eben durch ein Lexikon oder Fachbücher. Vor allem was das mit der DNA betrifft.


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:42
Worin besteht der Sinn des Seins?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 15:46
wenn man versucht zu verlieren, und man gewinnt, hat man dann verloren oder gewonnen?

wieviel steaks kann ein mensch essen bis er stirbt?

wo ist der unterschied zwischen leder und vileda?

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 16:26
@Mûreth
hab aber gar keine lust mich für sowas durch fachbücher zu wälzen. zeitverschwendung.
ich will ja auch vorrangig nur fragen, keie antworten haben. also bitte immer weiter schreiben. dir fällt sicher auch was ein.


was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 16:27
was wäre wenn...

was wäre wenn nicht...

wie wäre es wenn...

und ehm...
wie wäre es wenn nicht...

Die Zeit bestimmt Glück und Unglück, das Schicksal entscheidet über Leben und Tod. Aber Deinen Weg als Mensch kannst nur Du alleine finden und gehen!

Namu Amida butsu...



melden
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 16:28
danke

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 16:30
ich hätte keine frage

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
ayosa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 16:51
muss man erst alles verlieren, um die freiheit zu erlangen, alles tun zu können


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 17:06
@pala
;)

Wo zum Teufel ist mein Mikrophon hin????

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 17:13
wenn ich meiner mutter ein kind mache,bin ich dann der vater oder der bruder dessen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 18:39
Wozu so viele Fragen stellen?
Das Licht ist nun mal so schnell wie es ist
und DNA hat eben informationen


C'est la vie


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 18:44
Stimmt, wofür auch sein Gehirn benutzen.


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 18:46
@ayosa du hast vollkommen recht,das kann ich aus erfahrung sagen,ich hab im letten jahr drei monate in ner bude ohne heizung möbel und strom gewohnt,zudem wurden meine werte verletzt und zerstört,aber ich bin aus dem hervorgegangen als etwas großeres,als was ich davor von mir hielt


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 19:22
- Was ist schon Licht?
- Ich glaube nicht an DNA

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 19:33
baucht das sein überhaupt einen tieferen sinn?



In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 19:34
"- Ich glaube nicht an DNA"

rofl

:))

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Fragen, die die Welt verändern

09.01.2005 um 21:20
hehe john ich liebe dich ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden