Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate zitieren

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Zitate, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
95
Ja

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:43
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Leider konnte ich nicht alle Grammatikfehler korrigieren, weil die Zeit schon abgelaufen war.

Und zwei kleine Nachbemerkungen:
zu 5) Am Ende des Doppelzitats muss ich natürlich nur eine eckige Klammer mit "/"+ "quote" ergänzen, denn eine steht ja bereits automatisch da.

Und natürlich lösche ich in meinem Beispiel nicht das erste "Izaya schrieb" sondern das zweite. Das geht allerdings auch gar nicht anders.

FAZIT: ja vielleicht hat Jemand noch eine bessere Idee, wie man Doppelzitate einfacherer realisiert ?

Anzeige
melden

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:52
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Gibt es eventuell noch eine einfachere Variante, die trotzdem alles beibehält?
Markiere den Text des Zitats einzeln. Wenn du nur den Text, der von mir zitiert wurde, markierst, werde ich zitiert.
Folgendes ist aus @Thats-me 's Beitrag zitiert:
Zitat von IzayaIzaya schrieb am 05.06.2017:Weil das ganze nur ein Problem ist, wenn du es nicht per Text markieren und zitieren machst, was eigentlich der normale weg ist.
Dann musst du halt alles was davor Stand zitieren und alles was danach kam. Durchgehend markieren geht dann, leider, nicht. Auch beim zitieren von Mehrfachzitaten, wird es schwieriger. Das ist aber sowieso selten.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:[...]Das "Gemeckere" sieht dann so aus, dass ich die eckigen Klammern zweimal schreibe, weil mir beim ersten Mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.
Ich habe das jetzt wie folgt zitiert:
[quote=Sillyrama id=23347111][...]Das "Gemeckere" sieht dann so aus, dass ich die eckigen Klammern zweimal schreibe, weil mir beim ersten Mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. [/quote]

Kein Problem bei mir.


1x zitiertmelden

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:57
Es ging mir ja um Mehrfachzitierungen. Aber ich probiere das nochmal aus, wie Du es beschreibst.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Kein Problem bei mir.
Bei mir leider nicht. Wenn ich anfange die eckige Klammer einzugeben, springt mir der Cursor plötzlich woanders hin. Das Problem habe ich nur, wenn ich im Zitat eine eckige Klammer eingeben möchte, ansonsten habe ich es nirgends.


melden

Zitate zitieren

03.11.2018 um 23:01
Hab es probiert.
Und werde rot ;-). Du hast natürlich recht............
Man kann die Teilchen des Mehrfachzitats auch einfach nacheinander markieren, zitieren und hintereinander platzieren.


Danke. Oh man, und ich schreib hier einen langen Pfad und denke, ich bin eine große Hilfe............ lach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Zitieren aus der Info, Beiträge eines Users
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 06.03.2024 von behind_eyes
nocheinPoet am 19.10.2023
12
am 06.03.2024 »
Verbesserungen: Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen
Verbesserungen, 23 Beiträge, am 02.02.2014 von allmotlEY
Zerox am 22.11.2013, Seite: 1 2
23
am 02.02.2014 »