Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Korrekturfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

18.05.2012 um 02:57
Manchmal kommt es in der Hitze des Gefechts vor, dass man eine Information postet, die sich aber später als fehlerhaft herausstellt (Irrtum, Zahlendreher, Rechenfehler). Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte, dies richtigzustellen, wenn das die nachfolgende Diskussion nicht konterkariert. An diesen Stellen könnten kleine orange Schneeflocken eingefügt werden. Zeigt man mit der Maus drauf, öffnet sich eine Box mit der korrekten Information. Die Boxfunktion würde durch die Mods moderiert. So könnte ich mir das vorstellen, es geht nur um die eigenen Beiträge.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

18.05.2012 um 02:58
Mir gefällt die Idee, aber ich glaube da sind wir in der Unterzahl... ...denn ich sehe auch eine ganze Reihe Gegenargumente... doch die Pros überwiegen mE.


1x zitiertmelden

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

18.05.2012 um 03:40
Zitat von DudeDude schrieb:ich sehe auch eine ganze Reihe Gegenargumente
Z.B. extreme Zunahme von Arbeit für Mods. Ob sie sich die Arbeit antun möchten? Ich zumindest würde es nicht wollen.


melden

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

18.05.2012 um 03:56
@22aztek

Nein, natürlich nicht.
Gut, das auch jemand den Blickwinkel der Mods behält.
Hmm ...


melden

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

18.05.2012 um 10:12
Nö!

Fehlinformationen oder Zahlendreher können durchaus auch während einer Diskussion per Post Richtig-/Klargestellt werden und stören den Diskussionsfluss nicht!


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

22.05.2012 um 10:06
@jofe
Manchmal sind dann 50 Seiten dazwischen. Kaum jemand liest die Disussion vollständig durch.
Die Arbeit für die Mods würde sich meiner Meinung nach in Grenzen halten, bei meinen 400 Beiträgen würde ich gerne 2 Sachen richtig stellen. Viele User haben kein Richtigstellungsbedürfnis.


1x zitiertmelden

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

22.05.2012 um 12:24
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Viele User haben kein Richtigstellungsbedürfnis.
Dann haben die 3 oder 4 die es/dies doch haben in meinen Augen Pech gehabt, wenn es ihnen zu wieder ist oder nutzlos erscheint, eine Richtigstellung oder Berichtigung zu einem spaeteren Zeitpunkt zu Posten!

Denn die "Original Postings" sind es, die eine Diskussion vorantreibem/vorangetrieben haben, da User darauf eingehen/eingegangen sind!

Die, die es nicht interessiert lesen eh nicht ... und die welche es interessiert haben eh den ganzen Thread verfolgt und können auch zu einem spaeteren Zeitpunkt auf eine Richtigstellung im Thread eingehen.

Von daher sich an Meiner Meinung ...
Zitat von jofejofe schrieb am 18.05.2012: Nö!

Fehlinformationen oder Zahlendreher können durchaus auch während einer Diskussion per Post Richtig-/Klargestellt werden und stören den Diskussionsfluss nicht!



melden

Kommentarfunktion für Eigenkorrektur

22.05.2012 um 21:10
Viel zu kompliziert und Atbeitsaufwand für Moderatoren.

Dagegen.

Denke für kurzfristige Fehler reicht die Editfunktion und nen Post vor 2 Wochen, braucht niemand mehr inhaltlich etwas hinzuzufügen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr