Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Antworten"-Link unter Beiträgen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist durch die neue Zitierfunktion inzwischen gut gelöst.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
13
Ja

Seite 1 von 1

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 13:59
Derzeitige Situation, wenn ich jemanden Antworten möchte:

1. Ich muss mir den Namen merken.
2. Ich muss Teile aus seinem Text kopieren, die ich zitieren möchte.
3. Ich muss zu der letzten Seite springen, weil erst da die Erstellung eines Beitrags möglich ist.
4. Dort muss ich dann den Namen in der Replay-Liste auswählen
5. Ich muss den Text, den ich zitieren möchte einfügen und mit QUOTE umschließen.

Weiterer Nachteil:

@name verlinkung bezieht sich nur auf den letzten von dem Benutzer geschriebenen Beitrag. Dieser kann aber durchaus auch nicht der sein, der gemeint ist.

Vorschlag:

1. Ich klicke unter dem Beitrag auf "Antworten"-Link.
2. Ein Textarea wird sichtbar, welches zuerst den zu beantwortenden Beitrag ganz beinhaltet.t. Man kann dann den gewünschten zu zitierenden Teil belassen und den Rest löschen.
3. Ein Weiter Button leitet uns zu der tatsächlichen Beitragserstellung.

Der vorher belassene Text aus Schritt 2 wird automatisch QUOTED und drüber wird ein richtiger Link zum richtigen Beitrag und nicht nur dem Letzten vorgeneriert - nach der üblichen Schreibweise "@name". d.h. Ein html-anker mit der URI inkl. URI-Fragment zum Beitrag.


Beispiel vom Ergebnis:

link-zum-beitrag#beitragXXXX (@name)
.]
Der im Schritt 2. belassene Text
[/ZITAT.]


Anzeige
melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 14:05
Höhst interessant, die ersten Votings nach etwa 30 Sekunden - da muss einer Meisterleser sein ;-)


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 17:24
Find ich Mist.

Die Funktion hier ist eines der vielen Dinge die Allmy von anderen Foren abhebt.

Finde es so ausgezeichnet. Deinen Vorschlag findet man ohnehin in jedem Standard Forum


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 22:33
Diese Funktion gibt es nicht in jedem Standardforum. Nicht wie ich sie beschrieben habe. Außerdem selbst wenn, was ist bitte schön "standard Forum" für ein Argument?


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 22:41
Ich find's gut, auch wenn es lediglich ein Zitieren- und kein Antworten-Knopf wäre. Denn antworten kann man ja auch so, und die Funktion ist ganz ok. Die Möglichkeit, Texte per Knopfdruck zu zitieren fehlt mir jedenfalls auf allmy. Und sie zu integrieren wäre ja wohl kinderleicht.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 22:45
Ist nicht sinnvoll. Das artet dann aus und niemand kann einem klaren Verlauf folgen....

Und man kann, bei Bedarf den Post verlinken.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

05.04.2011 um 23:19
@Prof.nixblick

was genau macht den Verlauf im Vergleich zu der jetzigen Situation unübersichtlicher? Was genau "artet aus". Man kann auch 20 km zu Fuß zur Arbeit laufen. Ist es Intelligent das auch zu machen? Du hast ja das völlige Recht anderer Meinung zu sein, aber irgendwie fehlt es an auch einer fundierten Begründung, insofern hat der Beitrag kaum Aussage.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

06.04.2011 um 12:19
@roadricus

Aus deiner Idee entnehme ich nicht ob du deine Antwort direkt unter dem, von Dir zu beantwortenden Post setzen willst oder ob die "Antwortfunktion" denn zum Textfeld führen soll.

Für mich liest sich das so als ob du unter jedem Post eine Reaktion schreiben wolltest. Und das war mit der verlorenen Übersicht gemeint.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

06.04.2011 um 13:12
Achso, nein das meine ich nicht. Es geht nicht um eine Struktur, wie bei Golem.de, das finde ich auch verwirrend. Es geht darum, dass man zwar wie jetzt Beiträge in einer geregelten Reihenfolge hat, aber das Antworten auf einen bestimmten Beitrag mit Zitat und der Verweis auf den Beitrag, der auch 100 Seiten zuvor geschrieben worde richtig gesetzt wird.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

06.04.2011 um 15:07
@roadricus
Dann brauchst du aber trotzdem wieder eine Baumstruktur. Und hier wird sich ja auch manchmal auf mehrere Bezogen. Dafür braucht man dann ja mehr Posts.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

06.04.2011 um 23:06
Finde ich doof
Sollte so bleiben wie es ist


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Antworten"-Link unter Beiträgen

07.04.2011 um 14:55
eine lösung:

nen zweiten tab öffnen und hin her klicken. so mach ich das


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

20.04.2011 um 17:04
@Fennek
Kann nicht nachvollziehen, waurm wieder eine Baumstruktur nötig ist. Es geht hier nur um die Vereinfachung des Zitieren, Antworten und richtigem Verlinken eines Beitrags.


melden

"Antworten"-Link unter Beiträgen

24.04.2011 um 00:36
Es ist wirklich sowas von mühsam immer zuerst mal nach unten zu scrollen den Namen des Users auszusuchen(falls überhaupt vorhanden, sonst sogar manuell eingeben), zu anklicken und anschliessend wenn nötig noch die Quote selbst einsetzen.

Bin für den Vorschlag! Kann auch nicht verstehen warum soviele dagegen sind Oo


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist durch die neue Zitierfunktion inzwischen gut gelöst.